[FC] Sword Art Online - And I'll become your sword and shield [Wiedereröffnung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .


    S T A R T P O S T__ II


    F A N C L U B



    [tabmenu]
    [tab='Neugigkeiten/Chronik']
    [subtab='März']


    23.03 Nun bist auch du ein gefangener der virtuellen Welt, Neku!
    [subtab='Februar']


    21.02 Hallöchen Cassia und Naryk und willkommen in der Welt von SAO!


    [subtab='Januar']


    13.01 durch die häufige Frage einer Neueröffnung, hat sich Feliciá mit Nijana und Molnija - die übrigens schon die fleißige Co-Leiterin des alten FCs war - zusammen gesetzt und kurzerhand beschlossen, den FC wiederzubeleben. Danke an euch beide! <3
    Auch zwei Userinnen - Onee-chan und Kuyuhi sind zu uns gestoßen, wobei letzte schon im alten FC angemeldet war. Herzlich Willkommen!
    16.01 sind wir mit Blair und Commander schon sieben!

    [tab='Mitglieder']
    LEITUNG:
    ___Feliciá (allgemeine Dinge)
    ___Molnija (Mitgliederverwaltung)
    ___Nijana (Newsreadakteurin)


    MITGLIEDER:
    ___Onee-chan
    ___Kuyuhi
    ___Blair
    ___GFJComm | Lord Snow
    ___Cassia
    ___Naryk
    ___Neku
    ___Sleepy Ash

    [tab='Regeln']
    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2mmrlg.jpg]

    • Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Forenregeln !

    • Bitte schreibt mindestens 8 Zeilen pro Post, den Rest muss ich als Spam werten und ihr bekommt einen Strafpunkt (bei pt 12 bitte 12 Zeilen, bei pt 8 genügen 6).

    • Pro Thema sollten mindestens 3 Zeilen geschrieben werden, da es sonst nicht wirklich diskussionsfähig und halbherzig wirkt.

    • Behandelt pro Post bitte zwischen 1-3 Themen, sie dürfen natürlich mehrmals aufgegriffen werden und diskutiert werden. Aber auch zu aktuellen Diskussionen dürft ihr euch äußern!

    • Behandelt nicht alle Themen auf einmal, teilt sie ruhig, wie im vorherigen Punkt erwähnt, auf!

    • Bitte überfüllt eure Beiträge nicht mit Bildern, das Maximum ist hier 5, Bilder größer als 530 Pixel breit müssen in einen Spoiler gepackt werden.

    • Bitte lasst es nicht zu Doppelposts kommen, aber meldet euch spätestens alle 6 Wochen mal und sagt bescheid, wenn ihr für längere Zeit "unfähig" zu posten seid, dann wird diese Anwesenheit eingetragen und euch blüht keine Mahnung. Außerdem muss ein "Lebenszeichen", also ein Post nach längerem, auch nicht großartig anders ausfallen als die anderen, aber zeigt, dass ihr noch Interesse an uns habt.

    • Die Anmeldungen sind mir oder Molnija per PN oder GB zukommen zu lassen.

    • Wir behalten es uns außerdem vor, Anmeldungen abzulehnen, sollte jemand forenweit als "Troll" bekannt sein und einen nicht fc-fähigen Eindruck auf uns machen.

    ___Solltet ihr euch nicht an diese Regeln halten und mehrmals negativ im Fanclub aufallen, bekommt ihr je nach Schwere dieser Handlung einen Strafzettel/eine Mahnung. Bei 3 dieser Sorte fliegt ihr unwiderruflich aus dem Fanclub.

    [tab='Maskottchen']
    [tab='Themen']
    Zu SAO allgemein:

    • Wie seid ihr auf den Anime gekommen?
    • Was war euer erster Eindruck?
    • Was habt ihr schon über GGO erfahren?
    • Euer erster Eindruck von GGO?
    • Asuna vs. Sinon - wer hat wohl mehr Heldinnenpotenzial?
    • Schusswaffen oder die gewohnten Schwertwaffen?
    • Gefallen euch die Openings/Endings?
    • Wie findet ihr die Synchronisation?
    • Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    • Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?
    • Sind die Gefühle in SAO too much?
    • Findet ihr es krass, wie viele Spieler eigentlich sterben (müssen)?
    • Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?
    • Wo wart ihr richtig sauer, auf einen Spieler und desse Handlung und dachtet euch "Maaan, wegen dem läuft alles schief!"?
    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    • Gilden vs. Singleplayer!
    • Beater-wie findet ihr sie?
    • Kirito-der Frauenheld schlecht hin?

    Zu den Charakteren:

    • Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?
    • Wie findet ihr Leafa?
    • Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?
    • Findet ihr Silica als "kleine Schwester" von Kirito süß?
    • Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?
    • Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    • Und welchen am wenigsten?
    • Gab es für euch schon am Anfang einen Sympatisanten?
    • War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?
    • Ist Lizbeth eine nervige Nebenbouhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?
    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    • Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?
    • Sollten Asuna und Kirito echt ein Kind, außer Yui, haben?
    • Wie findet ihr Klein?
    • Welche von Kiritos "Formen" gefällt euch am besten? SAO, Alfheim, GGO?

    Spezielle Fragen:

    • Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    • Würdet ihr einen Beruf machen?
    • Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?
    • Würdet ihr lieber einer Gilde beiwohnen?
    • Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?
    • Welchem der SAO Charaktere würdet ihr gerne mal begegnen?
    • Was hättet ihr getan, um Sachi zu retten, an Kiritos Stelle?
    • Fandet ihr es sehr übertrieben, wie viele Spieler starben?


    [tab='Fanwork']
    [subtab='Videos']
    [subtab='Avatar/Signatur']
    [subtab='Fanart']
    [tab='Partnerfanclubs']
    Nachdem dieser Tab leider schon viel zu lange leer stehen musste, hat sich nun die Leiterin des wirklich wunderschön gestalteten Shingeki no Kyojin Fanclubs bei mir gemeldet, um mich um eine Partnerschaft zwischen unseren beiden Fanclubs zu bitten! Attack on Titan genießt derzeit einen gigantischen Hype und ist wohl der Anime des Jahres, vielleicht auch schon des vorherigens, genau kann ich das leider nicht einordnen. Jedenfalls muss der Anime/Manga wirklich sehr genial sein, sonst gäbe es nicht so viele Fans. Neugierig geworden? Dann schau rein! :3
    [/tabmenu]


    .


  • .
    .

    S W O R D__A R T__O N L I N E


    S T A R T P O S T __ I



    W I L L K O M M E N!



    Videospiele-ein jeder kennt sie, Großteile davon lieben sie. Was asozierst du mit diesen Spielen? Eine virtuelle Welt, ganz anders als unsere? Neue Freunde? Dass deine Sinne und Reaktionsfähigkeiten geschult werden?
    Doch...würdest du je ein Videospiel mit dem Tod verbinden...?
    Mit einem Videospiel solcher Art werdet ihr hier in diesem Fanclub konfrontiert-Sword Art Online, einem Videospiel jenseits deiner Vorstellungskraft!
    Wichtig: Gerüchten zufolge ist eine Staffel II von SAO in Planung, falls du also unheimlich neugierig bist, wie es weitergeht und wie andere User die erste Staffel empfunden haben, bist du hier genau richtig!


    eure Feliciá


    I N F O R M A T I O N E N



    [tabmenu]
    [tab='Allgemeine Informationen']


    Titel der Serie: Sword Art Online, jap. ソードアート・オンライン, Sōdo Āto Onrain
    Regie & Autor:Beruht auf der Romanreihe von Reiki Kawahara, Tomohiko Ito, Verlag A-1 Pictures
    Genre: Action, Fantasy, Romantik
    Anzahl Folgen: 25
    Abgeschlossen? Ja, allerdings wird "gemunkelt" dass es noch eine zweite Staffel geben sollte.
    Handlung: Der Anime "Sword Art Online" wurde 2009 erstmals veröffentlicht und hat seitdem auch bei deutschen Fans viel Bewunderung erfahren.
    Doch um was geht es eigentlich in dem Anime?
    Zuerst einmal spielt SAO (Abkürzung für Sword Art Online) im Jahr 2022, also etwa in 10 Jahren. Diesem Videospiel blicken viele Gamer mit Vorfreude entgegen, und einige haben sich eines von den 10.000 Exemplaren vorbestellt. Als es am sechsten November endlich erscheint, stehen die Spieler schon Schlange vor den Geschäften. Daheim mit ihrem neuen Spiel stürzen sie sich auf die Konsole und den dafür benötigten NerveGear. Der Avatar des Spielers ist auch der Gestalt im wahren Leben angepasst.
    Einige Zeit zuvor nahm der junge Kazuto Kirigaya (im Spiel dann Kirito) erstmals als ein Betatester an dem Spiel teil.
    Doch ihm war nicht bewusst welche Pläne der Entwickler Akihiko Kayaba hegte.
    Er sperrt die Spieler in dem Spiel ein, hat den NerveGear so verändert das bei Sterben im Spiel auch der Spieler im echten Leben stirbt. Er selbst hat es geschafft sich ins Spiel als Spieler einzuschleichen. (Um wen es sich handelt möchte ich an der Stelle nicht sagen, ich spoilere ungerne)
    Nun gilt es für alle Spieler, damit sie wieder eine Chance auf ihr echtes Leben haben, alle 100 Floors/Flure zu durchqueren und den jeweiligen Endboss zu besiegen.
    Dies ist meistens sehr anspruchsvoll und erfordert Konzentration und Teamgeist. Und man darf nicht vergessen-eine zweite Chance gibt es nicht!
    Kurz darauf begegnet Kirito Asuna, die beiden besiegen mit gekonnter Teamarbeit den Bossgegner und danach verlieren sie sich wieder aus den Augen. Allerdings stoßen sie kurz darauf wieder zusammen. Wie es zwischen den beiden weitergeht, ob sie je wieder aus der Welt heraus kommen...?

    [tab='Openings/Endings']




    Das zweite Ending folgt, bis jetzt ist bei YouTube nichts Brauchbares findbar.
    [tab='Charaktere']
    [subtab='Hauptcharaktere']



    [subtab='Nebencharaktere']





    [/tabmenu]


    .

  • Hallöchen, lieber Fanclub! c:

    Ich freue mich unglaublich, dass Felii und Molnija diesen FC wieder ins Leben gerufen haben - zumal, da ich persönlich nicht einmal die Chance hatte, diesem beizutreten, da er vor meinem Erscheinen im BB aktiv war. Jedoch bin ich jedoch hier und hoffe, dass ich meinem Rang als Newsredakteurin gerecht werde und euch so gut es geht mit aktuellen Informationen zur Seite stehen kann! Ich möchte auch direkt einmal anfangen, bevor ich meinen regulären Post beginne.




    S W O R D__A R T__O N L I N E - S E A S O N__II

    "G U N__G A L E__O N L I N E"


    Wie die liebe Felii es schon im ersten Startpost geschrieben hat:

    Es soll eine zweite Staffel von SAO geben!

