Singende Hexen und andere ominöse Dinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli, hallo, hallöchen!


    Für alle die es noch nicht wissen: Ich bin die Finnea;
    und ja, ich habe schon etwaige andere Namen ausprobiert, aber ich werde diesen ja doch nicht los, also belassen wir es dabei.

    Herzlich Willkommen!


    Wie schon erwähnt, ich kann ja nicht genug davon reden, bin ich die Finnea und neben meiner Lieblingstätigkeit Nervensäge zu spielen, singe ich für mein Leben gern.
    Nur mal so nebenbei falls es noch Leute gibt denen ich das zum erbrechen getrötet hab.
    Hierum hat mich zwar niemand gebeten, doch ist ja nicht so als würde mich das davon abhalten zu tun was ich will. ^^


    Viva la musica ♪♫


    Ich singe gefühlt seit schon immer, was natürlich keinen Vergleich zu meiner Fähigkeit dazu steht, aber darum geht es mir ja auch nicht. Singen ist wie atmen, nur schöner, melodischer und klingender.
    Neben Schauspiel und Büchern die schönste Art Emotionen zu übertragen, erregen, weiterzugeben.
    Was gibt es noch zu sagen?
    Ach ja. ich habe meinen Schulchor abgöttisch geliebt, bekomme aber leider zustände wenn ich alleine etwas vorsingen muss, deshalb klappt es auch bisher suboptimal mit dem aufnehmen, vielleicht bekomme ich das auch irgendwann raus.
    Meine Leidenschaft ist der Sopran und meine Mutter hasst es. Toll, dass ich mit etwas, das ich so sehr liebe auch noch meinen Elter dabei nerven kann - thihi. Da schlägt dann doch die Nervensäge bei mir durch.
    Ansonsten bin ich aber für vieles offen wenn mir ein Lied gefällt, Rock, Pop, Metal, Klassisch, Musical es gibt so viele wunderbare Lieder, hach, jah, viva la Musica!



    Eröffnung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha, du bist da! ♥ Oh mann, wie ich mich grad freue! Hast ja auch lang genug gebraucht! ): ^^
    Oh mann, wie lang hab ich darauf gewartet, dass du deine Erfolge beim BBMC etwas ausbaust und hier auftauchst, du hast hier definitiv gefehlt! Schade dass die Liederausahl bis jetzt etwas spärlich ist, aber ich bin voller Zuversicht, dass du uns da in Zukunft noch sehr viel mehr bieten wirst. ^^


