X/Y Erstes Team für Onlinekämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans Community,


    Da dies mein erstes Team für ein Onlinekampf ist würde ich mich doch gerne mal von euch die ja schon ein wenig mehr Erfahrung haben beraten lassen was ich umstellen
    könnte und was ich besser machen kann damit die Teamkombination besser klappt.


    Kurzübersicht:


    Metagross , Nachtara , Guardevoir , Fiaro , Skorgro , Viscogon


    Zu der Kurzübersicht sei gesagt das nur Skorgro und Viscogon schon fertig gezüchtet sind, der Rest exestiert schon mit passenden DV werten nur glvlt und EV sind noch untrainiert.




    Attacken Wesen und EV's:




    Metagross @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart (+ANG, -Spang)
    EV's: KP: 252, Ang: 252, Init: 4
    Attacken:
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Zen-Kopfstoß
    -Agilität


    Erläuterung: Metagross soll mir die Feentypen die reinen ohne dem Stahl Typ vom Hals halten können und auch sonst gegen andere Typen
    wie Käfer oder auch Kampf mit Zen Kopfstoß den Rücken freihalten mit Agilität ist denke mal klar das ich damit die recht schwache Init von Metagross
    ausgleichen will und mit einem evtl boost von Sternenhieb den Angr noch ein wenig steigern.



    Nachtara @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Still (+Sdef, -ANG)
    EV's: KP: 252, Sdef: 252, Def: 4
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Schmarotzer/Gähner/Konfustrahl


    Erläuterung:Mein Spezieller Tank im Team.
    Nachtaras Movepool ist für ein Tank ja relativ klein doch bin ich mir nicht ganz sicher wie ich es genau spielen will.
    Ich habe ein Nachtara it Toxin und Konfustrahl schon getestet dort spiele ich es aber mit Mondschein und nicht mit
    Wunschtraum von daher kann ich nciht sagen ob die Kombination auf dem Nachtara so gut wäre. Die Kombination aus Toxin -> Schutzschild -> Wunschtraum -> Schutzschild -> usw
    sollte denke ich klar sein nun die rage mit Konfuhstrahl oder doch eher Schmarotzer um doch etwas Schaden achen zu können? Oder doch anstatt Toxin Gähner spielen für die wahrscheinlich
    kommenden Bisaflors mit Bisaflornit?



    Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Mäßig (+Spang, -Ang)
    EV's: Spang: 252, Init: 252, Def: 4
    Attacken:
    -Psychoschock
    -Mondgewalt
    -Gedankengut
    -Schallwelle/Spukball


    Erläuterung: Da Guardevoir ja durch Gen 6 nun auch zu den Feen gehört hat es wie ich finde noch + der Megaentwicklung einfach einen richtigen
    Schub an Möglichkeiten bekommen und ich finde das es in mein Team sehr gut hinneinpasst. Mondgewalt und Psychoschock sind der hauptaugenmerk der
    Attacken hingegen bin ich mir bei Schallwelle oder Spukball noch ein wenig unschlüssig welches ich nehmen sollte Schallwelle bekommt durch die Mega Entwicklung ja
    den Typ Fee und wird 30% verstärkt hingegen Spukball sehr gut ist um Geistpokemon den gar auszumachen. Gedankengut natürlich zum steigern der Werte.



    Fiaro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Wesen: Hastig (+Init, -Ver)
    EV's: Ang:252, Init:252, KP: 4
    Attacken:
    -Sturzflug
    -Ruheort
    -Stahlflügel/Aero-Ass
    -Nitroladung


    Erklärung: Fiaro wird wohl in den meisten Kämpfen mein Starter sein um mal zu schauen was der Gegner so reinschickt um dan evtl auszuwechseln oder mit Sturzflug
    dem Gegner Schaden zu machen, in einer Sache ist Fiaro aber ein wenig das Sorgenkind in der ganzen Teamaufstellung finde ich aus dem Grunde da es mit Leben-Orb und der Attacke Sturzflug wirklich sehr
    sehr Kamikaze like in einen Kampf geht. Unsicher bin ich mir ob ich die Attacke Stahlflügel oder Aero-Ass reinnehmen soll Stahlflügen könnte ich gegen Florgres nutzen aber Aero-Ass trifft
    halt zu 100%



    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig
    EV's: KP:240, Ver: 252, Init:16
    Attacken:
    -Abschlag
    -Erdbeben
    -Ruheort
    -Toxin


    Erklärung:Ohhh Skorgro ich liebe dieses Poki einfach es kann einfach wirklich eine Menge aushalten habe es schon im Kampfschloss mit meinem Viscogon getestet und es ist einfach genial.
    Toxic-Orb vergiftet es nach der ersten Attacke und danach erhält es einfach jede Runde KP zurück was sogar mehr bringt als die Überreste. Abschag um Items der Gegner zunichte zu machen bei
    natürlich langsaeren Gegnern oder welche die mit Lebens-Orb oder Überreste arbeiten, danach dan mit Toxin vergiften und wenn Skorgro mal ein wenig Leben hat Ruheort um es wieder zu heilen.
    Ich finde Skorgro einfach einen guten Physischen Tank und deshalb wollte ich ihn im Team haben.



