Themenvorschläge für die Saisonwettbewerbe 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben!


    Wie schon in der vergangenen Saison habt ihr auch 2014 wieder die Möglichkeit, Themen für die Saisonwettbewerbe vorzuschlagen.
    Schon in der letzten Saison haben wir jede Menge Vorschläge von euch bekommen, die sich in den 20 Wettbewerben gar nicht alle umsetzen ließen - diese haben wir natürlich nicht vergessen, ihr könnt sie bereits ganz unten im Spoiler "Alle Themenvorschläge" finden.


    Wenn ihr ein Thema vorschlagt, gebt diesem bitte auch einen Namen. Beachtet außerdem, dass sich nicht alle Themen umsetzen lassen.




    Im Laufe der Saison werden in diesem Topic außerdem zwei Umfragen starten: die eine wird eine Umfrage über das beste Thema der Saison 2013 sein, das in der aktuellen Saison dann (natürlich mit neuen Aufgaben) wieder verwendet wird. Die Themen der vergangenen Saison könnt ihr im Spoiler unten sehen. In der anderen Umfrage könnt ihr aus den vorgeschlagenen Themen eines wählen, das unbedingt umgesetzt werden soll.



  • Hallöchen!
    Ich hätte ein Vorschlag für ein Self/Fake Wettbewerb.
    Das Thema könnte Blumen lauten. Dazu ist mir auch eine Aufgabe eingefallen.


    Knofensa ist die Spezies Blume, aber seine Weiterentwicklungen passen gar nicht zu Knofensa. Und Knofensa hätte lieber eine Weiterentwicklung, die einer Blume ähnlich aussieht. Selft/Faket ein Pokemon, das eine zweite Form seiner Weiterentwicklung sein könnte.


    Das wäre mein Vorschlag.


    Schöne Grüße
    Sorakumo

  • Hallo :)
    Ich hätte auch einen Vorschlag für einen Wettbewerb (Pattern) .
    1. Aufgabe :
    Machollo und Lin-Fu veranstalten eine Pyama-Party ,aber leider haben bei ihre Pyamas vergessen .
    Eure Aufgabe ist es Machollo oder Lin-Fu einen Pyjama im Oldschool Stil zu bepattern .
    2.Aufgabe :
    Lin-fus Schwester war gerade in der Dusche als sie ihren lauten kleinen Bruder hörte sie kam aus der Dusche shcaute sich in der Dusche an , aber wie sah sie denn jetzt nur aus .
    Eure Aufgabe ist es ein Wi-shu im Newschool Stil zu bepattern ,mit Wasser ,mit kleinen Regentropen ,mit Shampoo oder was sonst passen würde .


    Das sind meine Vorschläge .
    (Falls dieser Vorschlag genohmen werden sollte müssten natürlich die Kommaa und die Rechtschtreibung verbessert werden :) )

  • Geht's nicht darum, Themenvorschläge zu machen und nicht Aufgaben vorzuschlagen? War doch letztes Jahr auch so '-'


    Mein Vorschlag wäre jetzt "Andere Länder - Andere Sitten", vermutlich am besten umsetzbar als Pattern.
    Gemeint ist damit, dass man ein Pokémon nimmt und diesem mit Pattern oder vielleicht auch Fusionieren "Typische Merkmale" für ein bestimmtes Land verleiht, also zum Beispiel eine Art Kimono oder so.

  • Wenn ihr ein Thema vorschlagt, gebt diesem bitte auch einen Namen.


    Bitte beachten :-)
    Und ja, es geht darum, allgemeine Themen vorzuschlagen, keine konkreten Aufgaben (ihr dürft aber natürlich gerne Beispiele nennen um zu veranschaulichen wie ihr euch eine Umsetzung eures Themas vorstellt).

  • Mein Thema wäre dann Kunst. Wieso Kunst? Imo kann durch dieses Thema in Sachen Selfs, Pattern wenn nicht sogar Hybriden, was kreatives in dieser Richtung kommen.

  • Aufgabe eins:
    toad und felino haben sich bei einem videospiel gestritten aber irgendwie war was schiefgegangen
    bepattert felino mit einem toad
    aufgabe zwei
    machomei und seine brüder spielen seit ein paar jahren die avangers und sie lieben HULK
    eure aufgabe ist es mochomei oder seine zwei vorntwicklungen in einem hulk stil zu bepattern

  • Mir ist gerade ein Thema für z.B. einen Self/Fake-Battle eingefallen. Was haltet ihr vom Thema Glück/Pech?
    Zum Beispiel gestalte ein Pokemon das Glück/Pech symbolisiert oder irgendwie sowas halt. ^^


    MfG.

  • Lustiger Weise wurden meine beiden Ideen, Blumen und Kunst, jeweils kurz bevor ich sie aufschreiben wollte bereits hier genannt. Demnach finde ich die Ideen toll. ;-) Glück/Pech klingt auch prima!


    Spontan fiel mir daraufhin "groß/klein" bzw. "Größe" (egal ob Körpergröße oder innere Größe, großartige Handlungen etc.) als Thema ein.
    Oder auch "Gegensätze", wenn man es etwas allgemeiner halten will.

  • He na, ich möchte bezüglich der Collab-Wettbewerbe auch was vorschlagen. ^_^
    Eine Collaboration ist laut Definition eine Zusammenarbeit mehrerer Personen an einem Werk - in den Spriting-Collabs trifft dies im BB leider nicht zu. Person A macht unabhängig von Person B die erste Aufgabe und Person B die zweite (auch unabhängig von Person A) .
    Um das Arbeiten in einem Team zu fördern schlage ich folgendes vor:
    Es gibt nur eine Aufgabe, (die aber anspruchsvoller ist als sonstige Aufgaben, z.B. eine Pixelartaufgabe), die beide zusammen bearbeiten müssen. Und das Thema, welches ich vorschlage, ist Rivalität, welche man durch einen VS-Sprite darstellen soll. (Beispiel von Loso & Beispiel von AyumiRiddle).


    lG

  • Im Pokemonanime will Team Rocket ein Evoli mit allen 3 Steinen entwickeln (Wasser/Feuer/Donner), wie sehe dieses Evoli dann wohl aus? Ein Hybried aus allen 3 Entwicklungen die es in der 1. Generation hatte könnte die Aufgabe sein.

  • Thema: Self/Fake
    Aufgabe 1:
    Lisa wünscht sich zum Geburtstag ein Süßes Pokemon Kuscheltier.


    Spritet ein kleines Knuffiges Pokemon, das dass Wesen Fee beitzt.


    Aufgabe 2:
    Rasaff wünscht sich, dass es ein süßeres Pokemon wäre.
    Es stellte sich vor wie es aussehen würde wenn es ein kleines süßes Pokemon zu sein.


    Selft eure Vorstellung, davon wie Rasaff aussehen würde wenn es süßer wäre.

  • Das Thema Musik wurde schon im Self-/Fake-Wettbewerb #16 in der letzten Saison verwendet - wie im Startpost schon angekündigt wollen wir im Laufe dieser Saison nochmal eine Umfrage starten (ähnlich der User's Choice Umfrage kürzlich), in der ihr über das beste Thema 2013 abstimmen könnt, das dann im nächsten Wettbewerb wieder verwendet wird :-)
    Was die Vorschläge von Sternenflexxer und Leabelle angeht, verweise ich nochmal auf meinen letzten Post hier: bitte schlagt keine einzelnen Aufgaben vor, sondern allgemeine Themen, aus denen sich mehrere verschiedene Aufgaben entwickeln lassen.
    Der Startpost ist jetzt auch wieder auf dem neuesten Stand.