Ist das Pokemon geeignet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe eine Frage ;
    Ich habe (eigentlich tausende)ein Froxy gezüchtet (ich meine es ist nur geboren) und hab keine Lust ,die Ev's auszurechnen ,also bin ich zu dem Richter gegangen (der Kerl der im Pokemoncenter in Bakita City ist)
    Der Kerl hat gesagt ,das der Angriff gut ist ,der spezial Angriff und die Initative.
    Nun zur richtigen Frage :
    Kann ich das Pokemon jetzt schon trainieren ?
    Bzw. ist es für Online-Kämpfe geignet?
    Freue mich über antworten :)
    PS:Ich spiele Pokemon seit Feuerrot ,aber ich habe erst jetzt mit züchten angefangen :D
    PS2:Ich hoffe ,das ich die Frage nun im richtigen Bereich gepostet habe ...

  • Also meine Meinung ist (keine ahnung was andere sagen würden) das dies ein sehr gutes Froxy ist habe meines auch mit 3dv trainiert genau wie deines und bin mehr als zufrieden damit

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • naja das musst du für dich entscheiden. hab mein froxy mit 5*DV gezüchtet und es funzt auch sehr gut. dir kann es entweder egal sein ob nunmal 31 punkte in 3 werten die die defensive des mons ausmachen, fehlen oder halt nicht und du investiert nochmal etwas zeit in die weiterzucht, was sich durchaus lohnen kann, da quajutsu eben nicht bei unbedingt jeder attacke vom gegner krepiert. ich würds machen, vorallem im profi bereich wirst du nur auf 5*DVs bzw 6*DVs treffen also sollten einem die fehlenden punkte eben nicht egal sein. im "normalen" kampf mit anderen usern der unteren ränge könnte es aber reichen. :D

  • Du redest von den DVs nicht von den EVs. :3


    Was genau sagt der Richter? Wenn ein Wert gut ist, dann ist er nicht gut genug. Er muss perfekt sein und dann sagt er 'Darin kann sich keiner mit ihm messen.'
    Dann ist der DV Wert auf 31. Alle Werte, die davor genannt werden. 31 ist die höhste Zahl, wenn man nur 4 Bits benutzt.


    Mein Quajutsu ist scheu und hat alle Werte auf 31 bis auf Angriff. Der Grund dafür ist ganz leicht: Immer dann, wenn mein Quajutsu eine Attacke knapp übersteht würden andere dies nicht tun. Das kann hier und da spielentscheident sein. Außerdem merkt man es extrem, wenn ein Wert sehr niedrig ist.


    Achja: Es ist gar kein problem nachzufragen. Ich habe mit der DV-Zucht auch erst auf X/Y angefangen und habe schon viele 6er Pokemon gezüchtet. Wenn man einmal den Dreh raus hat, dann gehts sehr schnell. :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

    Einmal editiert, zuletzt von grimmiger_drache () aus folgendem Grund: 4 Bits nicht 5. 5 wäre ja schon die Zahl 32. :3



  • Ne er sagt nur "es ist in dieser Hinsicht fantastisch"
    Also muss ich wohl'n Fehler bei der Zucht gemacht haben :/
    Thx für die Antwort ^^
    Auch an die anderen :D

  • Züchtest du denn mit Pokemon, die bereits Werte auf 31 besitzen?
    benutzt du auch den Fatumknoten? [Wenn nicht: Er gibt garantiert 5 Dv Werte [random] der Eltern an das Kind weiter]

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Dann kann man nur sagen: Geduld. :(
    Gerade der Anfang ist extrem schwer, wenn du da niemanden kennst, der die Pokemon mit extrem guten Dvs gibt, um dir damit dann selber ne Armee aufzubauen.
    Ich musste auch bei 0 anfangen und um solide Pokemon für die Zucht zu bekommen dauert es schon einige Zeit.
    Mit ner Woche oder so kannse da eher nicht rechnen.
    Wenn man einmal 2-3 6er hat, aus verschiedenen Ei-gruppen, dann wirds aber schneller und nach und nach gehts fast im Flug.
    Die Geduld wird sich auszahlen! :)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon