Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Kanto Remake zum 20. Geburtstag erscheint mir auch sinvoller, als jetzt eine neue Generation anzukündigen.
    Warum sollten die aber ein Remake vor bereits produzierten Remakes herstellen?

    Ich finde auch schön mal wieder durch Kanto mit verbesserter Grafik und den neuen Features zu reisen. Ein Remake halte ich auch für unwahrscheinlich. Es könnte doch eine komplett neue Geschichte geben z.B. würde man nicht in Alabastia starten, sondern vielleicht auf Eiland Eins der Sevii-Islands und das sich der Spieler erst die Story auf allen Inseln durchspielen muss. Dann könnten die auch eigene Arenen haben, wie eine längst überfällige Unlicht-Arena.




    Oh ja bidde ein Mega-Schluckwech, was einfach alles verschlucken kann und zersetzt wird ohne das es ihm we tut

    Dazu fällt mir ein, dass ich gerne mal eine K.O.-Attacke vom typ Gift sehen würde. Sprich, dass der Gegner mit einen so starken Gift attackiert wird, dass es ihn sofort und nicht nach mehreren Runden aus den latschen haut

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • edit: eine Attacke mit der die knofensa - Entwicklung & venuflibis Käfern besonders stark schaden könnten wären cool. Bisher sind die ja im Nachteil gegen kaeferpokemon & werden ihren Dex-Eintrag und ihrer Art als insektenfressende Pflanzen nicht gerecht

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Frage, puncto Remakes. In SGC sind wir in Johto aufgebrochen und dann nach Kanto gegangen.
    Was ist, wenn wir in einem Kantoremake in Kanto beginnen und dann nach Johto gehen, für die voll schweren Gegner? :cool:
    Ich meine, ein Kantoremake und dann kommste nicht nach Johto? Ich meine fuuu… :(

  • Frage, puncto Remakes. In SGC sind wir in Johto aufgebrochen und dann nach Kanto gegangen.
    Was ist, wenn wir in einem Kantoremake in Kanto beginnen und dann nach Johto gehen, für die voll schweren Gegner? :cool:
    Ich meine, ein Kantoremake und dann kommste nicht nach Johto? Ich meine fuuu… :(

    Das wäre eine interessante Sache, ja.
    Vorallem, weil man immer dachte, dass Johto schwerer sei als Kanto, was nicht stimmt (Silberberg mal ausgenommen).


    Laut Origins ging die Story ging ja so, dass man in Kanto alle Pokémon sammeln soll und Red hatte dann noch Mew übrig, und verfolgte es (nun das Gold/Silber Canon) bis zum Silberberg, wo er von Gold später herausgefordert wurde. Also wäre es durchaus denkbar, dass man bis zum Berg spielen kann, wo man dann Mew fangen darf, gefolgt von einem harten Trainerkampf. (Seit ORAS glaube ich sogar daran, dass man Mew geschenkt bekommt...)
    Ob Johto als komplette Region noch zugänglich gemacht werden würde, bezweifle ich eher.

  • Das wäre eine interessante Sache, ja.Vorallem, weil man immer dachte, dass Johto schwerer sei als Kanto, was nicht stimmt (Silberberg mal ausgenommen).


    Laut Origins ging die Story ging ja so, dass man in Kanto alle Pokémon sammeln soll und Red hatte dann noch Mew übrig, und verfolgte es (nun das Gold/Silber Canon) bis zum Silberberg, wo er von Gold später herausgefordert wurde. Also wäre es durchaus denkbar, dass man bis zum Berg spielen kann, wo man dann Mew fangen darf, gefolgt von einem harten Trainerkampf. (Seit ORAS glaube ich sogar daran, dass man Mew geschenkt bekommt...)
    Ob Johto als komplette Region noch zugänglich gemacht werden würde, bezweifle ich eher.

    Vielleicht kommt ein Spiel, in dem man die Story zuerst in Kalos macht und dann nach Kanto darf. Ich meine, nur einmal in Kalos zu sein, verschwendet das Potenzial dieser Region total. Oder anders herum, man fängt in Kanto an und geht nach der Story nach Kalos. Aber ich denke schon, dass die nächsten Edis in Kanto spielen, wegen Jubiläum und so. :3

  • Wer weiß, vielleicht überrascht Nintendo uns ja auch zum Jubiläum:

    • Version 1 hat dann 540 fangbare Pokémon (360 geteilte, 180 exklusive) und spielt in Kanto, Johto und Kalos
    • Version 2 hat ebenfalls 540 Pokémon (360 geteilte, 180 exklusive) und spielt in Hoenn, Sinnoh und Einall

    Das wäre doch mal was :D


    Aber um ehrlich zu sein rechne ich bis Herbst 2016 nicht mehr mit einer neuen Edition. Je nachdem, was man bis dahin von "Nintendo NX" weiß, halte ich es sogar für möglich, dass dann erstmal ein Spiel dafür angekündigt wird. Eine neue, siebte Generation erwarte ich sogar erst auf einem neuen System und nicht mehr auf dem 3DS.

