User des Jahres 2013: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 1 - *Cherié | *Jadama | *Amaroq | *KyoN der Bundesbabo | *Sea | *Chessi | Sebi
    Der erste Vote geht an Chessi, der das gesamte letzte Jahr über sehr aktiv in einer großen Vielzahl an Bereichen war, und diese mit seiner Kompetenz bereichert hat. Nicht umsonst wurde er im Jahr 2013 in verschiedene Komitees aufgenommen und zum Teambewerter ernannt. Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie sehr seine Tastatur leiden musste und wie viele Worte er aufs virtuelle Papier brachte. Jedenfalls waren es eine Menge.
    Auch außerhalb des Boards ist der Kleine ein echt sympathischer und hilfsbereiter Kerl, der immer für seine Freunde da ist. Zwar hat das nicht unbedingt etwas mit dem Forum zu tun, aber es unterstreicht seine hilfsbereite und engagierte Ader, wenn es um die Probleme von anderen geht. Im Board selbst geht er offen auf User zu und scheut sich nicht auch mal etwas härtere Kritik zu geben, die durchweg konstruktiv ist und den Usern natürlich weiterhilft.


    Kyon der Bundesbabo ist mein zweiter Favorit dieser Gruppe und sowieso ein Phänomen für sich. Seine Arbeit bei sämtlichen Mafias sind einfach nicht zu verachten. Gerade 'Bamelin City' war für ihn ein riesiger Zeitaufwand. Ich war echt überrascht, wie fantastisch alles durchstrukturiert war. Diese 'Closed Roles Set Up' war wirklich sehr erfrischend und kreativ. Mit deinen Mafiaspielen hast du das Forenleben maßgeblich geprägt, was man alleine schon an den an den Anmeldezahlen festmachen kann. Leider haben nicht immer alle die Chance teilzunehmen, aber um regelmäßigere Spiele zu ermöglichen, wurde nun ein eigener Bereich eingerichtet.


    Gruppe 2 - Rajani | *Magnus Sirius BaNe | *Seunglija | *Buxi | Saki | *Geiserich der Vandale | katzenfreund wushl
    In dieser Gruppe muss ich Buxi und Saki quasi auf eine Ebene stellen. Auch wenn ich mich nicht wirklich aktiv in euren Bereich zeige, lese ich mir oft eure Beiträge durch, haha. Zum einen bin ich recht oft im Fanfiction-Bereich unterwegs und sehe dort Buxi häufig kommentieren und auch an seinen Dingen schreiben. Zum anderen Saki im Fanvideo-Bereich und mit seinen Lets Plays, auch du gibst oft und gerne Kritik, wenn ich das recht in Erinnerung habe (ich habe mir sogar dein Portals 2 - Lets Play angeschaut, haha).


    Gruppe 3 - Henrique | Substitute | Katzenfreundin Fantasma | Paladin | Porengan | *Sumpex
    Hier wähle ich einzige und allein Paladin, der im Jahr 2013 seine Aktivität im Tauschbasar unter Beweis gestellt hat und zurecht zum Tauschbasar-Komitee-Mitglied ernannt wurde. Sofern ich das beurteilen kann, leistet er tolle Arbeit und ist nach wie vor aktiv.


    Gruppe 4 - *Ahsoka | 13Yoshi37 | *Super-Saiyajin Gogeta | Cáithlyn | *Jasmin0610 | *SilverFlame
    Wirklich schwere Gruppe, weil mir hier zu niemandem wirklich etwas einfällt. Cáithlyn sehe ich im Fanfiction Bereich ab und zu, glaub ich, SilverFlame im Spriting Bereich und Ashoka vor allem als Fotografin. Entschuldigt mich falls ich damit falsch liege, jedenfalls sehe ich bei euch Aktivität. Daher gehen meine drei Stimmen auch an euch.


    Gruppe 5 - Alex Wesker | *Feliciá | *~Yasuo~ | Salamence | *Cattivo | *ABCD
    Für Alex Wesker gilt das selbe, wie für Paladin. Außerdem verfügt er über ein enormes Fachwissen, was Cheatpokémon anbelangt, worüber ich immer noch erstaunt bin. Ich kann mir vorstellen, dass er das Komitee mit seiner Arbeit bereichert, genauso wie den Tauschbasar.


