Siegerehrung der Inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2013/14

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nach 2 langen Tagen voller Spannung, Emotionen und wahnsinnig hochklassigem Pokemonspiel dürfen wir nun endlich unseren neuen Inoffiziellen Deutschen Meister begrüßen. Beglückwünschen möchte ich aber nicht nur den diesjährigen Sieger, Naruto Uzumaki 97, sondern auch die anderen Topplatzierungen, denn bei einer derart hohen Teilnehmerzahl kann jeder Einzelne wirklich stolz sein, so weit gekommen zu sein.


    Turnierverlauf:
    9.1.2014, 15:00 – 11.1.2014, 11:00: Anmeldung
    11.1.2014, 11:00 – 11.1.2014, 14:00: 1. Qualifikationsphase
    11.1.2014, 14:30 – 11.1.2014, 17:30: 2. Qualifikationsphase
    11.1.2014, 18:00 – 12.1.2014 10:00: 3. Qualifikationsrunde
    12.1.2014, 11:00 – 12.1.2014, 12:00: Sechzehntelfinale
    12.1.2014, 12:00 – 12.1.2014, 14:00: Achtelfinale
    12.1.2014, 14:00 – 12.1.2014, 15:00: Viertelfinale
    12.1.2014, 15:00 – 12.1.2014, 16:00: Halbfinale
    12.1.2014, 16:00 – 12.1.2014, 17:00: Finale und SuP3


    [tabmenu]
    [tab=Platz 1: Naruto Uzumaki 97]


    Wer zu Beginn dieses Turnieres auf diesen Teilnehmer gesetzt hätte, wäre vermutlich ausgelacht worden. Ein No-Name, im Forum praktisch unbekannt. Doch dieser Ninja lies sich nicht unterkriegen und auch sein Turnierverlauf ließ schon früh darauf schließen, dass man es hier mit keinem Anfänger zu tun hatte. Während er die erste Runde fehlerlos absolvierte, und dabei wohlgemerkt erfahrenere Spieler wie zum Beispiel Chrisley hinter sich ließ, konnte er sich auch in Runde 2 beweisen und setzte sich dabei gegen den ersten wirklich ernst zu nehmenden Anwärter Marek durch. Spätestens nach der dritten und letzten Qualifikationsrunde musste man diesen Spieler allerdings tatsächlich ernst nehmen, denn Ergebnisse wie ein 3:0 gegen Forenlegende Hassi schaffen nur die wenigsten. Diese Leistung brachte nun endgültig den Stein ins Rollen, denn sein Erfolgslauf riss nicht ab, im Gegenteil. DawnOfDarkrai wurde im Sechzehntelfinale souverän besiegt, woraufhin Sparkz im Kampf um den Einzug unter die letzten 8 wartete. Dieser war ein nicht ganz so leichter Brocken, konnte ihm sogar eine Niederlage – die einzige in den gesamten Finalrunden übrigens! – abringen, musste sich letztendlich aber doch geschlagen geben. Souveräne Siege im Viertelfinale gegen den berüchtigten Beerenliebhaber Euler und besonders im Halbfinale gegen einen der absoluten Titelanwärter Bjart ließen 13Yoshi37 und seine Gefolgschaft im Livestream zittern. Nachforschungen wurden angestellt, wer ist dieser mysteriöse Spieler, der einen Topfavoriten nach dem anderen mit Leichtigkeit aus dem Turnier wirft? Aber da die Erkenntnis! Pokeday 2013, Nürnberg. ‚Oh man, oh man, oh man, oh man, gegen den hab ich doch im Finale gespielt!‘ Spätestens hier galt der Underdog als ebenbürtiger Gegner. Und tatsächlich - durch ein fantastisches Spiel, tolle Predictions und wirklich gute Züge im Finale – gelang es Naruto Uzumaki 97 dieses Turnier für sich entscheiden.


    Da bleibt mir demnach nichts anderes übrig, als dir recht herzlich zum Titel ‚Inoffizieller Deutscher Meister 2014‘ zu gratulieren! Ich hoffe, du bleibst uns und dem Forum noch einige Zeit erhalten und bist auch bei anderen Turnieren aktiv dabei, aber egal wie dein weiterer Weg aussieht; mindestens auf diese Leistung kannst du wahnsinnig stolz sein.


    ~Phil
    [tab=Platz 2: 13Yoshi37]


