Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst ?( Bezieht sich das auf dieses Satz von mir ?


    Zitat

    Nebenbei ist das auf dem Bild nicht eher Zerberus als eine Chimäre ? Eine Chimäre ist ja ein zweiköpfiges Wesen das auf einem Löwen und ner Ziege basiert, dreiköpfig war glaub ich Zerberus.


    Das bezog sich auf Bastets Beitrag das Folgendes Bild wie eine Chimäre aussieht.


    http://phatmon66.deviantart.co…-Lion-Legendary-426949049

  • Ich persöhnlich finde das ist totaler Schwachsin.
    Sollten die Starter/Legis wirklich so aussehen kauf ich es mir nicht.
    Und außerdem nach der Wii U für die es nichtmal so viele Spiele gibt,noch ne Konsole rauszubringen bringts echt nicht.
    Und extra für diese Edition neuen DS kaufen?!
    Ich meine für den 3DS gibts bisjetzt kaum RICHTIGE Pokemon Spiele.
    Eigentlich nur X/Y (Mit Ausnahme von Super pkm RUmble,Portale in die Unendlichkeit..)
    Ich meine für den normalen DS kamen sehr viele RICHTIGE Pkm Spiele raus. (Hg,ss,s/w 2,..)
    Seit S/W flasht mich Pokemon echt nichtmehr.
    Die Pokemon werden meiner Meinung nach immer hässliger (NIcht alle <-> Meine Meinung)
    Es sollte lieber ein Saphir/Rubin Remake erscheinen ..

  • ich hoffe das einige der Gerüchte wirklich nur Gerüchte sind, weil kommt schon ein Motorrad oder ein Mensch mit vielen Armen der ein Glas auf dem Kopf hält? NEIN DANKE!!!
    Weiterhin ist Pflanzen-Starter eine Art Recycling-Form von KokoweiKokowei, und das Minus Legi hört sich nicht so gut an. Außerdem hab kein bog mir schon wieder ein neue Konsole zu Kaufen und ja ich weis das Sich die WiiU und der 3DS nicht so gut verkauft haben wie PS4 oder XBOX one, aber das lag daran das die anderen auf die Riesige Social Media Gemeinde eingegangen sind und einige neue Features eingebaut haben und nintendo noch keine richtig guten Spiele um das Tablett voll aus zu nutzen gemacht hat. Ok will jetzt nicht nur schlechtes sagen, aber das musste jetzt raus. Desweiteren finde ich den rest von + & - richtig gut und darauf freue ich mich schon sehr.^^


    Sagt mir ruhig eure Meinung. :pika:

  • ich hätte mir gewünscht, dass sie mit europa weitermachen.


    die ersten 4 gens fanden in japan statt, gen 5 in den usa und gen 6 in frankreich.
    aber frankreich ist nicht europa, ich will mal die interpretation der japaner von deutschland sehen oder von anderen ländern.
    südostasien kommt mir wieder so vor als würden sie sich zurückziehen in ihr territorium, auch wenn japan nicht gleich ganz asien ist.


    die infos hauen mich jetzt nicht vom hocker, auch die beschreibungen der starter und legis nicht und die features sind nur mäßig interessant.
    na gut viele fans haben geträumt, ein pokemon mmo zu haben, aber das hört sich merkwürdig an und unausgereift.


    storymäßig erinnert mich das an ganondorf. bei den gerudos gibts ja auch nur alle 100 jahre nen mann und der wird dann zum könig ernannt.
    das ist wie eine kombination aus N und Ganon. Eine person die nur mit pokemon kommunizieren darf. erinnert außerdem ein bisschen an team plasma in sw1.


    ich würde mir wünschen, dass das stylen des charakters und pokemon ami aus xy übernommen werden. das ist etwas was sie in diesen editionen einfach komplett richtig gemacht haben.
    diese beziehungssache rauszuwerfen wäre eine todsünde, vor allem für alle trainer, die sich gerne um ihr team kümmern.

  • ich würde mir wünschen, dass das stylen des charakters und pokemon ami aus xy übernommen werden. das ist etwas was sie in diesen editionen einfach komplett richtig gemacht haben.
    diese beziehungssache rauszuwerfen wäre eine todsünde, vor allem für alle trainer, die sich gerne um ihr team kümmern.


    Nicht zu vergessen das man Feelinara dann auch nicht entwickeln könnte, wenn es fehlte. Das dumme ist nur solche Sachen sind ja IMMER bisher Regions-Exclusiv gewesen. Nicht das Feelinara am ende eine Tauschentwicklung wird wie Barschwa. :thumbdown:

  • Mittlerweile bin ich fast 100% überzeugt davon dass diese Gerüchte alle wahr sind,denn eine weitere Quelle berichtet nun von einer neuen Konsole,welche sowohl eine Portable als auch eine stationäre Konsole darstellt "Die Webseite Nintendo News bringt nun ein ziemliches irres Gerücht in Umlauf, wobei man sich auf eine vertrauenswürdige Quelle beruft. Demnach arbeite Nintendo bereits an einer neuen Next-Gen-Hardware, die den Namen Nintendo Fusion tragen soll. Dabei konzentriere man sich nicht nur auf den Bereich der Heimkonsolen, sondern auch auf den der Handhelds. Für Zuhause soll es das Fusion Terminal geben, für unterwegs den Fusion DS. Beide Plattformen sollen auch in der Lage sein, 3DS- und Wii-U-Spiele abzuspielen."




