Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2013/2014: 3. Qualifikationsphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorläufiger Zeitplan


    11:00 - 13:30 Uhr: Vorrunde 1
    14:00 - 15:30 Uhr: Vorrunde 2
    16:00 - 17:30 Uhr: Vorrunde 3
    morgen, ca. 11:00 Uhr: Finalrunden


    Durchführung


    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde! In diesem Thema findet ihr die insgesamt 16 Gruppen, in denen jeweils vier oder fünf Spieler enthalten sind. Ihr müsst gegen jeden Gegner aus eurer Gruppe einmal spielen, wobei die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe die nächste Runde erreichen. Um die Organisation zu erleichtern, hat jede Gruppe einen Gruppenleiter, der unterstrichen gekennzeichnet ist. Der Gruppenleiter ist dafür zuständig, die Ergebnisse der Gruppe zu sammeln und eine Ergebnistabelle zu erstellen, welche er nach Abschluss aller Kämpfe seiner Gruppe in diesem Thema postet.


    Wie in den Jahren zuvor, wurden die Gruppen auf einzelne Chaträume, insgesamt acht, verteilt. Begebt euch nach Kenntnisnahme eurer Gruppe (zum Finden eures Namens verwendet ihr am besten die Suchfunktion eures Browsers; diese wird mit der Tastenkombination Strg + F aktiviert) in den dazugehörigen Chatraum und besprecht die Kampfplanung mit euren Gegnern. Sollten Probleme oder Fragen auftreten, stehen euch die Raumleiter im Chat sowie das Informationsthema zur Verfügung. Zudem empfehlen wir, direkt zu Beginn der Runde alle Freundescodes eurer Gegner zu registrieren, um diese auch bei etwaigen Komplikationen im Forum oder Chat über das PSS schnell kontaktieren zu können.


    Regeln


    Während des gesamten Turniers gilt die Einhaltung der folgenden Regeln:


    [tabmenu][tab=Allgemeines]Disconnects
    Es ist keinem Spieler erlaubt, während eines Kampfes absichtlich die Verbindung zum Internet zu trennen, seinen DS auszuschalten etc. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, seinen Gegner zu Unrecht zu beschuldigen, genau das getan zu haben.


    Externe Hardware
    Es ist strengstens verboten, mit Pokémon anzutreten, die von externer Hardware erstellt, modifiziert oder vervielfältigt wurden. Das Ausnutzen von spielinternen Fehlern (beispielsweise GTS Glitch in DP) ist erlaubt. Wenn der begründete Verdacht besteht, dass jemand gehackte Pokémon benutzt, hat jeder Spieler die Möglichkeit, dies der Turnierleitung zu melden, die dem Fall dann nachgehen wird! Während der IdM werden wir besonders auf verdächtige Teilnehmer achten und behalten uns die Durchführung stichprobenhafter Kontrollen vor.


    Spitznamen
    Da dies nur der Irreführung des Gegners dient, ist es verboten, ein Pokémon nach einer anderen Pokémon-Spezies zu benennen; ebenfalls verboten sind zwei Pokémon mit identischen Spitznamen. Weiters sind bei Spitznamen und Plaudagei-Geschwätz die Regeln des Anstands zu beachten.


    Spielverzögerung
    Spieler sind dazu aufgefordert, ihre Züge zügig einzugeben. Wer sich mit seiner Attackenauswahl unangemessen viel Zeit lässt, kann dafür disqualifiziert werden.


    Eigene Pokémon
    Es wird nicht explizit verlangt, aber empfohlen, dass ein Spieler ausschließlich mit Pokémon, die er selbst gefangen/gezüchtet und trainiert hat, antritt. Wer mit fremden Pokémon durch den Hackcheck fällt, hat dieselben Konsequenzen zu erwarten, wie als ob es seine eigenen wären.


