Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Story :thumbsup: ( Wenn ich den Freund nicht mag schlag ich mich auf die Seite des Bösen Teams und lasse ihn opfern ,aber wies so ist werden wir ihn in letzter Sekunde retten ... wenn aber nicht wäre entlich mal etwas Unvorhersehbares passiert was schon cool wäre und so manche Fehler die es vielleicht gäbe ausbessern würde oder wenigstens so wie in Pokemon Mystery Dungeon das du verschwindest aber Später durch Dialga wieder ins Leben geweckt wirst)
    Legendäre :thumbsup:
    Starter :thumbdown::thumbdown::thumbdown: (da wird ein ja Übel aber die typen sind bei ihn ganz cool)
    wen das mit der Story stimmt dann hole ich mir plus ( wenn es überhaupt erscheint :huh: )
    Die Story würde das mit den Startern auch ausbessern aber langsam sind es echt genug Pokemon
    Auch die Grafik :thumbsup: sieht ganz gut aus
    Aber eine neue Konsole ?( das wär ja ganz gut und schön ( ich glaube sie meinen den New 3ds)
    Ich hoffe das der ,, Freund" ein einigermaßen normaler Charakter ist nicht so wie in xy
    Poke Band ?( Klingt interessant ....Ich hoffe das es nicht so ein Reinfall wie in S/W ist sondern wie in H/S oder wie in Platin
    Sie wollen das Boxen und Kampf Sytem vereinfachen :verwirrt: Was gibt es da zu vereinfachen ?
    Vampir 8| gehen wir jetzt schon zu twilight rüber
    wenn es wirklich mehrere Arenen gibt wie in H/S wäre das cool

  • Also die Story klingt auf jeden Fall schonmal gut. Und auch dass es generell neue Pokémon geben soll finde ich gut.


    Das einzige, was mich stören würde, wäre die Grafik. Wenn man Videos und Photos im Web glaubt, wird die Grafik so ähnlich wie bei Pokémon XD für den Gamecube. Mir persönlich ist so eine Grafik am Gameboy too much. Das dreidimensional angehauchte wie in X/Y oder ORAS fand ich sehr schön, aber mehr würde mir keinen Spaß mehr machen...


    Meiner Meinung nach gehört diese XD-Grafik wirklich zu den großen Konsolen und zum Gameboy passt irgendwie besser das zweidimensionale.

  • Die Gerüchteküche brodelt wieder! :)
    Ich liebe das! :D


    Genau diese Gerüchte haben kurz nach (oder war es sogar vor) dem Erscheinen von XY die Runde gemacht. Damals habe ich auf pokefans davon gelesen, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt. Einen Link dazu hab ich im Moment nicht. Vielleicht hat das hief aber sogar schon jemand erwähnt, ich habe nur den ersten Post gelesen bis jetzt.


    Eine Gen 7 wäre auf jeden Fall toll und ich gehe davon aus, das Nintendo die auch schon in Planung hat. Bei dem großen Pokémonhype werden sie sicher noch ein paar neue Spiele für uns auf Lager haben.
    Dass sie auf einer neuen Konsole herauskommen halte ich für sehr wahrscheinlich. Auch wenn das für uns alle bedeutet, dass wir schon wieder (tief) in die Tasche greifen müssen, wenn man auch die nächste Edition spielen möchte. Das ist einerseits ärgerlich, bringt uns dafür aber (hoffentlich) eine neue und bessere Grafik, etc.


    Zu den Spielen selbst:
    Die Namen Plus und Minus sagen mir nicht so zu, aber das ist natürlich Geschmacksache. :) Ich musste dabei sofort und Plusle und Minun denken. :D
    Von der Story her hört es sich auch interessant an. Man könnte fast auf eine düstere Stimmung und Handlung hoffen, aber das wird wohl nicht passieren. Aber ob Nintendo tatsächlich eine Story umsetzt bei der jemand geopfert werden soll (theoretisch)...ich weiß nicht. Da bin ich noch skeptisch.


    Und dann wären da noch die Starter und Legis.... eine Feuerziege hätte durchaus etwas, auch wenn ich mir unter einer motorradähnlichen Endstufe momentan nicht wirklich etwas vorstellen kann. Aber man muss sie ja nicht unbedingt entwickeln. :D
    Die beiden anderen Starter klingen dagegen schon sehr seltsam. Ich meine, ein Mon, das ein Glas Wasser auf dem Kopf trägt? Und dann viele Arme hat um es zu halten? Mir persönlich sagt das überhaupt nicht zu.
    Bei den Legis bin ich auch gespalten. Der Hund hört sich interessant an, wohingegen ich mir den Tornado nicht so richtig als Pokémon vorstellen kann. Vielleicht sieht es hinterher besser aus, als es sich jetzt anhört. Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen.


