Ranger-Reihe - lohnenswert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, mal eine Frage an die Ranger unter euch. Lohnt es sich, die Spiele zu kaufen wenn man die Hauptserie vollständig hat? In ein paar Tagen kommen meine fehlenden Hauptserienspiele an und ich überlege, ob ich bei demselben Verkäufer, der auch die Rangerspiele verkauft, diese ebenfalls holen soll.

  • Huhu^^
    also du musst halt bedenken, dass die Ranger-Spiele anders funktionieren als die Hauptedis. Weiß ja nicht, wie viel du dich informiert hast, es geht ja darum, Missionen anzunehmen und diese zu schaffen, und man fängt nur temporär die Pokémon ein. Ist jetzt nur eine Mini-Beschreibung, aber du wirst dich ja schlau machen oder hast es schon gemacht. Jedenfalls kann man sie nicht mit den Spielen der Hauptserie vergleichen.
    Ein richtiges Bild wirst du dir nur machen können wenn du es ausprobierst. Habe bei Usern hier im Bisaboard schon gelesen, dass sie die Ranger-Spiele nicht so dolle finden, andere finden sie super und sind vom Konzept begeistert. Ich kann dir sagen, dass ich Ranger 1 und 2 habe und vor allem Ranger 2 aufgrund der Story sehr spaßig beim Durchspielen fand.
    Ich empfehle sie dir jedenfalls - versuch dich doch erstmal an einem der Spiele und bild dir dann deine Meinung. ;)

  • Ich finde dass, diese Spiele Klasse sind. Natürlich sind diese je nach Reihe schwieriger oder leichter. Im ersten Spiel durftest du den Fancom nie!!! hochheben, den sonst müsstest du von vorne anfangen. Aber ab Finsternis über Almia hast du eine leiste zu Füllen. Und in Spuren des Lichts kannst du die Pokémon die du Gefangen hast, mehrmals im Kampf benutzen ohne das sie verschwinden. Erst wenn sie von der Attacke des Pokémon getroffen wird, verschwindet dieses.


    Mein Fazit : Die Spiele Reihe lohnt sich wirklich^^

  • Also ich bin ein Begeisteter Ranger Spieler und kann die Reihe nur empfehlen, einziges Manko (wie bei Fast allen Pokémon Spielen) da es ältere Spiele sind, entfallen die Wi-Fi events. Aber auch ohne sind die Spiele Super. :thumbup:


    *Tolle Story
    *Neue art Pokémon zu fangen
    *Nach der Story immer noch fesselnd
    *Eine Rang-Liste (Ab Ranger 2) lässt das "Pokédex"-Füllen noch mehr spaß bereiten (da man alle Pokémon nochmal mit S-Rang eintragen möchte)
    *Außerdem kann man da alles Machen was man bis XY nicht in den Hauptspielen machen konnte:
    **Auf Pokémon durch die Gegent Reiten/Fliegen
    **Tauchen mit Lampi als "Taschenlampe"
    **Legendäre Pokémon vor Bösen Teams beschützen.


    Für jeden ist etwas dabei. :)

  • Ich hab' zwar nur Ranger 3 gespielt, aber es hat mir sehr gefallen. Gerade weil ich ein Mensch bin der ein Spiel wegen der Story spielt und das Spiel meiner Meinung nach mehr Story bietet als die meisten Haupteditionen. In den ersten Tagen hat mich Ranger 3 sogar so sehr gefesselt, dass ich mich vom Drang rauchen zu wollen ablenken konnte, da ich in der Zeit damit aufgehört hab'.

  • Ja,eindeutig. Ich mag die Ranger reihe mehr als die Hauptedis.
    Die Story ist um einiges besser, und mich hat R2&3 so gefesselt das ich beide noch an einem(selben) Tag durch gezockt habe.
    Ich liebe diese Reihe und hoffe auch auf einen 4.Teil.

  • Kommt darauf an was du davon erwartest, ich würde mir an deiner Stelle vielleicht
    ein paar Tests von Fachzeitschriften (oder Online) durchlesen und ein paar Videos ansehen auf You tube.


    Ich persönlich bin kein Fan davon, muss aber dazu sagen ich habe nur Teil eins gespielt (auch ganz durch) und muss
    sagen mich hat es nicht wirklich angesprochen. Das System wie man die Pokemon "fängt" ist einfach gewöhnungs- und geschmackssache.
    Ich hatte so den einen oder anderen Moment der Frustration. -.-


    Daher mein Tip mit den Videos (vielleicht auch testvideos) da kann man sich eher ein Bild machen da jeder einen anderen Geschmack hat ;'D