    [tab=Kampfeinstellungen]

    • Es wird Doppelkampf nach Strengen Regeln gespielt. Das heißt, man hat ein Team aus (bis zu) 6 Pokémon, von denen man pro Kampf 4 auswählt, die zum Einsatz kommen.
    • Es sind lediglich folgende Pokémon zugelassen:
    • Pokémon aus dem Kalos-Zentral-Pokédex #001-#150
    • Pokémon aus dem Kalos-Küsten-Pokédex #001-#153
    • Pokémon aus dem Kalos-Gebirgs-Pokédex #001-#147
    • Es sind nur solche Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY erhalten wurden, oder (abgesehen vom Fangort) keine Unterschiede zu einem theoretisch dort erhältlichen Pokémon aufweisen.
      Elternteile zur Vererbung von Spezies, Zuchtattacken oder Versteckten Fähigkeiten, die aus der 5. Generation übertragen wurden, dürfen für die Zucht zulässiger Pokémon verwendet werden.
    • Von jeder Pokémonspezies ist maximal ein Exemplar pro Team erlaubt. Dabei wird sich nach der Pokédex-Nummer gerichtet, das heißt ein Frost-Rotom und ein Ventilator-Rotom zusammen in einem Team sind verboten, ein Duokles und ein Durengard wären dagegen erlaubt.
    • Jedes Item darf pro Team maximal ein Mal vorkommen.


    [tab=Etikette]

    • Es wird von jedem Spieler Sportlichkeit erwartet. Das bedeutet, dass unfreundliches Verhalten nach Kämpfen nicht geduldet wird. Dies beinhaltet auch Teamverrat.
    • Das Hochladen und Veröffentlichen von Kampfvideos ist nur mit dem Einverständnis beider Kampfteilnehmer gestattet.
    • Von jedem Spieler wird Zuverlässigkeit erwartet. So sollte man auch zu abgemachten Terminen für Matches erscheinen oder zumindest rechtzeitig absagen. Wiederholtes Versetzen der Gegner wird nicht geduldet.
    • Von jedem Spieler wird ein soziales und zivilisiertes Verhalten erwartet. Gebrauch von nicht angebrachter Sprache ist keinesfalls erlaubt. Insbesondere Haxdiskussionen u.Ä. sind zu unterlassen.
    • Das verbreitete „gg“ („good game“) ist entgegen dem Wortlaut keine Bewertung eines Spiels, sondern ein Handschlag, wie er beispielsweise im Jugendfußball vor und nach einem Spiel vollzogen wird. Stattdessen ein unangebrachtes „bg“ oder sonstige Respektlosigkeiten zu posten ist keinesfalls gestattet.
    • Es wird nicht geduldet, nach einem verlorenen Spiel den Sieger durch Aufzählung seiner glücklichen Momente im Spiel (ganz gleich ob nützlich oder nicht) zu diskreditieren, geschweige denn darüber zu diskutieren.

    [/tabmenu]


    Mega-KnakrackArena #1


    Raumleiter: 13Yoshi37










    Mega-KangamaArena #2


    Raumleiter: Bjart









    Mega-GengarArena #3


    Raumleiter: LucA










    Mega-FlunkiferArena #4


    Raumleiter: Euler







  • Mal eine blöde Frage:
    Ist es wirklich Zufall, dass lolmaster1234 und ich wieder in derselben Gruppe sind, obwohl wir in der Vorrunde bereits gegeneinander kämpfen mussten? Das kommt mir nämlich etwas komisch bzw. unwahrscheinlich vor.

  • FEHLER !
    ich bin mit +5 und 2 Siegen und zweiter in der Gruppe nicht weiter (Gruppe11)

    Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde behoben.


    Mal eine blöde Frage:
    Ist es wirklich Zufall, dass lolmaster1234 und ich wieder in derselben Gruppe sind, obwohl wir in der Vorrunde bereits gegeneinander kämpfen mussten? Das kommt mir nämlich etwas komisch bzw. unwahrscheinlich vor.

    Da ich absolut keinen Überblick darüber habe, wer mit wem gekämpft hat und es ziemlich unmöglich ist, das noch herauszufinden, lässt sich daran nichts mehr ändern. Ich bitte darum, diese Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

  • Womit Ale und ich in die Finalrunden einziehen! Danke für die Kämpfe, ggs und viel Glück Ale im weiteren Verlauf des Turnieres! ya man ich muss nicht vor 10 uhr kämpfen morgen, thx god


    GRÜSSE GEHEN RAUS AN NICOLE WHOOA :love:

  • Gruppe 14:
    2. DawnOfDarkrai / 1650-2301-7204 / Lars ~ 2 | 1 | +2
    1. einfallslos / 5257-8603-0469 / Shock ~ 2 | 1 | +4

    3. hiugo / 4613-7480-8722 / hiugo ~ 2 | 1 | +1
    4. Xanatos / 3668-8796-5768 / Xanatos ~ 0 | 3 | -7


