Vote der Woche #129 (12.01.-19.01.2014) - Welcher Typ bräuchte mehr Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es gibt zu wenig Eis,Geist und Fee-Pokemon.
    Es sollten echt mehr davon geben bin schon gespannt ob es sich in der nächsten Edition ändert.
    Vllt mal ein Legendäres Geist-Pokemon ? wäre echt cool .=)

  • Es sollte auf jedenfall mehr Unlicht pokemon denn sie sieht man nicht gerade oft im Anime und in den Spielen gegen satz zu den anderen Poke Typen aber ein paar Feen Pokemon könnte ruhig mehr geben mal sehen was die nächsten Generationen uns bringen.
    :) :)

  • Meiner Meinung nach sollten die Typen Fee und Unlicht etwas mehr Verstärkung haben.
    Fee:
    Es gibt bis jetzt wenige Pokis vom diesen Typ ( ist ja ein neues Typ), ich muss ja zugeben das mir dieses Typ auch gefällt. Von den Attacken ist ja aber noch schlechter, es gibt nur 6 offensive Attacken 8| und der Rest nur Status ( das meiste sogar über flüssig). Aha, und Knuddler als eine einzige phisysche Attacke, kann doch nicht wahr sein Leute :/
    Unlicht:
    Erstes was ich zu diesen Typ sagen will ist : es braucht mehr Spez. Attacken O.O und es gibt mir irgendwie zu wenige gute Vertreter dieses Typs. Ja, Yveltal und Darkrai sind tolle Unlicht-Legis aber trotzdem fehlt da noch was :dos: und wie bei Feen, zu viele überflüssige Statusattacken.

  • Ich finde, dass besonders Eis-, Unlicht und Stahlpokemon mehr Pokemon brauchen, die auch strategisch gut einsetzbar sind. Da gibt es nur wenige, die häufiger vorkommen. Man sieht immer wieder die gleichen Pokemon. Neue Wasser- oder Feenpokemon bräuchte ich nicht. Ich versteh auch nicht, warum sie die Feen eingeführt haben. Mittlerweile hasse ich sie, besonders dieses Azumarill. Ich würde mich sehr über ein neues offensives Stahlpokemon freuen, da Metagross deutlich schlechter wurde durch seine neuen Schwächen.
    Außerdem sollte es neue Drachenkombinationen geben und zugleich sollten sie wie richtige Drachen aussehen. Als ich zum ersten mal gesehen habe, dass Viscogon ein Drache ist, habe ich mich richtig gewundert.

  • ähhm giratina und eines der legendären downloadpokemon aus xy


    Ja ok Giratina hatte ich vergessen.
    Kann ja mal passieren bei so viele Pokemon hat man kaum Überblick.
    Und das neue Downloadpokemon kenne ich nicht.

  • Also ich finde, dass es nicht genug von Unlicht Pokemon gibt.
    mit nur 46 von 721 ist das doch viel zu wenig.
    und mit nur 2 Legendären von denen man an nur eines "Legal" rankommt ist das auch nicht gerade viel.
    Vor allem da es sehr effektiv gegenüber dem neuem Typ Fee ist ist es auch wichtig, dass man die ändern sollte denn wie ich glaube, dass es in zukunft noch viel von den Feen geben wird sollte man versuchen dies auszugleichen,
    damit es nicht all zu groß schwankungen zwischen den Typen geben gibt.


    Gruß Axel =)

  • Also ich habe für Stahl,Eis und Gift gestimmt.
    Hätte ich noch ne Stimme würde es an Geist und, oder Feuer gehen.


    Stahl hat so ziemlich wenige Vertreter das es schon fast aus ist. Mir kommt es so vor als währ kein einziges Stahlpokemon in X oder Y dazugekommen oder übersehe ich die irgendwie?


    Eis ist zu wenig bestückt und hat auch zu wenig starke Vertreter. Da kann man Arktos schon zu eines der besten Zählen. Auch in X und Y sind sehr wenig neue Eispokemon hinzugekommen. Wenn ich mich recht entsinne nur der Eisbär da und das weiße mit der Megaentwicklung.


    Gift und damit eigendlich auch Käfter. Zwar sind Käfer gut bestückt aber viel zu schwach. Wer jetzt denkt das sind Käfer die müssen schwach sein denke ich das sie wenigstens bessere Int-Werte bekommen sollten und eine erhöte trefferrate mit ihren Paralysen und Giften. (da das ja wohl das einzige ist was sie stark macht wobei ich bei Gift eher auf Zweittypen setzen würde da mir Käfer und Gift viel zu schwach ist.


    Wieso hab ich noch Feuer gewählt?


    Ich bin ein echter Feuersuchti (jedes Starter war bis jetzt Feuer >.<)
    in der ersten Gen gabs noch einige Feuerpokemon zu finden (waren dort aber auch schon rar gesäht)
    in der zweiten waren sie noch rarer.
    in der dritten hatte man wenigstens einen Vulkan in dem man rumstochern konnte aber viele waren es dadurch auch nicht.
    in der vierten...... (hab ich nicht gespielt >.<)
    in der fünften gab es ja auch nen Art Vulkangang zwischen der Stadt.
    in der sechsten sind sie sehr rare gestreut worden. Das einzige neue Feuerpokemon das mir aufgefallen ist ist das Klasse Feuer/Flug typ und naja den Löwen da aber ansonsten?