    Zumindest kursieren zahlreiche Gerüchte darüber im Internet - ob sie wirklich bestätigt sind, ist bis jetzt zumindest unklar, jedoch weißt ein kleiner Trailer am Ende eines Specials zu SAO mehr als nur darauf hin. Trotzdem handelt es sich in diesem Post ausschließlich um Spekulation - von ungenauen Quellen. Ebenso werden hier natürlich Informationen behandelt, welche eventuell den Spaß beim Anschauen nehmen könnten - deswegen besteht natürlich eine SPOILER-WARNUNG!



    [tabmenu]
    [tab=Zweite Staffel? Wie? Wo? Wann?]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Trailer am Ende des Sword Art Online Specials.)


    Seit geraumer Zeit blüht ein Trailer auf der offiziellen Website von Sword Art Online - ein Trailer, welcher von Fans als Ankündigung einer zweiten Staffel des Animes interpretiert wird. Ebenso thront ein Schriftzug über diesem Trailer - Sword Art Online II - welcher diese Vermutung nur noch mehr bestärkt.

    Sword Art Online II soll im Laufe dieses Jahres (2014) erscheinen und sich um den sogenannten "Phantom Bullet Arc" und die dazugehörige, visuelle Welt "Gun Gale Online" (GGO) drehen.


    [tab=GGO? Was ist das denn?]
    "Gun Gale Online" wird das Videospiel sein, in dem sich unser Protagonist Kirito dieses Mal befindet. Wie der Name schon verrät, wird die zweite Staffel des Animes stark vom mittelalterlichen Fantasy-Charm abweichen. Denn diesmal bestehen die Waffen weder aus Schwertern, noch aus Magie - sondern aus Schusswaffen. Also wird das Spiel GGO an sich an einen Shooter angelehnt sein (Virtual Reality Massively Multiplayer Online First Person Shooter - Quelle).

    Über die Umwelt von GGO, sowie die allgemeine Storyline ist kaum etwas bekannt - jedoch gibt es gleich zwei gravierende Änderungen bei den Hauptcharakteren.


    [tab=Änderung bei den Hauptcharakteren? Was soll das heißen?]


    Sofort fallen einem bei dem Bild, welches auf der offiziellen Website von SAO erscheint, zwei Dinge auf: Die beiden Mädchen! Während Shino (In-Game Shinon) - das blauhaarige Mädchen auf der linken Seite des Bildes - ein komplett neuer Hauptcharakter ist; ist das zweite Mädchen unser Protagonist der ersten Staffel: Kirito!
    Denn er wird in die Welt von GGO als ein weiblicher Spielcharakter eintauchen.
    Damit wären Reiki Kawahara bzw. A-1 Pictures gleich zwei große Änderungen eingegangen. Was genau aus Asuna wird und wie sich Kiritos anderes In-Game-Geschlecht, sowie die neue Nebenprotagonistin auf den Anime auswirken wird, ist natürlich auch noch unbekannt.


    [tab=Quellen der Informationen]


    [tab=Diskussions-Themen zu Sword Art Online II]
    Zu Sword Art Online II allgemein:

    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    • NEU: Oder findet ihr eine zweite Staffel eher unnötig?
    • NEU: Denkt ihr, die Romantik wird in Sword Art Online II zu kurz kommen? Würde euch das viel ausmachen?


    Zu GGO:

    • NEU: Steht ihr dem Umschwung von der eher mittelalterlichen und romantischen Fantasy, in die futuristische eher negativ oder positiv gegenüber?
    • NEU: Wie denkt ihr, wird ungefähr das Umfeld von GGO aussehen?


    Zu den Charakteren:

    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    • NEU: Wie findet ihr es, dass Kirito nun als Mädchen spielt?
    • NEU: Denkt ihr, dass Asuna trotzdem noch genügend Auftritte bekommen wird? Und wie fändet ihr es, wenn nicht?
    • NEU: Sollte sich eine Romanze zwischen Shinon und Kirito entwickeln - würdet ihr dies gut finden?


    [/tabmenu]




    II

    Zweites Vorwort (oder so).

    So. Erstmal: Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber der Startpost ist weiterhin so super genial geblieben, wie vorher auch.

    Hachja. Ich freue mich einfach so mega total, dass der FC neu eröffnet wurde. Und hoffentlich hält er diesmal auch länger! Also Leutchen: Postet, was das Zeug hält! :'3
    Jiah. Dann will ich mal mit der Beantwortung der kleinen Fragen beginnen, welche Felii und Nija zusammen gestellt haben - Obwohl es sich natürlich anbietet, werde ich nicht mit den Diskussionsthemen zu GGO beginnen, sondern mit allgemeinen Fragen.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten?

    Diejenigen, die mich schon etwas besser kennen - vor allem im Bezug auf SAO - wissen, dass ich Silica fast schon abgöttisch verehre. Schon seit ich sie in der ersten Anfangsszene in Folge Vier gesehen habe, stand für mich fest: Lieblingscharakter!
    Ich liebe ihr niedliches und leicht hyperaktives Auftreten einfach total. Ebenso hat sie mich unglaublich oft einfach nur zum Lachen bringen können. Leider hatte sie nur einen kurzen Auftritt, bei dem es auch leider blieb und ich denke, auch bleiben wird. Silica in GGO kann ich mir absolut nicht vorstellen - wobei ich denke, dass bis auf Asuna und Kirito keiner der "alten" Charaktere mehr eine große Rolle spielen wird.
    Aber zurück zum Thema:
    In so vielen Punkten ist Silica mir einfach unglaublich ähnlich - angefangen schon mit dem Aussehen. Wir teilen wohl die selbe kleine und zierliche Statur, sowie besitzen wir die exakt selbe Haarfarbe.
    Weiter geht dies bei der Persönlichkeit, welche auch weitgehenst die selbe bei uns ist. Sowohl dieses schüchterne - manchmal jedoch auch hyperaktive, als auch ihre Neugierde. In vielen Situationen würde ich mich wohl genauso verhalten, wie sie. Und eben, dass ich mich so gut mit Silica identifizieren kann, macht sie auch zu meinem absoluten Lieblingscharakter.


    Würde man mich nach meinem zweit Liebsten Charakter fragen, würde es schon schwerer werden. Asuna mag ich unglaublich gerne - jedoch auch Sugu bzw. Leafa. Und obwohl mir Kirito am Anfang verdammt unsympatisch war, hat er sich bei mir jedoch im Laufe der Geschichte ziemlich weit hochgearbeitet. Und über die absolut verdammt niedliche Yui muss ich ja gar nicht erst reden.
    Hm. Ich denke, ich greife sie sogar als nächsten Punkt auf ... jup. Das werd' ich machen!


    Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, Kirito x Asuna sympatisch zu machen?



    Gott. Ich liebe Yui. Schon ab der ersten Sekunde, in der sie im Anime aufgetaucht ist. Sie ist einfach sooo unglaublich niedlich, man muss sie doch ins Herz schließen, oder? ♥ Ich könnte wirklich noch stundenlang weiter labern, wie unglaublich süß sie doch ist.


    Aber gut. Nein - egal in welchem Zusammenhang sie aufgetaucht wäre, ich würde sie trotzdem so unglaublich lieben.
    Sie ist einer der wenigen Charakter, auf die ich wirklich überhaupt nicht verzichten möchte. Yui gibt den ersten Folgen in denen sie vorkommt so eine wunderschöne Atmosphäre. Es war für mich sogar die schrecklichste Szene gegen Ende von Folge 12 - in der es für die drei 'Lebewohl' hieß.
    Zugegeben: Ich musste oft heulen bei diesem Anime. Ich muss eigentlich bei fast allem heulen. Aber diese Szene, in der sie verschwand war einfach so unglaublich schrecklich. Ich musste erstmal pausieren - sonst hätte ich erstmal nichts mehr von der Folge mit bekommen.
    Umso glücklicher war ich dann, dass sie im Fairy Dance Arc wieder auftauchte - als fast noch viel mehr niedliche, kleine Helfer-Pixie.

    Obwohl ich vorhin sagte, dass es für mich etwas schwerer sein würde, meinen zweiten Lieblingscharakter festzulegen,
    fällt meine Wahl wohl jetzt ganz eindeutig auf Yui.


    Und Ende.


    So. Das war dann mein erster Post und euer erstes News-Futter in einem, kihihi. :3
    Ich werde natürlich weiterhin versuchen, euch immer aktuell zu halten und mich auch sonst ausreichend hier zu beteiligen.

    Ansonsten: Auf die Wiedereröffnung des SAO-Fanclubs! c: *lässt Kekse da*


    Wunderschönen, guten Abend,
    ~ Nijana
    II

    II

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • POST Nr. I



    Guten Tag, lieber Fanclub. Ich freu mich unheimlich, dass dieser für mich beinahe unersetzliche (obwohl ich neu bin, haha) Fanclub wiedereröffnet wurde. Danke, Felii <3 Ich bin Onee-chan, ihr könnt mich, da wir hier ja unter Gleichgesindten sind, Vany nennen. Ich bin siebzehn Jahre alt und habe vor - böp - so circa 2 Monaten würde ich sagen Sword Art Online geschaut und bin seitdem begeisterter Fan. Aber den Rest werdet ihr ja folgend auch noch erfahren :3


    Wie seid ihr auf den Anime gekommen?


    Das ist wirklich keine spektakuläre Geschichte. Ich hatte eine Phase (wie so oft), in welcher ich nicht so Recht wusste, welchen Anime ich als nächstes schauen sollte. Eine gute Freundin von mir (die beste, hai Carii ♥) empfohl mir sogleich einen Anime, von dem ich bis dato zwar gehört hatte, aber nicht so viel damit anfangen konnt: Sword Art Online. Der Grund? Ich stehe unheimlich auf Kitsch und süße Pairings und das Romance-Genre. Als sie mir folgend von der Beziehung zwischen Asuna und Kirito erzählt hat, sah ich dem erst skeptisch gegenüber - ich konnte mir damals einfach nicht vorstellen, dass in einem Anime, dessen Titel alleine das Wort Sword enthält, eine so besondere Romanze eine so große Rolle spielen würde. Aber da sie so unheimlich von der Liebesgeschichte geschwärmt hab und ich ihrem Urteil zu hundert Prozent vertraue, gab ich nach und schaute alsbald die erste Folge des Animes. Von dieser war ich anfangs noch nicht so angetan - aber das erfahrt ihr in einer der nächsten Fragen :3


    Wie gefällt euch der Zeichenstil?


