Trotz Fatumknoten kein 5*31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu. Ich züchte derzeit mit 2 5*31ern Pokemon die beide Haargenau dieselben DV´s haben, jedoch fehlt trotz des Fatumknotens abundzu der ein oder andere Wert der 5 oder sogar 2 (sprich es wird zu einem 3*31er)
    wie kann dies passieren? ô.o Der Fatumknoten vererbt ja 5 DV's der Eltern und trotzdem kommen abundzu 3*31er raus?

  • Bei 2 5*31er, die beide die gleichen DVs haben, können eigentlich keine 3*31er Rauskommen. Es kann gut passieren, dass der nicht-31er-Wert von einem Elternteil vererbt wird, das passiert zu 5/6, dann werden aber 4 sichere 31er vererbt, sodass immer mindestens ein 4*31er schlüpfen muss. Der 6. Wert ist dann Zufall, aber 4*31 sollten sicher sein.
    Die Wahrscheinlichkeit für ein 5*31er liegt bei den Eltern bei 1:6. Wenn wirklich 3*31er schlüpfen, dann solltest du mal die DVs der Eltern überprüfen.

  • Wenn du 2 5x31 züchtest hast du 10/12 31dvs abgedeckt also werden in deinem Fall 3x31 von den Eltern genommen und zu deinem großen Pech halt die 2 nicht 31dvs auch da hilft nur Geduld :)


    Das stimmt so nicht ganz. Du kannst nämlich nicht den gleichen Wert 2x vererben, von daher hat flug815 Recht, es müsste eigentlich mindestens 4*31 rauskommen.


    Wenn nur 3*31 rauskommen, solltest du wirklich nochmal prüfen, ob die Eltern wirklich exakt die gleichen DVs haben!

  • einfach weiter versuchen ich bin am Evoli züchten und wäre froh wenn ich ein 3 DV weibliches mal bekommen könnte was mein 2 DV weib in der Pension Ablösen könnte ....
    und ja es können nur mind 4*DV rauskommen 3*DV ist unmöglich 1 Wert ist nicht auf 31 + Random wert = 2 nicht auf 31 also 2 von 6 werten sind nicht 31 =4*DV
    aber du hast bei deiner rechnung den fehler gemacht das du nur von den 5 Vererbten Werten ausgeht aber ein Pokemon hat 6 werte