ich nenne es 'Treibsand' - bitte um hilfe und konstruktive kritik :) X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leutz :)
    jetzt, nachdem ich grade den ersten versuch eines strategischen teams zu papier gebracht hab,
    möchte ich es euch vorstellen und hoffe ich könnt mir ´n bissl helfen :)
    da die pkmn alle noch im aufbau befinden, konnte ich es noch nicht testen,
    aber es sollte online für den anfang wenigstens halbwegs mithalten können (hoffe ich) :D
    [bei allen begriffen wo ich mir unsicher bin steht (??) dahinter, falls es falsch ist sagt mir das bitte^^]


    Team:
    Mega-Despotar Stalobor Skorgro Scherox Quaxo [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon]


    details:
    Mega-Despotar @ despotarnit
    fähigkeit: Sandsturm
    wesen: sacht (sang-|sdef+)
    ev´s: kp-252|def-124|sdef-132


    -steinkante
    -knirscher
    -drachenklaue
    -tarnsteine/durchbruch/donnerwelle


    beschreibung:
    despotar soll in den meisten fällen mein lead sein, für den sandsturm und ggf um tarnsteine auszulegen oder den gegner mit donnerwelle zu nerven.
    darum sind die ep´s auch voll auf bulk(ich hoffe das heisst blocken o.ä.^^) ausgerichtet.
    es macht auch ohne viel ev´s auf ang genug schaden, vor allem als mega.
    wesen und ev´s sind so gewählt dass es auch ohne den sdef verstärkenden sandsturm genug aushält
    steinkante und knirscher sind stab, drachenklaue als coverage(??) gegen drachen und beim letzten slot bin ich nicht sicher.
    da ich kein spinblocker hab kp weiss ich net was genau, vlt auch was anderes.




    Stalobor @ leben-orb
    fähigkeit: sandscharer
    wesen: hart (sang-|ang+)
    ev´s: kp-4|ang-252|init-252


    -erdbeben
    -eisenschädel
    -turbodreher
    -steinkante/schwerttanz


    beschreibung


    stalobor ist einer der physischen sweeper(??), er bekommt nicht nur keinen schaden durch den sandsturm - es macht ihn noch schneller. erdbeben und stahlschädel sind stab, turbodreher gegen den nerv-mist, bei dem letzten slot bin ich wieder unentschlossen. eins der beiden, je nach dem welches item der hält oder ne andere att falls ihr ne idee habt. wesen und ev´s hab ich so gewählt, dass es möglichst viel schaden macht und damit ich es sicher gegen stärkere, vor allem physische, gegner einwechseln kann, vor allem drachen.




    Skorgro @ toxic-orb
    fähigkeit: aufheber
    wesen: pfiffig (sang-|def+)
    ev´s: kp-244|def-252|init-12


    -erdbeben
    -toxin
    -schutzschild
    -eiszahn


    beschreibung


    skorgro ist meine physische wall, gegen boden und elektro kann ich es sicher einwechseln und es soll den gegner nerven, ist ja praktisch das standard set^^
    dank der fähigkeit wird es gut vom toxic-orb geheilt und die att sollten klar sein. wesen und ev´s hab ich voll auf physischen bulk(??) ausgelegt, da ich bei z.b. eis ja sowieso wechseln sollte. + kein sandsturmschaden




    Scherox @ wahlband
    fähigkeit: techniker
    wesen: hart (sang-|ang+)
    ev´s: kp-248 | ang-252|init-8


    -patronenhieb
    -kehrtwende
    -verfolgung
    -aero-ass/???


    beschreibung


    scherox ist der 2. physische sweeper(??) und kümmert sich um die stein, eis, geist, pkmn und so. ich hab ihn gewählt weil er am ende gut gepasst hat und endlich einer mit ner präoritätsattacke ist, zum finishen bei geringen hp, ausserdem macht es ja auch so guten schaden.
    bei den ganzen imunitäten gute wahl zum einwechseln gegen einiges was dem rest schaden ballert. sollte auch als revenger(??) funktionieren.
    das item, damit es mehr dmg macht. patronenhieb und kehrtwende (und zum scouten) sind hier die stab die dank techniker stärker werden, verfolgung gegen geister, psycho und gegen den austausch, um dem gegner noch einen mitzugeben. vlt aero ass gegen pflanzen und kampf. +kein sandsturmschaden.