    Ich. Liebe. Ihn <3
    Diese drei Worte drücken die Antowrt auf diese Frage exakt aus, haha. Nein, wirklich. Es gibt viele Animes, die man aufgrund der Story schaut, und nicht, weil der Schreibstil überragend ist (imo schaue ich zum Beispiel Death Note, und auch hier ist die Story Bombe, der Zeichenstil jedoch...gewöhnungsbedürftig). Als ich begann, Sword Art Online zu schauen, setzte bei mir jedoch sofort der Gegenteilige Effekt ein - ich konnte mit der Story noch nicht so derbe viel anfangen, dafür faszinierte mich der Schreibstil unsagbar. Auch beim weiteren schauen konnte ich die Augen davon nicht abwenden. Ein Kriterium, wenn man es denn so nennen kann, ist für mich immer, ob auch zeichnerische Noobs wie ich einen solchen Stil 'nachahmen' können. Dabei achte ich vor allem auf die Augen. Und, ich nehme jetzt als Beispiel Asuna, dort war es ebenso. Ich liebe ihre Augen, weil sie beim Schauen des Animes so klar und strukturiert gezeichnet sind, dass man jedliche Farbabstufung genau erkennen kann. So etwas macht für mich einen guten Anime aus. Deshalb bin ich ja jetzt auch in diesem Fanclub. Auch die Landschaften und die anderen Charaktere wurden präzise umgesetzt, sodass sie alle in sich stimmig wirken und auf ihre Art liebevoll sind. Und diesen Effekt, zumindest bei mir, zu erreichen, rechne ich den Machern Sword Art Online's hoch an. Um nochmal meinen Anfang zu rekapitulieren - ich liebe ihn <3


    Ich denke, das reicht für den Anfang. Ich könnte natürlich noch mehr beantworten, aber ich werde noch eine lange Zeit in diesem Fanclub bleiben, von daher habe ich wohl noch genug Zeit dafür. Deshalb entschuldige ich mich auch kurz, dass mein Post nicht halb so schön aussieht wie der von der lieben Nijana, aber ich hab ja noch Zeit zum Üben. Bis nächstes Mal ♥
    ~Onee-chan


  • F I R S T--L O G I N !


    --


    Hallo Welt! Es bestürzt mich ja irgendwie, dass ich es tatsächlich geschafft habe, obwohl ich Co-Leiterin bin, meinen ersten Beitrag so spät zu hinterlassen. Wirkt so unengagiert. =( Aber ich hatte keine Zeit und so, das ganze Blabla. Und nun bin ich ja auch da!
    Während ich mich hier nebenbei mit dem Hintergrund abmühe (wie bin ich noch gleich auf die doofe Idee gekommen, einen zu machen?), lasst das alles schon mal auf euch wirken. Was hab ich mich gefreut, als der FC neueröffnet wurde... Und noch mehr, als man mich wieder zu einer Co-Leiterin gemacht hat. =D Momentan bin ich richtig in SAO-Stimmung, haha. ~


    Nachdem ich im letzten FC schon einiges beantwortet habe, nehme ich mir jetzt einfach mal ein neues Thema von Nija der Zweiten raus. o/


    Wie findet ihr es, dass Kirito nun als Mädchen spielt?


    Ich find's episch, schon alleine weil badass Mädchen > badass Junge, ist einfach so. =D Außerdem sieht sein (ihr? xD) Design wirklich sehr cool aus, ich mag diese langen schwarzen Haare - er bleibt seiner Farbe treu, hehe -, schwarze Haare sind toll. x) Wird wahrscheinlich eine ganz schöne Umgewöhnung, Kirito so als Mädchen zu sehen, und vor allem zu hören (ich freue mich schon auf seine Kampfschreie =D), aber nach einer Zeit wird das schon. Ich frage mich ja vor allem, warum zur Hölle er als Mädchen spielt, hab ja die Light Novels nicht gelesen und daher keine Hintergründe, was das angeht, aber er wird schon einen vernünftigen Grund haben. Und wenn's nur Abwechslung vom Alltagstrott ist oder so. Vielleicht bringt es ja auch frischen Wind und noch mehr Humor in die Serie bringen. Kann mir da einige Running Gags vorstellen. Mal schauen, ob manche davon wirklich in SAO II zu finden sind! o/


    Sind die Gefühle in SAO too much?


    Nicht unbedingt too much... Ich fand die Romanze teilweise arg kitschig (einer der Gründe, warum ich Kirito x Asuna nicht leiden kann und wofür ich wahrscheinlich hochkant aus dem FC gejagt würde, wäre ich nicht ich und damit zu awesome dafür xD), aber ansonsten fand ich's sehr gut so. Vor allem von Wut und Trauer her. Zum Beispiel bei Sugou, boah, ich hätte den Typen erwürgen können, so sehr hab ich ihn gehasst. Oder Sachis Tod... ;A; Und wenn eine Serie es schafft, bei mir Emotionen zu erzeugen, ist das schon mal schön. =D (Außer natürlich, es ist Hass AUF die Serie, weil sie so furchtbar ist...) Und es gab auch so richtig schöne Szenen, die einen fröhlich gestimmt haben und alles. Klar, es war wirklich sehr viel Gefühl in SAO, aber mir ist es gerade recht so und das macht den Anime auch irgendwie aus. Besser, als sitze ich vor dem Bildschirm und fühle so wenig, dass ich auch auf eine weiße Leinwand starren und dasselbe empfinden könnte. ._. Wäre es weniger Kitsch gewesen, hätte es mir trotzdem besser gefallen, einfach weil ich von Kitsch Magen-Darm krieg, aber das sieht ja jeder anders. :3
    Also, zusammenfassend: nein. =D


    --


    Boah, war das Design eine Qual. Ich hasse es, wenn das BB nicht so will wie ich. D= Der ganze Post ist so ziemlich Nijalpaka-untypisch (bis wir eine bessere Lösung für zwei Leute mit fast gleichem Namen / Spitznamen gefunden haben, bin ich einfach Nijalpaka o/), für gewöhnlich schreibe ich eigentlich mehr. Ich gelobe Besserung. OTL Und bis dahin: see ya ~


    L O G O U T !


  • Link... Start!


    Hallihallo! Jetzt bin ich auch dabei und als erstes muss ich schon sagen: Warum hat dieser FC so wenig Mitglieder?! Allein in meinem Bekanntenkreis habe ich im letzten Monat 5 Leute dazu gebracht, SAO zu gucken, und eigentlich müsste sich das schneller verbreiten als die neuen News über... Justin Bieber oder so was. Egal, jedenfalls freue ich mich, dass ich hier mitmachen darf und fange dann jetzt noch mit den ersten Fragen an, bevor ich am Ende noch eine Überraschung für euch habe!


    ~Wie seid ihr auf den Anime gekommen?


    Joa, das war eigentlich ganz lustig. Auf Fuerte Ventura hat mir jemand von Pen & Paper, anderen RPGs und SAO erzählt, nur konnte ich dort nicht ins Internet und mir daher auch nicht die Episoden ansehen. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft, mir die Website bis zurück nach Deutschland zu merken und dort richtig geflasht zu werden von diesem genialen Anime, obwohl ich keinen Kontakt mehr zu dieser Person habe. Daraufhin habe ich dann auch gemerkt, dass einige wenige aus meinem Freundeskreis den Anime auch kennen und einer sogar die ganze SAO-Welt, Achtung, Aufzählung:


    als Skyrim-Mod nachgebaut hat. Jetzt gerade gräbt er die alten Festplatten raus, damit ich es zocken darf :love:
    Aber ich schweife von der Frage ab. Nächste Frage!


    ~Wie findet ihr die Synchronisation?


    Falsche Frage! Warte, welche Synchronisation?! Das gibt es?! Also, ich habe es auf japanisch mit englischen Untertiteln auf Swordartonlineepisodes . com geguckt, DAS GIBT ES SYNCHRONISIERT?!?!?!?!? Warum steht die Link-Adresse dazu nicht im Startpost?! Hey! HEY! Na ja, diese Frage werde ich dann wohl noch mal beantworten, wenn ich die Synchro gehört habe xD


    ~Kirito - der Frauenheld schlecht hin?


    Mein Gott, ich musste wirklich mindestens 100 mal im Anime denken: Warum zur Hölle verliebt sich jedes einzelne Mädchen mit dem er zu tun hat in ihn? Ich meine, er ist ein total introvertierter Einzelgänger, der eigentlich Liebe gar nicht gebrauchen kann, und was ist so toll an ihm? Könnt ihr mir das beantworten, ihr Mädchen in diesem Fanclub? Ich will das einfach wirklich gerne verstehen. Ist es, dass er so toll ist, eben weil er kein Interesse an den Mädels hat? Aber das ergibt doch auch wieder keinen Sinn! Na ja, hier möchte ich einfach wirklich mal diese Frage an euch stellen und das zur Diskussion freigeben.


    Anderes: Kommentare zu den letzten Posts


    Frage: Kirito als Mädchen... Was? Kirito spielt als Mädchen? Also, ich hab heute erst erfahren, dass Light Novels dafür ein Vorbild waren, aber von Kirito als Mädchen-Avatar habe ich noch nie gehört, was ist da los? Kann mir das bitte jemand sagen?


    Dann: SAO Staffel II. Offiziell ist die zweite Staffel von SAO schon draußen... sie heißt ALfheim Online... Aber mit GGO als dritter Staffel könnte ich mich auch abfinden :D


    Na ja, das sollte es erst einmal für meinen ersten Post gewesen sein. zum Ende noch ein kurzes Gebet...


    Intel Unser im Desktop,
    geheiligt werde dein Quadcore.
    Dein Achtkerner komme.
    Dein Update geschehe,
    wie auf Gurken, so auch auf High-End PCs.
    Unser täglich Strom gib uns heute,
    und vergib uns unsere Sucht,
    wie auch wir vergeben dir deine Bluescreens.
    Und führe uns nicht zur Konkurenz,
    sondern erlöse uns von Apple.
    Denn dein ist das Linux und die Performance und die Aufrüstbarkeit, in
    Ewigkeit,
    Shutdown.


















    Oh, oh, oh nein! Moment! Ähem... warte... EDIT! Oh Gott, wie konnte ich das nur vergessen? Ich hatte euch doch eine Überraschung versprochen! Und... Tadaaaaa! Hier ist sie! Dieser besondere Link führt euch zum... Special von SAO für Weihnachten/Silvester 2013!!! Schaut es euch unbedingt an, es lohnt sich! Das ist ein Lebenszeichen von SAO, die nächste Staffel zeigt sich schon blass ab... Viel Spaß damit, aber jetzt wirklich:


    Shutdown.


  • .


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/largely0beh4jc5.gif] So ich bin auch wieder mit von der Partie!
    Da kam einfach eine Nachricht von der lieben Molnija und ich hab mich einfach spontan entschieden dem neu eröffneten SAO FC beizutreten! ^-^
    Um ganz kurz was zu mir zu sagen - ihr könnt mich Nicole nennen! Ich könnt mich hauptsächlich im GFX-Bereich antreffen - ansonsten auch (zurzeit zwar nicht, aber das ändert sich noch) im FF-Bereich und natürlich hier im FC-Bereich wo ich unter anderem den Graphical Minds-FC leite und Mitglied im Detektiv Conan-FC, im Autorenzirkel, im Naruto-FC und (ich denke) zu guter letzt jetzt auch im SAO-FC! Das wars auch schon. ^-^
    Btw könnte ich mal versuchen mich an einen Banner für den FC zu setzen.



