Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2013/2014 - Sieger: Naruto Uzumaki 97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Durchführung


    Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Finalrunden! In diesem Thema findet ihr die insgesamt 32 Teilnehmer, die sich durch die drei Qualifikationsrunden kämpfen konnten. Von nun an müsst ihr im Bo3-Format kämpfen, wobei die Teams nicht gewechselt werden dürfen. Der Sieger postet bitte anschließend das Kampfergebnis in dieses Thema. Wir empfehlen, zur besseren Koordination auch heute den Bisafans-Chat zu besuchen.


    Regeln


    Während des gesamten Turniers gilt die Einhaltung der folgenden Regeln:


    [tabmenu][tab=Allgemeines]Disconnects
    Es ist keinem Spieler erlaubt, während eines Kampfes absichtlich die Verbindung zum Internet zu trennen, seinen DS auszuschalten etc. Es ist ebenfalls nicht erlaubt, seinen Gegner zu Unrecht zu beschuldigen, genau das getan zu haben.


    Externe Hardware
    Es ist strengstens verboten, mit Pokémon anzutreten, die von externer Hardware erstellt, modifiziert oder vervielfältigt wurden. Das Ausnutzen von spielinternen Fehlern (beispielsweise GTS Glitch in DP) ist erlaubt. Wenn der begründete Verdacht besteht, dass jemand gehackte Pokémon benutzt, hat jeder Spieler die Möglichkeit, dies der Turnierleitung zu melden, die dem Fall dann nachgehen wird! Während der IdM werden wir besonders auf verdächtige Teilnehmer achten und behalten uns die Durchführung stichprobenhafter Kontrollen vor.


    Spitznamen
    Da dies nur der Irreführung des Gegners dient, ist es verboten, ein Pokémon nach einer anderen Pokémon-Spezies zu benennen; ebenfalls verboten sind zwei Pokémon mit identischen Spitznamen. Weiters sind bei Spitznamen und Plaudagei-Geschwätz die Regeln des Anstands zu beachten.


    Spielverzögerung
    Spieler sind dazu aufgefordert, ihre Züge zügig einzugeben. Wer sich mit seiner Attackenauswahl unangemessen viel Zeit lässt, kann dafür disqualifiziert werden.


    Eigene Pokémon
    Es wird nicht explizit verlangt, aber empfohlen, dass ein Spieler ausschließlich mit Pokémon, die er selbst gefangen/gezüchtet und trainiert hat, antritt. Wer mit fremden Pokémon durch den Hackcheck fällt, hat dieselben Konsequenzen zu erwarten, wie als ob es seine eigenen wären.


    [tab=Kampfeinstellungen]

    • Es wird Doppelkampf nach Strengen Regeln gespielt. Das heißt, man hat ein Team aus (bis zu) 6 Pokémon, von denen man pro Kampf 4 auswählt, die zum Einsatz kommen.
    • Es sind lediglich folgende Pokémon zugelassen:
    • Pokémon aus dem Kalos-Zentral-Pokédex #001-#150
    • Pokémon aus dem Kalos-Küsten-Pokédex #001-#153
    • Pokémon aus dem Kalos-Gebirgs-Pokédex #001-#147
    • Es sind nur solche Pokémon erlaubt, die in Pokémon XY erhalten wurden, oder (abgesehen vom Fangort) keine Unterschiede zu einem theoretisch dort erhältlichen Pokémon aufweisen.
      Elternteile zur Vererbung von Spezies, Zuchtattacken oder Versteckten Fähigkeiten, die aus der 5. Generation übertragen wurden, dürfen für die Zucht zulässiger Pokémon verwendet werden.
    • Von jeder Pokémonspezies ist maximal ein Exemplar pro Team erlaubt. Dabei wird sich nach der Pokédex-Nummer gerichtet, das heißt ein Frost-Rotom und ein Ventilator-Rotom zusammen in einem Team sind verboten, ein Duokles und ein Durengard wären dagegen erlaubt.
    • Jedes Item darf pro Team maximal ein Mal vorkommen.


    [tab=Etikette]

    • Es wird von jedem Spieler Sportlichkeit erwartet. Das bedeutet, dass unfreundliches Verhalten nach Kämpfen nicht geduldet wird. Dies beinhaltet auch Teamverrat.
    • Das Hochladen und Veröffentlichen von Kampfvideos ist nur mit dem Einverständnis beider Kampfteilnehmer gestattet.
    • Von jedem Spieler wird Zuverlässigkeit erwartet. So sollte man auch zu abgemachten Terminen für Matches erscheinen oder zumindest rechtzeitig absagen. Wiederholtes Versetzen der Gegner wird nicht geduldet.
    • Von jedem Spieler wird ein soziales und zivilisiertes Verhalten erwartet. Gebrauch von nicht angebrachter Sprache ist keinesfalls erlaubt. Insbesondere Haxdiskussionen u.Ä. sind zu unterlassen.
    • Das verbreitete „gg“ („good game“) ist entgegen dem Wortlaut keine Bewertung eines Spiels, sondern ein Handschlag, wie er beispielsweise im Jugendfußball vor und nach einem Spiel vollzogen wird. Stattdessen ein unangebrachtes „bg“ oder sonstige Respektlosigkeiten zu posten ist keinesfalls gestattet.
    • Es wird nicht geduldet, nach einem verlorenen Spiel den Sieger durch Aufzählung seiner glücklichen Momente im Spiel (ganz gleich ob nützlich oder nicht) zu diskreditieren, geschweige denn darüber zu diskutieren.

    [/tabmenu]


    Hier findet ihr die Paarungen