    Quaxo @ offensivweste
    fähigkeit: niesel
    wesen: mäßig (ang-|sang+)
    ev´s: kp-4|sang-252|sdef-252


    -siedewasser
    -eisstrahl
    -psychokinese?
    -???


    beschreibung


    quaxo sollte mir der offensivweste im spez bereich was aushalten und durch das wesen und die ev´s wird es stärker und wiederstandsfähiger (gegen psysische sweeper(??) wird er sowieso ausgewechselt. siedewasser ist der stab und kann den gegner noch verbrennen, vor allem gut gegen physische sweeper(??).
    eisstrahl und psychokinese zur coverage(??), eis vor allem gegner wie skorgro o.ä. und psychokinese gegen gift und so. bei dem letzten slot weiss ich wieder mal nicht was da hin soll, wie gehabt - kritik und ideen sind erwünscht :)
    niesel hat bei dem team wie sandsturm eine unterstützende rolle. während sandsturm den gegner schädigen soll und stalobor schneller und steinattacken stärker macht, ist niesel eine wuderbare verteidigung gegen feuer, falls scherox oder stalobor angegriffen wird, ausserdem steigert es rotom´s donner auf 100% und verstärkt seine hydropumpe sowie quaxo´s siedewasser.




    [pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon] @ expertengurt/wahlglas/leben-orb
    fähigkeit: schwebe
    wesen: mäßig (ang-|sang+)
    ev´s: kp-252|180-sdef|sang-76


    -donner
    -voltwechsel
    -hydropumpe
    -???


    beschreibung


    rotom ist der 2. spezielle sweeper(??), ausserdem kann ich ihn wieder gut gegen boden einwechseln.
    wesen gibt 10% mehr sang und die ev´s sollen den s ang noch unterstützen (besonders mit dem wahlglas) und der rest ist dazu da mehr kp und sdef rauszuholen.
    donner und hydropumpe sind die starken stab und voltwechsel der scout stab.
    bei der letzten attacke hab ich echt keine ahnung... vlt irrlicht oder spukball (wenn auch kein stab mehr)




    mein gedankengang


    im grunde wollte ich mit despotar den sandsturm rausholen und vlt tarnsteine, je nachdem.
    dazu vlt bissl schaden falls es sich anbietet. nachdem der sand das feld in einen schleier hüllt, macht stein mehr schaden und stalobor wird schneller.
    ich kann eig. jeden pkmn ungeachtet dem gegner einwechseln, bis auf rotom, der rein sollte sobald quaxo sich kurz gezeigt hat.
    ich glaube gegen die meisten typen hab ich was zum wechseln.
    das ziel ist durch den wechsel von sand und regen den gegner zu verwirren und die kameraden zu supporten.
    sonst hab ich viel auf den verursachenden schaden gelegt.
    wahlweise könnte ich auch scherox zum mega machen und despotar würde dann mehr supporten.


    so, das ist mein erster versuch, bitte zerreist mich nicht in der luft :D
    ich hoffe es ist alles drin^^


    los! ich brauche euren support :D

    TAU und TET ist TAUTET


    Johnny - 3067-5898-2610 :D


    Eis - Arktip Shnebedeck Lapras


    pn wenn ihr mich geaddet habt

    2 Mal editiert, zuletzt von tautet ()

  • push


    eig hatte ich gehofft dass ihr verbesserungsvorschläge oder anmerkungen postet bevor die pokemon fertig sind :)


    das ist das mein erster versuch eines teams mit strategie, jede hilfe die zur verbesserung des teams beiträgt ist sehr wilkommen :)

  • Also zu despotar da du es ja defensiv spielst würde ich es mit donnerwelle Tarnsteine Brüller und Knirscher spielen. Anfangs Tarnsteine legen, dann para drauf und mit brüller den nächsten zum verkrüppeln rausholen.


    Stalobor unbedingt hart oder froh spielen und alles in Angriff und init investieren um möglichst viel zu outspeeden und hart zu treffen item ist life orb besser dann biste nähmlich nicht in turbodreher gelogt falls du spinnen musst


    bei skorgro würde ich nur eizahn > ruheort spielen da du dich eh schon stark von selbst heilst und du so andere Skorgros hart treffen kannst


    Scherox würde ich hier auf jedemfall bei dem moveset das wahlband geben da du so, gerade mit patronenhoeb stark
    austeilenkannst


    den rest lass ich erstmal so im raum stehen da ich mir dort net genau sicherbin wie wichtig deren rollen im team sind

  • erstmal danke, das hilft schonmal sehr :)


    bei despotar war ich mir wegen der tarnsteine ja nicht ganz sicher weil ich keinen spinblocker hab aber das hört sich so ganz gut an :)


    speed und atk auf stalobor klingt einleuchtend und leben orb ist wohl wirklich die beste idee^^


    eiszahn hört sich für skorgro super an, daran hatte ich gar nicht gedacht :D


    dachte bei scherox eig, dass die init vlt wichtiger ist, aber auch das klingt logisch^^


    zur info: die 4 bisher sollen für den physischen angr und def zuständig sein (und zum spinnen^^)
    quaxo und rotom sollen den spez teil übernehmen.
    quaxos niesel soll rotom und ihn selber verstärken/genauigkeit erhöhen(donner), ausserdem soll der regen besonders feuer schwächen(heisst: sollte scherox mit flammenwurf o.ä. angegriffen werden ist quaxo der den ich reinwechsel)
    rotom is bissl mehr auf bulk um mehr auszuhalten und der rest ist in den dmg gesteckt
    (also rotom und quaxo sollten spez sweeper sein, die ich als spez def benutzen wollte)

  • Quaxo ist NUR für Regenteams (welches deins nicht wirklich ist) und passt nicht wirklich in dein Team. Außerdem wirst du enorme Probleme mit DER physischen Wall haben:
    Panzaeron


    Deswegen würde ich Quaxo durch ein Skelebra ersetzen, so hast du irgendwas gegen den Stahlvogel und eine bessere Coverage (=Typenabdeckung)


    Bei Despotar ist Drachentanz auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    (Oder guck mal hier für Sets)


    Lg
    Xeophon

  • hey xeophon,
    erstmal danke für die hilfe :)


    zum einen ist mir klar, dass das eher unkonventionell ist^^
    ich mag gerne sachen die sich von der norm abheben :D


    zum anderen ist das nur ein erster versuch und die ausgangsposition aus der ich, durch neue zuchten, veränderte teams generieren werde (je nachdem was ich grade mag).


    gibts hier irgendwo ne liste von den pokemon auf die ich am meisten aufpassen muss/sollte?


    ps: gegen panzaron dachte ich an rotom-w den ich nach quaxo einsetze und dessen donner dann durch das item verstärkt und durch den regen präzise trifft :)

  • dachte ich auch^^
    darum kam ich auf rotom-w
    ...aber was wär denn gegen rotom-w ne gute idee?


    und ist hier i wo ne liste der am häufigsten benutzen pokemon im OU?
    ich hab immernoch probleme die pokemon in die einzelnen tiers einzuordnen :(
    und bitte nix auf englisch, ich bin sprachbehindert (nicht wörtlich, ich komm mit fremdsprachen allg. nur sehr schlecht klar)

  • Ne konkrete Liste gibts noch nicht, aber es gibt schon ein paar "Entwürfe"