    Bevor ich dein bisher einziges Lied "Lass Jetzt Los" bewerte, würde ich noch gern fix was zu deinem Kanal sagen. Hübsch ist der nicht. ): Ich weiß, du stehst noch am Anfang und hast da sicherlich noch was geplant, aber ein Profilbild und einen Kanalbanner wären schon ganz nett. Muss ja nichts Ausgefallenes sein, so lange es dir gefällt reicht das schon. ^^ Lockt auch immer eher Abonnenten an als die monotonen Standardbilder. Dein Startpost gefällt mir umso besser, der ist hübsch strukturiert und nicht so vollgestopft wie manch anderer (das war ein böser Seitenhieb an mich selbst).
    Aber herrje, wie uninteressant! Du bist schließlich für Kritik zu deinem Gesang hier und nicht für virtuelle Schminktipps. :D Nun ja, das Gesamtpaket zählt, nicht wahr? Hab mir mal Lass jetzt los angehört, nette Instrumentalbegleitung, woher hast du die? :P Mikroqualität ist zwar nicht wirklich berauschend (oder doch, es rauscht wie verrückt... verstehst du, berauschend... hahaha... ha :| ), aber für den Anfang will ich das mal nicht bemängeln. Du befindest dich ja sozusagen noch in der Testphase. Falls deine Covers allerdings regelmäßiger werden, würde sich ein gutes Mikro wirklich lohnen, die gibt es schon zu sehr geringen Preisen. Überleg es dir einfach. (:
    Womit nimmst du eigentlich auf? Ich gehe einfach mal ganz dreist von Audacity aus, wenn ich sage, dass das Klicken und die kleinen Hintergrundgeräusche am Anfang schon sehr stören. Das lässt sich sehr leicht und fix wegschneiden, so gibst du dem Zuhörer eher das Gefühl, dass du das Ganze "nebenbei" aufgenommen hast, ohne zweiten Gedanken hochgeladen. Und wie gesagt, es klingt unschön. ^^ Falls du nicht weißt wie man schneidet kannst du dich bei mir melden, aber ich denke dass du das hinkriegst, schließlich hast du auch schon ein paar Effekte eingebaut.
    Gut, und endlich kommen wir zu deinem Gesang. :D Klingt auf's erste Hören ganz gut! Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gibt - vielleicht schon etwas zu viel, denn das Intro klingt so tränenschwer und dramatisch, dass es schon aufgesetzt wirkt. Was schade ist, denn du hast bereits bewiesen, dass du Emotionen auf den Punkt treffen kannst. Es ist ein sehr emotionales Lied, aber man sollte die Gefühle in einem Lied nicht bis zur Grenze ausreizen, sondern eher betonen.
    Deine Stimme ist sehr angenehm, hat ein traumhaftes Vibrato und passt recht gut auf das Lied. (Du weißt ja dass ich sie mag! ♥) Hab ein paar schiefe Töne rausgehört, an denen du noch feilen könntest, aber was mir eher auffällt ist, dass besagte Töne so kurz und abgehackt sind. Wenn du sie mal etwas in die Länge ziehst, kippst du sofort in eine Art Notfall-Kopfstimme. Die hat zwar wie gesagt ein tolles Vibrato, wird jedoch auch sehr schnell schief. Helfen kann es da, bewusst Luft aus dem Bauch zu holen - also so überbewusst, dass du dir schon seltsam vorkommst - und sich diese sozusagen "einzusparen" anstatt alles auf einmal rauszulassen. Mir persönlich hilft es immer, die Hände einen Fingerbreit vor den Bauch zu halten während ich einen Ton halte, frag mich nicht wieso. :D Also wie gesagt, bewusstes Atmen ist der Schlüssel zu lang gehaltenen Tönen. Du sollst nicht versuchen, so wenig Luft wie möglich zu verbrauchen, Gott bewahre - du sollst es eher unter Kontrolle halten und, hm, wie drückt man das aus, die Luft in einem gleichmäßigen Strom rauslassen. Der dann auch nicht zu stark sein soll, aber bitte ersticke dich nicht beim Versuch. ^^' Bei "Das ist Vergangenheit" hast du es genau richtig gemacht! (Hatte an der Stelle auch Gänsehaut am ganzen Körper, hehe. Was für ein Ton. *0*)
    Bei "und die Ängste, die in mir waren" hast du wohl deinen Einsatz verpasst, was? :D Macht ja nichts, gibt dem Lied imo sogar eine persönliche Note, da du immer noch im Takt geblieben bist. Allgemein wird es ab dem Refrain sehr viel besser, war dir der Anfang vielleicht etwas zu tief? Die ganz hohen Töne ("Hier bin ich und bleibe hier" etc.) gelangen dir noch nicht so ganz (die müssen dringend kraftvoll und nicht mit Kopfstimme gesungen werden!), die Bridge aber umso mehr! Frage mich nur, wieso du beim darauffolgenden Refrain plötzlich wieder zurückruderst? Gerade an der Stelle ist Elsa doch voller Selbstbewusstsein und Euphorie über ihre neue Freiheit, diese Gefühle hast du imo nicht rübergebracht. Stattdessen wirst du hier ganz schüchtern und singst besonders das letzte "und ein Sturm zieht auf" eher ängstlich als kraftvoll und freudig.
    Also, wie gesagt, mein Lieblingsteil ist alles vom ersten Refrain bis einschließlich zur Bridge, da hast du fast alles richtig gemacht! Klingt zwar komisch, wenn ich dein Cover von dem Lied kritisiere, während meins so absolut schiefgelaufen ist, ich hoffe du kannst über diese Ironie hinwegsehen. ^^


