Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich über jede neue Edition :)
    Allerdings freuen würde ich mich über eine komplett neuerstellte mehr als über ein erneutes Remake. In Oras gab es zwar viele nette Erneuerungen, aber die Story war trotz Zusatzmission etwas kurzgeraten :) Ich hoffe dass Plus und Minus ähnlich wie x und y neue Maasstäbe setzen. Darauf würde ich auch gern ein zwei Monate länger warten und mich mit x,y und oras beschäftogen :D

  • Als kleiner Reminder: Omega Rubin und Alpha Saphir wurden erst Anfang Mai letzten Jahres von Iwata auf einer Investorenkonferenz enthüllt. Und das hat er vermutlich auch nur als Ablenkung zu den schlechten Zahlen die er damals verkünden musste. Sieht man ja allein an dem Enthüllungstrailer.. so kündigt man kein Spiel 1 Monat vor der E3 an. Zur E3 kam dann der erste richtige Trailer.


    Diesmal wird Iwata wohl keine Ankündigung raushauen müssen. Die letzten Quartalszahlen von Nintendo waren wieder im Plus, kann gut sein das auch positive Zahlen für den Jahresabschluss berichten kann. Deshalb würde ich diesmal mit einer Ankündigung bei der E3 im Juni rechnen. Falls es nicht spätestens bis zur E3 angekündigt ist halte ich es auch für unwahrscheinlich das dieses Jahr noch was kommt.


    Die Frage ist aber auch was als nächstes kommt. Die 7. Generation wird auf jeden Fall noch etwas auf sich warten lassen. Ich kann mir eigentlich nur zwei Möglichkeiten vorstellen:


    Entweder wir kriegen im Herbst 2015 die Spezialedition zu X/Y (aka Z) bzw. Sequel, Prequel was auch immer.


    Oder es gibt keine Edition dieses Jahr, dafür dann aber im Frühjahr 2016 ein Spezial Remake zu Rot und Grün zum 20. Jährigen Jubiläum von Rot und Grün bzw. Pokemon. 27.2.2016 ist der 20. Geburtstag von Pokemon Rot und Grün wie kann man das besser feiern als mit einem Remake. Ich denke das ist ein guter Ansatz und wenn man die Generation remaked in der das Remake erschien, sollte ein neues Remake auch in Ordnung sein.

  • Diesmal wird Iwata wohl keine Ankündigung raushauen müssen. Die letzten Quartalszahlen von Nintendo waren wieder im Plus, kann gut sein das auch positive Zahlen für den Jahresabschluss berichten kann. Deshalb würde ich diesmal mit einer Ankündigung bei der E3 im Juni rechnen. Falls es nicht spätestens bis zur E3 angekündigt ist halte ich es auch für unwahrscheinlich das dieses Jahr noch was kommt.

    Eigentlich falsch. Damals als die X/Y raus kamen, hat Iwata die Spiele auch nochmal selbst verkündet und das auch gerade mal etwas mehr als einen Monat nachdem die Wii U in Europa raus kam. In den ersten 1-2 Monaten waren die Zahlen für die Wii U noch einigermaßen gut, danach jedoch im Frühling 2013 sanken sie dann stark ab.


    War aber zugegebenermaßen auch eine Direct und da spielt Iwata auch wirklich die Rolle als Ankündiger.

  • Eigentlich falsch. Damals als die X/Y raus kamen, hat Iwata die Spiele auch nochmal selbst verkündet und das auch gerade mal etwas mehr als einen Monat nachdem die Wii U in Europa raus kam. In den ersten 1-2 Monaten waren die Zahlen für die Wii U noch einigermaßen gut, danach jedoch im Frühling 2013 sanken sie dann stark ab.
    War aber zugegebenermaßen auch eine Direct und da spielt Iwata auch wirklich die Rolle als Ankündiger.

    Naja da war es eine Pokemon Direct bei der man auch einen richtigen Trailer gesehen hat.


    Bei OR/AS war es eine Aktionärsversammlung, Iwata hatte viele schlechte Nachrichten und wollte so ein positive Nachricht raushauen damit es an dem Tag nicht nur schlechte Presse gibt. Sieht man ja auch an dem Ankündigungs Trailer Der sieht aus als wäre er in 5 Minuten am Vorabend schnell zusammengebastelt worden.