  • Kalos halt ich da für unwahrscheinlicher.
    Mit Johto erwähnte ich, weil es sich um einen Doppelkontinten handelt.
    Das ist eh merkwürdig, wie die halt in Gen 2 "Johto entdecken". Lol
    Das ist so, als ob wir nun im 21. Jahrhundert jetzt erst Asien entdecken würden. xD
    "Oh geil, da war die ganze Zeit ein Kontinent neben unserem!" *~*

  • Kalos halt ich da für unwahrscheinlicher.
    Mit Johto erwähnte ich, weil es sich um einen Doppelkontinten handelt.
    Das ist eh merkwürdig, wie die halt in Gen 2 "Johto entdecken". Lol
    Das ist so, als ob wir nun im 21. Jahrhundert jetzt erst Asien entdecken würden. xD
    "Oh geil, da war die ganze Zeit ein Kontinent neben unserem!" *~*


    Kann sein dass mich da meine erinnerung trügt, aber entdeckt wurde es doch nur von den kindern "neu"
    prof eich hatte da schon ewig viele kollegen usw und querverweise in andere regionen trifft man ja alle naselang mal an


    bessere parallele wäre, du gehst als kind zum ersten mal richtig weit von zuhause weg und "entdeckst" zb tibet, oder halt estland
    je nachdem wie alt du bist hast du halt auch im 21 jhd davon noch nie was gehört, etwa mit 10 jahren und entsprechend wenig bildung(ash hat kein internet und ist nicht der hellste)


    was die 7te gen angeht, da halte ich mich bis 2016 erstmal bedeckt
    mfg

  • Es wird nächstes Jahr keine 7. Generation geben! Die komm frühstens 2017! Nächstes Jahr muss erstmal die 6. Gen zu Ende gebracht werden!


    Und das diese Gerüchte BS sind ist schon lange bekannt! Als ob GameFreak/Nintendo ein Leck hätten (was schon unrealistisch ist) und dann noch ausgerechnet vom Top Secret Kram und nichts von OR/AS (die zu dem Zeitpunkt der Gerüchte noch nicht angekündigt waren) oder Z... die sicherlich schon weniger Top Secret waren!


    Heißt wären diese Gerüchte legit dann hätten sie gesagt wie die Remakes von Rubin und Saphir heißen...

  • Muss ich @SuperTentacle recht geben, Gamefreak ist viel zu professionel, um irgendwelche Infos versehentlich preiszugeben, vorallem sind diese Infos extrem undurchsichtig, dass man die Quelle garnicht nachweisen kann..


    Gamefreak und Co ist ein seit 15 Jahren Pressetrainierter Verein, sieht man auch an den Interviews, wie sie trotz Druck nje etwas preisgeben und bis zum selbstgemachten Trailer oder gar bis zur Veröffentlichung des Spiels warten

  • Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.

    Bei diesem Punkt muss ich einfach immer wieder laut loslachen. :D
    Wie sollte sowas denn bitte aussehen? Eine kleine, süße, knuffige Ziege -> Eine größere, bedrohliche, starke Ziege -> Ein höllisches Motorrad mit feurigem Auspuff ?!?! Ich kann nichtmehr. :D

  • Es wird nächstes Jahr keine 7. Generation geben! Die komm frühstens 2017! Nächstes Jahr muss erstmal die 6. Gen zu Ende gebracht werden!


    Und das diese Gerüchte BS sind ist schon lange bekannt! Als ob GameFreak/Nintendo ein Leck hätten (was schon unrealistisch ist) und dann noch ausgerechnet vom Top Secret Kram und nichts von OR/AS (die zu dem Zeitpunkt der Gerüchte noch nicht angekündigt waren) oder Z... die sicherlich schon weniger Top Secret waren!


    Heißt wären diese Gerüchte legit dann hätten sie gesagt wie die Remakes von Rubin und Saphir heißen...

    Ich sehe nicht ganz, wo das Problem leigt zu glauben das Nintendo oder Gamefreak ein Leck haben. Das hat mit professionell nichts zu tun. Apple gib jedes Jahr Millionen aus um zu verhindern das all zu viel über neue Geräte rauskommt, geschafft habe sie es bisher aber auch kaum. Eine grosse Firma ist nunmal anfällig für sowas und wenn mehrere zusammen arbeiten (Nintendo & Gamefreak) dann erst recht. Wenn dann noch externe Arbeiter dazu kommen wird's ganz prikär.

