3DS-Daten transferieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,(ich weiß nicht ob ich hier richtig bin)
    Heute bekam ich einen neuen 3DS XL. Ich wollte fragen ob ich von meinem alten 3DS die Daten von Mii-Lobby auf den neuen übertragen kann und wenn wie. Das gleiche gilt für Pokedex 3D Pro und Pokemon Traumradar ob ich sie auf meinen neuem 3DS XL laden kann ohne sie wieder im Nintendo E Shop zu erkaufen. Ich hoffe es funktioniert.
    :help:

  • Also mit P3DP und PT kann man doch einfach die SD-Karte tauschen. Aber mit dem Mii-Lobby spielstand hatte ich Angst.
    Wundervoll! Super! Ich habe die anweisungen von Kyouki benutzt und jetzt ist zwar der Mii-Lobby spielstand auf meinem neuem 3DS ABER Pokedex 3D Pro und Pokémon Traumradar sind WEG :cursing::cursing::cursing:. Auf gar keinem 3DS ist es mehr drauf ;(;(;( . Jetzt muss ich die 25 Euro eShop Karte nochmal kaufen. :cursing:;(:cursing:;( .

  • Also mit P3DP und PT kann man doch einfach die SD-Karte tauschen. Aber mit dem Mii-Lobby spielstand hatte ich Angst.
    Wundervoll! Super! Ich habe die anweisungen von Kyouki benutzt und jetzt ist zwar der Mii-Lobby spielstand auf meinem neuem 3DS ABER Pokedex 3D Pro und Pokémon Traumradar sind WEG :cursing::cursing::cursing:. Auf gar keinem 3DS ist es mehr drauf ;(;(;( . Jetzt muss ich die 25 Euro eShop Karte nochmal kaufen. :cursing:;(:cursing:;( .


    Dein "alter" 3DS, von dem die Daten also weggegangen sind (wo zuvor quasi z.B. der Pokedex drauf war), wird dabei im Übrigen in den Werkszustand - oder zumindest so ähnlich - versetzt. Heißt, mit allen Daten - also deinem Eshop Konto, auf dass du die 25 Euro damals geladen hast und mit dem du die Software jetzt erneut runterladen kannst, wie Exitus erklärte, kannst du nur einen 3DS nutzen. Du kannst zwar immernoch auf beiden alle Spiele, die du als normales DS Spiel mit Karte hast, spielen, wirst dann aber auf einem System auf die andere Software verzichten müssen.


    Im Übrigen sollte es doch eigentlich sogar reichen, wenn du die SD Card vom alten 3DS in den neuen 3DS einlegst, heißt, du müsstest nicht mal mehr erneut runterladen, oder täusche ich mich da?

  • Die offizielle Nintendo-Anweisung betont auch:


    "Wichtiger Hinweis zum Systemtransfer:


    Sobald der Übertragungsprozess abgeschlossen ist, werden alle Daten auf dem Originalsystem gelöscht. Nach dem Transfer können die auf der SD-Karte des Originalsystems gespeicherten Daten nur noch auf dem neuen System verwendet werden und werden vom Originalsystem nicht mehr erkannt."


    Da PokéDex 3D Pro und das Traumradar vermutlich auf der SD-Card gespeichert sind, musst Du die einfach austauschen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat von Zoroark42

    Im Übrigen sollte es doch eigentlich sogar reichen, wenn du die SD Card vom alten 3DS in den neuen 3DS einlegst, heißt, du müsstest nicht mal mehr erneut runterladen, oder täusche ich mich da?


    Genau. Wenn man das macht, sind alle Daten wieder da. ;) Man kann die Daten der SD Karte vom alten 3DS aber auch auf die SD Karte des neuen 3DS XLs kopieren und alles ist wieder wie vorher! :)


    Habe zufälligerweise auch gestern einen Datentransfer gemacht, da mein 3DS XL ebenfalls angekomme ist.

  • Alles wieder in Ordnung. Gestern wollte ich dann Y spielen und wurde für die Updates auf den eShop geschickt dort stand "erneut runterladen". Im eShop habe ich dann Traurardar und Pokedex 3D Pro aufgesucht und da stand ebenfalls "erneut runterladen" und musste keine Kosten in Kauf nehmen :patsch: . Jetzt ist alles wieder normal(außer das ich in Traumradar die Legis nochmal fangen kann :thumbsup: ) Also danke euch allen :thumbsup:.