[Einzelkampf 6 vs. 6] Pokemon-Team (Online, Pokemon Y)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)
    Da ich neu hier im Forum bin möchte ich euch erst einmal recht herzlich grüßen :).
    Ich spiele Pokemon nun schon seit einigen Jahren, habe mich aber primär immer auf den Einzelspieler konzentriert und so gut wie nie online gegen andere Spieler gekämpft.
    Jetzt wollte ich das mit Y ändern. Deswegen habe ich mir ein Team und ein paar Strategien ausgedacht, zu denen ich gerne ein paar Meinungen, Ergänzungen und Änderungsvorschläge hätte.


    Ich habe mich für folgende Pokemon entschieden:
    1. Bisaflor
    2. Aerodactyl
    3. Milotic
    4. Durengard
    5. Simsala
    6. Knakrack


    [pokemon][Bisaflor][Aerodactyl][Milotic][Durengard][Simsala][Knakrack][/pokemon]


    Edit: Hab die Movesets und Strategien noch einmal bearbeitet:


    [tabmenu]
    [tab=Bisaflor]
    1. Bisaflor
    Name: Bisaflor Ev-Verteilung: Kp 252, Sp-Ang 252, Ver 4
    Spitzname: Bisa Item: Bisaflornit
    Typ1: Pflanze Attacke 1: Matschbombe
    Typ2: Gift Attacke 2: Gigasauger
    Fähigkeit: Notdünger, Speckschicht M Attacke 3: Egelsamen
    Wesen: Mäßig (-Ang, +Sp-Ang) Attacke 4: Synthese


    Anmerkung: Bisaflor stellt den Kern des Teams dar und ist darauf ausgelegt, sich mit Attacken wie Egelsamen, Gigasauger und Synthese zu heilen. Mit Matschbombe hat es außerdem eine starke Giftattacke mit STAB-Bonus. Es ist zudem die Mega-Entwicklung meines Teams und kann so durch seine Fähigkeit Speckschicht einiges mehr von Feuer- und Eispokemon wegstecken. Außerdem verbessern sich alle Statuswerte außer die Kp und die Initiative, wodurch es besser austeilen und einstecken kann und im großen Ganzen überall ein wenig verbessert wird.
    [tab=Aerodactyl]
    2. Aerodactyl
    Name: Aerodactyl Ev-Verteilung: Ang 252, Init 252, Ver 4
    Spitzname: Stonehenge Item: Fokusgurt
    Typ1: Gestein Attacke 1: Steinkante
    Typ2: Flug Attacke 2: Erdbeben
    Fähigkeit: Erzwinger Attacke 3: Verhöhner
    Wesen: Froh (-Sp-Ang, +Init) Attacke 4: Ruheort


    Anmerkung: Aerodactyl sollte in den meisten Kämpfen als erstes Pokemon eingesetzt werden und seine Tarnsteine auslegen oder mit Verhöhner den Gegner daran hindern, seine eigenen Statuswerte zu stärken oder z.B. selbst Tarnsteine auszulegen. Danach kann es mit recht starken Attacken wie Erdbeben oder Steinkante angreifen. Alternativ zu Steinkante wäre auch Steinhagel mit mehr Genauigkeit aber weniger Schaden denkbar. Um ganz sicher Tarnsteine nutzen zu können trägt Aerodactyl den Fokusgurt. Mit Ruheort kann es sich in kritischen Situationen einen Teil seiner Kp heilen.
    [tab=Milotic]
    3. Milotic
    Name: Milotic Ev-Verteilung: 252 Kp,252 Sp-Ver, 4 Sp-Ang
    Spitzname: Cave Item: Überreste
    Typ1: Wasser Attacke 1: Siedewasser
    Typ2: - Attacke 2: Drachenrute
    Fähigkeit: Notschutz Attacke 3: Erholung
    Wesen: Still (-Ang, +Sp-Ver) Attacke 4: Schlafrede


    Anmerkung: Milotic stellt mit seinen guten Verteidiguns- und Kp-Werten einen guten Tank dar, der einiges einstecken aber auch gut austeilen kann. Drachenrute ist zwar physisch und nicht so stark, der Gegner wird jedoch zum Austausch gezwungen und verliert so Kp durch die Tarnsteine, welche Aerodactyl vorher ausgelegt haben sollte. Mit Siedewasser besitzt es eine solide Wasserattacke, die den Gegner verbrennen kann. Durch die Kombination Schlafrede – Erholung ist Milotic in der Lage, sich zu heilen und einen Vorteil aus seiner Fähigkeit Notschutz zu ziehen, welche bei Statusveränderungen seine Verteidigung um 50% verstärkt.
    [tab=Durengard]
    4. Durengard
    Name: Durengard Ev-Verteilung: 252 Kp, 252 Ang, 4 Init
    Spitzname: Damokles Item: Schwächenschutz
    Typ1: Stahl Attacke 1: Eisenschädel
    Typ2: Geist Attacke 2: Schattenstoß
    Fähigkeit: Taktikwechsel Attacke 3: Königsschild
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp-Ang) Attacke 4: Schwerttanz


    Anmerkung: Bei Durengard habe ich mich für ein relativ standardmäßiges Set entschieden. Hier steht vor allem der Bost mit Schwerttanz im Vordergrund. Eisenschädel und Schattenstoß sind beide STAB, während Schattenstoß noch die erhöhte Priorität genießt um in jedem Fall zuerst anzugreifen. Mit Königsschild kann es gegnerische Statuswerte senken und sich in seine defensive Form zurückverwandeln. Das Item Schwächenschutz kann seine Statuswerte auch in schweren Situationen noch einmal anheben, um im letzten Moment kräftig zuzuschlagen.
    [tab=Simsala]


    5. Simsala
    Name: Simsala Ev-Verteilung: Sp-Ang 252, Init 252, Kp 4
    Spitzname: Salla Item: Leben-Orb
    Typ1: Psycho Attacke 1: Psychoschock
    Typ2: - Attacke 2: Fokusstoß
    Fähigkeit: Magieschild Attacke 3: Zauberschein
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang) Attacke 4: Spukball


    Anmerkung: Simsala ist ein simpler spezieller Sweeper, bei dem ich mich vor allem auf seine Geschwindigkeit verlasse, was auch der Hauptgrund ist weswegen ich ihn statt Guardevoir gewählt habe. Das Moveset ist breit gefächert und soll so viele Gegner abdecken können. Seine Fähigkeit verhindert zudem, dass es Schaden durch den Leben-Orb nimmt, aber dennoch dessen Bonus genießt.
    [tab=Knakrack]
    6. Knakrack
    Name: Knakrack Ev-Verteilung: Ang 252, Init 252, Kp 4
    Spitzname: DesartStorm Item: Wahlband
    Typ1: Drache Attacke 1: Wutanfall
    Typ2: Boden Attacke 2: Erdbeben
    Fähigkeit: Attacke 3: Eisenschädel
    Wesen: Froh (-Sp-Ang, +Init) Attacke 4: Steinkante


    Anmerkung: Knakrack ist der physische Sweeper meines Teams, und ähnlich wie bei Simsala hat er diese Rolle seiner guten Initiative zu verdanken. Sein Wahlband verstärkt eine Attacke, ansonsten greift er mit STAB-Attacken wie Erdbeben und Wutanfall an. Eisenschädel und Steinkante dienen hier noch mal zur Abrundung, damit er gegen viele verschiedene Gegner etwas im Set hat.


    [/tabmenu]




    Falls ich noch etwas vergessen haben sollte müsst ihr mir das sagen. Man möge es mir bitte nachsehen dass dies mein erster Forumbeitrag dieser Art ist.

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]

    5 Mal editiert, zuletzt von Henni97 ()

  • Hallo :)
    Das Team ist ziemlich gut.
    Kommen wir nun zum team:


    Bisaflor
    Bisaflor würde ich mit dem megastein spielen weil es sich meiner meinung nach ein team zerlegen kann. Des einzige was ich an deinem set ändern würde ist synthese anstatt schlafpuder. (Kraftreserve feuer wär auch nicht schlecht um stahl pokemon zu treffen leider hat die attacke an stärke verloren und ist sehr schwer anzuzüchten.)


    Aerodactyl
    bei aerodac würde sich fokusgurt nicht schlecht tun um die tarnsteine garantiert auslegen zu können. Und verhöhner anstatt steinhagel um den gegner am einsatz von status attacken zu hindern.


    Milotic
    bei milotic könnte man auch so spielen.
    wesen: still
    Item: überreste
    fähigkeit:Notschutz
    dv: 252 kp 252spezial verteidigung 4spez. Angriff
    attacken:
    -siedewasser
    -drachenrut
    -erholung
    -schlafrede
    da dieses milotic schläft erhöht sich seine verteidigung wegen der fähigkeit.


    Durengard
    item schwächenschutz.


    Simsala
    simsala könnte man mit seiner vf magieschild und leben-orb spielen. Durch die fähigkeit kriegt es keinen schaden durch tarnsteine und stachler und seinem leben-orb, die 30%erhöhung bleibt.


    Knakrack
    Spiel knakrack lieber mit wahlschal/wahlband. bei wahlschal mit dem wesen hart und bei wahlband das wesen froh.
    dann ersetz delegator und sandsturm durch eisenschädel und steinkante.


    hoffe das ich dir helfen konnte :)
    Lg

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Okay vielen dank für die Tipps.


    Ich denke auch noch drüber nach statt Simsala Skelabra als spezielles Pokemon zu nehmen. Meinungen?

    [tabmenu]
    [tab= Mein Team]
    ClavionVoltulaTogekissKnakrackWasch-RotomMega-Bisaflor


    [tab= Freundescode]
    Mein Freundescode: 3067-6119-9500
    Kontaktsafari Wasser
    [/tabmenu]