    Eine Vereinfachung des Kampfsystems...noch einfacher? Das jetzige ist doch gut und es sollte auch nicht alles zu einfach werden.


    Ansonsten würde ich mich über zahlreiche Neuerungen freuen. Die Rückkehr der Jahreszeiten wäre zum Beispiel sehr schön. Oder auf bestimmten Mon komplett durch die Region reiten zu können (aber mit einem dem Mon entsprechenden Sprite). Auch die Idee mit den Geheimbasen oder dem damal noch dekoriebaren Zimmer fand ich schon immer gut. Vielleicht könnten sie das ein wenig ausbauen. :)


    Da diese Gerüchte aber schon so unglaublich früh die Runde gemacht haben, werden es wahrscheinlich auch nur Gerüchte sein. Was das Inhaltliche und die Mons angeht.

  • Die Story hört sich mal recht gut an, allerdings finde ich die Idee von einer weiteren Reihe an neuen Pokemon weniger vielversprechend. Meinem Gefühl nach kommen viel zu schnell neue Pokemon raus, wobei seit der 3. Gen die meisten Pokemon bereits langweilig waren.


    Hoffentlich sinds tatsächlich nur Gerüchte und sie bringen lieber noch ein Ranger oder ähnliches raus.

  • Ok, Spekulationen und Gerüchten glaube ich generell nicht.
    Die Titel Plus und Minus finde ich zudem unpassend für das Marketing und kann denen deshalb noch weniger Glauben schenken.
    Minus klingt zu negativ. Am Ende würde der Großteil vermutlich Plus kaufen.
    Deshalb bezweifle ich diese Gerüchte stark. Die neuen Editionen werden vermutlich wieder neutrale Titel bekommen.

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Das Design der PokéMon ist so bescheuert es tut mir echt Leid...


    Eine ZIEGE zu einem MOTORRAD...


    Wie zur Hölle soll das gehen?


    Wie soll das Bitteschön in der Reallität aussehen?


    Als würde sich eien Ziege wenn sie erwachsen wird zu einem Mottorrad entwickeln...


    Jedenfalls die Legis finde ich Recht gut...
    Region auch aber KA. wie sie dich dann nennen werden.
    Neue Konsole?! Wozu das den? ist doch unnötig wir habe alle 3DS -_-" Wozu neue Konsole damit wir die alte verkaufen & neue holen?!
    Mach doch PokéMon + & - gleich auf die Wii-U! & 3DS!


    Also das ist meine Meinung...!!


  • Naja, das stell ich mir eigentlich wie bei Mähikel/Chevrumm vor, die ja auch solchen Fahrzeugen ähneln.


    Allerdings bin ich eher für banalere Designs, weniger ist da manchmal mehr. Hab da zum Beispiel lieber ein Tornupto als ein Flambirex.
    Bin aber auch immer für Neues offen, also lass ich mich da auch gerne überraschen (falls die Gerüchte denn stimmen).

  • Allerdings bin ich eher für banalere Designs, weniger ist da manchmal mehr. Hab da zum Beispiel lieber ein Tornupto als ein Flambirex.
    Bin aber auch immer für Neues offen, also lass ich mich da auch gerne überraschen (falls die Gerüchte denn stimmen).


    Dito, ich finde zwar die Designs der 6. Genration besser als die der 5. aber finde bei vielen die Mittlere Entwicklung deutlich besser als die Letzte Evo, die ist manchmal wirklich zu kompliziert gedacht. Um ein paar Beispiele zu nennen:


    AmphizelQuajutsu DartignisFiaro FloetteFlorges


    Natürlich gibt es auch Super EndEvos in XY wzB. Monargoras :love: Wenn ich mich auch da an den Bart gewöhnen musste und es wieder ein gutes Beispiel für zu kompliziert gedacht ist. ^^"


    Hoffe da echt das es nicht mehr zu kompliziert wird, die Vorstufen zeigen sehr gut das Weniger hier mehr ist. :)

  • Gab es dieses Gerücht nicht bereits bevor die 6. Gen angekündigt wurde und wird jetzt einfach wieder aufgewärmt?


    Nicht das ich wüste, aber sie kamen ca. 2 Monate nach erscheinen von XY, weswegen hier ja viele ja schon meinten das dies alles Fakes sind, da es so kurz nach XY einfach zu rühig ist um schon leaks zur 7. Generation zu bekommen.


  • Kompliziert? Fiaro? Whaaaat? Also ich finde ja Fiaro richtig tollig :) (davon abgesehen, dass ich davon mega begeistert war, dass in dieser Generation endlich mal neue und mehrere Feuerpokemon gab und nicht so wie in S/W, das war für einen Feuerliebhaber ja voll dürftig gewesen ^^').
    Wie gesagt: Fiaro finde ich nicht zu kompliziert und richtig gut getroffen.
    Auch Florges mag ich, wobei ich da auch alle Entwicklungen gut finde. Passend.


    Aber um zu diesem Thema zurück zu kommen:
    Ich bin davon überzeugt, dass das hier nur Gerüchte sind und davon nichts wirklich stimmt. Das klingt alles nicht wirklich schlüssig für mich und zu weit an den Haaren herbei gezogen. Wenig Pokemon-typisch wie man es sonst eben so kennt.


    Und Baby-Pokemon-Arena wird es definitiv nicht geben. Wenn es nicht einmal eine Himmelskämpfe-Arena gibt. Um die Eingrenzung auf besondere Pokemon nicht zu haben. Sonst müsste man ja sein Team danach ausrichten und anpassen. Und das würde wiederum dem Konzept der Pokemonspiele widersprechen, finde ich ^^


    Bin gespannt, wann die ersten richtigen Infos kommen. So wie viele bereits schon bei den Spekulationen vermutet hatten ...

  • Zunächst einmal, eine neue Edition ist immer erstmal positiv, ich mag es immer durch neue Landschaften mit neuen Pokemon zu ziehen. Allerdings wurde ich in den letzten Editionen auch oft enttäuscht.


    Meine absoluten Lieblingseditionen waren damals Diamand und Perl. Nicht nur weil sie auf dem DS System die ersten waren, auch weil das Online-Spiel einen riesen Sprung damit gemacht hatte. Besonders letzterer Aspekt war für mich immer ein Grund sich eine neue Edition zu kaufen. Und auch wenn Schwarz und Weiß durch ihre Online Funktion damals glänzen konnten war ich bitter enttäuscht von den Pokemon, ich mochte sie fast alle nicht, also rein Optisch. Doch konnte mich die Story damals überzeugen. Besonders weil sich die Online-Spiel möglichkeiten immer weiter verbessert haben, hatte ich nie einen Grund mit Pokemon aufzuhören.


    Mit Pokemon X und Y kamen endlich die langersehnten 3Ds Spiele und sie haben meiner Meinung nach das bisheriege Spiel komplett auf dem Kopf gestellt, mit einer leider zuzugebenen seichten Storyline welche nebenbei auch viel zu leicht war, konnte es Graphisch überzeugen und auch die neuen Pokemon waren endlich wieder eher nach meinem Geschmack. Auch Pokemon die ich vorher nie mochte konnten mich durch ihre neuen Sprites von sich überzeugen. Das Meta-Game im CP hat durch die Feen und die neuen Megaentwicklungen einen gewaltigen Wandel gemacht. Die Online-möglichkeiten lassen einen schnell vergessen wie es noch zu Zeiten der 3ten und 4ten Gen aussah. Und ich finde selbst mit den Hoenn Remake wurde alles richtig gemacht.


    Sorry für diese kleine (lange) Einleitung ;)


    Nun zum eigentlichen Thema :) Eine neue Edition? Darüber würde ich mich sehr freuen, auch wenn die Pokemon sich echt sehr verstörend anhören. Aber da würde ich mich einfach überraschen lassen, wer weiß was da noch kommen wird. Besonders neue Typen-Kombinationen sind immer schön, und sind immer interesant.
    Auch wenn ich finde das wir garnicht mehr zu viele neue Pokemon gebrauchen können^^


    Ich selber bin zwar der Meinung das die Editionen auf dem 3DS-Sytem bleiben sollten, oder bzw, einem neuem Handheld, aber hätte auch nichts gegen eine Edition die sich auf einem Endgerät, zB. mit der Wii U auf nem TV abspielen lässt. Sollte mich Graphisch aber weiterhin überzeugen. Wo ich mir weniger gedanken mache, hat Nintendo immer hinbekommen mich zu begeistern.
    Besonders dann wenn es in einem MMO-Style mit einer Openworld kommen würde.