    Wie findet ihr es, dass Kirito nun als Mädchen spielt?
    Lol? xD
    Hahahahahahahahahahahahahaha ... was? xD
    Ich komme gerade ehrlich nicht klar - ehw, das ist zu viel für mich, haha.
    Ich wusste das bis vor wenigen Sekunden gar nicht und ich finde es schräg ... irgendwie. Nachdem ich Molnijas Beitrag gelesen habe, habe ich mich auch an das Artwork erinnert - die schwarzhaarige hübsche Frau mit einem Schwert in der einen und mit einer Waffe in der anderen. Ich dachte eigentlich, dass würde irgendein neuer cooler Charakter sein und stattdessen ist es ... Kirito? xD
    Wie gesagt ich finds schräg. Wobei ich Molnija da schon zustimme - wird sicher ganz cool so'n badass Girl.
    Und irgendwie frage ich mich auch warum? Ich kenne das schon aus anderen MMOs die ich gespielt habe - da machen sich Männer ja auch öfters weibliche Figuren, weil die einfach hübscher sind und so. Aber im Anime? Haha, dafür kann ich es gar nicht erwarten wie Asuna damit umgeht, haha. Cool. Okay, es ist cool. haha.
    Entschuldigt für die "xD" und die eher weniger inhaltlich wertvolle Antwort auf die Frage!



    Wie seid ihr auf den Anime gekommen?

    Zitat von Vany ♥

    Ich stehe unheimlich auf Kitsch und süße Pairings und das Romance-Genre. Als sie mir folgend von der Beziehung zwischen Asuna und Kirito erzählt hat, sah ich dem erst skeptisch gegenüber - ich konnte mir damals einfach nicht vorstellen, dass in einem Anime, dessen Titel alleine das Wort Sword enthält, eine so besondere Romanze eine so große Rolle spielen würde.

    ^oh gawd, this! Haha.
    Ich war nicht nur wegen der Romance skeptisch. Schon allein die Tatsache, dass der Anime halt SWORD ART ONLINE hieß war einfach komisch. Ich war mir zu 2000% sicher, dass der nichts für mich ist und ich konnte den Hype irgendwie nicht verstehen (es war zum Teil auch blöd von mir, das zu denken ohne den Anime gesehen zu haben). Na ja, schlussendlich meinte meine Freundin dann, dass wir ihn uns einfach mal ansehen sollten - einfach um zu sehen, ob der Hype denn gerechtfertigt ist und ich muss sagen (trotz der teilweise auch negativen Äußerungen zu diesem Anime) finde ich ihn toll bzw. den ersten Teil der in SAO stattfand. Den Teil mit Alfheim konnte ich einfach nicht ab - obwohl ich Elfen und Feen und so ein Zeug einfach nur liebe - ich weiß wirklich nicht ganz woran das liegt. Kann sein, dass es an Suguha liegt - die ich kein bisschen mag - oder aber auch an dem dämlichen Ekel König Oberon. Da gingen mir die Macher vielleicht auch einen ziemlichen Schritt zu weit - gawd, ich fand es abartig und soo schrecklich wie er Asuna behandelt hat, das war mir schon zu viel.
    Ich schweife wirklich immer vom Thema ab, haha.



    Danke btw an Lord Snow! Dank dir und der verlinkten Extra Folge habe ich total Lust auf eine SAO FF bekommen bzw hat mein Kopf direkt verrückt gespielt und sich eine ganze Geschichte zusammengedacht! ._.
    Blair over


  • II




    "When I began thinking of him as I fell asleep, I stopped having nightmares. I began to look forward to seeing him. For the first time since I arrived here, I was happy."





    Hallöchen, lieber Fanclub. ♥
    Mich überkam es gerade und ich wollte unbedingt einen Post hier im FC schreiben - also hier ist er!
    Und diesmal ohnedoch mit (weil man sonst die blaue Farbe nicht sieht) einem mehr oder weniger schönen Hintergrund.

    Lord Snow: Der Fairy Dance Arc - welcher in Alfheim spielt - ist keine zweite Staffel, sondern eben der allgemeine zweite Arc. Offiziell ist der Name von der kommenden Fortsetzung nämlich auch "Sword Art Online II". SAO ist in vier Arcs unterteilt: Wovon ich namentlich jetzt leider nur den Fairy Dance Arc und den Phantom Bulett Arc im Kopf habe. Die erste Staffel besteht also aus zwei Arcs. Und ich vermute, dass sie die zweite Staffel aus den verbleibenden zwei Arcs bestehen lassen werden.




    Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln? &' Würdet ihr einen Beruf machen?
    Ich füg' das einfach mal zusammen, da ich es so leichter beantworten kann. :D
    Oh Gott. Wahrscheinlich würde ich - direkt nach der Ansprache zu Beginn von SAO - erst einmal heulend zusammen brechen und gar nicht mit dem Gedanken klar kommen. Ich spiele wirklich unglaublich gerne Videspiele - aber wirklich gut war ich nie. Vor allem nicht in solchen. Ein MMORPG habe ich zwar noch nie gespielt - aber genau deshalb wäre ich wohl so überfordert.
    Alleine würde ich definitiv nie weit kommen. Ich würde wahrscheinlich gar nicht erst die Town Of Beginnings (Entschuldigt bitte, ich kenne nur die englischen Namen, da ich den Anime auf englisch geschaut habe - deswegen kenne ich die deutschen Eigennamen-Übersetzungen nicht direkt und schreib' dann lieber gleich die Englischen) verlassen und mir dort irgendetwas aufbauen. Und ja, dann würde ich auch einen Beruf ausüben.
    Welchen genau? Das wüsste ich gar nicht. Schmiedin (wie Lisbeth es ja ist) würde mich aber wohl auch sehr reizen. Obwohl ich im realen Leben nicht wirklich handwerklich begabt bin. Aber ich bin wirklich fasziniert von Schwertern - sowie würde ich damit auch anderen Spielern helfen. Das einzige Problem wäre dann wieder, wo ich meine Materialien herbekommen wolle, wenn ich selbst nicht kämpfe, haha.
    Aber wie erwähnt, würde ich dies wohl auch nur tun, wäre ich alleine in diesem Spiel.
    Wenn ich zusammen mit Freunden darin gefangen wäre, die nicht so viel Angst vor dem ganzen Prinzip hätten wie ich und ich von ihnen wüsste, sie würde mich sozusagen "trainieren" und mir helfen - dann würde ich mich eventuell auch aus der Stadt heraustrauen und wenigstens versuchen, etwas zu erreichen. Sollte ich mich als absolut untalentiert herausstellen, kann ich immer noch in einen Beruf wechseln.




    So, das war es auch erstmal wieder von mir. Neue Informationen zu GGO bzw. SAOII kamen noch nicht raus, deshalb gibt es auch erstmal soweit keine zu berichten. ~
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und ja. *Grüße und Kekse da lass*


    Nijana.



    II


    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.


  • .




    Huhu ihr Lieben!
    Bin mal wieder hier um zu posten und eventuell fühlen sich die anderen Mitglieder auch dazu animiert! ^-^
    Ehw, ich beantworte einfach mal die gleiche Frage wie Nijana - ist eine ganz interessante Frage und außerdem habe ich gerade noch eine erspäht die ich selbst toll finde, haha.



    Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln? &' Würdet ihr einen Beruf machen?
    Erstmal gehe ich mal schauen wie ich diese Frage im alten FC beantwortet hab - ich denke seitdem hat sich meine Ansicht etwas verändert. Ich ändere schrecklich oft meine Meinung!
    Gut bei der Frage bleibe ich immer noch der gleichen Meinung und außerdem geht es mir so wie Nijana. Ich würde lieber in einer Safe Zone bleiben und dort einen Beruf ausüben. Welcher es wäre - don't know. Viele Berufe kann ich mir dort nicht vorstellen, vor allem auch, weil man sicherlich für alle Materialien braucht. Jemanden dafür anheuern kostet auch und so weiter und so fort.
    Vielleicht - wobei ich es bezweifle - würde ich mich irgendwann trauen mal außerhalb der Safe Zone zu jagen, lvln und so weiter. Natürlich wäre es auch möglich einer Gilde beizutreten. Wobei ich bin so schräg und würde mich nicht trauen, haha, *extremst schüchtern* <- schon unnormal :D
    Was auch mal 'ne coole Idee wäre, wäre auf die böse Seite zu wechseln. Jetzt meine ich aber nicht auf die Laughing Coffin (der Name ist so geil!!) Weise, sondern auf die Blair-Weise! Die Fähigkeiten die mir erlauben andere zu belauschen, sich anzuschleichen und so weiter zu trainieren und dann so böse sein und andere Spieler zu beklauen und so an gutes Gold und gutes Equipment zu kommen. Gawd, ich bin böse ... nein, ehw, eigentlich weiß ich, dass ich nicht so weit gehen würde. Eigentlich gehört diese Idee auch zu einem Charakter - für die FF, die ich mit Onee-chan plane ♥ *Schleichwerbung*



    Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    Ich mag sie.
    Vor allem muss man festhalten, dass Kirito als weiblicher Charakter spielt und da kommt auch schon mein Fangirl-Modus! xD
    Trotzdem ist mein Modus etwas schräg, weil Kirito trotzdem männlich ist, aber egal. Ich meine bad GirlxGirl ist voll toll D: ♥
    Denke aber nicht, dass sie Asuna Konkurrenz machen wird - ich denke Kirito steht auf diese langhaarigen, vor Weiblichkeit triefenden, süßen und unschuldigen (Asuna ist auch total unschuldig, klaaar) Mädels. Wobei ... immer ich und meine Klischees, haha.
    Okay, ich schweife wieder ab und drohe Mist zu reden, obwohl ich es sicherlich schon tue! *hust* *hust*

    Also ich muss sagen, dass sie mir wirklich gefällt und sie passt da ziemlich gut in dieses Spiel - futuristisch und mit ungewöhnlicher Haarfarbe!
    Ich bin schon gespannt wie sie so ist - scheint mir vom Aussehen her eine eher starke Persönlichkeit zu sein. Wobei die anderen weiblichen Charaktere auch so waren - ungefähr.



    Blair over



  • Ja, ich setze sie an den Anfang, weil ich es kann! Und ich habe wieder kein Bild, weil ich es nicht kann! Thema 1!


    •Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln?
    •Würdet ihr einen Beruf machen?


    Joa, diese Fragen... FUSIONIEREN! So, also, ich würde auf jeden Fall in den Safezones bleiben, jedenfalls am Anfang. Ich habe keinen Bock gePKd zu werden oder plötzlich so nem Mega-OP-Boss gegenüber zu stehen. Vermutlich würde ich einen unterstützenden Beruf ergreifen, Waffenschmied oder Heiler oder so. Andererseits würde ich aber auch in den Safezones (Wo man ja nicht verletzt werden kann) trainieren, gerne auch mit/gegen anderen Spielern, in der Hoffnung, irgendwann auch kämpfen zu können, um aus diesem Spiel zu entkommen. Wäre es nicht auf Leben und Tod... Ich würde mich in einem Team zusammentun und einfach in der Gruppe durchskillen xp Schwerere Frage:


    •Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?