  • Gogeta, das stimmt einfach überhaupt und sowas von überhaupt nicht. Nur weil ein Pokemon nicht den Monsterangriff hat, ist es nicht schwach. Guardevoir, Klefki, Florges, Togekiss und Mega-Flunkifer sind sehr, sehr geniale Pokemon. Man muss nur wissen wie ;X man sollt außerdem Dedenne, Pixi und Azumarill vll. auch nicht unterschätzen =X


    Leider doch, dies sagt selbst Bisafans. Hab auch sehr oft im Kampfhaus Super-Linie gekämpft wo des öfteren Feen auf sehr hohem DV-Niveau kamen und kann Bisafans da nur zustimmen. Gegen Reale Gegner kann man momentan noch gut mit Feen kämpfen, aber nur weil es ein neuer Typ ist und viele deren schwächen und stärken noch nicht kennen. Tatsächlich hab ich im Kampfhaus oder bei Realen Gegnern noch keine Fee gesehen bei der ich nicht mit Patronenhieb (mit einer Basis von 50 eine mittelklasse-Attacke) einen One-Hit-KO hingelegt habe (höchstens bei den beiden Stahl/Feen nicht aber auch die besiegte ich meist sehr flott).


    Das heißt nicht das ich ein ein anti-Fee-Typ Spieler bin, mir gefällt der neue Typ, nur muss ich sagen hier kann und MUSS Game Freak noch nachlegen. Der Fee-Typ hat eine menge ungenutztes Potenzial, das genutzt werden muss.

  • Ich finde persöhnlich,das der Käfer-Typ muss dringend verbessert werden.Er ist einfach zu schwach im Vergleich zu anderen.
    Und mann braucht viel mehr Pokemon
    Der Typ Stahl und Gift wurden zwar noch einmal besser in der sechsten Genaeration,
    aber es sind einfach zu wenig Pokemon.Dafür gibt es viel zu viele Wasser Pokemon.

  • Ich hab für Eis, Geist und Stahl gestimmt. Ich finde, dass es zu wenige davon gibt, vor allem bei Stahl. Eis ist mein Lieblingstyp, aber er hat auch nicht so viele Pokis. Geist gibt es auch zu wenige. Ich finde zwar, dass Unlicht und Drache auch wenige Vertreter haben, aber da sie oft benutzt werden und eh recht gut sind, finde ich, dass es ok so ist. ;) ich möchte aber auch neue Kombinationen haben, vor allem Eis/Geist (auch wenn es schon Frosdedje gibt), Eis/Gift, Geist/Fee, Stahl/Gift und Stahl/Normal. Das fände ich ganz interessant :) .

  • Ich habe mich für Feuer, Stahl und Unlicht entschieden. Es giebt ca. 55 ( hab jetzt nicht nachgezählt :)) Feuer Pokemon - den Startern =37. Außerdem gibt es 6 Legendäre Pokemon, womit man auf ca. 31 frei fangbare Pokemon vom Typ Feuer gibt.
    Und das ist meiner Meinung nach für einen Typ den es seit der 1. Generation gibt ziemlich wenig. Dann hab ich noch Stahl und Unlicht genommen, da es davon auch ziemlich wenig Pokemon gibt.

  • Meine geliebten Geistpokemon werden immer vernachlässigt! Ich meine vergleicht mal Geistpokemon und Feenpokemon! Fee wurde erst eingeführt und hat schon mehr Pokemon von seinem Typ, als Geist! :veto:


    Auch Unlicht-Pokemon sind zu wenig zu finden (bis ich mal eins von meinem Lieblingstypen im Team haben kann 8| ) und wenn man ihn mit den anderen Startertypen vergleicht, ist auch der Feuer-Typ zu wenig vertreten!


    Also liebe GFler: Lasst die pinken Plüschkugeln und her mit den Geistern!! :ugly:

  • Meiner Meinung nach sollte es mehr Pokemon vom Typ Unlicht geben, das ist zwar nicht der beste Typ, ist aber schon ein guter in der Mittelklasse. Leider gibt es nur wenige Pokemon mit dem Unlicht Typen die wirklich gut sind, diese sind vor allem Yveltal, Darkrai, Grypheldis, Despotar, Bisharp. Weitere würden mir jetzt wohl erstmal nicht einfallen, viele weitere würde es aber warscheinlich nicht geben. Weniger Pokemon sollte es von den Grundtypen Feuer, Wasser, Pflanze geben, d. h. dass sie nicht welche löschen sollen, sondern nur nicht so viele neue machen.

  • Ich finde s sollte mehr Geistpokemon geben da es hier nur 37 Stück von gibt, da hat Unlicht mit seinen 47 schon mehr, außerdem finde ich könnte Eis mehr Pokemon gebrauch da es auch hier zu wenig gibt. Da Wasser, Feuer, Pflanze die "Grundtypen" sind ist es auch okay das es viele von ihnen gibt, vobei ja auch immer schon 18 auf die Starter fallen und wenn die Startertypen seid der ersten Gen (wo es noch gar kein Unlich gab :faceplan:)Psychon, Unlich Geist gewesen wären es hier mehr Pokemon und man würde sich genauso beschwer5en, also last alles so wie es ist, es ist gut.

  • Ich finde das Eis Verstärkung braucht da es kaum überzeugende Pokemon in der Klasse gibt (sieht man mal von Mamutel und Frosdedje ab) und außerdem gibt es nur 37 Stück. Es wären auch viele neue Typkombinationen mit dem Typ Eis möglich (ein Eis/Feuer Pokemon wär schon lustig ^^) da es viele Monotyp Eispokemon gibt und von den anderen übrigen die Hälfte Eis/Wasser ist.


    Gruß :)