Masuda Metode erfolglos?..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe in der pension ein englisches ditto und das event lohgock, ich habe mitlerweile schon 1496 eier gebrütet und es ist immer noch kein shiny flemmli rausgekommen. Also mal zu meiner frage:


    Funktioniert die masuda methode auch mit dem event flemmli? Mache ich irgendwas falsch? oda habe ich einfach nur pech?


    Ich will nämlich unbedingt ein shiny flemmli :-)
    Danke schonmal im vorraus


    Lg xShinyHunterx

    Pokemon Y: Mein Team: Gengar (87) [Gengarnit], Scherox (83) [Scheroxnit], Lapras (65) [Frosttafel], Guardevoir (74) [Guardevoirnit], Lohgock (100) [Lohgocknit], Brutalanda (89) [Dracotafel]
    Freundescode: 2638-0242-9288
    Meine Safari: Menki, Jiutesto (letztes unbekannt)


    Ich suche Safaris wenn ihr mich geaddet habt PN mit eurem FC

  • Die Funktioniert mit jedem Pokemon.


    Ist einfach nur Geduld gefragt.
    Manche brauchen 10 Eier, andere 100 und wieder andere 5000. Ist eben trotzdem nru Zufall und du kannst genauso noch auf 10000 Eier warten bis dein Shiny kommt.
    Einfach geduldig bleiben. Hast ja schon mittlerweile viele Eier gebrütet, da wäre ja schade wenn das umsonst war.

  • Erstmal danke für die schnelle antwort :)


    Hm ich werds wohl weiter versuchen, aber wie ich in deiner signatur gesehen habe hast du ein shiny glurak :) ich nehme mal an das du das shiny glumanda auch mit der masuda methode bekommen hast. weisst du denn noch wie viele eier es bei dir ca. waren?

    Pokemon Y: Mein Team: Gengar (87) [Gengarnit], Scherox (83) [Scheroxnit], Lapras (65) [Frosttafel], Guardevoir (74) [Guardevoirnit], Lohgock (100) [Lohgocknit], Brutalanda (89) [Dracotafel]
    Freundescode: 2638-0242-9288
    Meine Safari: Menki, Jiutesto (letztes unbekannt)


    Ich suche Safaris wenn ihr mich geaddet habt PN mit eurem FC

  • Wenns Dich beruhigt, kannst Du auch mal Zuchtpartner wechseln.
    Es ist z.b. empfehlenswert, 2 Pokémon der gleichen Art zum Züchten zu nehmen, damit die Eier schneller kommen.
    Du könntest also versuchen, an ein ausländisches Flemmli ranzukommen - einfach eines in die GTS stellen und mit dem Vermerk "Japanese or Engl. please" anbieten.


    Aber es kommt bestimmt ein Shiny. Wahrscheinlichkeiten sind leider keine Garantie.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gute idee ichnwerd das vllt mal probieren ^.^ und ich weiss ja eh das es keine garantie is, aber wenn ich dann zb lese das es manche nach 10eiern haben find ich das schon.bisschen blöd das das bei mir so lange dauert. aber egal ich werd aufjedenfall weiter machen und auf ein shiny flemmli hoffen ^.^

    Pokemon Y: Mein Team: Gengar (87) [Gengarnit], Scherox (83) [Scheroxnit], Lapras (65) [Frosttafel], Guardevoir (74) [Guardevoirnit], Lohgock (100) [Lohgocknit], Brutalanda (89) [Dracotafel]
    Freundescode: 2638-0242-9288
    Meine Safari: Menki, Jiutesto (letztes unbekannt)


    Ich suche Safaris wenn ihr mich geaddet habt PN mit eurem FC

  • [/size][/font]
    hast du ein shiny glurak :) ich nehme mal an das du das shiny glumanda auch mit der masuda methode bekommen hast. weisst du denn noch wie viele eier es bei dir ca. waren?[/quote]


    Jap habe es auch per Masuda Methode bekommen.
    Hatte wohl mit knapp 800 Eiern Glück gehabt, auch wenn es sich sehr lange angefühlt hat.
    Am besten dabei einfach TV schauen oder so, dann geht das schon. Irgendwann kommt dann das Shiny Pokemon.


    Habe aber auch schon von manchen gehört das es bis 3000 Eier gedauert hat. Wie schon erwähnt ist das trotzdem weiter Glückssache. Kann eben genauso gut sein, dass im nächsten Ei eins drin ist.
    Da du aber schon 1000 Eier gebrütet hast wäre es schade wenn du jetzt aufhörst.
    Ich habe es mir auch immer so gesagt, dass die Zeit sonst umsonst gewesen wäre also gebrütet bis der Shiyn kam.
    Kümmer mich jetzt erstmal um den Pokedex und mache dann mit Schillerpin die Masuda Methode weiter.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Der Schillerpin wirkt soweit ich weiß nur noch bei wiilden Pokémon.