    Der E3 Trailer dagegen war ein richtiger Trailer der nicht nur Gameplay gezeigt hat sondern davor auch etwas Live Action hatten, bei dem man sich hätte fragen können. Oh was ist denn das? Aber ging ja nicht, weil sie es schon einen Monat vorher mit einem schlechten Teaser Trailer angekündigt hatten.


    Und wirklich gut waren die Zahlen damals auch nicht. Bei der Direct im Januar 2013 hat ja Iwata vieles aus Verzweiflung rausgehauen. Unter anderem ein Spiel namens SMT x FE dessen Tinte auf dem Vertrag noch nicht trocken war als er es angekündigt hatte und wir es erst jetzt mehr als zwei Jahre später zum ersten mal gesehen haben. Der Trailer damals war auch so ein: "Schneid mal schnell was zusammen" Trailer!^^

  • Ein Wasserstarter der ein Glas Wasser auf dem Kopf hat..? Wenn das wierklich so ist, dann verkümmert Pokemon langsam mit den Ideen.. Schon der Schlüsselbund und das Schwert sind als Idee komisch.. auch wenn sie gut sind ist die Idee misraten.. Ein Orkan mit mehreren Händen und eine Wurzel...? Ich bitte euch das kann doch nicht ernst gemeint sein..?


    Nebenbei gab es vor XY auch schon mal Spekulationen zu Plus und Minus.. Ich hoffe die lassen sich was gutes einfallen und machen gute neue Sprites und hören auf die Pokemon immer mehr nach Haushaltsgegenständen zu richten..

  • Ehrlich gesagt kann ich mir kein besseren Grafik mehr für die 7. Generation vorstellen, weswegen ich keine große veränderungen darin erwarte. Zu 3d wie Pokken Turnament würde den charme zerstören.
    Ich frage mich ab wie viel Pokemon Gamefreak aufhören wird neue Pokemon zu produzieren, wenn sie schon eh meinen das die heutigen Kids Herausforderungen scheut.

  • Ein Wasserstarter der ein Glas Wasser auf dem Kopf hat..? Wenn das wierklich so ist, dann verkümmert Pokemon langsam mit den Ideen.. Schon der Schlüsselbund und das Schwert sind als Idee komisch.. auch wenn sie gut sind ist die Idee misraten.. Ein Orkan mit mehreren Händen und eine Wurzel...? Ich bitte euch das kann doch nicht ernst gemeint sein..?


    Nebenbei gab es vor XY auch schon mal Spekulationen zu Plus und Minus.. Ich hoffe die lassen sich was gutes einfallen und machen gute neue Sprites und hören auf die Pokemon immer mehr nach Haushaltsgegenständen zu richten..


    Pokemon aus Gegenständen gibt es eh schon seit Gen1. Wenn es gut gemacht ist, so wie die Entwicklungsreihe von Durengard, warum nicht?
    Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass diese Meldungen ohnehin nur ein Fake sind. Zumal man ja schon lange nichts neues dazu gehört hat, und frühestens jetzt im Mai oder zur E3 was angekündigt wird, wenn überhaupt.

  • Hört sich ja alles ganz interessant an, auch wenn mir einige Punkte eher nicht gefallen. Auf diese gehe ich etwas näher ein.


    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen:
    Plus und Minus, eh? Scheint mir eher so als gehen denen langsam die ideen für Namen aus. Was kommt den bitte als nächstes? Pokemon . und % ?



    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen:
    Wie jetzt, noch einfacher? Was ist denn bitte am momentanen System als schwer zu verstehen? Generell finde ich das es ja Allgemeint schon fast eine Beleidigung ist, also für wie dumm die Entwickler einen halten. Durch X und Y konnte man mit einem halbwegs guten Team quasi durchrennen, und in OR und AS war das nicht viel anderes. Mir persönlich fehlt die Herausforderung welche mehr und mehr verloren ging im Spiel.



    Neue Starter Pokemon:
    Was ich da so lese ist wirklich nicht schön. Ein Pokemon mit einem Glas auf dem Kopf, ein Motorrad und eine Palme XD? Wow, das ist ganz schön schwere Kost. Echt schade das es mittlerweile so dermaßen Bergab geht mit dem Aussehen der Pokemon. Von Gen zu Gen ist immer mehr Müll dabei. Ich warte auf den Tag an dem sich ein Pokemon zu einem Eierschneider entwickeln kann. Das wird awesome!