    Viscogon @ Offensivweste/Wahlglas
    Fähigkeit: Vegetarier
    Wesen: Mäßig (+Spang, -Ang)
    EV's: KP: 252, SpAng: 252, Ver: 4
    Attacken:
    -Draco Meteor/Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Schlammwoge


    Erklärung: Dadruch das Viscogon eine 170 SpVer hat auf lvl 50 aber auch sein SpAng mit ein wenig mehr auf dem Lvl nicht gerade wenig sind kann ich es
    sogar gegen Feentypen in den Kampf schicken ohne gleich befürchten zu müssen das es stirb natürlich ist sollten diese nicht physisch sein =).
    aber mit Flammenwurf und Donnerblitz kann ich jeweils gegen Pflanzen und Stahl als auch mit Donnerblitz gegen Wasser und Flugpokis vorgehen.
    Schlammwoge natürlich für die Feenpokis und Draco Meteor als STAB für Viscogon wobei ich am überlegen bin wieder Drachenpuls zu spielen
    aus dem einfachen Grunde da Draco Meteor zwar stärker ist daführ aber der SpAng gesenkt wird mit Wahlglas zwar beim ersten mal sehr stark aber danach halt sitze ich auf dem Draco.
    Offensivweste würde ich spielen um es Spdefensiv noch stärker zu machen und dan würde ich auch nicht Draco Meteor sondern Drachenimpuls.





    Abschluss: So ich hoffe mein Team kann euch überzeugen aber wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt würde ich mich freuen wenn man mir helfen könnte.

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D

  • okay, ich rate dann mal ein bisschen


    das Team selbst ist von der Typenabdeckung recht okay, ich hab jetzt bei drübergucken keine besonders großen Typ-Schwächen gefunden, bei den einzelnen Sets sieht´s etwas anders aus



    Metagross: kann man so spielen, ganz klar Standard und so, da gibt´s nix zu sagen. lediglich das es ein Feencounter sein soll obwohl dein Team nicht so große Schwierigkeiten mit Feen bekommen dürfte ist so ne Sache. Das Set an sich passt wie gesagt, nur kommt es mir in deinem Team so ein bisschen nutzlos vor, grad wenn man sowas wie nen Bulky Physischen Angreifer will, da sind Pokémon wie Mega-Flunkifer, Scherox oder Azumarill im Moment einfach viel sexier ... gerade weil Metagross nun ja auch noch ne mit Geist und Unlicht 2 sehr gefährliche Schwächen spendiert bekommen hat ... würde es austauschen weils einfach leicht zu wallen ist und auch so nicht wirklich was bringt


    Nachtara: sieht ähnlich aus wie Metagross, ich würds einfach nicht spielen weil´s keinen wirklichen Grund gibt es zu spielen ... außer der Geistressistenz, die ist nett, aber da du Gengar mit Fiaro und Viscogon locker in den Griff bekommen solltest und Durengard von Skorgro auf böseste Art bedroht wird und von Nachtara eh kaum Gefahr für es ausgeht frage ich ganz dreist mal: warum Nachtara?
    Grad was spezielle Tanks angeht wurden wir ja in der neuen Generation geradezu verwöhnt, Florges als bekanntestes Beispiel das neben Wunschtraum auch noch Statusveränderungen mit Aromakur heilen kann ... auch wenn ich davon eher abraten würde wegen Skorgro
    Oder Feelinara das speziell die gleiche Stabilität wie Nachtara hat, dafür jedoch auch speziell mit Mondgewalt gut angreifen kann


    Guardevoir: das ist leider echt eines der schwächsten Mega-Pokemon der neuen Generation. Das Ding ist physisch fast so schwach wie Simsala nur mit dem Nachteil das es von ca der hälfte aller Sweeper und dem Löwenanteil der Mega-Pokémon überholt wird, selbst die meisten Drachen schlagen es weil sie physisch sind und passable Coverage-Moves haben


    Fiaro: Fiaro und kein Flammenblitz = böse ... der kommt aber sofort rein, da kannst Aero Ass und Stahlflügel ruhig vergessen


