DV´s Zucht klappt nicht? oO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    da sich mittlerweile meine 12 box mit bisasam (max. 4 dv´s) füllt frag ich mal nach ob ich etwas falsch mache....
    mit den folgenden 2 bisasam möchte ich mir ein 5 dv bisa machen wobei der angriffswert mir ralle ist.
    ALLERDINGS KLAPPT ES NICHT UND ICH RASTE BALD AUS MIT DER GÜLLE (X.X)


    deutsches Bisasam M @Ewigstein (wesen kühn):
    herausragendes Potenzial
    KP,Vert,Spezang,Spezvert(keiner kann sich damit messen)


    japanisches Bisasam W @Fatumknoten:
    herausragendes Potenzial
    Vert,Spezang,spezvert,init(keiner kann sich damit messen)


    1. Frage:
    Das weibliche hat nicht das richtige wesen für mein fav. zuchtergebnis daher trägt es den fatumknoten. würde es irgendetwas ändern, außer das wesen, wenn ich die items umtauschen würde aufgrund des geschlechts?


    2. wäre es besser 2 eltern zu benutzen deren 31er dv´s sich nicht decken? also wie bei mir haben ja beide vert,spezang und spezver. bzw sucht sich der fatumknoten vorzugsweise die guten werte heraus?


    3. MÄÄÄÄÄÄÄH


    danke für die hilfe :pika:

  • 1. Nein, es ist egal wer welches Item trägt.


    2. Ich mache die Zucht immer so, dass ich alle 6 Werte abdecke. Du deckst ja alle 5 Werte, die du haben willst ab, also musst du nur etwas Geduld haben. Der Knoten nimmt sich zufällig 5 Werte.
    Je mehr Werte die Eltern auf 31 haben, desto besser. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja erhöht, dass der Knoten einen davon trifft.
    Es ist ganz normal, dass es einfach etwas dauert. Manchmal braucht man nur einen Durchgang, manchmal sitzt man gefühlt ewig dran.


    3. Dazu fällt mir keine passende Antwort ein. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Man soll immer so züchten, dass die Eltern so viele DVs wie möglich abdecken. Wenn sie beide dieselben Werte abdecken, ist es zwar wahrscheinlicher, dass ein gleiches Kind rauskommt, aber es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, ein weibliches 5*31 Bisasam dadurch rauszubekommen (ich schätze mal, du züchtest auf versteckte Fähigkeit, da liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.0391%). Wenn du mit Eltern züchtest, die gegenseitig so viele DVs wie möglich abdecken, ist es zwar etwas unwahrscheinlicher, ein Kind rauszubekommen, das einem Elternteil in den DVs gleicht, dafür ist es aber wahrscheinlicher, ein weibliches 5*31 zu züchten (mit VF 0.3809%, also fast die 13-fache Wahrscheinlichkeit wie mit identischen Eltern) und das ist ja dein eigentliches Ziel (und nicht, ein 4*31 Bisasam zu bekommen).