Welche Fähigkeit von einem Anime Charkter würdet ihr amliebsten haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte gerne die Fähigkeit wie Mikasa und Levi aus Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) so perfekt mit dem 3D Maneuver Gear umgehen zu können und so schnell und stark zu sein, dass ich die Titanen mit Leichtigkeit abmetzel.
    Die Fähigkeit, sich in einen Titanen zu verwandeln find ich aber auch recht ansprechend.

  • Hexenschülerin/Hexe alas Ojamajo Doremi. Ich meine, man ist, sobald man einen bestimmten Rang hat, in der Menschenwelt beinahe allmächtig :)
    Immerhin kann man beinahe alles machen, was man sich vorstellen kann. Einfach den Zauberspruch aufsagen und dann passiert es. Also wirklich nichts einfacheres. Man kann Zeit anhalten, um die Welt reisen... Einfach perfekt!

  • Die Vektoren eines Diclonius. o/ Nicht zum Töten (okay, nicht nur), sondern weil es übel praktisch wäre, um sportliche Meisterleistungen zu vollbringen (einfach vom Boden abstoßen mit den Vektoren um sehr hoch zu springen, den Basketball einfach in den Korb legen etc.), auf der Flucht vor... Irgendwas Bösen hätte es auch was, man könnte den ein oder anderen Scherz machen, Sachen aus sonst zu hohen Regalen holen (bei meiner Größe echt hilfreich!), schwere Sachen heben (die Dinger haben ja auch Einiges an Kraft)... Wäre doch urpraktisch. =D
    Wobei ich mich auch gerne unsichtbar machen könnte, so wie Boquet aus Blue Dragon. Nur am besten sollte meine Kleidung gleich mit unsichtbar werden. =X Ach ja, und die ganzen Magical-Girl-Fähigkeiten muss ich hoffentlich nicht erwähnen, oder? o/

  • Mir würde es gefallen, wenn ich die Fähigkeit hätte, mittels Alchemie Dinge transmutieren zu können (ohne sonstige Hilfsmittel!), wie es den meisten Charakteren aus Fullmetal Alchemist möglich ist. Abgesehen davon, dass viele der Kämpfe zwischen zwei Alchemisten in dem Anime absolut episch waren, stelle ich mir solche Fähigkeiten auch im Alltag als ziemlich nützlich vor. Im Anime gab es da zum Beispiel einmal eine Szene, in der ein defekter Gegenstand mit ein bisschen Alchemie wieder funktionstüchtig gemacht wurde; so etwas wäre sicher ziemlich praktisch, oder aber auch die Tatsache, dass sich dadurch Wunden heilen lassen etc. Genau genommen ließe sich mit den Fähigkeiten der begnadeten Alchemisten des Animes beinahe alles machen.
    Es gibt aber natürlich auch weitere Fähigkeiten, die ich als ziemlich interessant ansehen würde. Beispielsweise, ein Death Note und die Augen eines Shinigamis zu besitzen, mit denen man Name und Lebenszeit eines Menschen durch bloßes Hinsehen erkennen kann (auch, wenn ich dafür nicht bereit wäre, die Hälfte meiner eigenen Lebenszeit herzugeben oder gar Menschen zu töten). Oder aber auch Chakra zu besitzen und dieses an bestimmten Körperteilen bündeln zu können, wie es beinahe jede Person aus Naruto kann. Mir hat immer gefallen, wie unglaublich hoch sie so springen konnten, oder, wenn sie das Chakra in den Händen bündelten, richtige Mauern durchschlagen konnten. :D

  • Kagebunshin von Naruto hätte ich gerne^^ Dann könnte ich nicht nur Aufgaben und Dinge schneller erledigen, sondern mich zur Not auch besser währen (Also zur Not, nicht einfach so)
    Sonst an sich...hm....naja Feuer wie Ace, also die Feuerfrucht wäre nett, weil ich Feuer einfach toll finde, nur was soll einem das in unserer Welt bringen? Außer vielleicht beim campen XD

  • Entweder Accelerators Vektorenkontrolle (To Aru Majutsu no Index) oder Lelouchs Geass (Code Geass). Beides wirklich geniale Kräfte, mit denen man allerlei Unheil coole Dinge anrichten könnte. ;)


    Mit Accelerators Fähigkeit wäre man praktisch unbesiegbar, könnte sogar Kugeln und Bomben ohne Probleme reflektieren, könnte sich mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen, könnte seine Kraft ins Unermessliche erhöhen usw.. Definitiv eine der geilsten und mächtigsten Anime-Fähigkeiten überhaupt.
    Lelouchs Geass würde es mir ermöglichen, die Kontrolle über jeden Menschen zu übernehmen, den ich gerade ansehe. Was man damit alles anstellen könnte, muss ich wohl kaum erwähnen, allerdings hat das Geass den Nachteil, dass ich es bei jeder Person nur ein einziges Mal anwenden könnte. Dennoch hätte ich es lieber, als irgendwelche Teufelskräfte, Ninja-Jutsus oder die Fähigkeit, Titanen zu meucheln. :P

  • Also ich hatte gerne Ls (Death Note) Fähigkeit zu denken, denn das ist eine sehr seltene Fähigkeit und sehr wertvoll auch. Sie wäre einfach eine große Hilfe in der Schule, gerade der Mathematikunterricht wäre damit erleichtert. Mathematik ist zwar prinzipiell nicht schlimm, die ganzen lästigen Aufgaben der Lehrer jedoch, wo man zehnmal dieselbe Aufgabe mit nur anderen Zahlen zu lösen hat. Die Gabe, ein Gehirn zu bedienen, die das lästige Tippen am Taschenrechner oder das langweilige Kopfrechnen ersetzt, wäre somit eine wunderbare Sache. :^)


    Ansonsten wären die Kochkünste von England aus Hetalia natürlich wundervoll. Weil ich kann gar nicht nicht kochen, bin da zu französisch. (Und das, obwohl ich kein Franzose bin.)