    Skorgro: passt so ... ist wirklich eins der genialsten physischen Pokémon


    Viscogon: passt ebenfalls, mit dem Set kann man ja etwas experimentieren, ich würde es nur wirklich mit der Offensivweste spielen, das hat ne ziemlich gute Attackenauswahl, die sollte man nicht einfach so aufgeben

  • Okay da will ich jetzt erstmal auch ein bisssien raten:


    Also von den mons finde ich wie mein Vorposter nur halt wieder mti den Sets udn so da komme ich mal zur Sache


    -Metagross: Wie angenommen standart set aber als Feencounter? du hast eig. nur 2 mons die ne Feenschwäche haben weswegen da eig. nicht das größete Problem ist.


    -Nachtara: Recht okay.


    Fiaro: Kein Orkanschwingen? Hilfe spiel es bitte mit mit Orkanschwingen dann haste mit allgemeinen Flug-Attacken Prio. Und kannst Aero-Ass/Stahlflügel durch Schwertttanz austauschen und Nitroladung durch Flimmenblitz. Dann würde ich Fiaro so spielen:


    Fiaro @ Hackattack/Leben-Orb
    hartes wesen
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    evs: 252 HP 252 Atk 4 Int
    Moveset:
    Sturzflug
    Ruheort
    Schwerttanz
    Flammenblitz


    Standart-Set aber auch nciht flasch. Flammenblitz und Sturzflug als STAB-Attacken, Schwerttanz zum boosten und Ruheort zum recouvern. Bei der Item-Wahl habe ich Hackattack und Leben-Orb entschieden. Hackattack um Sturzflug noch extra zu verstärken oder Leben-Orb um Sturzflug und Flammenblitz zu verstärken.


    Guardevoir: Hier würde ich statt mäßigen wesen, scheues wesen spielen um Guardvoir ein extra speed drauf zu legen.


    Das wärs von meiner Seite aus hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß, Nico-Robin

  • erstmal natürlich danke für die Tipps:


    @ Skandelaber: das mit Metagross und Nachtara kann ich irgendwo nachvollziehen war auch schon am überlegen mir ein Florgres zu züchten und das reinzunehmen hatte in der Art so ein Set mir überlegt:


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle oder Nutznießer
    Wesen: Still (+Sdef, -Ang)
    EV's: SpDef 252, KP 252, SpAng 4
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Aromakur
    -Schutzschild
    -Zauberschein


    bei Florgres bin ich mir gerade nicht so sicher ob es Mondgewalt lernen konnte oder ob die Attacke über Zucht lernbar ist.


    Alternativ zu Florgres hätte ich noch:


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still (SpDef+, Ang -)
    EV's: SpDef 252, KP 252, Def 4
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Mondgewalt
    -Schutzschild
    -Diebeskuss


    Denke mit dem Moveset habe ich einen guten Supp für mein Team der auch speziell halt noch viel aushalten kann zwar nicht so viel wie Florges aber
    durch Diebeskuss noch ein STAB und Recovery hat.


    hättest du evtl eine alternative die du mir für Metagross empfehlen würdest?


    Die Sache mit Guardevoir werd ich mir nochmal überlegen oder evtl auf den Vorschlag deines Nachposters eingehen.


    @Nico-Robin:
    Das Fiaro eine VF hat wusste ich bis gestern Abend als ich dein Post gelesen habe gar nicht dan werd ich wohl nochmal umzüchten müssen. Habe zum Glück gerade noch gesehen das ich eine Kontaktsafari mit Dartignis habe =) aber das Set für Fiaro finde ich nicht schlecht und werde ich so übernehmen und dan den Leben-Orb spielen um beiden Attacken ein wenig mehr Stärke zu geben.


    Das mit Guardevoir finde ich ne gute Alternative zu meinem Wesen so ist es doch noch ein wenig schneller und überholt dadurch vill ein wenig was :)


    werde das Team jetzt erstmal so ranzüchten und dan gegen ein paar Trainer testen brauche aber trotzde eine Alternative zu Metagross wenn da jemanden was einfällt was man spielen könnte, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D

  • Bewerte jetzt nicht dein ganzes Team, aber ich habe ein Problem mit deinem Guardevoir. Wieso spielst du es mit Mondgewalt? Schallwelle macht deutlich mehr Schaden und durchbricht Delegatoren. Würde es, wie von dir beschrieben, mit Spukball oder vllt auch mit Donnerblitz spielen, aber eher Spukball.
    Wenn du etwas für Metagross willst, kannst dus auch mit Sherox, Arkani (gegen Eis-typen) oder Rotom W versuchen, das kann man defensiv und offensiv spielen.
    Ausserdem solltest du dir überlegen, Fiaro mit einem Spinner zu spielen. Kapoera wäre möglich.