    Gruppe 6 - ekici | *Molnija | Rainbow | *Luna | *Curie | Archeo
    Zwei Votes gehen raus an Molnija für eine gute Leistung im Bisaboard Music Contest und Luna für ihre Aktivität im Mafia-Bereich. Ich bin immer noch baff, wie sie das Dorf so austanzen konnte. Am Ende ergab alles Sinn und war schlüssig, aber ja... Mach sowas nicht nochmal. =X


    Gruppe 7 - *Reality | *LucA | IceFox | *Nightmare | Barney | *Saiko
    Ach da ist Saiko ja. ^-^ Mein einziger Vote geht an dich! Letztes Jahr hast du dich stark im BB engagiert, an sämtlichen Turnieren teilgenommen und auch zur Mafia nicht 'Nein' gesagt, haha. Zudem warst du meiner Meinung nach in der Mafia ein guter Spieler, auch wenn du mir nicht getraut hast. ._.
    Mach weiter so! Dieses Jahr möchte ich noch mehr von dir lesen, noch mehr Erfolge von dir erleben, vor allem was das dein Strategiebereichsleben anbelangt.


    Gruppe 8 - Steve Angello | *Lustiger Lega | Illuminatus | Blair | Nocri | *Niki
    Ganz kurz: Niki, für dich gelten die Worte, wie für Paladin und Alex Wesker, wobei ich dich noch ein wenig präsenter sehe als die Beiden. Mach weiter so!
    Lustiger Lega, troll nicht so viel rum. Hat sicher schon schwer gebessert, aber ja. Ich denke du weißt, was ich meine. In meinen Augen könntest du viel kompetenter sein als du tust. =X
    Steve Angello, hat es mit Chessi zum Teambewerter geschafft und das auch nicht ohne Grund. Ich sehe dich viel und ausführlich raten.


    Gruppe 9 - FreshD | Nortia | *The_Kings | Darkheart | Marv | *AquanaBoy
    Alles Menschen mit denen ich mich im vergangenen Jahr wirklich kaum bis gar nicht auseinander gesetzt habe. Von The_Kings weiß ich allerdings, dass er im Spriting-Bereich recht aktiv ist und sich in BBO-Zeiten sehr für sein Team eingesetzt hat. Er war wirklich immer mit von der Partie, wenn es intern, um Diskussionen galt und um Aufgabenverteilungen etc. Das weiß ich, weil wir im selben Team waren, haha. Bekommst einen Vote von mir.


    Gruppe 10 - Bastet | pencake | Udyr | kleiner Domi | *Volker Volltreffer | Yuno
    - Enthaltung -

  • Gruppe 1 (7)
    *Cherié | *Jadama | *Amaroq | *KyoN der Bundesbabo| *Sea | *Chessi | Sebi
    Jadama würde ich gern wegen Mafia ne Stimme geben, allerdings wusste ich 2013 nichtmal dass es ihn gibt. Daher kein Vote, sorry.


    Gruppe 2 (7)
    Rajani | *Magnus Sirius BaNe | *Seunglija | *Buxi | Saki | *Geiserich der Vandale | katzenfreund wushl


    Gruppe 3 (6)
    Henrique | Substitute | Katzenfreundin Fantasma | Paladin | Porengan | *Sumpex


    Gruppe 4 (6)
    *Ahsoka | 13Yoshi37 | *Super-Saiyajin Gogeta | Cáithlyn | *Jasmin0610 | *SilverFlame
    Sorry Cáithlyn, kann deine Arbeit nicht so gut einschätzen, wie die der anderen.


    Gruppe 5 (6)
    Alex Wesker | *Feliciá | *~Yasuo~ | Salamence | *Cattivo | *ABCD


    Gruppe 6 (6)
    ekici | *Molnija | Rainbow | *Luna | *Curie | Archeo


    Gruppe 7 (6)
    *Reality | *LucA | IceFox | *Nightmare | Barney | *Saiko


    Gruppe 8 (6)
    Steve Angello | *Lustiger Lega | Illuminatus | Blair | Nocri | *Niki


    Gruppe 9 (6)
    FreshD | Nortia | *The_Kings | Darkheart | Marv | *AquanaBoy


    Gruppe 10 (6)
    Bastet | pencake | Udyr | kleiner Domi | *Volker Volltreffer | Yuno
    Sorry Volker. :/


    Begründungen

  • Ich stimme für Volker Volltreffer, da ich ihn ja auch nominiert habe und meine Stimme in Runde 1 leider ausfiel.
    Wenn ich noch dazu komme, andere auszuwählen, editiere ich es hier rein ;)

  • Eigentlich poste ich ja lieber immer neu mit Begründungen, das war und ist für diese Runde des UdJ aber einfach nicht drin. Da ich aber trotzdem voten will, muss ich dieses Mal leider sagen: siehe Begründungen Runde 1


    Alle jene für die ich abstimme, werden in dieser Form "-Name" genannt.


    Gruppe 1
    -Chessi
    -Amaroq
    -Sebi
    Hätte hier noch gern Kyon eine Stimme gegeben


    Gruppe 2
    -Saki
    -Buxi
    -Rajani


    Gruppe 3
    -Porengan
    -Katzenfreundin Fantasma
    -Substitute


    Gruppe 4
    -SilverFlame
    -Cáithlyn
    -Jasmin0610


    Gruppe 5
    -ABCD
    -Alex Wesker
    -~Yasuo~
    Hier konnte ich mich ewig nicht entscheiden. :o


    Gruppe 6
    -Molnija
    -Rainbow
    -ekici
    War schwer zwischen ekici und Luna zu entscheiden, sorry Luna.


    Gruppe 7
    -Saiko
    -Barney
    -Reality


    Gruppe 8
    -Illuminatus
    -Nocri
    -Blair
    Doofe Gruppe, hätte noch gerne Niki eine Stimme gegeben. :/


    Gruppe 9
    -Nortia
    -The_Kings
    -Darkheart


    Gruppe 10
    -Bastet
    -kleiner Domi
    -Yuno
    Hier hätte ich auch gerne noch eine Stimme für Volker Volltreffer gehabt, sorry.


    LG Rexy

  • Gruppe 1:


    Kyon, Chess, Sebi


    Vote für Kyon, weil er großartige Arbeit bei den Mafiagames leistet. Chess kriegt den Vote für sein Engagement im Strategiebereich und wegen seinem guten Charakter. Außerdem noch Vote für Sebi, weil er n chilligen Eindruck macht und im Strategiebereich an Turnieren teilnimmt.




    Gruppe 3:


    Henrique, Substitute, Sumpex


    Hier vote ich für Henrique, weil er es letztes Jahr ins BPL-Komitee geschafft hat und das sicher auch nicht unbegründet. Substitute siehe Nominierung. Als letztes noch Vote für Sumpex, weil er einen recht ordentlichen Eindruck auf mich macht.




    Gruppe 4:


    Ahsoka, 13Yoshi37


    Vote für Ahsoka, weil netter Mensch und auch engagiert in ihren Bereichen. Zweiter Vote geht an 13Yoshi37, einfach weil einer der besten CPer Deutschlands und sehr erfolgreich deswegen. Beim dritten Vote musste ich zwischen Caithlyn und SilverFlame entscheiden, bin aber leider zu keinem Entschluss gekommen, sorry. :(




    Gruppe 5:


    Alex Wesker, Salamence, ABCD


    Auch ein bisschen knapp hier, trotzdem vote ich mal für Alex Wesker, weil dieser schon lange im Tauschbasar ausgezeichnete Leistungen bringt und mir noch nie negativ auffiel. Mein zweiter Vote wird Salamence gewidmet, weil dieser sich zu einem sehr guten CPer entwickelt hat und auch schon davor eine echte Wundertüte war. Zu guter letzt noch bekommt ABCD den Vote, weil er einen netten Eindruck macht und letztes Jahr auch einiges gerissen hat.




    Gruppe 6:


    ekici, Luna


    Meine Gruppe, wtf. Egal. Vote für ekici, weil langjähriger Stamm-CPer und riesiger Erfahrungsschatz im Strategiebereich. Außerdem noch Vote für Luna, weil diese symphatisch erscheint und auch im Strategiebereich an Turnieren teilnimmt.