    DawnOfDarkrai vs. einfallslos 0:2
    DawnOfDarkrai vs. hiugo 2:0
    DawnOfDarkrai vs. Xanatos 2:0
    einfallslos vs. hiugo 0:1
    einfallslos vs. Xanatos 3:0
    hiugo vs. Xanatos 2:0

  • Nerpheus / 1848-2230-5571 / Nerpheus ~ 0 | 4 | -14
    Michilele / 0104-0955-9353 / Michael ~ 4 | 0 | +13
    Coxalsin / 2552 - 1675 - 2648 / Coxalsin ~ 3 | 1 | +3
    pfandi / 4554-0863-6696 / Pfandi ~ 1 | 2 | -2
    Eddy92 / 3909-7498-4428 / Eddy ~ 1 | 2 | 0


    Nerpheus - Michilele 0-4
    Nerpheus - Coxalsin 0-2
    Nerpheus - pfandi 0-4
    Nerpheus - Eddy92 0-4
    Michilele - Coxalsin 3-0
    Michilele - pfandi 3-0
    Michilele - Eddy92 3-0
    Coxalsin - pfandi 3-0
    Coxalsin - Eddy92 1-0
    pfandi - Eddy92


    Bitte die anderen Ergebnisse ergänzen, es sollte alles gespielt sein, nur wurden mir die Ergebnisse leider nicht mehr geschickt und finde gerade keinen. Und ich muss in etwa 20 min los, überarbeite es (sofern ich die Ergebnisse noch zugetragen bekomme), ansonsten muss das jemand anderes für mich tun.
    e: bis auf das eine Ergebnis alles da, aber das ist eh irrelevant (sie haben es gespielt, bitte mir zukommen lassen zum editen, ansonsten bleibts halt so wie es ist).

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Michilele ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wann werden gohan92 und Substitute endlich onkommen :cursing: :cursing::cursing:



  • DEADLINE result table for GROUP 13


    Euler / 3196-3852-1453 / Euler ~ 2 | 0 | +4
    Necro&dt / 1134 - 8374 - 3957 / Tiago ~ 1 | 1 | +0

    Meway / 2938-6893-0407 / Meway ~ 0 | 0 | +0 *
    Brisingr / 1048-9412-0594 / FELIX ~ 0 | 2 | -4


    Euler 2 - 0 Necro&dt
    Brisingr 0 - 2 Necro&dt
    Euler 2 - 0 Brisingr



    * User MEWAY failed to battle his opponents by the deadline.

  • Arena 3, Gruppe 11


    Lustiger Lega / 1349-5299-7392 / Matti ~ 3 | 0 | +8
    Luzid / 3883-6346-8441 / Luzid ~ 0 | 3 | -4
    Terraquaza / 1564-3492-4601 / Lumina ~ 1| 2 | -3
    vgcBOSSjulia / 1547 - 5318 - 4343 / JULIA??* ~ 2 | 1 | +1



    Lustiger Lega vs. Luzid 3:0
    Lustiger Lega vs. Terraquaza 3:0
    Lustiger Lega vs. vgcBOSSjulia 3:0
    Luzid vs. Terraquaza 0:1
    Luzid vs. vgcBOSSjulia 0:1
    Terraquaza vs. vgcBOSSjulia 0:2

  • Flame[/b]/]Flame / 2492 - 4246 - 8363 / Flame ~ 2 | 2 | +4
    xxThunderBirdxx / 4055 - 4357 - 4347 / Perry ~ 4 | 0 | +10
    domatt / 0404-6600-1338 / Dom ~ 0 | 3 | -10
    Anima / 1349-5436-9761 / Christian ~ 1 | 2 | -2
    Lolmaster 1234 / 3196-4149-3265 / Phili ~ 2 | 2 | -2


  • Arena 3 Gruppe 8


    Substitute / 3625-8081-9168 / *Sub* ~ 1 | 2 | -4
    gohan92 / 2165 6181 1240 / Burak ~ 1 | 2 | -2
    LucA / 3454-0591-4594 / Lucii ~ 3 | 0 | +8
    -Bounty- / 3668-8556-2722 / Raffael ~ 1 | 2 | -3



    8-0 Streak #LetsDoThis
    edit: upps garned gesehen das er schon gepostet hat

  • Wir wurde gesagt das die idM Runde 3 am Sonntag um 9 weiter geht. Deswegen bin ich off gegangen. Ist da ein weg das ich die Kämpfe nachholen kann?

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping