DV Rechner(Balkia(Richterspruch) oder DV Rechner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Richterspruch kann man schon auf niedrigem Level ein paar ungefäre DVs oder die genauen 31er herausfinden. Mit dem DV-Rechner kann man alle DVs genau bestimmen aber erst wenn man das Pokémon einiges trainiert hat (so ab lvl 50).

  • Beim Züchten und in der Edition ist der Richter im Spiel besser, weil sich die DVs mit dem Rechner erst auf Level 50 ungefähr berechnen lassen (und selbst da nicht auf den Wert genau), für die Zucht von maximalen DV-Werten ist der Richter mit Abstand die beste Variante, für das Herausfinden von Werten unterhalb des maximalen Wertes / oberhalb des minimalen Wertes (sagen wir, wenn du nen 5*31 DV-Pokemon hast und den 6. Wert errechnen willst) ist der Onlinerechner dann am effektivsten.


    Ich nehme mal an du züchtest ein Pokemon und willst wissen wie die DV-Werte sind - geh zum Richter bis du ein Pokemon mit 5 maximalen DV-Werten hast, dann geh zum Haus der Prüfung im nördlichen Illumina City, nimm das gewollte Pokemon mit ins Team, es wird für den Kampf dort auf Level 50 gesetzt, Werte eingeben in den Rechner und schauen was der 6. DV-Wert ist.