    Also! Hab dich mal abonniert und hoffe auf noch ganz viele Updates von dir! <3 Hast du eigentlich noch dein Cover von "Rebecca"-Cover? Das solltest du hier auf jeden Fall auch noch ausstellen.
    Grüße! o/

  • Hey, hey, hey (hey lumi <3), ich bin halt langsam okay ._. Sowohl mit dem anfangen, als auch mit dem aufnehmen, musste ja erstmal wieder kurz vor Start alles umschmeißen, da ich festgestellt habe, dass mein ursprünglich geplantes Lied einfach nicht zu meiner Tonlage passt. Krr. ^^’
    Also, mal schnell das drum herum abgeklärt, da wo das Cover hergekommen ist, da kommt noch mehr (ich hab schon ne Liste, hui) – meine Stimmebänder sind schon ganz aufgeregt! ^,^ Und bisschen dekoratives Ästhetikgekrams gibt’s sicherlich demnächst gratis obendrauf, wenn ich meine Kamera ausfindig gemacht hab… die muss ja hier irgendwo liegen… glaube ich… jaah, ähh – wo war ich gleich noch?
    Nein, das ist alles höchst interessant, mehr davon bitte <3


    Zitat

    Mikroqualität ist zwar nicht wirklich berauschend (oder doch, es rauscht wie verrückt... verstehst du, berauschend... hahaha... ha )

    Das Ding ist, das Mikro war schon eine Investition, nur ist das Problem, dass es nun dermaßen zimperlichst aufnimmt, dass mein laufender PC mit aufgenommen wird, und das Mikro mir meine Energetik mit Überkompensieren vergütet… ^^’


    Zitat

    Womit nimmst du eigentlich auf? Ich gehe einfach mal ganz dreist von Audacity aus (…)


    Da gebe ich dir mal ganz dreist Recht, ich hatte schon einige Störgeräusche rausgeschnitten ( bzw. stil(l)isiert), dann hatte ich allerdings nochmals ein paar Schritte rücktreten müssen, da ich mit dem Echo gespielt hatte und das Ergebnis mich nicht überzeugte (als noch weniger als das jetzige …)
    Und ich dachte mir halt gestern Abend „Duu wirst das jetzt noch heute machen, sonst machst du das ja doch nie, du Eumel, also mach das Ding jetzt fertig, hauptsache es ist erstmal oben, das erste Video muss ja nicht perfekt sein)
    Jaah, eine blöde Ausrede, ich bin mir da für nichts zu schade, hihi.


    Echt es klingt aufgesetzt? Grummel, muss wohl mal wieder bisschen Schauspiel üben, dass muss überzeugender kommen, so wird das ja nie was mit mir und meiner Superstarkarriere xD


    Zitat

    Hab ein paar schiefe Töne rausgehört, an denen du noch feilen könntest, aber was mir eher auffällt ist, dass besagte Töne so kurz und abgehackt sind. Wenn du sie mal etwas in die Länge ziehst, kippst du sofort in eine Art Notfall-Kopfstimme.

    Ja, ich habe ja wie oft schon erwähnt so meine Probleme mit den Registerwechseln. Und irgendwann bin ich so in Rage beim singen, und Emotionio…nieren…, dass ich nicht mehr auf die Technik klarkomme und den „Notfall – K(n)opf“ drücke. Höhö, Wortspielen kann ich auch.


    Zitat

    Mir persönlich hilft es immer, die Hände einen Fingerbreit vor den Bauch zu halten während ich einen Ton halte, frag mich nicht wieso.


    Du gibst dir damit wahrscheinlich eine imagienäre Stütze für dein Zwerchfell (die aus der Bauchdecke kommt aber da man die sonst nicht so effektiv gebraucht im Alltag braucht man beim Üben einen Reiz wenn man das noch nicht automatisiert hat, sollte ich auch mal wieder üben Atemstütze ist ja das A & O …)


    Zitat

    Du sollst nicht versuchen, so wenig Luft wie möglich zu verbrauchen, Gott bewahre - du sollst es eher unter Kontrolle halten und, hm, wie drückt man das aus, die Luft in einem gleichmäßigen Strom rauslassen.

    Achja erinnert mich an Chor, wo ich oftmals fast erstickt bin, weil ich immer dachte, wenn ich nen Moment nicht singe um zu atmen bricht nachher der Chorklang zusammen, da ich doch eine der sehr Lauten bin.


    Zitat

    Bei "Das ist Vergangenheit" hast du es genau richtig gemacht! (Hatte an der Stelle auch Gänsehaut am ganzen Körper, hehe. Was für ein Ton. *0*)


    Jaah ich war auch glücklich den dann mal überzeugend rausgebracht zu haben.


    Zitat

    Bei "und die Ängste, die in mir waren" hast du wohl deinen Einsatz verpasst, was?


    Kann sein, manchmal singe ich allein nicht sonderlich Intervallkorrekt, wenn es für mich natürlich vorkommt, was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem falsch ist. Oder so, haha.


    Zitat

    Allgemein wird es ab dem Refrain sehr viel besser, war dir der Anfang vielleicht etwas zu tief?


    Das kommt davon, wenn ich schon weiter denke als ich eigentlich bin, ich wusste es kommt noch Bruststimme, also vergesse ich meinen Bauch, tja. Ich bin ein taubes Nüsschen.


    Zitat

    Frage mich nur, wieso du beim darauffolgenden Refrain plötzlich wieder zurückruderst?


    Ganz perfide: Ich hatte nach dem gehaltenen Kraftvollen Ton, keine Luft her und habe es in der Zeit nicht geschafft Luft zu holen und meine Atemstütze wieder richtig zu regulieren, um sauber in den zwar euphorischen aber nicht ganz so kraftvollen Refrain zu kommen. Und am Ende hab ich den hohen Ton einfach nicht hingekriegt. Das ist wieder so einer der so grenzwertig zwischen Brust und Kopfstimme liegt und ich weiß dann immer nicht wo ich den hinpacken soll, also kommt irgend so ein Zwischending heraus.


    Riesen dickes Dankeschön für diesen gewaltigen, ausführlichen Kommentar.


    Klingt zwar komisch, wenn ich dein Cover von dem Lied kritisiere, während meins so absolut schiefgelaufen ist, ich hoffe du kannst über diese Ironie hinwegsehen. ^^


    Finde ich gar nicht schlimm, da ich deine KONSTRUKTIVE ;) Kritik sehr nachvollziehbar finde. Außerdem sind wir beide glaube ich einfach ganz anders Konditioniert was das singen anbelangt. Ich finde du machst deine Sache gut für die Übung die du eben hast, ich dagegen bin nach meiner Meinung nicht so gut wie ich mit meiner „Erfahrung“ sein sollte.
    Lass uns einfach daran arbeiten und uns liebhaben ^_^


    Lg Finn


    P.S. Rebecca muss ich noch mal neu aufarbeiten, da ich es vorhabe bei einem Vorsingen vorzutragen, außerdem ist das Cover noch nicht so wie ich es mir wünschen würde, deshalb bleibt es vorerst unter Verschluss (evtl. überlege ich es mir ja doch noch einmal anders ^^’)

  • So, die Zeit ist gekommen für ein Update! (yey?)


    Eigentlich wollte ich zwei Songs im Januar schaffen, doch leider hat mich mein gleich folgendes Cover sehr aufgehalten ...
    Vorneweg möchte ich sagen, dass es sich partout geweigert hat so zu werden, wie ich es gewollt hätte und ich nicht zufrieden damit bin (vor allem Registerwechsel *knarz*), doch ich bin nun mal nicht so gut wie ich es mir wünschte und das kann auch jeder hören, ist ja nichts verwerfliches.
    Also eigentlich, wollte ich es gar nicht veröffentlichen, aber ich kann bei Freunden so schwer nein sagen und lumi hat es sich gewünscht ... naja eher verlangt, so denn füge ich mich (außerdem kann ich dann endlich damit abschließen und an dem nächsten Ding arbeiten, sonst ärgere ich mich die ganze Zeit noch drüber)


    Also sollten iwelche negativen Effekte bei euch eintreten Beschwerden bitte an luminaire, die ich jetzt mal spontan zu meiner Managerin erkläre weil sie so lieb ist ^^ ♥