    Ich hab nach 50-60 Eiern mein erstes Shiny in X/Y bekommen - Glumanda. (Mit Masuda Methode)
    Mein zweites war Glück - Ich hab Flabébés gezüchtet und plötzlich war eines shiny. Ditto und Floette bzw. ein Flabébé mit besseren DVs waren übrigens von mir. Also keine Masuda Methode.


    Ergo: Alles Glücks und Geduldssache.

  • Der Schillerpin wirkt soweit ich weiß nur noch bei wiilden Pokémon.


    Stimmt nicht. Die Beschreibung im Japanischen und im Deutschen ist so geblieben wie beim Schillerpin in Schwarz2 / Weiß 2. Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler im Englischen.



    Das mit den eiern ist Glückssache. Ich hab z.B. nach 1000 Geronimatz eiern kein shiny bekommen... selbes bei Raupy. Dafür dann je 2 Shinys bei der Balgoras Zucht und bei Piccolente. Das ist immer reiner Zufall. EInfach weitermachen irgendwann klappt das schon =)

  • Also ich glaube ja das die Erfolgschancen höher sind, wenn man mit z.B. einem deutschen und einem japanischen Glumanda züchtet statt mit einem deutschen Glumanda und einem japanischen Ditto.
    War jedenfalls bei mir so, hab ewig mit einem japanischen Ditto gezüchtet und kein einziges Shiny und kaum nehme ich ein japanisches Glumanda her, hatte ich schon im 50igsten Ei ein [pokemon, shiny]Glumanda[/pokemon] :D



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)


  • Das ist nun wirklich egal, hauptsache eines ist ausländisch. Mit deinem japanischen Glumanda hattest du wohl Glück.

  • Ja kann sein das das Glück war, aber eventuell können andere das ja auch bestätigen aus eigener Erfahrung.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich habe mir letztens ein 5DV/KP Shiny Barschwa gezüchtet. [Dieses Shiny Milotic hat 2 KP weniger, als mein 6DV Milotic auf 50]
    Mittags,so um 2 habe ich angefangen, und war am nächsten Mittag fertig. Habe es aber auch den ganzen Tag gemacht. Ich habe jetzt 1,5 Boxen voller 5DV/Angriff bzw. 6DV Barschwa.
    Momentan sitze ich an einem 5DV Shiny Froxy. Habe vorgestern angefangen, aber konnte es auch nicht den ganzen Tag machen. Deshalb wundere ich mich auch nicht darüber, dass noch keins gekommen ist.
    Geduld ist eine Tugend. Wenn ich einmal mit sowas anfange, dann mache ich es auch bis ein Shiny kommt. Sonst habe ich die Zeit ja umsonst verbracht.


    Ich kann nur empfehlen nicht zu zählen. Mich würde sowas wahnsinnig machen. Am besten auch nur nebenbei züchten. Wie andere schon sagten TV gucken, mit Freunden quatschen oder ähnliches.


    Wahrscheinlichkeiten ärgern mich auch so täglich. Obwohl die Wahrscheinlichkeit 50% ist einen USB Stick richtig einzustecken, stecke ich den fast immer falsch ein. Wahrscheinlichkeiten sind eben nur auf eine riesige Masse gerechnet 'richtig' und nicht auf so wenig Eier. Mit 1 Mio. Eier wäre man der Wahrscheinlichkeit schon sehr nahe, aber nicht mit 1000 oder 5000.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon


  • Ja da hast Recht einfach schön geduldig bleiben, denn früher oder später wirds klappen :D
    Noch ein Tipp ich würde die "Misserfolge" direkt freilassen, dann hast keine Boxen voller Pokes ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ich behalte alle perfekten [richtige 5 oder 6] für den Fall, dass mir mal jemand unterkommt, der gerne eins hätte. Ich gebe sowas eigentlich für nichts her. [allerdings nur die 5er, mit den 6ern tausche ich]
    Finde es zu schade diese zu löschen. Jemand andere freut sich sicherlich darüber. Hier und da werde ich immer solche Pokis los und freue mich darüber anderen damit eine Freude gemacht zu haben! ;)

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon


  • Ich behalte alle perfekten [richtige 5 oder 6] für den Fall, dass mir mal jemand unterkommt, der gerne eins hätte. Ich gebe sowas eigentlich für nichts her. [allerdings nur die 5er, mit den 6ern tausche ich]
    Finde es zu schade diese zu löschen. Jemand andere freut sich sicherlich darüber. Hier und da werde ich immer solche Pokis los und freue mich darüber anderen damit eine Freude gemacht zu haben!


    Ja ok wenn dir des Spaß macht :D Kostet dich halt wesentlich mehr Zeit, da du nach dem ausbrüten jedes mal zum Richter gehen musst um deine Pokes bewerten zu lassen ^^


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Wie bereits gesagt: Es hängt einfach unglaublich doll mit dem Glück zusammen. Es kann direkt ein Shiny kommen, aber genauso gut ewig dauern.
    Um sich aber an anderen Werten orientieren zu können, kannst du dir mal dieses Thema anschauen (ist noch in der Entstehung, weswegen noch nicht so viele Angaben vorhanden sind).