    Schon sehr interessant, dass nun eine weitere Quelle von einer Next Gen berichtet.


    Wer die genaue Quelle haben möchte schreibt eine PN an mich, da ich hier keine Fremdlinks posten möchte.

  • Mittlerweile wurde von Next Gamer ein Bericht veröffentlicht, der das Gerücht um die Fusion Konsolen sehr unwahrscheinlich erscheinen lässt. Dort wird gesagt, dass der Name der Quelle demjenigen, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat, nicht einmal bekannt ist. Somit wird das Ganze hier ziemlich unwahrscheinlich und auch das Gerücht um die 7. Generation beginnt zu bröckeln!

  • Der 3DS bleibt vorerst das größte Zugpferd Nintendos. In ihrer derzeitigen wirtschaftlichen Lage werden sie-und da bin ich mir sicher-so schnell keine neue Hardware auf den Markt bringen. Nintendos Handheld hat sich in den letzten Jahren global ausgesprochen gut verbreitet. Dadurch ist die Chance natürlich höher mit einem Pokemon-Spiel mehr Leute zu erreichen.
    Auch die 7. Generation wird voraussichtlich exklusiv für den 3DS kommen, schätze ich.

  • Also den Pflanzenstarter will ich ja mal als das schlechteste Pokemon-Recycling ever bezeichnen.... Palmenblätter von denen jedes einzelne ein Gesicht hat? Erinnert stark an Kokowei aus der 1. Generation, oder?
    Dann: Wieso sollte man das Kampfsystem vereinfachen? Das ganze ist schon von Anfang an idiotensicher gewesen...

  • Schätze es wird erst einmal ein X-Y-2 oder en Z teil geben, bevor die sich auf ein neues spiel stürtzen. damit haben sie sonst auch geld gemacht, sollen sie ja auch.


    Keiner hat gesagt das +/- vor einer/zwei Zusatzedi/Fortsetzung zu X/Y und einem Remake von R/S/S rauskommen ;) Lediglich das Gen 7 so heißen soll und ungefähr so aussieht.

  • Auch wenn ich die Infos nicht so schockierend finde wie einige hier, denke ich doch dass die Infos nur ein riesiger Fakehaufen sind. Fangen wir mal mit den Startern an: Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass die Starter mal einen humanotypischen Touch erhalten, allerdings glaube ich nicht recht daran dass gleich zwei davon völlig in diese Richtung gehen. Der Feuerstarter klingt, wie viele schon erwähnt haben, nach einem relaunchten Chevrumm - Ziege wäre ja noch ok, davon haben wir noch nicht viele, aber schon wieder ein Motorrad? Unglaubwürdig. Auch die Legis finde ich sehr seltsam: Der Löwe mag ja noch gehen, doch haben wir ja Arkani, das auf diesen Chinesischen Löwenfiguren basiert, und zusätzlich noch Entei und Pyroleo, die tatsächlich Löwen sind. Zudem hatte bis jetzt noch kein Legi mehrere Köpfe/Augen/etc., wohl aus dem Grund dass es dann eher als Endboss in ein Zeldaspiel passt denn als Legendäres Pokémon. Der Tornado ist meiner Meinung nach einfach völlig daneben, besonders da wir kürzlich erst drei "bezaubernde" Dschinns erhalten haben, wo einer davon auf Englisch "Tornadus" heisst. Und mal ehrlich, was für ne epische Story will man denn um nen Tornado knüpfen? Dass er den Trainer seiner Wahl nach Oz bringt? Dass er gerne Häuser zerstört und Leute umbringt? Ne ernsthaft...
    Die Story klingt an und für sich interessant, wenn auch schon ausgelutscht durch die vielen Spiele und Filme, die eine ähnliche Handlung haben. Was mich hier jedoch stutzig macht ist diese "Opferungssache" - das passt einfach nicht zu Pokémon, auch wenn sie sich jetzt eher auf ältere Spieler ausrichten. Regel Nr. 1 in den Spielen ist, dass nichts und niemand stirbt (ausser Blaus Rattikarl, haha) und eine dramatische Last-Minute Rettung durch den Hauptchara halte ich für übertrieben.
    Das Arenasystem mit den Baby-Pokémon und anderen Kampfarten klingt sehr interessant; doch auch hier ist es zu viel Neuerung aufs Mal, das ist ja dann einen riesigen Schritt von den Originalen Spielen entfernt. Und bis jetzt hatte jede Gen, egal wie neu und überarbeitet sie war, immer noch das alte System mit "Besiege alle Arenaleiter und werde Champ" bei dem es für erfahrene Spieler egal war, wie sie ihr Team gestalteten. Diese Einschränkungen betreffend Arenakampf gestalteten dann eher eine Art Quest-System neben der Story, weil man sich immer wieder neue Pokis hochtrainieren muss und so immer wieder von vorn anfangen muss.


    Fazit: Die Infos klingen ganz gut, jedoch bezweifle ich sehr stark ihre Richtigkeit. Zu viel Fortschritt in zu kurzer Zeit :ugly:


  • Eine weitere Quelle muss nichts bedeuten. Schließlich holen einige Quellen ihre Informationen auch von anderen Quellen, die nicht unbedingt offiziell sind. Ist also nicht auszuschließen, dass irgendwer diese Informationen auf einer weiteren Seite veröffentlicht hat und nun behauptet es sei wahr und man habe vertrauenswürdige Quellen. Ich weiß, dass viele Quellen geheim bleiben sollen, damit bloß niemand weiß, wer da solche Informationen geleaked hat. Auf der anderen Seite vertraue ich bei solchen Informationen keiner Quelle, die nicht genannt wird. Schließlich könnte ich jetzt auch irgendetwas in die Welt setzen und behaupten, ich hätte eine zuverlässige Quelle. Unter Umständen könnte sich dieses Gerücht wie ein Lauffeuer verbreiten und irgendwann als Fakt angesehen werden. Das muss nicht so sein, aber theoretisch kann es eben so ablaufen, weil irgendjemand etwas nicht richtig verstanden/gelesen hat, bzw. bewusst irgendwelche falschen Informationen verbreitet. Es ist ein bisschen so wie stille Post. Ein Fünkchen Wahrheit kann drin stecken, es kann aber auch komplett was anderes bedeuten.


    Was für mich gegen diese Gerüchte spricht ist die Masse an Informationen. Und auch wenn es irgendwo mit Gerüchten zu einer neuen Konsolengeneration übereinstimmt, so muss das nichts heißen. Bzw. wirkt es da schon sehr aufeinander abgestimmt. Ich will nicht bezweifeln, dass neue Konsolen und Spiele schon entwickelt werden. Das ist irgendwo selbstverständlich, weil Ideen, Technik und Konzepte nicht innerhalb von ein paar Wochen komplett stehen. Aber es wirkt auf mich nach ein bisschen zu viel Information für ein Spiel und eine Konsole, wo noch nicht einmal ein Erscheinungsjahr feststeht. Im Nachhinein lässt sich natürlich noch einiges ändern, aber warum sollte man sich dann die Mühe machen, jetzt schon so viele neue Inhalte zu veröffentlichen?
    Ich weiß nicht mehr wie es bei vorherigen Generationen war, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass bei X/Y z.B. schon so viel vor den ersten Bildern bekanntgegeben wurde. Weder was Pokemon betrifft, noch was die Story angeht.
    Wie gesagt, warum sollte man sich die Mühe machen, so viele angebliche Informationen schon jetzt zu veröffentlichen, wenn sich noch alles ändern kann? Das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte wäre, dass man die Reaktionen der Fans einschätzen möchte. Aber auch das wirkt auf mich nicht komplett plausibel.
    Ebenso gilt das für die Konsolen. Es ist ja kein Geheimnis, dass sich die Technik stetig weiterentwickelt. Ein Fernseher der in diesem Jahr das Nonplusultra ist wird im nächsten Jahr schon wieder ausgemustert. Oder so in etwa zumindest.
    Zudem muss man bedenken, dass die 7. Generation sehr wahrscheinlich frühestens 2015 erscheint. Es waren zwar nur Andeutungen, aber ich meine es war im Nintendo Direct wo es um Pläne für 2014 ging, auch was Pokemon betrifft. Es waren zwar wirklich nur Andeutungen, aber in diese Richtung haben wir noch überhaupt nichts erfahren. Und nun sollen wir plötzlich Dinge erfahren über Konsolen und vor allem ein Pokemon Spiel, die/das noch in weiter Ferne sind? Das ist auch ein Grund warum ich eher skeptisch reagiere...


    Wie gesagt, es sind erst einmal noch Gerüchte. Auch zusätzliche Quellen, die angeblich so vertrauenswürdig sind aber trotzdem niemand nennen will, ändern daran nichts. Wenn es so kommt, dann ist es für mich in Ordnung, aber ich würde nicht jetzt schon komplett euphorisch oder depressiv werden. Wenn es nicht so kommt, was ich momentan vermute, dann ist es ebenfalls okay. Man sollte auch nicht alles glauben, was Quellen sagen. Schließlich kann jeder ins Internet schreiben, was er möchte. Die Informationen sind nicht immer verifiziert und man muss sie am Ende eh abgleichen, am besten mit offiziellen Seiten. Und von der offiziellen Seite gibt es noch zu wenig bis gar keine Informationen. Und so lange von dieser Seite nichts kommt, sollte man diese Informationen mit Vorsicht genießen. :3