    Momomoment... kann das sein, dass hier außer mir kein Mitglied männlich ist? Ist mir gerade mal so beim durchscrollen der Mitgliederliste aufgefallen... (Tut mir echt leid, wenn ich jemanden übersehen habe -.-) Nun ja, da das geklärt wäre, zurück zur Frage.
    Öh, ehrlich gesagt, keine Ahnung... Ich habe noch keinen von euch im RL kennengelernt und PN- bzw. GB-Kontakt hatte ich bisher mMn nur mit Feli... wer von euch kann denn gut kämpfen? ;)
    Themawechsel!


    •Denkt ihr, ihr wärt stark genug um es auf 100 Floors zu schaffen?


    Nein. Jedenfalls nicht alleine. Wenn man überlegt, dass auf Floor 100 Heathcliff gewartet hätte, den nicht einmal Kirito mit seinem Starburst Stream besiegen konnte, und schon auf Floor 77(ka, schießmichtot) bei dem letzten im Anime gezeigten Boss sehr viele starben, ist es so gut wie unmöglich, SAO solo durchzuspielen. Außerdem muss man noch einberechnen, dass der Schwierigkeitsgrad exponentiell ansteigt, das Spiel wäre ohne Kiritos Auferstehung sicher nie gecleared worden. Deshalb würde ich es solo gar nicht erst versuchen, ich würde es vielleicht verhältnismäßig hoch schaffen(wer weiß?), aber irgendwann ab Floor 50 ist Schluss mit solo, war es ja am Ende auch für Kirito.
    Bonusinfo: In den Zusatzheften zu SAO, die vom Autor der Light Novels veröffentlicht wurden, stehen Informationen zu allen Bossen bis Level 100. Auf Floor 100 wäre Heathcliff laut diesen Infos so gut wie unbesiegbar gewesen, da er, nachdem alle seine 7(!) Healthbars auf 0 gewesen wären, resurrected und in einer "Black hole Shockwave" allen Spielern auf dem Floor zwischen 10 und 85 Prozent ihres Maxlife zieht, je nach ihrer Entfernung zu Heathcliff. Danach müsste man noch einmal alle 7 Healthbars leeren, um das Spiel zu gewinnen. Ich bin froh, dass es schon auf Ebene 77(oder so) zu Ende war, der Kampf hätte sich hingezogen................


    Na ja, ich bin mal wieder raus.


    Shutdown.

  • L O G I N



    ..

    Guten Tag ihr lieben! :) Wird auch mal wieder Zeit, dass ich hier poste, nicht wahr? (; Zunächst mal danke an dich, GFJComm | Lord Snow, für den Link zur 100-Minuten Folge - sie war episch und hat meine Liebe zu SAO nochmals entflammt ♥ Weshalb ja jetzt auch schon ein gewisses Projekt in den Startlöchern, nicht, Blair? ♥ Naja, genug der Quasselei, ich fange dann mal mit der Beantwortung der Fragen an :)


    Kirito - der Frauenheld schlechthin?
    Würde ich jetzt ganz ehrlich mit einem schlichten und einfachen Nein beantworten. Ich meine - ich assoziieren mit dem Wort 'Frauenheld' einen Menschen, der wirklich alle paar Tage / Wochen eine Neue hat, diese sogleich wieder fallen lässt und sich dann die nächste krallt. Ein Herzensbrecher eben. Natürlich kann ich nicht bestreiten, dass Kirito das Herz seiner Schwester 'gebrochen' hat. Aber ein Frauenheld ist für mich eben noch etwas vollkommen anderes und hat für mich auch etwas mit...gemein zu Frauen sein zutun. Aber Kirito - er hat Asuna nie etwas zuleide getan, liebt nur sie, rettet sie, tut alles für sie. Sucht sie auch in der Realität. Ich meine, würdet ihr das als Masche eines typischen Frauenhelden bezeichnen? :D Ich nicht. Er ist Asuna immer treu geblieben, hat nichtmal an eine andere gedacht, und das ist für mich wirklich das genaue Gegenteil eines Frauenhelden, haha. Ich meine klar kann man es auch von der anderen Seite aus betrachten, dass er wirklich gut aussieht und stark ist und so. Aber meiner Meinung nach hängt die Sache mit dem Frauenhelden zu stark mit dem Charakter zusammen, als dass ich Kirito jetzt so bezeichnen würde. Auch gutaussehende Typen können treu sein. Deshalb nö, Kirito erachte ich nicht als den typsichen Frauenhelden :)


    Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, KiritoxAsuna sympatisch zu machen?
    Ich mag Yui - und selbst ohne sie wären mir Kirito und Asuna sympatisch gewesen, von daher finde ich die Frage für mich persönlich irgendwie dähmlich :D Natürlich hat Yui einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass man die Gefühle von Kirito und Asuna noch genauer spüren und erleben kann, das streite ich gar nicht ab. Aber die kleine Yui an sich hat mir von Anfang an schon gefallen. Zugegebenermaßen fand ich sie auch des Öfteren mal nervig - einfach, weil sie beizeiten nicht vollständig ins Gesamtbild gepasst hat. Ich habe mich auch gewundert, dass sie bei Alfheim wiederkam. Ich hatte wirklich nicht mehr mit einem Erscheinen ihrerseits gerechnet. Aber insgesamt finde ich sie sehr liebenswert und kann sie mir aus Sword Art Online gar nicht mehr wegdenken. Auch wenn ich sie meinerseits nie als Tochter von Kirito und Asuna gesehen habe, finde ich, dass sie das kleine, süße Mädchen ist, was Sword Art Online manchmal wirklich interessant und abwechslungsreich gemacht hat. c:


    Mit wem aus dem FC würdet ihr euch eventuell zusammenschließen?
    Wuhu, eine persönliche Frage ♥ Da ich bereits zwei Fragen beantwortet habe, hoffe ich, dass es nicht stört, wenn ich kurz und knapp sage - Blair, Feliciá & Nijana. Erstere, weil ich, seit wir so unheimlich viel miteinander reden, weiß, dass wir charakterlich super zusammenpassen und mit der Planung (;)) auch schon Strategien entwickeln - ich hoffe zwar, dass sie mich jetzt nicht ausspionieren würde, aber das würde schon klappen! Zweitere würde ich ebenfalls blind vertrauen, selbst wenn wir nur in der Anfangsstadt rumgammeln würden ♥ Und letztere scheint mir, obwohl ich sie noch nicht so lange kenne, eine ehrliche Haut zu sein, mit der man durch Dick & Dünn gehen kann - solche Menschen braucht eine Gilde einfach ♥ Man, wir würden die Floors clearen, ganz bestimmt, haha <3


    Das War's dann auch schon wieder von mir. Ihr werdet von mir hören :3
    ~Onee-chan


    [color=#F5A9BC]

    L O G O U T

  • S E C O N D--L O G I N !


    [06.02.2014 19:39:13] » [todes]alpaka[queen] «: (Warum gibts keine GIFs von Asuna mit blauen Haaren ;A; )
    [06.02.2014 19:40:46] Mikan: Nija, meintest du sowas: https://31.media.tumblr.com/5f…cstjmFGu1rs30two1_500.gif
    [06.02.2014 19:40:56] » [todes]alpaka[queen] «: ICH LIEBE DICH
    [06.02.2014 19:41:00] » [todes]alpaka[queen] «: ICH LIEBE DICH WIRKLICH


    --


    Huhu ~ Ich melde mich auch mal wieder, diesmal in schickem ALO-Asuna-Türkisweiß (ich würde Blauweiß sagen, aber da denke ich an Schalke und als BVB-Fan geht das natürlich gar nicht xDD). Danke an dieser Stelle an die nicht im FC existente Mikan, wegen weil steht oben, und wie man im Datum sieht, sollte der Post schon früher kommen, aber dann habe ich versehentlich die Seite weggeklickt und war zu frustriert, um es noch einmal zu versuchen, gomennasai. ;A;


    Zitat von Snow

    Und... Tadaaaaa! Hier ist sie! Dieser besondere Link führt euch zum... Special von SAO für Weihnachten/Silvester 2013!!!


    Oh, das hab ich schon gesehen! ♥ Der ReCap der ersten Staffel war jetzt weniger interessant, was ich dafür richtig geil fand, war die Quest in ALO. Nicht nur, weil ich Asuna im blauen Outfit sehen wollte... Nein... *hust* Ich liebe dieses blaue Outfit einfach nur extrem, würd's ja cosplayen, aber hab kB auf die Perücke ^^"


    Hm, in 2 Tagen kann ich mich umbenennen, wie wär's mal mit nem SAO-Namen? Ich häng irgendwie schon an Molnija, aber Silica hätte mal was. OwO A propos Silica!


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten?


    Silicaaaaa! ♥ Sie ist so süß und so knuffig und so silicatastisch! (Oh, jetzt habe ich wieder richtig Bock auf einen Silica-Avatar. OwO) Diese Anzahl an Bildern dürfte ungefähr meine Liebe zu Silica ausdrücken. xD Als ich sie das erste Mal gesehen habe, fand ich sie schon knuffig und hatte Mitleid mit ihr, dass sie so als Maskottchen benutzt und nicht wirklich ernst genommen wird, und als sie Pina verloren hat, das war auch so übertrieben traurig, weshalb ich mich über das Happy End noch viel mehr gefreut habe als ich es ohnehin hätte. Zwar hätte diese Loli-Lovestory-irgendwas-blablabla mit Kirito nicht sein müssen, aber das war ja auch nur einseitig und eigentlich auch nachvollziehbar, Silica als sehr junge Spielerin braucht halt jemanden, an dem sie sich orientieren kann. Also ja, von Anfang an war sie mein Liebling.
    Aber nach dem Special liebe ich sie noch viieeel mehr! *~* Jetzt hat man auch mehr von ihrem Charakter mitgekriegt und das hat sie noch mal doppelt so sympathisch wie ohnehin schon gemacht, ich find es ohnehin toll, dass alle Mädchen hinterher so gute Freundinnen geworden sind, und ihre "Minderwertigkeitskomplexe" aufgrund ihrer Körbchengröße, die da angedeutet waren, kann ich zu sehr nachvollziehen, als dass ich nicht mit ihr sympathisieren könnte. Traurig, aber wahr. ;A; Außerdem liebe ich ihr Design mal extrem, die Zöpfe, die Schleifendinger und PINA und die Cait-Sith-Art in Alfheim passt auch mal wie Faust auf Auge. Am liebsten mag ich übrigens ihr rotes Aincrad-Design, dann ihr Alfheim-Design und dann ihr gelbes Aincrad-Design, wobei ihr allererstes Design auch etwas hatte, mochte die Einfachheit der Outfits am Anfang sowieso echt gern. Auch ihr Offline-Design gefällt mir, ich mag die Schuluniform sowieso und ihre Augen sind dann ja nicht mehr rot, sondern braun, wobei mir das Rot noch mehr gefällt.
    Wen ich sonst noch mag, das sind... Asuna, aber nur ihr awesomeiges Ich, so wie sie am Anfang war und nicht auf "liebt Kirito" reduziert wird, das hat sie ein bisschen kaputt gemacht. =/ Sachi hab ich auch sehr gern und LIZ und Klein ist lustig und Agil mag ich auch und Kirito hat irgendwie auch was, auch, wenn ich ihn ziemlich Stue-haft fand und sein Deus ex Machina gern mal genervt hat, hat er so vom Grundcharakter her auch was Sympathisches an sich. o/


    Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?