    Was die angesprochenen Features angeht, gefällt mir sehr was ich da lesen kann. Besonders die Pokebank ins Spiel zu intigrieren find ich eine geniale Lösung. Auch das Arenen neue Regeln bekommen find ich Klasse.


    Was ich mir aber eher wünschen würde, wäre villt noch ein Remake auf dem 3DS, ich weiß das wäre schon schön, aber die 1ste Gen hat es genauso verdient wie die 3te.
    Natürlich würde mir auch gefallen, wenn man wie bei Gold und Silber (oder deren Remakes) 2 Regionen besuchen könnte, oder mehrere.
    Und an dieser Stelle würde ich mich am meisten über eine Edition freuen in der man alle bisherigen Regionen bereisen kann. Ich weiß das klingt villt nach Wunschdenken, aber wäre es nicht schön? Besonders wenn man sich zu Beginn aussuchen könnte in welcher Regioon man starten kann, und sich dann im Spielverlauf durch verschiedene Handlungen die Möglichkeit ergibt eine neue Region zu bereisen.


    Z.B. : Man startet in Jotho un je nach Spielerverhalten hat man danach die Möglichkeit entweder nach Hoenn oder nach Sinnoh zu kommen, und soweiter bis man alle aktuellen Regionen abgeklappert hat.


    Naja, das wäre bestimmt zuviel verlangt, aber ne schöne Abwechslung.


    Zum Schluss...


    ...eine neuen Edition hatte bisher immer Vorteile, auch wenn die Pokemon auf dem ersten Blick nicht so pralle schienen, war es doch immer schön neue Gefährten zu finden ;) darum lass ich mich überraschen wie sich die Pokemon-Welt in Zukunft verändern wird.
    Und für mich steht es außer Frage eine neue Edition nicht zu Spielen, ist doch klar ;)

  • Kompliziert? Fiaro? Whaaaat? Also ich finde ja Fiaro richtig tollig :) (davon abgesehen, dass ich davon mega begeistert war, dass in dieser Generation endlich mal neue und mehrere Feuerpokemon gab und nicht so wie in S/W, das war für einen Feuerliebhaber ja voll dürftig gewesen ^^').
    Wie gesagt: Fiaro finde ich nicht zu kompliziert und richtig gut getroffen.
    Auch Florges mag ich, wobei ich da auch alle Entwicklungen gut finde. Passend.


    Damit meine ich dieses Fleckenmuster am Unterkörper, das sieht so nach Pyjama aus. Ohne hätte es besser ausgesehen, da gefällt mir Dartignis mit seinem schlichten grauen Unterkörper mehr. :) Wie gesagt, weniger wehr mehr gewesen. ^^


    Bei Florges nun das mag ich zwar auch, aber Floette ist eindeutig das schönste Pokémon dieser Entwicklungsreihe. :) (was GF offenbar auch findet, wenn sie es schon zu einem Teil der Story machen. ^^ ) Bei Florges finde ich diesen Blummenstrauß am Kragen zu übertreiben, ein paar Blütenblätter wzB. bei Meganie hätte hier besser ausgesehen, und dieser ausgestreckte Hintern... nun das sieht merkwürdig aus. ^^"


    Daher hoffe ich bei den nächsten Pokémon auf mehr Schlichtheit zwar nicht zuviel, denn das währe das gleiche Extrem nur in eine andere Richtung ^^, aber Das Wasserpokemon hier und die Cover Legendäre klingen wieder so extrem, zwar halte ich diese Gerüchte für eine "Ente" aber wünschenswert währe das nicht, das GF dies macht. *schauder* :eeeek: :D


    Ich selber bin zwar der Meinung das die Editionen auf dem 3DS-Sytem bleiben sollten,...


    Das gleiche haben viele vor XY gesagt und hätte Game Freak auf diese gehört, gebe es nicht diese schöne 3D Grafik von XY und ORAS. ;)


    Was ich mir aber eher wünschen würde, wäre villt noch ein Remake auf dem 3DS, ich weiß das wäre schon schön, aber die 1ste Gen hat es genauso verdient wie die 3te.