    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen
    Find ich sehr gut. Seit X und Y gibt man sich was Arenen betrifft auch ziemlich viel mühe, zumindest mit der Aufmachung. Sehen fast alle echt schön aus. Jetzt fehlt nur noch das die Arenaleiter auch mal wieder eine Herausforderung darstellen. Am besten war ja z.b. noch der Doppelkampf gegen Ben und Svenja in ORAS. Ein mal Surfer benutzen und das wars XD. Bester Kampf ever. Gebt denen doch einfach bessere Pokemon, und vor allem mehr. Kann ja nicht so schwer sein.




    Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll:
    Keine Ahnung was ich mir jetzt darunter vorstellen soll, aber das hört sich wie ne erweiterte Wii U für unterwegs an. Klingt in jedem fall interessant.

  • Ich finde es einfach schade das sie von Gen zu Gen ab und zu Dinge beibehalten aber die besten Sachen lassen sie immer weg..
    Die Safari Zone wahr in HG/SS cool und in XY sind es einfach nur noch grosse Vierecke gewesen..
    Wäre cool wenn die Pokemon einem mal wieder hinterherlaufen würden ^^

  • Ich finde es einfach schade das sie von Gen zu Gen ab und zu Dinge beibehalten aber die besten Sachen lassen sie immer weg..
    Die Safari Zone wahr in HG/SS cool und in XY sind es einfach nur noch grosse Vierecke gewesen..
    Wäre cool wenn die Pokemon einem mal wieder hinterherlaufen würden ^^

    was heißt hier die besten sachen lassen sie immer weg?
    es gibt halt in fast jeder edition spezielle dinge die eben für diese editionen gedacht sind
    bestes beispiel hierfür wäre der überflieger in oras der wsl nicht wieder verwendet wird in neueren spielen oder eben das hinterherlaufen der pokemon in HG/SS
    wenn man sucht findet man in jeder gen bzw edition iwas das diese speziell macht und sei es nur der fakt das diese edition eine kampfzone hat oder man sich einkleiden kann (ich geh nämlich davon aus das gen 7 falls sie nach dem sequel/prequel zu x/y oder dem RG remake denn überhaupt kommt nicht mehr über diese funktion verfügen wird)
    und dann gibt es halt ander funktionen die das spiel verbessern und deswegen beibehalten werden
    da wäre z.B. die zucht aus der 2. gen zu nennen oder jetzt der pokemon ami (der könnte tatsächlich bleiben da die evolitionen sich besonders entwickeln sollen und freundschaft für feelinara nicht mehr möglich ist da psiana und nachtara schon dafür vorgesehen sind
    wie du siehst will man halt einfach den wiederspielwert oben halten indem man spezielle sachen in jeder gen lässt (ich spiel zum beispiel immer noch gern smaragd wegen der kampfzone)

  • Das ganze mit Plus Minus ist doch nichts weiter als ein Gerücht (wenn nicht sogar ein Fake), also rein gar nicht offiziell bestätigt. Also werden diese Pokemon wohl auch nur einen dummen Hirngespinst entsprungen sein, genau wie alle anderen Punkte im ersten Post.


    @trybone
    Ich würde mir schon ziemlich wünschen, dass die Sache mit dem Umstylen des Protagonisten in den nächsten Generationen beibehalten wird. Nicht nur, weil es ein lustiges Gimmick ist (und ich einen wahnsinns Spaß hatte, die Klamotten zu sammeln - typsich weiblich), sondern weil es toll ist, seinen Charakter zu individualisieren. Vor allem, wenn man dann gegen Freunde gekämpft hat, war es toll, wenn jeder Charakter ganz anders ausgesehen hat, vielleicht sogar deinen Freund geglichen hat.
    Ich bete dafür, dass dieses Gimmick bleibt...

  • Hmm ja das stimmt auch wieder ..

    Das ganze mit Plus Minus ist doch nichts weiter als ein Gerücht (wenn nicht sogar ein Fake), also rein gar nicht offiziell bestätigt. Also werden diese Pokemon wohl auch nur einen dummen Hirngespinst entsprungen sein, genau wie alle anderen Punkte im ersten Post.


    @trybone
    Ich würde mir schon ziemlich wünschen, dass die Sache mit dem Umstylen des Protagonisten in den nächsten Generationen beibehalten wird. Nicht nur, weil es ein lustiges Gimmick ist (und ich einen wahnsinns Spaß hatte, die Klamotten zu sammeln - typsich weiblich), sondern weil es toll ist, seinen Charakter zu individualisieren. Vor allem, wenn man dann gegen Freunde gekämpft hat, war es toll, wenn jeder Charakter ganz anders ausgesehen hat, vielleicht sogar deinen Freund geglichen hat.
    Ich bete dafür, dass dieses Gimmick bleibt...

    Wär3e ziemlich cool.. Oder wenn es eben halt noch mehr Möglichkeiten zum um stylen gäbe..

  • So Leute wir haben den 4. Mai und es müsste bald die Ankündigung folgen.


    Wie wir ja wissen, wird es eine Ankündigung bei Famitsu sein. Im März haben sie ja auch gesagt, dass neue Games für Yokai Watch und Monster Hunter angekündigt werden und diese wurden auch so am 7. April angekündigt, noch bevor das Magazin erschienen ist. Wenn es dieses mal mit Pokemon genau so wird, dann müssten wir in den nächsten Tagen auch etwas bekommen. Und wenn nicht, dann wird wohl etwas im CoroCoro stehen oder einigen Leaks des Famitsu Magazins vom 21. Mai.


    Ich rechne somit stark an einer Ankündigung oder einigen Leaks noch innerhalb den nächsten 10 Tagen.

  • Also ich würde mich sehr auf die 7. Generation freuen, wenn denn alles stimmt, was vom Verfasser aufgelistet wurde. Denn das, was ich hier lesen kann, klingt sehr vielversprechend. :cool:


    Was mich aber momentan am meisten interessiert, ist das feurige Ziegenfeemotorrad als Starter-Pokémon. Gibt es da eventuell irgendwo eine Skizze von? Mich juckt's in den Fingern, es zu sehen(sofern es denn überhaupt so sein wird ...)! :D

  • Selten so harten Murks wie im Startpost gelesen! Wenn so eine Gülle als neue Gen kommt dann sag ich nur #kthxbye
    Sowas tut man weder seinem Erzfeind noch Terroristen an...

    Es wurde schon lange als Fake gemarkt, da hat sich irgendeiner mal Gedanken gemacht was nach SW2 kommen sollte, und seitdem gibt's dieses Plus Minus Gerede :I

  • Ich denke am realistischsten sind folgende Möglichkeiten:


    -Spezialedition zu X/Y also Z, X2 / Y2 wie auch immer es heißen mag, eventuell sogar ne Kombination aus X/Y und OR/AS also Z und Delta Smaragd (Prequel und Fortsetzung, bringt die Mega Storys von OR/AS und X/Y zusammen). Release wäre entweder im Herbst 2015 also Oktober, November oder Anfang Dezember. Es könnte aber auch erst im Frühjahr 2016 (Februar) erscheinen um so 20 Jahre Pokemon zu feieren.


    -Neues Remake von Rot und Grün zum 20. Jährigen Jubiläum. Kommt dann im Februar 2016 also passend zum 20. Jährigen von Pokemon Rot und Grün. Könnte auch erst Ende 2016 kommen falls 2015 erst einmal eine Spezialedition kommt.


    2017 dann die 7. Generation hoffentlich auf NX bzw. dem 3DS Nachfolger.

  • Um ehrlich zu sein, ein Rot&Grün Remake jetzt nächstes Jahr im Februar raus zu hauen wäre Blödsinn. Kalos braucht noch ne Special-Edition/Sequel/Prequel whatever und es wäre nicht sehr schlau, den letzten Slot von Gen.VI mit Rot&Grün Remakes zu füllen, vor allem da ein Release am 25. Jubiläum sehr viel besser passen würde.


    Vielleicht splitten die ja auch beide Games auf und releasen Z und Gelb Remake, aber laut Gerüchten und der Tatsache, dass wir laut Anime schon etwas über die Hälfte der Generation sind, bezweifeln das.