    LIZ x SILICA OHBITTEBITTE LET IT HAPPEN *~* Ich bin zwar eh nicht so der Asuna-Kirito-Fan, nämlich gar nicht, wobei ich gerade irgendwie Lust habe, meinen Standpunkt zu überdenken, aber da ich Kirito eh mit Sachi shippe, sind die beiden noch frei und bittebitte einfach nur mal mein Shoujo-Ai-Herz will dieses Pairing als Canon haben ;A; Es gibt noch keine Canon Shounen-Ai- oder Shoujo-Ai-Pairings und Silica und Liz wären doch mal absolut perfekt zusammen, die beiden sind so tolle Freundinnen und ihre Designs passen (lasst mich) und es gibt tausend Gründe die nicht existieren aber Fakt ist, dass ich sie irgendwie shippe, ich brauche keine vernünftigen Gründe. Dx
    Und wenn wir mal so tun, als sei KiritoxSachi canon, würde ich mir für Asuna irgendjemanden wünschen, der ihre Awesomeness besser herauskommen lässt, obwohl mir jetzt vom Cast keiner einfallen würde. Wer weiß, am Ende von SAOII paire ich sie bestimmt noch mit Sinon x'D


    --


    Puh, einmal das Design fertig und jetzt kann ich zum Glück immer das kopieren und die Farben ändern, weshalb dieser Post auch signifikant kürzer zu machen gewesen ist als der erste. ^^" Und damit verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal ~


    L O G O U T !



  • Quelle: zerochan.net



    ESCAPE FROM REALITY


    Oh man, ich bin so eine treulose Tomate, ihr Lieben. Ihr seid alle so kreativ, engachiert und kompetent und ich gammel im FF Bereich ab, der mich gerade irgendwie nicht so zufrieden stimmt, wie der Fanclub Bereich. Oh man, jetzt ist echt mal ein Post fällig. Großes Lob an eure wunderschönen Posts! <3


    WIE SEID IHR AUF SAO GEKOMMEN?



    Nun ja, éigentlich gab es zwei Gründe/Ereignisse, durch die ich auf Sword Art Online gekommen bin. Zum einen bin ich mit einigen Otakus befreundet (gewesen), und zwei von ihnen hatten irgendwann mal einen Sword Art Online Avatar. Als ich sie fragte, aus welchem Anime die Bilder sind, sagten sie mir, dass diese Bilder aus SAO stammen. Ich fragte natürlich - neugierig, wie ich nunmal bin - wie der Anime so ist. Sie meinten, er wäre defintiv für ein romantisches Köpfchen wie mich etwas und ist was fürs Herz. Desweiteren malte eine Freundin aus der Schule für eine Freundin von ihr zu Weihnachten Yui in den Armen von Kritio und Asuna. Und spätestens da wars um mich geschehen und ich hab SAO geschaut. Zu meinem persönlichen Glück, denn bis heute zählen Sachi, Liz, Kirito, Asuna und Yui zu meinen absoluten Lieblingen. <3


    GEFALLEN EUCH DIE OPENINGS/ENDINGS?



    Grüße an dieser Stelle an Molnija zwecks ihres tollen Crossing Field Covers, haha.
    Ich muss sagen, dass Crossing Field mein wirklich erstes Opening war, welches sich in mein Herz geschlichen hat. Vielleicht weil ich die Conan Openings - weil das mein komplett gesehener und erstgesehener Anime war - doch etwas fade und gleichklingend fand? Auf jeden Fall war ich von Japanisch als Sprache schon immer fasziniert, ich habe Soundtracks wie der zu Mononokehime lediglich gesuchtelt, allerdings waren es eher Filmsoundtracks und keine vollwertigen Openings bzw. Endings. Crossing Field ist eins meiner liebsten Openings, neben Burst the Gravity aus Accel World oder My Dearest von Guilty Crown. Ich bin übrigens ein Fan von der lagen Variante, ist zumeist bei Openings so, auch wenn der kurze Abschnitt schneller in das Gehirn des Zuschauers kriecht, haha.


    Das wars soweit, schönen Abend euch! <3

  • L O G I N ♥



    Huhu :) Neuer Monat, neues Posten. Da fiel die Wahl, bei welchem Fanclub ich das zuerst mache, auf den, dessen Anime mein Herz immer höher schlagen lässt <3 ach, und ich liebe das Bild von Asuna <3 mir persönlich gefällt sie nämlich mit blonden/orangen/wasfüreinefarbe?! oO Haaren besser, an das Blau konnte ich mich bis jetzt noch nicht recht gewöhnen, sorry Molnija, aber das Bild mag ich trotzdem :> dann will ich mal :)


    Würdet ihr euch für Yui einen Freund wünschen?



    Haha, hier muss ich mal klären, was genau mit 'einem Freund' gemeint ist. Ich meine, jetzt bezogen auf sowohl Sword Art Online und Alfheim Online, hätte ein Programm, was sie ja schlichtweg nunmal ist, welches sich in einer ähnlichen Situation befindet wie sie, wohl eine schöne Wirkung gehabt. Es hätte ihr Kraft geben können und zudem auch für den ein oder anderen heiteren Moment. Außerdem stelle ich mir so einen kleinen Elfenjungen, wenn man mal jetzt von Alfheim ausgeht, und der sich liebevoll um Yui kümmert, sie ab und an aber aufzieht, irgendwie zum kreischen putzig. So ein kleiner süßer Elfenjunge, aaaaw ♥ Wäre bestimmt gar keine so schlechte Idee gewesen.
    Wenn man jetzt aber 'Freund' anders definiert, nämlich als einen festen Beziehungspartner, dann nein, definitiv NEIN! Ich meine, Yui ist ein Kind! D: So wird es insbesondere bei der Beziehung von Kirito und Asuna dargestellt. Schlichtweg viel zu jung. Natürlich hatten wir alle wohl den ein oder anderen 'Freund' in der Grundschule, wo dann das höchste ein Küsschen auf die Wange und Händchenhalten war. Aber Yui ist doch auch so klein und unschuldig. Das könnte ich mir einfach gar nicht vorstellen, wobei ein Elfenjunge bei einem Küsschen von Yui bestimmt entzückt wäre x3 Wenn man sich aber von dieser Definiton entfernt, und sich für Yui nur einen, ich sag mal, Ansprechpartner denkt, der eben genau so ein Programm ist wie sie, ja, dann hätte ein Freund schon was :)


    War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?



    Beides, eindeutig. Man kann ihn nicht das eine nennen, ohne ihn gleichzeitig als das andere zu bezeichnen. Ich meine, wenn man sich jetzt erstmal auf das Krankhafte konzentriert - natürlich war er krank. Nicht so krank wie letztlich der 'König' von Alfheim, aber den an Kränke zu übertreffen...buaaaah, weg, Gedanken, verkriecht euch in eine weit entfernt Ecke ;_; naja, zurück zum Thema.
    Eindeutig krank, weil man meines Erachtens doch eine zumindest leicht ausgeprägte psychische Störung braucht, oder zumindest ziemlich kranke Weltansichten, um Menschen einer solchen Gefahr, einem solchen Todesspiel auszusetzen. Das ist nunmal krank, alleine die Tatsache, dass er Menschen freiwillig dem Tode ausliefert. Dass das krank ist, kann niemand bestreiten. Doch vielleicht liegt dieses Kranke ja nichtmal am Menschen selbst - ich muss zugeben, besonders am Ende, wo er dann noch mit Kirito und Asuna 'geredet' hat, kam er mir wieder ziemlich menschlisch vor, von daher. Aber dass er ein Genie ist - keine Frage, das ist er. Ich krieg ja schon manchmal mit diesen Quellcodes zuviel, haha. Und dann solch ein Computerprogramm zu entwickeln, welches so eingestellt ist, dass die Menschen bei dem virtuellen Tod auch noch in der Realität sterben - mal abgesehen von dieser Abartigkeit, aber das ist schlichtweg eine Meisterleistung. Man kann also auch definitiv nicht leugnen, dass er ein Genie ist - ja, all in all ein ziemlich krankes Genie, aber beide Aspekte sind für mich ohnehin nicht weit voneinander entfernt, haha (Sheldon Cooper ftw!)


    Schleichwerbung ♥



    Zu guter letzt, und ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Spam, aber da wir hier unter gleichgesinnten sind, wollte ich nur mal kurz die Anmerkung machen, dass meine unangefochtene Gildenpartnerin Elaine und ich eine Fanfiction gestartet haben (Link in der Signatur), die von der Idee her auf diesem wundervollen Anime Sword Art Online beruht. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal reinschauen, muhaha, ist aber natürlich kein muss :) Genug der Schleichwerbung, habt einen schönen März und genießt das langsame aber stetige Frühlingserwachen ♥
    ~Onee-chan




  • Huhu liebe Fanclubgemeinde! ♥
    Hast du toll gemacht mit der Schleichwerbung Vany - wobei ..., wenn du schon sagst, dass es eine Schleichwerbung ist, ist es ja keine Schleichwerbung mehr, oder? Egal ♥
    Bin mal wieder da - um zu posten natürlich und meinen Senf dazuzugeben!


    Bonusinfo: In den Zusatzheften zu SAO, die vom Autor der Light Novels veröffentlicht wurden, stehen Informationen zu allen Bossen bis Level 100. Auf Floor 100 wäre Heathcliff laut diesen Infos so gut wie unbesiegbar gewesen, da er, nachdem alle seine 7(!) Healthbars auf 0 gewesen wären, resurrected und in einer "Black hole Shockwave" allen Spielern auf dem Floor zwischen 10 und 85 Prozent ihres Maxlife zieht, je nach ihrer Entfernung zu Heathcliff. Danach müsste man noch einmal alle 7 Healthbars leeren, um das Spiel zu gewinnen. Ich bin froh, dass es schon auf Ebene 77(oder so) zu Ende war, der Kampf hätte sich hingezogen................

    So ein fettes LOL - also nach diesen Infos ist es auf jeden Fall gut, dass die Spieler nicht bis zur 100sten Ebene gekommen sind - das hätte doch niemand überlebt oder ... doch! Ich wette, hätten die das Ende mit dem 1 vs. 1 Kampf zwischen Kirito und Heathcliff nicht gemacht, hätten die Kirito eh sicherlich als Held dastehen und ihn dann ganz allein alle 7 Healthbars von Heathcliff leeren lassen ... wie bei dem "Solokampf" gegen dieses eine Monster, wo er zum ersten Mal seinen Zwei-Schwerter-Skill benutzt hat!


    Wie gefällt euch der Zeichenstil?
    Ich mag ihn und vor allem auch das Design der einzelnen Charaktere - vllt hätten die Kirito nicht so schlank darstellen sollen, aber okay man kann auch nicht alles haben. Besonders das Designe von Asuna hat mir gefallen und ihre Klamotten waren auch so awww <3
    Deswegen bin ich auch gespannt darauf Sinon so richtig in Action zu sehen, weil sie mir vom Aussehen einfach zusagt.
    Die Animation und Effekte mochte ich auch - glitzernd und leuchtend ist genau passend für ein Spiel dieser Art - ahhh und mir hat die Animation gefallen, als Leafa einen Zauberspruch gesprochen hat und die Wörter um sie getanzt haben.



    Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    Da bin ich geteilter Meinung - auf die neue Staffel freue ich mich natürlich! Bloß bin ich kein Fan von Ego-Shootern, weswegen ich da eher abgeneigt bin. Aber es muss ja nicht direkt schlecht werden! Vielleicht wird es eine coolere Umsetzung geben, sodass ich meine Meinung zu dieser Spielart ändere und vielleicht, aber nur vielleicht wird Kirito nicht der alleinige Held sein.*hust* *hust*
    Wobei ich das eher anzweifle - hab mir den Inhalt von GGO auf Wikipedia durchgelesen und na ja.
    Außerdem bin ich mal gespannt wie Sinon so sein wird - ich habe meine Meinung zu dem bad GirlxGirl Shipping geändert. Jetzt hoffe ich inständig, dass sie nicht zu den weiblichen Charakteren gehören wird die sich in Kirito verlieben. Ich meine Asuna, Liz und Suguha sind doch genug Frauen für einen Mann!

    Wer weiß, am Ende von SAOII paire ich sie bestimmt noch mit Sinon x'D

    Ich mache mit! Wobei ich Charaktere bloß Shippe, wenn es auch Anzeichen gibt bzw wenn sie sich kennen. Also liebe Asuna komme bitte in GGO vor!


    Das wars! Jetzt weiter Animes schauen! o/


    Elaine over

  • [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20130714231205/mikadzuki/es/images/c/cc/Starburst_Stream.gif]


    Wow, war ich schon wieder lange inaktiv -.- Egal, ich habe extra diese wunderschöne Starburst Stream Animation rausgesucht, die in den Katakomben meines Computers vergammelt ist :3 Und los, Themen!


    •Wie findet ihr Klein?

    Ich muss zugeben, bei Klein dachte ich immer "Warum?" Er war irgendwie am Anfang da und dann mal wieder und am Ende und hier und da, er ist einfach immer irgendwann aufgetaucht, hat kaum etwas Storyrelevantes gemacht und... ja, ich habe mich wirklich immer gefragt, wozu er da ist. Vom Charakter her ist er ja ganz okay, aber er kommt mir irgendwie immer wie ein Lückenfüller vor oder wie die Person, die er am Anfang der Serie war: Der Typ, der als Erster mit Kirito zu tun hat, nach dem Motto, irgendjemand muss das ja machen. Wirklich sympathisch fand ich ihn aber doch nie.



    •War der SAO-Entwickler krank oder ein Genie?
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie nah diese beiden Eigenschaften doch beieinander liegen. Ich glaube, so hat es der Joker ausgedrückt und er hat total Recht. Ich glaube nicht wirklich, dass er richtig krank ist, nicht kranker als ich :ugly: Er sagt ja am Ende selber, dass er den Grund für das Todesspiel schon vergessen hat, vor langer Zeit. In dieser Szene kann man ihn durchaus als das Genie erkennen, das er meineer Meinung nach ist. Im restlichen Anime wird er als der böse Spieleentwickler dargestellt, der die arglosen Spieler in eine Todesfalle gelockt hat, aber im Himmel kann man seine Menschlichkeit durchschimmern sehen.
    Seine Genialität kommt aber für mich erst im zweiten Arc richtig zum Vorschein, als aufgedeckt wird, dass er eine Kopie seines eigenen Gehirns in sie Database von SAO kopiert hat und damit immer noch, wenn auch nur in diesem Spiel, existiert. Noch weiter geht es mit dem Worldseed, der es erlaubt, ganze Welten zu erschaffen, wer so etwas erschafft, muss doch ein Genie sein! Damit dürfte meine Meinung klar sein:
    Er ist ein (krankes) Genie.


    So, damit verabschiede ich mich auch für heute wieder von diesem FC, ich muss noch drei weitere Posts schreiben, mein Tagesplan ist also voll :P


    /shutdown



  • T H I R D--L O G I N !


    Huhu :3


    Ein sehr rosafarbener FC-Post meinerseits, hurra! Eigentlich wollte ich ja Sachi nehmen, aber blau hatte ich schon letztes Mal und das wäre langweilig. Nächstes Mal dann. =D Und Kirito sollte ich vielleicht auch mal als Postmaskottchen nehmen


    Ist Lizbeth eine nervige Nebenbuhlerin oder ein durchaus sehr interessanter Charakter?


    Das passte grad so gut in den Kontext, haha. =D Ich fand ja ihre Liebe zu Kirito SEEEEEEHR plötzlich (*hust* Insta-Love *hust*), aber ich sehe sie auch eher so an, als dass sie in der Situation einen Beschützer brauchte, an den sie sich klammern konnte. Ähnlich wie bei Silica eben, in so einer gefährlichen Situation werden schon einmal Gefühle verstärkt. Fand den Anfang aber am Lustigsten, wo sie Kirito nicht mochte, haha x) Trotz allem hätte ich sie lieber mit Kirito gesehen als Asuna, aber SiLiz sowieso bestes Pairing, daher macht es mir nicht so viel aus. xD Doch, ich mochte sie schon sehr gern, sie hat einfach so eine Art, die glücklich macht, auch in dem Special, als sie die ganze Zeit irgendwelche Witze (vornehmlich über Sugus Körbchengröße, haha =D) gemacht hat; auf mich wirkt sie einfach wie jemand, mit dem man viel Spaß haben kann, wenn man sich erst einmal an sie gewöhnt hat. Außerdem hab ich sie verstanden, dass sie lieber Schmiedin wurde als zu kämpfen, ist immerhin verdammt gefährlich und nicht jeder ist zum Krieger gemacht. Und ihr Design ist hübsch. Sowohl mit dunkelbraunen (so ein schönes Braun *~*) als auch mit pinken Haaren. Pinke Haare ftw! o/


    Asuna und Kirito-das Traumpaar schlecht hin oder zu absehbar?


    AKA das Thema in dem sich Nija über die Romance auslassen kann! Absehbar nicht. Also, schon, aber daran ist ja nicht unbedingt was Verwerfliches, in Vampire Academy weiß auch jeder, der den ersten Band gelesen hat, mit wem Rose am Ende zusammenkommen wird, und die Lovestory ist trotzdem schön und spannend und romantisch gemacht. Was mich bei Kirito x Asuna so stört ist dieser. Enorme. Kitsch. ARGH. >.< Ich meine, man kann es auch übertreiben. Spätestens bei der Hochzeit ist's mir vergangen, das hat nun wirklich nicht sein gemusst, was spricht dagegen, einfach zusammen zu sein? D= Und dann noch diese ganze auf überknuffig getrimmte Yui-Sache, maaaaah. Außerdem war Asuna am Anfang so awesome und wurde dann auf 'liebt Kirito' reduziert (weil wenn sie mal was gemacht hat, war sie cool. Schon alleine, als sie nach ein paar Folgen wieder aufgetaucht ist und als total Badass dargestellt wurde, und dann kam die Lovestory), in ALO war's noch schlimmer, wieso? Dx Naja, und meine Abneigung gegenüber Kitsch größer als das durchschnittliche Wasserglas halt. Auch, wenn ich momentan versuche, mich davon zu überzeugen, dass ich das Pairing DOCH mag, aber das klappt irgendwie auch nur mäßig... AsuRito (oder so) werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.


    --


    Jetzt habe ich auch irgendwie Lust auf eine FF. Aber ich schreib schon zu viel gleichzeitig. Also nein. ARGHHH >.< Tschö unso ~


    L O G O U T !

  • Guten Tag.


    Jajaja. Inaktivität ist ein böses Wort. Aber gut. Hier bin ich! Mit meinem dritten Post und leider keinen neuen Informationen zu SAO II. Aber gut. Wir müssen einfach warten, nicht wahr? Soo. Ja. Hier ist mein - diesmal weniger bunt gestalteter - Post. :D


    Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?


    Ja. Ja, habe ich. Aber - überraschenderweise, da ich sonst bei allem los heule - nur bei einer Folge. Und zwar dürfte das die zwölfte gewesen sein. Genau genommen am Ende der zwölften Folge. Die meisten dürften sich jetzt erahnen können, welche ich meine.
    Ich konnte mich zusammen reißen. So lange, bis Asuna zusammen gebrochen ist. Es ist schon schwer genug zu verkraften, dass Yui "sterben" muss. Und wenn dann auch noch Asuna anfängt zu weinen. Oh ja, da ist dann wirklich alles zu spät. Ich fand die Stelle einfach unglaublich Herz zerreißend. Ahw. Es war so deprimierend schrecklich einfach.Kurze Antworten sind kurz.


    Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?


    Ja. Ja, definitiv. Ich wäre beispielsweise ein riesiger Fan von Sachi x Kirito gewesen. Natürlich bin ich auch mit Kirito x Asuna - ist schließlich mein zweitliebstes Pairing - zufrieden, aber irgendwie finde ich, dass die beiden zu gut zusammen passen. Außerdem weiß man in den meisten Romance-Animes schon ab den ersten Folgen, welche beiden Charaktere zusammen kommen. Ich hätte mir einfach etwas ... überraschendes gewünscht.


    Sachi und Kirito würde ich deshalb mögen, weil es einfach niemand erwartet hätte. Und irgendwie passen die beiden zusammen. Einfach weil Sachi die schüchterne und schwache ist. Und Kirito eben genau das Gegenteil. Die beiden würden sich hervorragend ergänzen. Anders als Asuna und Kirito - in welchem Pairing beide einfach zu unüberlegt und direkt sind. Beide sind so gleich. Und deshalb ... naja. Sachi wäre meiner Meinung nach einfach die bessere Partnerin für Kirito gewesen. Und für Asuna ... hm. Lisbeth, denke ich. Zumal ich ein riesiger Fan von Shoujo-Ai bin, haha. Die beiden passen einfach gut zusammen. Vor allem, weil sie sich wieder ergänzen, haha.





    Einen wunderschönen Sonntag.
    Nijana.


    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.