  • Viele Spieleentwickler machen sich den Spaß vorab ein paar Hinweise zu liefern, natürlich gut versteckt und später haut man sich die Hand ins Gesicht, aber selbst GameFreak macht das ab und an.


    Und selbst wenn ich denke, dass es einen Vorgänger/Nachfolger zu XY geben wird, hoffe ich auf RosaRot und VeilchenBlau, weil Kanto noch in der Mega-Geschichte involviert ist (bis auf Origins), weil es gut zum Jubiläum passen würde und es würde natürlich richtig gut die Verkaufszahlen pushen und vielen Kantopokémon eine verdiente Mega-Entwicklung ermöglichen. (Tauros, Lektrobal, Rossana!, Pantimos!, usw.)

  • Ich sehe nicht ganz, wo das Problem leigt zu glauben das Nintendo oder Gamefreak ein Leck haben. Das hat mit professionell nichts zu tun. Apple gib jedes Jahr Millionen aus um zu verhindern das all zu viel über neue Geräte rauskommt, geschafft habe sie es bisher aber auch kaum. Eine grosse Firma ist nunmal anfällig für sowas und wenn mehrere zusammen arbeiten (Nintendo & Gamefreak) dann erst recht. Wenn dann noch externe Arbeiter dazu kommen wird's ganz prikär.

    Im Gegensatz zu Apple hat GameFreak / Nintendo halt keine Lecks!


    z.B. X/Y wurde Jahrelang still und heimlich entwickelt. Ein Leak kam erst nach der offiziellen Enthüllung, als das Spiel schon im Alpha/Beta Test war. Also kurz: externe die man schlechter kontrollieren kann haben zu dem Zeitpunkt dran gearbeitet. Die 7. Generation ist aber zu diesem Zeitpunkt noch immer in einem Status wo nur GameFreak dran arbeitet. Und die haben ja noch nie wirklich Leak Probleme gehabt.


    Dazu kommt noch das, wenn die Quelle wirklich an Informationen gekommen ist warum gibt es nichts über OR/AS. Wie gesagt zum Zeitpunkt der Gerüchte war OR/AS noch nicht angekündigt. Heißt die Chance damals an Informationen zu OR/AS zu kommen wäre viel höher gewesen als an welche von der 7. Gen. zu kommen. Das man gar keine Informationen zu eben den weiter Fortgeschrittenen Projekten hat ist das Todesargument für diese Gerüchte. Hätten die Gerüchte dagegen gesagt als nächstes kommen Rubin und Saphir Remakes und sie heißen AlphaSaphir und OmegaRubin dann wären sie legit.


    Wir haben also zwei Unternehmen die dafür bekannt sind relativ dicht zu sein und Leaks die ein Projekt in weiter Zukunft beschreibt ohne auch nur ein bisschen das zu behandeln was wohl viel eher leakbar gewesen wäre in Form der nächsten Editionen (damals eben OR/AS und Z ist ja auch noch in der Pipeline).


    Sieht mir nach typischer "Leaker" Taktik aus. Ich nimm etwas was relativ weit weg liegt. Hat einerseits den Nachteil das man es nicht beweisen kann. Anderseits hat es den Vorteil das es eben nicht durch sowas wie die Remakes (wären die in den Gerüchten erwähnt worden mit anderen Namen wüssten wird schon das es Fake ist), entlarft werden kann. Heißt so sind diese Leaks Jahrelang nicht beweisbar aber auch nicht zu hundert Prozent abstreitbar, bis eben wirklich mal die 7. Gen. kommt und wir sehen ob es echt war oder nicht. Von daher ein "Leak" nach Bilderbuch!

  • Ich lese hier gerade, wie sich einige über den Feuer-Starter kaputt lachen. Der Feuer-Starter ist im Grunde nur ein billiger Abklatsch von Chevrumm. Denn Chevrumm ist tatsächlich ein Ziegenbock, die auch mit einem Motorrad-ähnlichen Gefährt verbunden wurde (deswegen auch der Name). Mähikels Hörner sollen ja auch an den Lenker eines Motorrollers erinnern und Chevrumms Hörner eher an einen Chopper. Das sind Fakten der beiden Pokémon, die ich jetzt nicht einfach so erfinde.
    Und aus den beiden Pokémon wurde einfach ein Feuer/Fee Starter erfunden um sich mit irgendwelchen Gerüchten präsentieren zu können. Man darf allerdings die Echtheit der Gerüchte sehr stark bezweifeln, denn einen zweiten Ziegenbock mit motorrad-Ähnlichkeiten bastelt Gamefreak ganz bestimmt nicht ein. Etwas kreativer sind sie dann schon.
    Und natürlich wurden auch schon haufenweise anderer Beweise gegen diese Gerüchte vorgelegt.