    P.S. iwie kommt beim WMM immer so ein Nebengeräusch rein, als würde man gegen ne Wand singen, keine Ahnung aber das ist immer erst drin, wenn ich das ins Videoprogramm packe ~.~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo,


    endlich bin ich mal wieder dazu gekommen produktiv zu sein. Darüber freue ich mich selbst vermutlich am meisten aber was soll es.
    Eigentlich will ich ja immer so zwei Songs im Monat schaffen aber da ich arbeite und Nachbarn habe ist das so eine Sache mit dem singen und vor allem wenn man was kraftvolles und langes aufnehmen will, da lobte ich mir eine einsame Berghütte ... mit Strom, heißem Wasser und WLAN natürlich, aber nun zum eigentlichen Grund meines Beitrags:


    1. Let it Go - Live Duett
    Spontane Aktion von mir und einer meiner besten Freundinnen, deren Keller ich netterweise zum aufnehmen zweckentfremden durfte. Wir hatte nach dem Mittag in der Küche bei ihr gesessen und ich hatte grade das noch folgende zweite Cover aufgenommen, sie hatte so viel Spaß an dem Lied, dass wir es dann gemeinsam auf das Stück draufgesungen und aufgenommen hatten. Danach konnten wir natürlich auch nicht die Stimmen von Let it go lassen und habens nach meiner Bitte mal aufs Instrumental gemacht. Also mehr live geht würde ich sagen auf youtube fast gar nicht, völlig roh ungeschnitten und unbearbeitet (naja gut es fehlt bisschen vom anfang weil ich wieder meinen Schnabel nicht hören konnte).
    Falls jemand die Stimmen nicht zuordnen kann: Ich bin die mit der großen Klappe und sie die kontinuierliche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Frei und schwerelos - Die Hexen von Oz
    Jaah, ich glaube ich darf behaupten das dies ein extrem schwerer Titel auch für mich ist (und ich hab immerhin schon bisschen Erfahrung ^^') Aber es hat unglaublich Spaß gemacht, auch wenn ich eine halbe Stunde erstmal nicht vernünftig reden konnte. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich dazu noch sagen soll ...
    Achja ich hab das Echo bisschen versaut, wenn man es erstmal bei Audacity gespeichert hat kann man das leider nicht wieder Rückgängig machen und ich hatte versehentlich zwei Echos übereinander gepackt, was nun sehr ... sich nach Alpentelefon anhört aber gut. Achja: Ich klinge wie Tarzan xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hey Finn :3


    Ich mach mal weiter mit dem Kommentieren, quer durch alle Bereiche (hast du sonst noch irgendwo eigene Themen, lol?). Ich hab mir mal aus deinen letzten Updates "Frei und schwerelos - Die Hexen von Oz" ausgesucht. Muss sagen, die Aufnahme hat mich echt begeistert. Aber mal genauer im Detail:
    Was gerade am Anfang auffällt ist der Wechsel zwischen Gesang und Sprechen. Das gelingt dir ziemlich gut, hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass es an irgendeiner Stelle etwas holpert. Das Stück definiert sich generell aus dem Wechsel zwischen unterschiedlichen Emotionen, Tonlagen und Situationen, was ich als sehr schwierig beim Aufnehmen einschätze. Du hast das aber erstaunlich gut gemeistert. Die Emotionen kommen jederzeit gut herüber, wie ich es aus Musicals gewohnt bin, wo das natürlich eine wichtige Rolle spielt. Man muss hierbei wirklich kein Bild vor Augen haben, um sich Mimik und Gestik vorzustellen, weil du diese sehr gut mit der Stimme rüber bringst. Einige hohen Töne am Anfang klingen leicht zittrig, aber das sind eher Ausnahmen. Die meiste Zeit hältst du schwierige Töne in meinen Augen/Ohren ziemlich gut. Vor allem das Ende war dann nochmal ein sehr schöner Abschluss.


    Ich finde ja deine Stimme total angenehm und kraftvoll. Ist jetzt imo beim letzten Gesangswettbewerb nicht so genial rüber gekommen wie hier. Tolle Aufnahme, die sich wirklich gelohnt hat.