    Gruppe 8:


    Steve Angello / Tim, Lustiger Lega, Niki


    Dieses Mal einfacher... Steve Angello bzw Tim kriegt meine Stimme, weil er sich vom Troller zum Teambewerter hochgearbeitet hat und in einigen Modes einfach fast unschlagbar ist und privat unglaublich lustig ist. Lustiger Lega erhält einen Vote, weil er im CP-Bereich Dinge und Tatsachen anspricht, die sich niemand trauen würde, anzusprechen und weil er ein sehr guter CPer ist. Außerdem vote ich noch für Niki, der es zum BPL-Komitee hochgeschafft hat.




    Gruppe 9:


    FreshD, Nortia, Marv


    Hier stimme ich für FreshD ab, weil er ein netter Mensch ist und auch schon lange im Chat aktiv ist. Nortia kriegt meine Stimme, weil mir die Userin durchaus symphatisch erscheint und mir wesentlich mehr sagt als der Rest der Gruppe. Zuletzt bekommt noch Marv meine Stimme, weil er in seinen Bereichen sehr aktiv zu sein scheint und auch in den Mafias gut gespielt hat.




    Gruppe 10:


    pencake, Udyr


    pencake und Udyr dürfen sich an meinem Vote erfreuen, weil beide bekannte und durchaus erfolgreiche Gesichter im CP-Bereich sind. pencake ist einer der besten Dreierkampfspieler und privat doch nicht so stupide, wie ich mir anfangs erdacht hatte. Udyr ist zudem auf seine Art einfach ein unberechenbarer Mensch und wohl auch nicht umsonst im BPL-Komitee.

  • Gruppe 1: Jadama, Kyon der Bundesbabo & Sebi
    Gruppe 2: Seunglija, Geiserich der Vandale & katzenfreund wushl
    Gruppe 3: Henrique, Substitute
    Gruppe 4: 13Yoshi37
    Gruppe 6: ekici, Luna & Archeo
    Gruppe 7: Reality, Luca & Nightmare
    Gruppe 8: Steve Angello, Lustiger Lega & Niki
    Gruppe 9
    : FreshD & Marv
    Gruppe 10: Udyr


    Begründung siehe Runde 1.

  • Gruppe 1 (7)
    *Cherié | *Jadama | *Amaroq | *KyoN der Bundesbabo| *Sea | *Chessi | Sebi
    Jadama würde ich gern wegen Mafia ne Stimme geben, allerdings wusste ich 2013 nichtmal dass es ihn gibt. Daher kein Vote, sorry.


    Doch vote für Jadama. Und Chessi... wtf wieso hatte ich den nicht gewählt? Sorry Sebi, er war D.O.P.E. du warst Konkurrenz. :(

  • Gruppe 1


    *Cherié | *Jadama | *Amaroq | *KyoN der Bundesbabo | *Sea | *Chessi | Sebi


    Gruppe 2


    Rajani | *Magnus Sirius BaNe | *Seunglija | *Buxi | Saki | *Geiserich der Vandale | katzenfreund wushl


    Gruppe 3


    Henrique | Substitute | Katzenfreundin Fantasma | Paladin | Porengan | *Sumpex


    Gruppe 4


    *Ahsoka | 13Yoshi37 | *Super-Saiyajin Gogeta | Cáithlyn | *Jasmin0610 | *SilverFlame


    Ich kann mich leider nicht zwischen Ahsoka und Jasmin0610 entscheiden. Entschuldigt.


    Gruppe 5


    Alex Wesker | *Feliciá | *~Yasuo~ | Salamence | *Cattivo | *ABCD


    Diese Gruppe ist echt fies. Felicia, es tut mir so leid... Ich hoffe, dass du trotzdem weiterkommst...


    Gruppe 6


    ekici | *Molnija | Rainbow | *Luna | *Curie | Archeo


    Gruppe 7


    *Reality | *LucA | IceFox | *Nightmare | Barney | *Saiko


    Gruppe 8


    Steve Angello | *Lustiger Lega | Illuminatus | Blair | Nocri | *Niki


    Gruppe 9


    FreshD | Nortia | *The_Kings | Darkheart | Marv | *AquanaBoy


    Gruppe 10


    Bastet | pencake | Udyr | kleiner Domi | *Volker Volltreffer | Yuno


    Begründungen: s. Runde 1.

