Klonen auch über Internet?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe X als Hardware und Y als digitale version.
    Habe mir das Video angeschaut und bei beiden Editionen ausprobiert.
    Bei der X Edition ging es nicht, denn wie vorher gesagt wird die Datei zwar auch auf der SD card gespeichert, jedoch ändert sich der savefile seit 1.2 nicht mehr, sodass das einfache ersetzen den alten Spielstand nicht mehr zurückbringt.
    Bei der Y Edition kann es gut sein, dass es vor 1.2 ging, jedoch hat es bei mir eben auch nicht geklappt. Kann auch daran liegen, dass die Sav datein nachdem Speichern nicht mehr an der Stelle im Video( hier war es so, dass sich die datei von 03 auf 04 geändert hat)ändert.
    Fazit ist also, dass es(zumindest bei meinen Versuchen (was widerum eh nicht schlecht ist, da ich vom klonen auch nichts halte)) anscheinend nicht mehr funktioniert. schließlich ist das Video von Ende November.

    Mein Team Pokemon X:Glurak Bisaflor Turtok Pikachu Relaxo [pokemon]megamewtuy[/pokemon] Kampfbox: Rihornior Relaxo Stolloss Despotar Dragoran Machomei
    Kontaktsafari Drache: Draschel ViscargotSharfax
    DS3 FC: ShinRyo / 2809 - 8770 - 5736
    In-Game/Mii Name: Felix

  • Der Spielstand wird auf der SD Card gespeichert, jedoch wird beim speichern eine Verschlüsselung benutzt.
    Die Art des klonens per Sav Datei ist hier verboten, da der Einsatz externer Hardware im Board als cheaten gilt.

  • Das bringt doch Licht ins Dunkel, danke. Wenn die Spielstand-Datei auf der SD-Card seit 1.2 verschlüsselt ist und man es nicht entschlüsseln kann, so müsste es doch trotzdem klappen, dass man die SD-Card Datei aufm PC sichert und sie dann als Sicherungskopie des Spielstands nutzen kann, falls man beispielsweise die Spielkarte verliert, oder nicht?

  • Nein, das geht seit dem patch nicht mehr, du kannst zwar extern speichern, jedoch nicht mehr zurück übertragen, da bei jedem speichern sich die Verschlüsselung aendert.

  • Nein, selbst wenn Du downgraden könntest, könntest Du die GTS nicht benutzen, weil das Spiel von den Servern nicht "reingelassen" wird.


    Alex Wesker: Ah, danke. Ich dachte mir zwar, dass Verbindungsdaten auf der SD-Card gespeichert werden, aber dass der komplette Spielstand dadraufgeladen wurde, wundert mich doch... ?(
    Naja, jedenfalls ist es offenbar seit dem Patch nicht mehr möglich.


    Ich hatte im Bezug auf die SD-Karte auch mehr Sorgen, dass sich die Pokémon direkt boxweise klonen lassen, das hätte mir dann doch mehr Sorgen gemacht.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nein, selbst wenn Du downgraden könntest, könntest Du die GTS nicht benutzen, weil das Spiel von den Servern nicht "reingelassen" wird.


    Alex Wesker: Ah, danke. Ich dachte mir zwar, dass Verbindungsdaten auf der SD-Card gespeichert werden, aber dass der komplette Spielstand dadraufgeladen wurde, wundert mich doch... ?(
    Naja, jedenfalls ist es offenbar seit dem Patch nicht mehr möglich.


    Ich hatte im Bezug auf die SD-Karte auch mehr Sorgen, dass sich die Pokémon direkt boxweise klonen lassen, das hätte mir dann doch mehr Sorgen gemacht.


    Ohne den patch waere es möglich gewesen, mithilfe der Pokemonbank ganze boxen zu klonen, Box auf die Pokemonbank und saven.
    Dies ist nun nicht mehr moeglich, ob dies nun gut ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.