Kramshef mit Sturzflug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo lieber User! :)


    Ich möchte mir erstmals eine bestimmte Attacke auf ein bestimmtes Pokémon züchten, nämlich Sturzflug auf Kramshef bzw. Kramurx. Da das aber mein erstes mal ist, dass ich etwas gezielt züchte, habe ich da ein paar Fragen:


    Ist Kramurx mit Fiaro paarungskompatibel?
    Muss Fiaro die Mutter sein damit das Baby Sturzflug vererbt?
    Ist es dann sicher, dass das Kramurx diese Attacke bekommt?
    Und... geht das ganze überhaupt was ich da vor habe?! ^-^


    Danke für die Antworten im Vorraus :)

  • Du hast glück es kann Sturzflug erben.


    Seit XY ist das Geschlecht egal um Attacken weiter zu vererben, damit aber Kramurx aus dem ei Schlüpft muss es das Weibliche Pokémon sein.


    Edit vergessen, ja Fiaro und Kramurx sind Paarungskompatibel.

  • Ich geb dir mal ne fixxe Anleitung, wie du das nächste mal selbst herausfinden kannst, was wie klappt ;)


    1. Du suchst das gewünschte Pokemon im pokewiki
    2. Du schaust, ob dein Wunschpokemon diese Attacke überhaupt als Zuchtattacke lernen kann (Attacken -> Vererbbarkeit)
    3. Du guckst, in welcherEi-Gruppe dein Wunschpokemon ist.
    4. Du suchst ein Pokemon, welches in der gleichen Ei-Gruppe wie dein Wunschpokemon ist, das die zu vererbende Attacke beherrscht


    Jetzt gehts ans Züchten. Du brauchst
    - immer ein Männchen und ein Weibchen. Alternativ kann einer der Partner durch Ditto ersetzt werden. So erhälst du aber nicht direkt die Zuchtattacke
    - Das Weibchen gibt vor, welches Pokemon schlüpft. Du brauchst also ein weibliches Kramurx
    -> Als Konsequenz brauchst du also ein männliches Fiaro mit Sturzflug ;)
    - Du steckst diese Pokemon nun zusammen in die Pension, drückst ein wenig Däumchen beim Fahrrad fahren und erhälst irgendwann ein Ei mit einem Kramurx mit Sturzflug



    Braucht du noch Hilfe bzgl Wesen und DV? ;)