  • Gruppe 1 (7)


    *Cherié | *Jadama | *Amaroq | *KyoN der Bundesbabo | *Sea | *Chessi | Sebi


    Gruppe 2 (7)


    Rajani | *Magnus Sirius BaNe | *Seunglija | *Buxi | Saki | katzenlegende wushl


    Gruppe 3 (6)


    Henrique | Substitute | Katzenfreundin Fantasma | Paladin | Porengan | *Sumpex


    Musste mich hier zwischen den drei gewählten und Henri entscheiden. Hab halt coinflipt, ist angesichts des eindeutigen Standes aber ohnehin egal.


    Gruppe 4 (6)


    *Ahsoka | 13Yoshi37 | *Super-Saiyajin Gogeta | Cáithlyn | *Jasmin0610 | *SilverFlame


    Gruppe 5 (6)


    Alex Wesker | *Feliciá | *~Yasuo~ | Salamence | *Cattivo | *ABCD


    ABCD weil der bestimmt ganz kompetent ist.


    Gruppe 6 (6)


    ekici | *Molnija | Rainbow | *Luna | *Curie | Archeo


    Archeo, weil man erstmal die Zivilcourage haben muss, Teambewerter zu sein.


    Gruppe 7 (6)


    *Reality | *LucA | IceFox | *Nightmare | Barney | *Saiko


    Gruppe 8 (6)


    Steve Angello | *Lustiger Lega | Illuminatus | Blair | Nocri | *Niki


    Gruppe 9 (6)


    FreshD | Nortia | *The_Kings | Darkheart | Marv | *AquanaBoy


    Gruppe 10 (6)


    Bastet | pencake | Udyr | kleiner Domi | *Volker Volltreffer | Yuno


    Alle, zu denen ich keine Begründung geschrieben habe, wählte ich schon in Runde 1. :sekt:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gruppe 1
    Cherié | Jadama | Amaroq | KyoN der Bundesbabo | Sea | Chessi | Sebi


    Gruppe 2
    Rajani | Magnus Sirius BaNe | Seunglija | Buxi | Saki | Geiserich der Vandale | katzenfreund wushl


    Gruppe 3
    Henrique | Substitute | Katzenfreundin Fantasma | Paladin | Porengan | Sumpex


    Gruppe 4
    Ahsoka | 13Yoshi37 | Super-Saiyajin Gogeta | Cáithlyn | Jasmin0610 | SilverFlame


    Gruppe 5
    Alex Wesker | Feliciá | ~Yasuo~ | Salamence | Cattivo | ABCD


    Gruppe 6
    ekici | Molnija | Rainbow | Luna | Curie | Archeo


    Gruppe 7
    Reality | LucA | IceFox | Nightmare | Barney | Saiko


    Gruppe 8
    Steve Angello | Lustiger Lega | Illuminatus | Blair | Nocri | Niki


    Gruppe 9
    FreshD | Nortia | The_Kings | Darkheart | Marv | AquanaBoy


    Gruppe 10
    Bastet | pencake |Udyr | kleiner Domi | Volker Volltreffer | Yuno


    Begründungen

  • Alle Begründungen meiner Votes sollten, wenn nicht noch extra dazugeschrieben, hier zu finden sein.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Gruppe 1 (7)


    *Jadama | *Amaroq | *Chessi


    Jadama fiel mir noch bei der Mafia sehr auf, wo er meiner Ansicht nach sehr viel bewirkt hat.


    Gruppe 2 (7)


    *Buxi | katzenfreund wushl


    Buxi sehe ich ab und zu^^


    Gruppe 3 (6)


    Henrique | Substitute | Paladin


    Sorry Pore :/


    Gruppe 4 (6)


    13Yoshi37 | *SilverFlame


    Gruppe 5 (6)


    Alex Wesker


    Gruppe 6 (6)


    ekici | *Curie | Archeo


    Gruppe 7 (6)


    *LucA | IceFox


    Gruppe 8 (6)


    Steve Angello | *Lustiger Lega


    Gruppe 9 (6)


    Marv


    Seh Marv relativ häufig


    Gruppe 10 (6)


    Bastet | pencake | Udyr