  • Die Sache mit nem Spinner ist gar nicht so blöde vor allem da Fiaro ja dadurch wirklich heftigen Schaden bekommt :) werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen das mit Guardevoir find ich auch nicht so ne schlechte Idee mit der Schallwelle auch das werd ich mir noch überlegen wie ich es spielen will

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D

  • Wofür ist Metagross im Team ?! Im XY wurde Stahl generrft und Metagross ist schwach gegen UNLICHT



    ist ja schön das du das fragst aber dan gib mir doch ne alternative die ich daführ spielen kann aus dem Grunde hab ich das Thema doch aufgemacht =)
    Nur eine Frage auf mein Teammitglied bringt mich doch nicht weiter =)

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D

  • enen spinner vieleicht f[r fiaro benutzen

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Du könntest anstelle von Metagross Forstellka spielen.
    Forstellka @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    Wesen: Locker
    DVs: 0 Init
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Stachler / Giftspitzen
    -Gyroball
    Dann hast du auch einen Spinner für Fiaro, einen Tarnsteine- und Hazardleger und mit Gyroball was gegen Feen.

  • Ich rate auf Basis des Startposts.


    Das Team ist ganz ok, hat aber eine kleine Wasser- und Eisweak. Deswegen würde ich an deiner Stelle Rotom-W > Skorgro spielen, weil es genau die Schwächen, die Skorgro hat, resistiert und dadurch keine größeren Weaks mehr entstehen. Als nächstes würde ich Panzaeron > Metagross spielen, weil du mit Panzaeron sowohl einen Hazardleger als auch -beseitiger hast. Gleichzeitig kann es auch als physische Wall fungieren. Als nächstes empfehle ich dir, Latias > Nachtara zu spielen, weil es dir eine wichtige Elektroresistenz gibt und dennoch als Wisher fungieren kann. Die letzte Maßnahme wäre M-Scherox > M-Guardevoir, weil dein Team dadurch zu speziell wäre, du trotzdem eine Mega-Entwicklung hast.


    [tabmenu][tab=Movesets][subtab=Rotom-W]


    Da ich dir Rotom-W defensiv empfehle, solltest du Rotom-W auf dem letzten Slot unbedingt mit Irrlicht spielen und auf dem ersten Slot Voltwechsel gegenüber Donnerblitz bevorzugen, damit du etwas Momentum generieren kannst. Außerdem empfehle ich dir, wahlweise 96 oder 128 KP-EVs zu spielen, um 9 Mal in Tarnsteine einwechseln zu können. Die restlichen EVs gehen dann natürlich in den Speed.


    Quelle[subtab=Panzaeron]Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste Überreste / Wechselhülle Wechselhülle
    EVs: 232 KP, 252 Vert., 24 Init.
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    - Auflockern
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind
    - Eisenschädel / Bohrschnabel


    Gibt nicht viel zu erklären; Überreste für KP oder Wechselhülle, um gegen Magnezone auswechseln zu können. KP-EVs sind für 9 Mal in Tarnsteine einwechseln. Auflockern gegen Hazard, falls der Gegner keine spielt oder der Hazardleger des Gegners schon tot ist, kann man Tarnsteine benutzen. Wirbelwind gegen Booster. Eisenschädel oder Bohrschnabel als STAB, Eisenschädel überrascht Feen, Bohrschnabel ist obligatorisch gegen Käfer- oder Pflanzenmons.[subtab=Latias]


    Würde nur 240 KP-EVs spielen, um 5 Mal in Tarnsteine kommen zu können. Außerdem eher Schutzschild als Genesung auf dem 2. Slot.


    Quelle[subtab=Scherox]


    Scherox und M-Scherox sind dasselbe Mon, nur dass M-Scherox bessere Stats hat, man kann es aber genauso spielen wie das normale Scherox.


    Quelle[/tabmenu]


    Zu guter letzt noch: Was Fiaro angeht, kannst du ruhig das Set von Nico-Robin übernehmen. Ansonsten passt alles.

  • Ich danke auf jedenfall für den sehr nützlichen Post von Archeo werde mir Laufe des Tages mal Gedanken machen was ich davon nutzen wollen will und werde das Team mal umbauen und im Startpost mal Updaten dort ist es Dan nochmals zur Kritik freigegeben und bin Dan auf eure Kritik und neuen Anregungen gespannt

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D