  • Entweder Accelerators Vektorenkontrolle (To Aru Majutsu no Index) oder Lelouchs Geass (Code Geass). Beides wirklich geniale Kräfte, mit denen man allerlei Unheil coole Dinge anrichten könnte. ;)


    Mit Accelerators Fähigkeit wäre man praktisch unbesiegbar, könnte sogar Kugeln und Bomben ohne Probleme reflektieren, könnte sich mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegen, könnte seine Kraft ins Unermessliche erhöhen usw.. Definitiv eine der geilsten und mächtigsten Anime-Fähigkeiten überhaupt.



    Stimmt, Accelerators Fähigkeit ist mir auch eingefallen, nachdem ich nochmal nachgedacht hab. Allerdings kann er, nach eigener Aussage, durch Bomben getötet werden. Die Explosion selbst könnte er reflektieren, aber er würde aufgrund Sauerstoffmangels ersticken. Ansonsten ist er eigentlich unbesiegbar, wenn man mal von einigen Spezialisten in Academy City absieht.^^ Wäre also schon cool, diese Fähigkeit zu haben.
    Hab mir sogar mal überlegt, dass, wenn man die Fähigkeit auf die Spitze treiben würde, könnte man Atome/Elektronen verschieben und so einen anderen Stoff erschaffen, also uneingeschränkte Alchemie. =D

  • Stimmt, Accelerators Fähigkeit ist mir auch eingefallen, nachdem ich nochmal nachgedacht hab. Allerdings kann er, nach eigener Aussage, durch Bomben getötet werden. Die Explosion selbst könnte er reflektieren, aber er würde aufgrund Sauerstoffmangels ersticken. Ansonsten ist er eigentlich unbesiegbar, wenn man mal von einigen Spezialisten in Academy City absieht.^^


    Generelles Problem mit Esper-Fähigkeiten aus de Indexverse ist, dass deine Personal Reality von deiner... Persönlichkeit abhängt. Und Accelerators Vektorenkontrolle wäre ohnehin ziemlich nutzlos, wenn er kein wandelnder Super-Computer wäre. Wenn man vom Angel-Mode absieht, ist aus genau diesem Grund Accelerator trotz des Misaka-Netzwerks nach den Ereignissen vom 31.August schwächer als vorher, weil das GESAMTE SISTERS-NETWORK weniger Rechenkapazität hat als Accelerator alleine. Wenn du nicht gerade ein wandelnder Supercomputer bist, würdest du dich mit Vektorenkontrolle also eigentlich nur selbst screwen.


    ... und mittlerweile sind Engel das einzige, was Accelerator noch was anhaben kann, ohne Ihn vom Sisters-Network zu trennen.


    Anyway... Wenn es eine Superkraft im Animanga-Multiversum gibt, die Ich echt gerne haben würde, dann ist das Kumogawa Misogis "All Fiction" aus Medaka Box. Eine Kraft, die alles zu nichts werden lässt und es Kumagawa sogar erlaubt seinen eigenen Tod zu negieren. Man könnte quasi ein Leben komplett ohne Konsequenzen leben. Schließlich kann All Fiction auch immaterielle Dinge wie Emotionen und Erinnerungen "zu nichts" werden lassen.


  • Anyway... Wenn es eine Superkraft im Animanga-Multiversum gibt, die Ich echt gerne haben würde, dann ist das Kumogawa Misogis "All Fiction" aus Medaka Box. Eine Kraft, die alles zu nichts werden lässt und es Kumagawa sogar erlaubt seinen eigenen Tod zu negieren. Man könnte quasi ein Leben komplett ohne Konsequenzen leben. Schließlich kann All Fiction auch immaterielle Dinge wie Emotionen und Erinnerungen "zu nichts" werden lassen.


    Ahhh verdammt da ist mir einer zuvorgekommen, würde auch gerne All Fiction als Fähigkeiten haben es ist die geilste Fähigkeit die es gibt, mit der Fähigkeit kann mann ne mänge mist machen und es am ende einfach negieren wenns einem nicht passt und noch viel mehr.

  • hm... echt tolle frage


    Also ich würde am liebsten fliegen können,zauber is auch net schlecht.
    und die kräfte von naruto und sasuke wären auch toll^^.

  • hm... lass mal überlegen. Da ich Digimon am meisten von Anime liebe wünschte ich ich wäre ein Digiritter ( zählt das auch wenn ich mir wünschte was ich wäre?? )
    Oder ich könnte fliegen wie Angewomon (Digimon)

  • Ich hätte gerne die blauen flammen von rin okumara(ao no exorcist) *-* ich find sie einfach nur geil und das Dämonenschwert dazu wäre auch ne richtig geile sache :thumbup:

    ICH BIN SO WÜTEND ICH KÖNNTE BÄUME RAUSREIßEN...ok vielleicht Büsche...Nein Bambus....Ne Blumen...Ne gras. Ja Gras,Gras ist ok. :thumbsup: