Vote der Woche #129 (12.01.-19.01.2014) - Welcher Typ bräuchte mehr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für Fee, Feuer und Elektro gestimmt, hätte ich mehr stimmen hätte ich auch noch Kampf gewählt.


    Fee: Ein sehr neue Typ und mit gleich 36 Pokémon sehr SEHR gut besetzt. Aber die Feen selber sind leider Meist sehr Schwach wirklich gute Kämpfer sind eigentlich nur Feelinara und Xerneas (Und Arceus mit Feen-Tafel). Ziemlich mager besetzt.


    Feuer: Ich sehe das wie Kuyuhi. Der Feuertyp an sich ist gut besetzt aber nach Generation ziemlich schwach, wurde besonders in der 4. Generation sichtbar als man sich fragte welches Feuer-Pokémon Ash bekommen soll, da blieb nur Panflam.


    Elektro: Sicher in der 5. Generation kamen ganze 10 Elektro Pokémon hinzu aber alle anderen Generationen sind dahingehend doch sehr Mager ausgefallen: I=4, II=6, III=4, IV=5, V=10, VI=3 Zudem hätte ich gerne ein Feuer/Elektro Typ außer Rotom. Rotom kann ja leider nur eine Feuerattacke. :( Außerdem währe es eine Interessante Idee für ein Feuerstarter. ;)



    Kampf: Eigentlich ordentlich besetzt auch pro Generation. Aber ich hätte gerne mal ein Kampf-Typ Pokémon das nicht nur stark angreifen kann, sondern auch alla Knakrack auch was wegstecken kann. Selbst das Stahl-Pokémon Lucario ist Verteidigungsmässig wirklich Schwach auf den Rippen.

  • Gogeta, das stimmt einfach überhaupt und sowas von überhaupt nicht. Nur weil ein Pokemon nicht den Monsterangriff hat, ist es nicht schwach. Guardevoir, Klefki, Florges, Togekiss und Mega-Flunkifer sind sehr, sehr geniale Pokemon. Man muss nur wissen wie ;X man sollt außerdem Dedenne, Pixi und Azumarill vll. auch nicht unterschätzen =X

  • Drache ,Unlicht und Fee <3 deshalb weil meiner Meinung nach zu wenig Drachen gibt ich würde eine Kombination von Fee Drache interessant finden,mehr Feen deshalb weil ich finde das es jetzt nicht so tollte Feen gibt abgesehen von Gardevoir und Feelinara konnte ich mich mit den anderen nicht recht anfreunden,Unlicht weil sie Klasse ausgehen zb Quajutzu oder Darkrai mein fav ^^ neue Attacken wären auch gut und ein reiner Unlicht Pokémon Wie absol Feuer Wasser und Electro gibt es meiner Meinung nach schon genug obwohl Electro auch mal wieder was neues bräuchte,.:D und bei den Drachen sollte es etwas mehr Auswahl geben und coole Kombination gegen reine Drachen hab ich auch nichts ^^

    Ohne Hingabe und Konzentration kein Sieg,Jeder muss für sich selbst entscheiden was er tut,denn wäre wir nicht unterschiedlich und jeder speziell für sich wäre das doch langweilig ^^<3 :pika: :pika: Mein Team in Y : Quajutzu,Lucario,Despotar,Gardevoir,Panferno,Darkrai ^-^ :pika: mit Rutena,Magmar,Pyroleo :pika:

  • Ich habe für Fee, Geist und Elektro abgestimmt, aber wenn es mehr Stimmen geben könnte, hätte ich noch Feuer dazugefügt.


    Fee: Nun, mein Problem ist das Klischee, dass Feen pink und niedlich aussehen soll. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen wie mit Xerneas, Guardevoir, Flunkifer und vielleicht Snubbull/Granbull, aber viele fallen in das Klischee hinein, obwohl ich die Flauschling-, Togepi-, Flabébé- und Piepi-Familie sehr mag. Bei Feen verstehe ich meistens positive Fabelwesen oder mythische Gestalten und nicht immer Kuscheltiere. Ich hätte sogar gerne ein Feuer/Fee- oder Eis/Fee-Pokémon.


    Geist: Okay, mit zunehmender Anzahl an Generation ab der 4. gibt es sehr anspruchsvolle wie Zwirrfinst, Apoquallyp, der Kürbis, das Schwert oder Skelabra, aber ich hätte gerne auch weitere pure Geist-Pokémon basierend auf bestimmte mythische Gestalten. :D


    Elektro: Eigentlich gut besetzt, aber ab der 3. Generation ist es leider dieselbe Leier: Wenn eine neue Generation kommt, muss ein Pikaklon her (ich bin daher etwas genervt von Dedenne, obwohl es putzig aussieht) und das wird mit Laufe der Zeit langweilig (obwohl ich verstehen kann, dass Pikachu das Maskottchen ist). Bei den Event-Legis der 6. Generation habe ich beobachtet, dass keiner der drei ein möglicher Mewklon ist (ich meine von Statuswerten), also da denke ich: Vielleicht kann man in einer 7. Generation die Tradition mit einen Pikaklon mal brechen?


    Jetzt zu der Frage, warum ich Elektro gewählt habe: Ich möchte gerne weitere Typkombinationen mit diesen Typ sehen, besonders ein Feuer/Elektro wäre cool (obwohl wir es mit Ofen-Rotom haben). Auch wenn es verniedlichte geben darf, ich möchte mehr furchteinflößende sehen, ähnlich wie Luxtra. Oder sogar ein Pflanze/Elektro-Pokémon (ist momentan mein Wunschkombo).


    Feuer (optional): Man sieht es besonders in der 4. Generation zu gut: Kaum Feuer-Typen und selbst die neuen (also Panferno und Magbrant) haben mich nicht angesprochen (obwohl es danach coole Typen wie Skelabra oder gerade Pyroar gibt). Zwar gab es ab der fünften Generation mehr Abwechslung (habe schon gesagt, welche zwei rausstechen), aber ich war ein wenig überrascht, dass Volcanion (der zweite Kalos-Event-Legi) Feuer/Wasser ist. Daher: Mehr Feuer-Pokémon, egal ob pure oder Dualtypen (Feuer/Pflanze wäre seltsam, aber möglich, wenn ich an Ramoth denke - ist Feuer/Käfer).

  • Also ich finde das es zu wenig Pokemon vom Typ Stahl,Eis und Elektro gibt. Aber sie sollten dann schon gut aussehen und nicht so schlecht
    wie das ein oder andere Pokemon was ich schon gesehen habe. Ich denke von Feuer ,Wasser und Pflanze braucht es jetzt nicht noch mehr,
    da gibt es schon genug. :)

  • Ich hab mich für Geist, Unlicht und Fee entschieden, hätte aber auch noch für Eis gestimmt wenn es gegangen wäre.
    Geist: Hier fehlen mir pure Geist-Pokemon. Zudem finde ich auch die Anzahl der Pokemon ein wenig mager.
    Unlicht: Hier können auch gerne noch ein paar mehr Vertreter dazu kommen. Gerne auch pure Unlicht-Pokemon.
    Fee: Naja, gibt zwar schon eine gute Anzahl an Feen-Pokemon, aber ein paar interessante Typ-Kombinationen wären nicht schlecht
    sowie auch ein paar "böse" Feen, also die sozusagen nicht rosa und niedlich aussehen und kitschig rüberkommen.
    Eis: Auch wegen der Anzahl. Können gerne mehr sein, gerne auch mit neuen Typ-Kombis (z.B. wäre Eis/Feuer eine nette Kombi)

  • Ich bin der Meinung das Fee Feelinara Feuer Glurak und Elecktro Luxtra Verstärkung brauchen.
    Fee ist ja eh noch neu, aber bisher sagen mir nicht viele Fee Pokemon zu und ich freue mich da auch auf coole Typenkombination xD
    Elecktro ist irgendwie bisher immer nicht wirklich viel vertreten da können auch ein paar nicht schaden und ich bin ein riesen Feuerpokemon Fan daher können ruhig noch mehr Feuerpokemon kommen gerade in Gen 5 kamen da sehr wenig Feuerpokemon bis auf den Starter, den Affen und Falmpion gabs da glaub ich kein Feuerpokemon was mich schon enttäuscht hat >-<

  • Ich würde die Verteilung ehrlich gesagt so lassen, wie sie jetzt ist. Man hat sich auf die Aufteilung irgendwie eingestellt und wenn das jetzt geändert wird, so wie bei Pokémon X/Y wegen dem Typen Fee, dann kommt der Rhythmus durcheinander. Allerdings könnten ein paar Kampf-Pokémon nicht wirklich schaden.

  • Ich habe mich fuer Eis, Geist und Unlicht entschieden, weil ich diese drei Typen sehr mag und finde, dass es davon nicht allzu viele Pokemon gibt und ich mehr eben mehr wuenschen wuerde.


    Der Typ Fee zum Beispiel gefaellt mir nicht sonderlich, keine Ahnung wieso, aber ich kann mich damit einfach nicht so recht anfreunden...

  • Ich hab mich für Drache, Eis und Stahl entschieden.