  • Elaine ist back! Nach 20 Tagen! ...wenn ich richtig zählen kann!
    Gut ich bin natürlich zum Posten hier - wollte unbedingt posten, weil ich etwas rummeckern will :D
    Wenn ich ehrlich bin merke ich mit der Zeit immer mehr, dass SAO zwar für mich ein guter Anime war und ich ihn gerne schaue - bis zu dem Punkt wo Kirito aufwacht. Mag Alfheim immer noch nicht! - , aber er wurde umsonst gehyped.



    Findet ihr, die Umsetzung der Idee ist den Machern gut gelungen?
    Entschuldigt, aber Mama muss etwas rummeckern!
    *Musik ausmach, weil zu ablenkend*
    Die hätten SAO noch viel besser machen können - wirklich. Ich mag den Anime trotzdem, haha, liegt daran, dass ich mich bei manchen Dingen einfach leicht begeistern lasse und so ist es auch bei SAO, weil ich die Idee einfach total gern mag.
    Zu Kirito - Frauen stehen auf ihn, Männer sind eifersüchtig, haha. Verrückterweise habe ich wenig an ihm nichts zu meckern - selbst die Tatsache, dass er anfangs ein Soloplayer war, ist für mich auf der einen Seite verständlich, weil ich selbst weiß, dass man - wenn man sich nicht allzu dumm anstellt - alleine ziemlich weit kommen kann. Bloß solche Dinge wie Dungeons sind dann doch Gruppenarbeit. Aber auf der anderen Seite dann doch nicht. Ich nehme mir mal Lord Snows Info über die Bosse als Beispiel - man merkt, dass SAO ein wirklich schweres Spiel ist. Finde es also auf der anderen Seite doch unwahrscheinlich, dass Kirito alleine mit den Leveln so weit gekommen ist wie die anderen Spieler in Gruppen und Gilden. Der Kampf gegen 'Gleam Eyes' - laut Youtube heißt der so! - das blaue Bossmonster mit den Hörnern, wo Kirito zum ersten Mal den Starbust Stream benutzt hat. Meiner Meinung nach haben sie die anderen Spieler dieser Aincrad Armee bloß in dieser Folge sterben lassen, damit der "Solokampf" von Kirito gegen Gleam Eyes halt umso epischer wird. Vor allem ... witzig, dass diese ganzen Spieler gestorben sind (ja, ich weiß, dass sie von anderen Kämpfen und wandern usw. schon erschöpft waren) , aber Kirito es dann alleine geschafft hat die HP-Bars auf null zu setzten - okay mit etwas Hilfe von Asuna und Klein, weil sie ihm Zeit verschafft haben. Allgemein war SAO mMn so aufgebaut, dass Kirito als der King selbst dasteht und andere Spieler zu doof sind, um irgendwas zu schaffen. Genug über Kirito und sein Können gemeckert - ich mag ihn ja selbst, haha!
    Dann finde ich, dass sie aus der Geschichte um Aincrad viel mehr machen konnten - vor allem, weil ich die Folgen in Alfheim einfach nicht mochte.
    Die Beziehung zwischen Asuna und Kirito und die anderen Armen Weiber, welche ihn nicht abbekommen haben. Ich mochte Asuna und Kirito zusammen, das bestreite ich nicht, aber das lief einfach alles viel zu perfekt und schnell ab. Asuna taucht plötzlich wieder auf, sie verbringen ein paar Tage miteinander und dann heiraten sie. Liz - mochte ich natürlich, fand sie süß - verbringt einen Tag (oder so) mit Kirito und liebt ihn direkt. Auch unwahrscheinlich oder?
    Nachdem ich mir mal ein paar Beiträge im "Übertriebener Fanservice" - Topic durchgelesen habe bin ich der Meinung, dass SAO zum größtenteils auf solchem Fanservice aufgebaut wurde.
    Silicia, Liz und Suguha (finde ich alle bis auf Suguha niedlich und liebenswert), aber für mich waren sie die Lückenfüller der Serie ... und eher weniger Klein. <- etwas bezogen auf deine Aussage Lord Snow. Ich stimme dir schon zu, dass sie einfach jemanden brauchten, dem Kirito zu erst begegnet, aber ich mag ihn und er kommt viel öfter vor, als Liz und Silicia - die nach ein paar Folgen nicht mehr auftauchen ... wobei ich glaub in der letzten Folge von SAO waren die dann wieder kurz zu sehen. Das waren eher solche Lückenfüller - die hätten mehr Folgen mit ihnen einbauen können oder sie sogar in die Hauptgeschichte integrieren können, dann hätte man mehr von ihnen gesehen und vielleicht auch verstehen können wie Liz sich "direkt" in Kirito verliebt hat.
    Genug geredet :'D
    Aber hey ich mag Sword Art Online einfach - trotz der vielen Dinge, die die Macher besser hätten machen können!



    Ach ja, hat sich jemand von euch den Manga zu SAO angesehen? Meinungen? Ich persönlich finde ihn ja leicht lächerlich (böses Wort).


    Boh, ich bin gerade so voller Energie und Inspiration, dass ich mich an das nächste Kapitel von GBHAH setze *Werbung mach*
    Btw würde ich mich ja total freuen, wenn ihr mal auf meine "Kritik" zu SAO eingeht! ^-^


    Elaine over


  • Connecting to a better world...




    Huhu ihr Lieben,
    tut mir wahnsinnig leid, dass ich ein bisschen inaktiv geworden bin, aber die Komitee-Arbeit, die ich sehr lieb gewonnen habe, hat so eine gewisse Anziehung/Sucht auf mich übertragen, deswegen habe ich intern abgehaust wie ein Putzteufel, haha.
    Wie dem auch sei - hier bin ich! :3
    Btw liebe ich diese Sachi GIF, haha, besonders weil mir auffällt, dass ich gerade ähnlich lange Haare (und auch so einen Pony, wenn ich ihn entsprechend kämme) habe x)

    Zitat von Elaine

    Ich mag ihn und vor allem auch das Design der einzelnen Charaktere - vllt hätten die Kirito nicht so schlank darstellen sollen, aber okay man kann auch nicht alles haben. Besonders das Designe von Asuna hat mir gefallen und ihre Klamotten waren auch so awww <3


    Hahaha, genauso ging es mir auch. Ich bin auf den Anime nämlich alleine durch den Zeichenstil aufmerksam geworden, bzw schon durch Freundinnen, aber wenn mir das Design nicht so zugesagt hätte, hätte ich den Anime nicht sofort losgeschaut. Asuna fand und finde ich nach wie vor wunderschön und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie mal zu cosplayen. Aber dazu bin ich einfach zu fett und wir haben nicht diesselbe Gesichtsform. Aber Liz oder Silica (besonders erstere, Sommersprossen können so cute sein!) würde ich echt gerne mal cosplayen! ^-^
    <blockquote username="Das ist nunmal krank, alleine die Tatsache, dass er Menschen freiwillig dem Tode ausliefert. Dass das krank ist, kann niemand bestreiten. Doch vielleicht liegt dieses Kranke ja nichtmal am Menschen selbst - ich muss zugeben, besonders am Ende, wo er dann noch mit Kirito und Asuna 'geredet' hat, kam er mir wieder ziemlich menschlisch vor, von daher.
    Ging mir genauso, Süße, haha. Ich fand auch ehrlich gesagt, so als Menschen, den Entwickler weniger abartig, als den Kerl gegen Ende *Name entfallen*. Whoa, vor dem hat es mich so gegruselt, besonders, als er Asuna so abartig begrapscht hat! )x

    Zitat von Nijanijaundnichtssonst

    Ich fand ja ihre Liebe zu Kirito SEEEEEEHR plötzlich (*hust* Insta-Love *hust*), aber ich sehe sie auch eher so an, als dass sie in der Situation einen Beschützer brauchte, an den sie sich klammern konnte. Ähnlich wie bei Silica eben, in so einer gefährlichen Situation werden schon einmal Gefühle verstärkt. Fand den Anfang aber am Lustigsten, wo sie Kirito nicht mochte, haha x) Trotz allem hätte ich sie lieber mit Kirito gesehen als Asuna, aber SiLiz sowieso bestes Pairing, daher macht es mir nicht so viel aus. xD


    Nun, also ich finde Liz durchaus sehr nett, aber irgendwie ist sie einfach nicht so der Typ, der zu Kirito passt. Zwar kann ich den Auslöser für ihre Verliebtheit verstehen, aber auf mich wirkt sie eher so nach der typischen "Hilflosen", Asuna ist mit ihm da eher auf einer Ebene. Das finde ich als Frau persönlich wichtig, deshalb, hehe :3

    Zitat von Süßlingsnija

    Ja. Ja, habe ich. Aber - überraschenderweise, da ich sonst bei allem los heule - nur bei einer Folge. Und zwar dürfte das die zwölfte gewesen sein. Genau genommen am Ende der zwölften Folge. Die meisten dürften sich jetzt erahnen können, welche ich meine.
    Ich konnte mich zusammen reißen. So lange, bis Asuna zusammen gebrochen ist. Es ist schon schwer genug zu verkraften, dass Yui "sterben" muss. Und wenn dann auch noch Asuna anfängt zu weinen. Oh ja, da ist dann wirklich alles zu spät. Ich fand die Stelle einfach unglaublich Herz zerreißend. Ahw. Es war so deprimierend schrecklich einfach. Kurze Antworten sind kurz.


    Oh man, von allen drei oder vier Stellen, an denen ich weinen musste, war es bei Yuis "Tod" echt am heftigsten, ungefähr so sehr, wie bei Sachi, haha. Das war einfach so derbst traurig, besonders weil ich Yui so verdammt niedlich fand ;-;

    Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?

    Huh, das ist eine sehr einfach zu beantwortende Frage, haha, da es genau drei oder vier Folgen waren. Die erste war - soweit ich es im Kopf habe - Folge 3, die, in der Sachi einen viel zu kurzen Auftritt hatte. Ich meine, ich bin normal nicht so der Mensch, der weint, wenn irgendwelche "kurzweiligen" Charaktere sterben, aber an Sachi hatte ich extremstens Gefallen gefunden, ich hab sie sehr gemocht und kann mich nach wie vor sehr gut mit ihr identifizieren.
    Das nächste Mal war in Folge ... 12? Die, in der Yui stirbt, haha. Ich glaube, ich habe noch nie so sehr wegen einem Anime-Char Tränchen in den Augen gehabt. Ich meine - klar, ist nur eine fiktive Gestalt, aber ich fand sie soooo süß und knuffig. Wah. Und dann musste sie sterben. Ich hätte ausrasten können. ):
    Das nächste Mal war das Ende der ersten Arc, also kurz vor AlfHeim, als Asuna "stirbt". Ich hab sie so gemocht, besonders in Kirito konnte ich mich hineinversetzen, ich meine - habe ja selbst einen Freund, bzw bin verliebt, haha.
    Das letzte Mal war dann, glaube ich, am Ende. Ich heule generell am Ende von Animes, weil etwas derart Schönes zu schnell vorbei gehen muss.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Leaving too early

    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Sooo, nachdem ich, denke ich, genug gepinselt habe, verlasse ich euch auch schon wieder. Bis zum nächsten Mal! <3