    .: Cassandra :.



  • So, yey \o/
    endlich habe ich es mal wieder geschafft was aufzunehmen mit dem ich mich an die "Öffentlichkeit" traue.
    So wie das ja in einer gewissen Kovi *hust* und auch privat rumgegangen ist DER HYPE IST MIT SHINGEKI NO KYOJIN. Omg. Und vor allem seinen Soundtracks. Viel zu gut.
    Jedenfalls ja ... bin ich dann iwie dazu gekommen Flügel der Freiheit und Feuerroter Pfeil und Boden übersetzen zu wollen und naja ... FdF hatte ich fast geschafft allerdings bin ich dann auf folgendes Video gestoßen
    https://www.youtube.com/watch?v=L176URHNO0w und das hat mich dann so dermaßen motiviert das auch machen zu wollen, DAS ICH ES EINFACH GETAN HABE.
    Na gut mein erster Versuch war eine Schande über mich, aber im Vergleich dazu finde ich das hier durchaus vorzeigbar und will es euch nicht weiter vorenthalten.
    Würde mich sehr über Rückmeldung freuen, denn ich habe wirklich für meine Verhältnisse lange dran gesessen, denn a) habe ich überall Nachbarn um mich herum mit dünnen Wänden (yknow) kann also immer nur bisschen was aufnehmen und b) das Mischen. Ich danke dem Erfinder der Mische, Halejulia! (ja fühl dich gegrüßt falls du hierüber stolpern solltest :3)
    Achja die Harmonien haben mir als Sopran durchaus zugesagt, dieser Sprechpart OK ICH BIN NEN BASS mein Vocalrage ist unendlich.
    Also here we go und danke für eure Aufmerksamkeit :3


    [font='georgia,serif']P.S.: Nein es gibt nicht zu viel Hall *hust*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu Nea! Da ich grade mal ein bisschen Zeit habe und du immernoch keinen Kommentar zu deinem neuesten Werk hast, üßbernehme ich das mal für dich.


    Erstmal: Respekt. Wirklich. Ich habe mehrmals erfolglos versucht, dieses Lied auf die Orginalversion zu singen, und das war sowas von schwer, dass ich mich entschied, es doch mit der Music Box zu probieren.
    Leider konnte ich nicht herausbekommen, mit welchem Mikrofon du musizierst, bei Gelegenheit könntest du das noch einmal im Startpost erwähnen, damit man so eine ungefähre Vorstellung bekommt, was dein Mikrofon macht und was du. Generell wäre eine Auflistung deiner Musikwerkzeuge sehr hilfreich zum Kommentieren.
    Aber, genug von der Theorie geredet, auf an's Cover! Auf jeden Fall gefällt mir hier die Klarheit der Aufnahme. Die Leadstimme ist sehr gut zu verstehen und mir sind an ihr auch keine all zu gravierenden Fehler aufgefallen. An der Lautstärke muss ich allerdings schon etwas meckern.... An der Stelle "Achte nicht auf all' die Menschen die nicht verstehn wie es ist über Leichen zu gehen" bist du anfangs sehr leise. Man versteht zwar was du singst, doch wirst du fast vom Instrumental übertönt.
    Auch an der Stelle "Wir sind die Jäger" bist du leider sehr leise.... außerdem klingt dort der Sprung zwischen dem Hohen und Tiefen etwas strörend, die Harmonie ist hier lauter als die Leadstimme.
    Du hast Recht, der Sprechpart ist dir nicht ganz so gut gelungen, aber dafür der gesungene Teil danach. Bei "Wunder vollbringen" habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen (im positiven Sinne), die Stelle habe ich mir bestimmt noch fünfmal angehört da sie mir so gut gefiel^^
    Alles in allem ist dieses Cover jedoch für mich das beste das du bis jetzt gemacht hast, es passt sehr schön zu diener Stimme und bringt dir hoffentlich noch einige Abonenten ein^^ (Die sollten endlich erkennen dass du toll bist!)


    Also dann, mach weiter so und lass uns endlich mal was zusammen singen!
    Liebe Grüße,
    Mikan/Vergebung/Myrtille

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.