    Drachen sollen natürlich weiterhin guten Zuwachs bekommen :D ich liebe bisher jedes Drachenpokemon und freue mich auch schon auf die Drachen der nächsten Generationen. Obwohl ich sagen muss, dass weißes Kyurem und schwarzes Kyrem recht gewöhnungsbedürftig sind.... ich mag sie einzelnd lieber.


    Eis könnte mehr Zuwachs bekommen, weil es dort nicht besonders viel Auswahl gibt, meiner Meinung nach. Zumindest für mich ist die Entscheidung schwer. Meistens nehme ich Wasser/Eis Typen, wie z.B. Lapras oder Jugong. Natürlich ist Arktos auch toll, aber ich möchte da die Legendären mal außen vor lassen. Eispokemon der neuen Generation haben mich absolut nicht überzeugt. Auch Gelatini hat es mir nicht angetan. Glaziola ist super geworden, aber das wars dann wohl auch schon xD


    Stahl könnte ebenfalls mehr Pokemon vertragen. Hier sind die Gründe vom Eis-typen fast identisch. Mich überzeugen nicht genug Stahlpokemon.

  • Zuerst muss ich mal sagen, dass es wirklich genug Pokemon gibt aber wenn es mehr geben sollte dann:
    Sollte es vom Typ Elektro mehr geben. Es gibt nicht viele Elektro Pokemon die mir wirklich gut gefallen und in X/Y war das ja wohl wirklich nix...
    Wie manche andere sagen hätte ich jetzt von meinem Lieblingstypen Drachen nicht gerne noch mehr (auch wenn es davon nicht so viele gibt) da der Typ Drache so immer weniger besonders wird. Desweiteren bräuchte Fee (auch wenn ich den Typ gar nicht mag) mehr,weil er ja gerade erst eingeführt wurde. Wenn es aber von Fee mehr gibt muss es aber auch von Eis und Geist mehr geben, da alle drei Typen momentan gleich viele Pokemon haben.

  • Ich habe für die Typen Stahl, Geist und Eis abgestimmt, weil es ganz einfach zu wenig Pokemon von diesen Typen gibt. Wenn man beispielsweise den Typ Wasser mit Eis vergleicht ist es fast schon unfair, dass es zu wenige Eis Pokemon sind. Natürlich kann man sagen, dass ein Typ wie Wasser sehr häufig benutzt wird und damit so gut wie in jedem Team enthalten ist, aber es muss ja auch nicht so ein großer Unterschied sein. Weiterhin ist der Typ Eis nach Pflanze und Boden mein Lieblingstyp.

  • Wenn ich es auf die neuen pkmn beziehe, dann hat mir eindeutig ein tolles Elektropokemon gefehlt. Und auch sonst gibts da nur wenige, die ich gerne im Team habe, obwohl ich den Typ liiiebe. Zumindest gibt es ja jetzt [pokemon]megaampharos[/pokemon] . Ansonsten war halt schon immer Gift nicht gerade oft vertreten bzw. nicht bei den Legis. Aber auch da haben jetzt wenigstens [pokemon]megagengar[/pokemon] . Eis eigentlich ähnlich, obwohl es da nicht ganz so schlimm aussieht. Ja, und klar bräuchte Stahl durchaus noch den einen oder anderen Vertreter. Mega-Panzaeron wäre sicher toll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das die Typen Eis, Gift und Pflanze wirklich STARKE Vertreter bräuchten :( Davon gibt's einfach viel zu wenige. Eine Toxeon wäre super als Feencounter :) Am besten auch mit guten Def Werten ;) Mega Frosdedje dürfte in der nächsten Gen oder Z auch gerne kommen. So ist es leider zu schnell K.O. :(
    Sonst finde ich wie Gucky das der Elektrotyp zu wenig gute Anhänger hat, von meinem ultimativen Hassobjekt :pika: @Kugelblitz mal abgesehen. Mega Wiglamm ist nicht so meins und der Rest an Elektrizität in Gen 6 ist...Dedenne *Messerstech* Eguana und Evo sind jetzt auch nicht sonderlich gut. Vor allem weil Elezard so unfertig aussieht.

  • Mega-Panzaeron wäre sicher toll.

    Dafür!


    Mir fehlen Geister. Wir haben einige, die mir sehr zusagen, aber es sind einfach zu wenig. Ich verstehe schon, warum sie selten(er) sein sollen, trotzdem ist es doof. Aber warum wir so wenige vom Typ Eis haben ist mir nicht ganz klar. Das und noch ein paar Feen bitte. Oder wenigstens ein paar gute Doppeltypen. Ich hoffe ja bald auf meine Geisterfee. Traunfugil zB♥