Klonen auch über Internet?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am einfachsten klappts wenn du nen Pokemon in Box 1 auf Spot 1 ablegst.
    Speicher dann ab.
    Entfern die SD card und zieh den Spielstand aufn PC indem du ihn aufn Desktop kopierst.
    SD Card wieder zurück in den 3DS und das Pokemon in die GTS hochladen.
    Dann SD Card wieder ausm 3DS entfernen und den Spielstand vom PC auf die SD Card übertragen und überschreiben.
    SD Card zurück in den 3DS und das Pokemon ist logischerweise in Box 1, so wie du gespeichert hast.
    Das gleiche Vieh ist aber auch noch in der GTS hochgeladen, also hols dir dort ab und voila, du hast es 2x. Wies genau geht, siehst du auf Youtube.



    Liebe Grüße

  • Ich weiß nicht, ob das ab 1.2 nicht mehr geht. Aber ich wüsste nicht wie die das durch nen Patch unterbinden wollen, können ja schlecht die Spielstände kopiersicher machen oder so was in der Art. Ich schau mal bei dem Youtube-Channel nach, wo das Video ursprünglich hochgeladen worden ist. Vielleicht gibts da etwas Neues.

    Und ob das hier irgendwelche Regeln verbieten oder nicht ändert nicht viel, kann doch jeder handhaben wie er möchte, kann letzten Endes sowieso niemand nachprüfen. :thumbup:


    Lieben Gruß

  • Paradoxa hat recht.


    Mit Modulspielen klappt diese Art des Klonens nicht.
    Und die SD-Karte bei laufendem Betrieb rauszuziehen, kann sie auf dauer kaputtmachen, ich wäre also vorsichtig damit ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ob das bullshit ist oder nicht ist deine Meinung....
    Man kann doch nicht jedem seine Meinung aufzwingen...
    Geklonte Pokemon (das ist jetzt meine Meinung) find ich doof weil jedes Pokemon gibts eigentlich nur einmal und so gibts eigentlich dein Pokemon mehrmals klonen ist etwas für die die nicht ehrlich spielen...

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Da hast du recht, aber das "Bullshit" bezog sich darauf, dass diese Art des Klonen "bei Modulspielen" nicht funktionieren soll. ;)
    Das ist einfach falsch. Und ich hatte auch nirgends behauptet oder empfohlen, je das Spiel ausm Slot zu ziehen, während der DS läuft. So was führt im schlimmsten Fall zu nem beschädigten Spielstand und das will niemand.

  • Selten so viel Bullshit gelesen in einem einzelnen Post.
    Weder redet einer vom Spielentfernen während der DS eingeschaltet ist, noch stimmt der Rest deines Beitrags.


    Dann schraub erstmal an deinem Vokabular herum, nur weil ich eventuell falsch liege. Ein bisschen Netiquette würde Dir nicht schaden.


    Und in dem entsprechenden Youtube-Video zieht der User die SD-Karte bei laufendem Betrieb raus. So etwas macht SD-Karten auf Dauer kaputt, ich spreche aus Erfahrung.


    Und soweit ich weiß, werden Spielstände immer noch auf dem Spielmodul gespeichert, wenn man eines hat, darum leuchtet es mir nicht ein, warum das mit der SD-Karte funktionieren sollte. Da ich meine karte nicht aufs Spiel setzen möchte, nur um so einen blöden Glitch auszuprobieren, werd ich das bestimmt nicht ausprobieren.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ja mag etwas schroff klingen, entschuldige.


    Der Typ im Video schmeißt seine Pokemonedition auch versehentlich vom Tisch, heißt nicht, dass du das ebenfalls machen musst.
    Ich will weder jemanden zu dem Klontrick motivieren, noch unterstütz ich Klonen im Allgemeinen. Das war lediglich nen Hinweis für den Threadersteller, falls er daran Interesse hat.


    Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb. Falls nicht, auch gut.


    Lieben Gruß

  • Zu dem "Spiel vom Tisch schmeißen" sag ich lieber mal gar nichts ...


    Warum das jetzt aber auch mit Spielmodulen funktionieren sollte, hast Du immer noch nicht erklärt.
    Auf der SD-Karte befindet sich kein Savefile meines Spielstands - wie zum Teufel soll dann der Trick funktionieren?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nun kommt doch alle mal wieder runter. ;)


    Der Save file befindet sich nicht auf der SD Karte, es sei den du hast das Spiel als download. Somst könntest du schlecht dein Game in einen anderen 3DS stecken und deinen alten Spielstand weiter zocken.
    Das Video hab ich nicht gesehn, das gebe ich zu, aber bedenkt bitte das es auch jede Menge trixer gibt, die angeblich wahre Videos erstellen. Bei Pokemon Games ist das schon sehr oft passiert, wie jeder hier weiß (oder wie war das noch mit der Untewasserruine und Lugia in S/W)


    Nun könnt ihr mich gerne in der Luft zerreißen wenn ihr wollt.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Willkommen im Forum :)



    Zu den anderen: Wenns so wäre, dass die Spielstände tatsächlich nicht auf der SD Card gesichert werden, wofür ist dann die Datei auf der SD Card, die man auch aufn PC ziehen kann? Hieße ja praktisch, dass Speichern und Sicherungskopie nutzlos werden, weils rein nichts mit Pokemon Y oder X zu tun hat. Wär nett, wenn das jemand mit Sicherheit wüsste.


    Gruß

  • Auf der SD-Karte werden z.B. Patches gespeichert.


    Und ja - das heißt, wenn der Spielstand auf deinem Spielmodul weg ist, ist er weg. Da ist keine Sicherungskopie auf der SD-Karte. Sonst würde das Nintendo in irgendeiner Weise im Spiel erwähnen bzw. dem Spieler mitteilen.
    Und das ist absichtlich so, damit man da nicht rumpfuschen kann...


    Ergo kannst Du mir nicht sagen, ob der Trick mit Spielmodulen klappt, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.