Fatumknoten bei Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Fatumknoten vererbt fünf DV-Werte der Elltern.
    Also nicht nur von dem Vater, wenn er es trägt, sondern immer beide (Sozusagen zum Beispiel 3 DV-Werte vom Vater und 2 DV-Werte von der Mutter).



    Also müssen dann damit die DVs vererbt werden beide Eltern Den Farumknoten haben? Oder klappt es auch wenn nur ein Elternteil das Item trägt

  • Also normal werden bei einer Zucht, jeweil von der Mutter und vom Vater 3 zufällige DV's vererbt. Trägt nun ein Pokemon den Fatumknoten, werden vom tragennden Pokemon 4 DV's vererbt, macht besonders Sinn wenn das Pokemon das den Fatumknoten trägt auch gute DV's hat. z.B. 5 Werte auf 31. Somit sichert man sich mindens 4 Gute DV's, noch sicherer ist wenn das Pokemon alle DV's auf 31 hat, sprich 6*31 DV's hat nun die Mutter auch gute DV's ist es ziemlich leicht, damit Pokemon zu züchten die gute DV's haben.


    Wenn beide Eltern den Fatumknoten tragen ist zwar die DV ausbeute höher, aber das Wesen ist dann zufall. und bis du ein Pokemon mit dem passendem Wesen hast dauert dann ein wenig länger, gezieltes DV und Wesen züchten macht man mit Fatumknoten auf dem einem Pokemon und Ewigstein auf dem Pokemon das das Wesen vererben soll.