Informationen zur Video-Saison 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Video-Saison 2014


    Dadurch, dass die letzte Saison sehr gut verlief und wir uns über steigende Aktivität und neue User im Bereich freuen konnten, haben wir uns dazu entschieden eine weitere Saison zu starten! Dieses Mal ist es keine halbjährige, sondern eine ganzjährige Saison, in der wir wieder auf die Wünsche von euch eingehen wollen und Wettbewerbe verschiedenster Art veranstalten werden. Um uns weitere Vorschläge für die Saison zu unterbreiten dürft ihr gerne in das Feedback-Thema schreiben oder jemandem aus dem Team eine private Nachricht schreiben.


    [tabmenu][tab=Wettbewerbe]Wettbewerbe
    Wie letztes Jahr auch wird die Anmeldung zu jedem Wettbewerb am zweiten Sonntag jedes Monats starten, worauf ihr zwei Wochen lang Zeit habt eure Abgaben zu erstellen, worauf dann ein 8-tägiger Vote folgt. Daraus ergibt sich folgender Rythmus:

    • 1. Sonntag eines Monats: Wettbewerbsstart (variiert vom Datum her, jeweils verschiedene Themen)
    • Nach 14 Tagen: Abgabedeadline und Beginn der Abstimmung
    • Nach weiteren 14 Tagen: Bekanntgabe des Siegers


    Da sich es einige User gewünscht haben, werden wir dieses Mal versuchen mehr Themenvielfalt einzubringen, so dass auch User, die normalerweise gar nicht so oft im Bereich sind, die Chance dazu haben an Wettbewerben teilzunehmen. Falls ihr eine tolle Idee für ein Wettbewerbsthema haben solltet, dann könnt ihr den in das Wettbewerbsvorschlags-Thema schreiben. Vielleicht wird deine Wettbewerbsidee in einem der nächsten Wettbewerbe umgesetzt!


    Damit sich das Teilnehmen für euch lohnt, werden am Ende der Saison die besten Wettbewerbsteilnehmer gekürt und mit begehrten Preisen belohnt. Dafür werden wir künftig eine Punkteliste zu den Wettbewerben führen. Punkte könnt ihr wie folgt erlangen:

    • Teilnahme: 1 Punkt
    • Am Vote teilnehmen: 1 Punkt
    • 3. Platz erreichen: 3 Punkte
    • 2. Platz erreichen: 4 Punkte
    • 1. Platz erreichen: 6 Punkte


    [tab=Aktivität]Aktivität
    Auch werden wir die Aktivitätssaison wieder parallel zu den Wettbewerben laufen lassen und User, die sich aktiv am Bereich beteiligen und hilfreiche oder interessante Beiträge verfassen, mit Preisen belohnen. Zu erwähnen ist, dass wir keine ganzjährige Punkteliste führen, sondern eine für jedes Quartal. Wer es im jeweiligen Quartal auf den ersten Platz schafft bekommt eine schöne Belohnung, dazu aber bei den Preisen mehr. Folgend haben wir uns auf diese Punkteverteilung geeignet:

    • 1 Kommentar in einem Topic: 2 Punkte
    • 1 Beitrag in der Feedback-Kette: 0.5 Punkte
    • 1 selbst erstelltest Tutorial: 5 Punkte
    • 1 Diskussionsthema oder -beitrag: 2 Punkte


    [tab=Preise]Preise
    Die ersten drei Plätze der Wettbewerbssaison, sprich die Treppchen-Plätze, dürfen sich über die Medaille [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8xctw.png] "Hoch hinaus" freuen.


    Wie im zweiten Tab schon erwähnt, bekommt der Erstplatzierte auf der Punkteliste der Aktivitätstabelle, die jedes Quartal geführt wird, eine kleine Belohnung. Nämlich wird dieser ein kleines Werbevideo für seinen Kanal bekommen, das auf dem offiziellen Bisafans-Channel auf YouTube hochgeladen wird. Dazu erhält man die Medaille [Blockierte Grafik: http://puu.sh/8xcij.png] "fleißiges Bienchen".
    [/tabmenu]


    Beide Punktethemen, also Wettbewerbe und Aktivität, werden in zwei separaten Tabellen geführt. Nach jedem Wettbewerb wird die Wettbewerbs-Punkteliste aktualisiert und nach jedem Monat die Aktivitäts-Punkteliste. Die Punkteliste findet ihr hier: Video-Saison 2014: Punkteliste


    Wir hoffen euch gefällt die Idee der kleinen Saison und freuen uns auf jeden einzelnen Teilnehmer dieser Saison!

  • Update zu den Vote-Richtlinien
    Nachdem wir Feedback zu den Votes bekommen haben und uns darüber im Komitee besprochen haben, sind wir zum Entschluss gekommen, dass die Vote-Zeit von nun an 2 Wochen lang sein wird, da nichts gegen eine Verlängerung gesprochen hat und es für die Voter von Vorteil wäre mehr Zeit zu bekommen.


    Außerdem werden von nun auch Begründungen bei den Votes verlangt, da ohnehin schon ziemlich viele User bei den Votes Begründungen schreiben und wir so die Symptahie-Votes noch mehr vermindern können. Dementsprechend sollte ein Vote mindestens 3-4 Zeilen enthalten.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.