Externe Festplatte für Wii U?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es is erst vor kurzen passiert, ich hab mir Assasins Cred 3 gekauft und musste festellen das es keinen platz mehr hatte.
    Ich musste einige dinge löschen um etwas platz zu bekommen :(
    Ich hab aber schon herausgefunden das die Wii U zu wenig GB hat
    Jetzt zu meiner Frage:
    Soll ich mir eine Externe Festplatte besorgen? Gibt es vielleicht eine extra für die Wii U?
    Bitte schnell beantworten, ich hab nämlich einen Tag vor der Entdeckung ein weiteres spiel bestellt und das möchte ich, ohne wieder etwas zu löschen müssen spielen :(


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • Du kannst jede beliebige externe Festplatte anschließen, die USB 2.0 hat (und - das wird zumindest empfohlen - eine externe Stromquelle). Weiß ehrlich gesagt nicht, ob es speziell für die Wii U eine Festplatte gibt, aber denke eher nicht, weil es wirklich vollkommen egal ist und die meisten externen Festplatten eh den USB 2.0-Standard benutzen (sollte halt nur nicht USB 3.0 sein, ne?). Alternativ kannst du auch einen USB-Stick als externes Speichermedium nutzen.

  • Welche Wii U hast du denn? Die mit 8 oder die mit 32GB?


    Ich empfehle dir den Kauf einer externen Festplatte, da man die Konsole sonst in die Tonne kloppen kann, jedoch kannst du diese dann ausschließlich für deine Wii U benutzen, da du das Speichermedium mit der Konsole synchronisierst.