    Euphorisiert wie jedes Jahr war 13Yoshi37 als es um die Planung der Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft 2012/2013 ging, denn dieses Jahr hat er geplant, dieses Traditionsturnier noch größer und noch besser als jedes Jahr zuvor zu zelebrieren. Angefangen mit der Ankündigung in der Facebook-Gruppe rund um die europäische VGC-Community wusste er, dass es dieses Jahr enorm werden könnte. Doch das Spielen des Dolmetschers hat ihn wohl noch nicht gereicht, so organisierte er nebenbei noch einen Livestream und ein Team aus Kommentatoren für jenen, damit das ganze auch für die ausgeschiedenen Leute noch Unterhaltungswert hat. Das war ihm aber immer noch nicht genug, doch ich will hier nicht zu sehr abschweifen, ich sage nur dass ihr euch wundern würdet, wie viel ein einziger Spieler in 2 Tagen für ein Event tun kann, sowohl öffentlich als auch intern. Nebenbei darf man natürlich nicht vergessen, dass dieser Wunderkerl auch noch mitgespielt hat und beweisen wollte, dass er, wenn er sich ins Zeug legt, viel erreichen kann, was er auch schon mit einem Finaleinzug eines offiziellen VGC-Turniers bewiesen hatte. Mit nur einer einzigen Niederlage in den 3 Qualifikationsrunden (gegen Tyvyr, welcher letztes Jahr als erster Deutscher in der Meisterklasse bei der Weltmeisterschaft in die Top 8 schaffte, kann man sich auch mal eine Niederlage erlauben) qualifizierte er sich problemlos für die Finalrunden des Turniers. Bis zum Halbfinale, über Spieler wie ThunderBird, Necro&dt und Coxalsin, gab er kein einziges Match aus der Hand, während er zwischenzeitlich von über 100 Zuschauern über seinem Livestream verfolgt wurde. Im Halbfinale war dann der Weltmeister der letzten VGC, Mean, sein Gegner und es ist im Nachhinein schwierig zu beschreiben, was für gute Spielzüge man hier gesehen hat, aber die Matches waren alle Zeit, die sie gekostet haben, wert. Glorreich siegte er über den Weltmeister und qualifizierte sich für das Finale, gegen einen alten (für ihn, aber sonst wohl niemanden) bekannten, nämlich Naruto Uzumaki 97, welchen er beim Pokéday Fanturnier 2013 in Nürnberg im Finale schon einmal bezwingen konnte. Wenn man die Spiele gesehen hat, kann man gar nicht genau sagen, was ihm gefehlt hat, sehr viele riskante Aktionen brachten immer wieder überraschende Wendungen ins Spiel, doch am Ende hat es nicht gereicht und kurz vor dem Ziel, dem verdienten Titel, unterlag er seinem ebenbürtigen Gegner mit 0:2.


    Trotzdem hat er diese IDM geleistet, was kaum jemand vor ihm geleistet hat, deswegen ist an dieser Stelle ein einfaches Dankeschön und ein herzlicher Glückwunsch zu seiner Platzierung wirklich nicht ausreichend, um auszudrücken, was er verdient hat, doch was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich hoffe, du gehst dieser Community niemals verloren.


    ~SolaR
    [tab=Platz 3: Mean]


    Everybody who is active in the Video Game Championships knew that HE would most likely be in the Top4, so his 3rd place is no real surprise. It was quite amusing to watch people asking in the chat if he really is the world champion and their reactions, when it was confirmed, were comical too - "It's an honour" and so on. During this IDM some here may have learned that he is not some mythical figure - he is a person who enjoys playing Pokémon, just like we are (although he is without a doubt one of the best players in the world as everyone who watched Yoshis stream can confirm). Speaking of his battles during the IDM, he did not lose a single game until the semi-final where the mentioned 13Yoshi37 beat him in a full set of suspenseful and close battles! Mean did not let that bother him and beat Bjart in the third-place play-off in another set of close and exciting battles.


    Congratulations Arash (Mean, for those of you who did not know) and I hope we will see you here again next year!


    ~Bjart[/tabmenu]


    Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Freude bereitet und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

  • Meinen Glückwunsch an den Ninja, der zudem noch ehrlich ist, einfach klasse! :DD
    Finde es im Übrigen wirklich gut, dass ein unbekannter Name das Rennen gemacht hat. :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die mit ihren Platzierungen zufrieden sind :)
    Und weil Phil nichts kann, hole ich das hier mal im Namen der Leitung nach:
    Danke an alle, die teilgenommen haben, ich hoffe ihr hattet Spaß. Danke an alle Gruppen- und Raumleiter und an jeden einzelnen, der bei dem Event ausgeholfen hat, an alle Mitleiter und an danke an SolaR, der uns diese Avatare zur Verfügung gestellt hat.

  • Thanks for inviting me to play in this tournament !
    Thanks to Bjart for writing that paragraph and to SolaRe for the banner !
    Thanks to the organizators and to all my opponents, who made me spend such a fantastic weekend !


    See you next year meinen freunden, I can't wait ! ! :)

  • Gratulation an alle, besonders an Naruto Uzumaki 97, weil er gewonnen hat. An Yoshi, weil er alles so gut organisiert hatte und an Mean, mit dem ich noch in der dritten Vorrund einen knappen Kampf liefern konnte.
    Sonst noch ein Gratz an alle Topplatzierten die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.
    Selbst ich bin so weit überrascht überhaupt so weit gekommen zu sein.


    Mfg xDraikx

  • Alles in allem eine schöne IdM. Eine Überraschung im Finale, eine unglaubliche Teilnehmerzahl und Mean.
    Danke, dass ihr das Turnier organisiert und geleitet habt, freue mich schon auf nächstes Jahr!


    Also a big thank you to all the international players who participated in this tournament, especially Mean. Hopefully you all had a fun time and we'll be able to see you again next year! :)

  • Nochmal Glückwunsch an die Sieger.


    Auch ein Grossen danke für das Grosse Tunier, auch wenn ich nur ein einzigen Kampf machen konnte :( ,
    Aber mir hat es trotzdem spass gemacht,
    echt schade das wirklich alles bei mir schief ging mit dem internet, aber was sollst.


    Beim nächsten mal läuft alles besser :)

  • Wie halt nur Platz 3 einen passenden Ava kriegt. Na ja, ist wohl das Mindeste, wenn ich mir schonmal ausmale, wie die Reaktion beim Anblick des Bisafans-Shirts sein wird... :P


    Gratuliere allen, die gut abgeschnitten haben, und es war in spielerischer Hinsicht die wohl beste IDM, die wir je hatten. Wann Videos, BPL-YT? :P