    EDIT: Würde dein Rotom gegen das defensivste Rotom-W kämpfen:
    76 SpA Rotom-W Thunder vs. 252 HP / 252+ SpD Rotom-W: 93-109 (30.5 - 35.8%) -- guaranteed 4HKO after Leftovers recovery
    - niemand würde wirklich gewinen, beide machen nur einen 4HKO, du verlierst aber aufgrund des Switches

  • wo genau?
    bzw. ´n link wär cool falls möglich :)


    geht auch schneller als wenn ich jez versuche alle zu durchforsten^^


    edit: muss nicht ne klare OU liste sein, mehr ne liste von den häufigsten verwendeten,
    also pokemon mit denen ich rechnen sollte und so meine counter aufstelle verstehste?
    das wär cool^^

  • Also rotom-w konter ist Mega-Bisaflor nicht schlecht.


    Bisaflor
    @ Bisaflornit
    Wesen: Mäßig
    Ev: 252 kp 252 spez. Angriff 4 init.
    -synthese
    -gigasauger
    -matschbombe
    -egelsamen


    wäre ne überlegung wert :)

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • http://wiki.pokemon-online.eu/wiki/6th_Gen_Tier_List


    Aegislash, Alakazam, Azumarill, Bisharp, Blissey, Breloom, Charizard, Clefable, Conkeldurr, Ditto, Dragonite, Espeon, Excadrill, Ferrothorn, Galvantula, Garchomp, Genesect, Gengar, Gliscor, Goodra, Greninja, Gyarados, Heatran, Kangaskhan, Klefki, Landorus, Landorus-T, Latios, Lucario, Mamoswine, Mandibuzz, Mawile, Pinsir, Rotom-W, Scizor, Skarmory, Smeargle, Talonflame, Thundurus, Togekiss, Trevenant, Tyranitar, Venusaur, Volcarona


    Durengard, Simsala, Azumarill, ?, Heiteira, Kapilz, Glurak, Pixi, Skelabra, Ditto, Dragoran, Psiana, Stalobor, Tentantel, Voltula, Knackrack, Genesect, Gengar, Skorgro, Viscogon, Quajutsu, Garados, Heatran, Kangama, Clavion, Dementeros, Dementeros-T, Latios, Lucario, Mamutel, Grypheldis, Flunkifer, Pinsir, Rotom-W, Scherox, Panzaeron, Farbeagle, Fiaro, Voltolos, Togekiss, Trombork, Despotar, Bisaflor, Ramoth

  • @xeonphon: jo, das war die einzige hilfreiche liste die ich gefunden hab, aber da es auf englisch ist muss ich jedes 3. pkmn googlen :D
    dachte es gäbe iwo vlt eine in deutsch, aber wenn nicht, dann muss das halt reichen :D
    trotzdem danke^^


    Naruto: wär vlt nicht so übel bisaflor reinzupacken, aber dann ist die "taktik" (sag ich mal xD) ja voll im eimer, da ich despotar eig rausnehmen kann. es wär nur das normale und bisaflor kriegt ja den sandsturm leider ab.
    dann müsste ich eher auf regen und sonne gehen (ja, ich versuche 2 wettereffekte unterzubringen und den rest darauf auszulegen damit was anfangen zu können - find ich i wie cool^^)
    ich denk ma drüber nach vlt mega bisa und für die sonne vulnona reinzupacken, dann müsste despo und stalobor nur raus...
    ich guck mal :)


    auf jeden fall danke an alle die mich bei meinem ersten strategischen team unterstützen, jede hilfe ist gern gesehen :)

  • aaaah sry xD
    ich hab von oben angefangen zu lesen und sah nur englisch :D
    danke für die mühe, das hilft sehr^^


    sobald endlich ein rotom mit richtigen dv´s geschlüpft ist bekommen diese namen all meine aufmerksamkeit^^
    (geschlechtlose pkmn züchten nervt -.-)

  • ich hab nicht mal ahnung wie ich den typ von kraftreserve veränder :D
    ausserdem nervt mich das allg rotom zu züchten, sollte ja min. 5*31 sein aber im mom häng ich auf 4*31 fest, da meine dittos max 3*31 sind :D