    Die beiden hatten schon ein Remake, jetzt sind erst mal DP dran. ;)


    Natürlich würde mir auch gefallen, wenn man wie bei Gold und Silber (oder deren Remakes) 2 Regionen besuchen könnte, oder mehrere.Und an dieser Stelle würde ich mich am meisten über eine Edition freuen in der man alle bisherigen Regionen bereisen kann. Ich weiß das klingt villt nach Wunschdenken, aber wäre es nicht schön? Besonders wenn man sich zu Beginn aussuchen könnte in welcher Regioon man starten kann, und sich dann im Spielverlauf durch verschiedene Handlungen die Möglichkeit ergibt eine neue Region zu bereisen.Z.B. : Man startet in Jotho un je nach Spielerverhalten hat man danach die Möglichkeit entweder nach Hoenn oder nach Sinnoh zu kommen, und soweiter bis man alle aktuellen Regionen abgeklappert hat. Naja, das wäre bestimmt zuviel verlangt, aber ne schöne Abwechslung.


    Ja alle Regionen in einem spiel währen wirklich zuviel, denke nicht das es derzeit eine Konsole gibt, die dies bewerkstelligen könnte. Aber 2 Regionen wie in GSKHGSS währe drin, das könnten und werden GF vermutlich schon bald tun. :) Es gibt ja schon seit XY die Vermutung, das in der/den Zygarde-Edition/en eine zweite Region geben wird, wegen des Tikkis.


    Aber um nicht völlig abzuschweifen, wir können uns sichersein, das diese Gerüchte hier nicht stimmen, bevor ORAS angekündigt wurden, war NICHTS über sie bekannt, und hier soll kurz nach XY ALLES zur 7. Generation durchgesickert sein ? Wie hoch ist da die Chance das die Infos stimmen ? ^^

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das die Grüchte nicht stimmen. Das der Wassserstarter menschlich ausieht glaube ich nicht. Es waren bisher immer Tiere als Starter. Das mit den Baby-Pokemon und Himmelskämpfen glaub ich auch nicht. Bei dem Rest kann ich einfach nicht sagen. Das klingt alles irgendwie nachvoll ziehbar für mich.

  • Damit meine ich dieses Fleckenmuster am Unterkörper, das sieht so nach Pyjama aus. Ohne hätte es besser ausgesehen, da gefällt mir Dartignis mit seinem schlichten grauen Unterkörper mehr. :) Wie gesagt, weniger wehr mehr gewesen. ^^


    Bei Florges nun das mag ich zwar auch, aber Floette ist eindeutig das schönste Pokémon dieser Entwicklungsreihe. :) (was GF offenbar auch findet, wenn sie es schon zu einem Teil der Story machen. ^^ ) Bei Florges finde ich diesen Blummenstrauß am Kragen zu übertreiben, ein paar Blütenblätter wzB. bei Meganie hätte hier besser ausgesehen, und dieser ausgestreckte Hintern... nun das sieht merkwürdig aus. ^^"


    Daher hoffe ich bei den nächsten Pokémon auf mehr Schlichtheit zwar nicht zuviel, denn das währe das gleiche Extrem nur in eine andere Richtung ^^, aber Das Wasserpokemon hier und die Cover Legendäre klingen wieder so extrem, zwar halte ich diese Gerüchte für eine "Ente" aber wünschenswert währe das nicht, das GF dies macht. *schauder* :eeeek: :D


    Pyjama? Geil XD Darauf muss man auch mal kommen hihi ^^
    Aber jeder hat nen andren Geschmack, was wieder gut bei den Pokemon ist, weil wirklich da jeder sein Lieblingspokemon hat und das eine besser findet als das andere.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass diese Gerüchte immer noch Fake sind ö.ö klingt alles nicht wirklich passend.
    Aber ich bin trotzdem total neugierig darauf, was als nächstes kommt. Ob Z (X2Y2) oder doch was neues ... hach, diese Warterei ist doch doof ^^

  • Das Gerüchte nicht stimmen ist doch eh schon klar. Als die kamen wird die 7. Generation gerade erst in einer Konzeptphase gewesen sein. Wo noch kaum etwas festgelegt ist. Das was man in den Gerüchten ja liest scheint ja schon sehr weit fortgeschritten. Außerdem ist es vollkommen unwahrscheinlich das, wenn jemand an Information ran kommt die zwischen Nintendo und GameFreak ausgetauscht werden dort nichts über Projekte wie AR/OS und die nächsten Editionen vor kommt. DIe ja deutlich früher kommen und damit auch ein viel größeres Thema zwischen Nintendo und GameFreak sind. Hätten die Gerüchte gesagt 2014 kommt ein R/S Remake namens Omega Rubin und Alpha Saphir wären die Gerüchte legit aber so werden sie nur noch unrealistischer. Und am Ende kommt immer noch dazu das Nintendo und GameFreak nicht gerade dazu bekannt sind geleaked zu werden. An X/Y haben sie z.B. still und heimlich 3 Jahre gearbeitet bis sie es angekündigt haben und erst in der Beta Phase kam es zu Leaks von einem Tester. Solange es nur intern bei GameFreak und Nintendo war gab es null Leaks.


    Ich hoffe sie bringen die 7. Generation erst für den richtigen 3DS Nachfolger und dann grafisch mindestens auf Colloseum / XD Niveau (richtig proportionierte Anime Figuren, natürlich proportionierte Welt) oder in Richtung Xenoblade also Third Person und Open Schlauch.


    Auf dem 3DS brauch ich nicht noch eine Generation. Bei den nächsten Spielen sollen sie endlich die technischen Probleme zumindestens auf dem New 3DS (XL) lösen und dann reicht es auch mit 3DS Editionen. Wenn sie 2016 / 2017 wirklich noch eine 7. Generation auf den 3DS bringen wollen dann soll sie sich auch bitte irgendwie von der 6. Generation abgrenzen durch z.B. Third Person und / oder natürlich proportionierte Welt.


    Ne dann lieber schnell eine neue Generation auf dem 3DS Nachfolger der ja so gegen Ende 2016 / Frühjahr 2017 kommen wird.

  • Wenn ich davon ausgehe, dass die Gerüchte stimmen sollten, dann macht mir

    Zitat

    das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen


    wirklich Sorgen. Wobei mich hier das Verändern weniger stört als das Vereinfachen. Wenn Pokémon eines nicht braucht, dann meiner Meinung nach ein
    einfacheres Grundkonzept im Kampf. Wozu auch? Ich hab gehofft der Casual Trend würde sich bald mal dem Ende neigen ..


    Dass die Region angeblich auf Süd-Ost-Asien basieren soll, spricht mir zu, so richtig schöner Johto Style.
    Noch sehe ich wie bei X/Y auch nicht so richtig den Zusammenhang der Legendären, ich hoffe, das kriegen die stimmig hin ..
    Aber bis auf die Vereinfachung soll mir das alles recht sein, solange sie nicht diese Kindergartengrafik beibehalten!

  • Ich finde ja schon das man das Kampfsystem zumindestens etwas entschlacken könnte gibt mittlerweile zu viele Attacken und Pokemon um sich alle merken zu können.


    Meinetwegen könnte man sogar mal eine Echtzeitkomponente reinbringen. Keine Buttonmasher Kämpfe aber eben keine ewig lange Runden um es deutlich schneller und dynsmischer zu machen. Kann man ja auch optional machen bzw. in den Optionen auswählbar machen.

  • Ich finde ja schon das man das Kampfsystem zumindestens etwas entschlacken könnte gibt mittlerweile zu viele Attacken und Pokemon um sich alle merken zu können.


    Meinetwegen könnte man sogar mal eine Echtzeitkomponente reinbringen. Keine Buttonmasher Kämpfe aber eben keine ewig lange Runden um es deutlich schneller und dynsmischer zu machen. Kann man ja auch optional machen bzw. in den Optionen auswählbar machen.


    Ja das klingt interessant. Aber solche Kämpe sollten wirklich die Ausnahme sein und vielleicht sollte man sowas erst nach der Story in einem Kampfareal einbauen.
    Denn ich wüsste wirklich nicht wie man das jetzige Kampfsystem verbessern könnte. Ich will es ehrlich gesagt auch garnicht. Ich bin froh dass man nur 4 Attacken zur Auswahl hat und durch Fähigkeiten und Eigenschaften einen Kampf immer noch spannend gestalten kann.


    Neue Pokemon?. Ich weiß nicht. Meine Zurückhaltung beruht aber wahrscheinlich darauf, dass ich dabei bin die 5te und 6te Generation aufzuholen und Pokemon wie Gramokles mich nicht unbedingt auf designtechnisch bessere Pokemon hoffen lässt(wobei ich die Endentwicklung garnicht mal so schlecht finde.Hat Ähnlichkeit mit Bronzong).