GTS - Pokemon mit unmöglichen Leveln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho liebe Comm,


    immer wieder erlebe ich es in der GTS, dass manche Leute Pokemon haben wollen, die es so nicht geben kann.
    Ein Caesurio auf Level 31-40 oder ein Bannette auf Lvl 21-30. Wie soll das gehen, wenn sich die Pokemon später entwickeln? Man kommt doch dann unmöglich an Pokemon auf diesen Leveln.
    Weiß jemand warum die das machen?

  • Aus Langeweile ? weil sie Hobby los sind ? oder einfach bloß weil sie Idioten sind die andere ärgern wollen in dem sie sinnlos die GTS Vollstopfen ? wer weiß das schon schade ist nur das GF nach 3 Generationen immer noch nichts dagegen unternommen hat. :(

  • Ich hab da gestern auf Youtube was gesehen bzgl des Klonens, indem man eine Datei der SD-Karte vorher auf dem PC kopiert, dann ein Pokemon das man klonen will in die GTS packt und etwas dafür verlangt, was es nicht gibt (damit es nicht weggeschnappt wird) und anschließend die Datei vom PC wieder auf die SD-Karte packt, um seinen Spielstand vor dem GTS zu haben und entsprechend noch das Pokemon und sich dann das geklonte Pokemon von der GTS zurückholt... Scheint wohl aber nicht zu funktionieren wie man in den Kommentaren gelesen hat oder das wurde mit dem Patch gefixt...


    Das könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein...

  • Ich meine, die Art des Clonens klappt noch. Aber nur mit der DL Version von X und Y.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Doch doch hat mit dem Klonen zu tun. Zudem genau so wie es evgeniat erklärt :)


    Jedoch klappt es wie mein Vorredner sagte, nur mit der Version aus dem Nintendo E-Shop. Beim Downloaden des Spiels wird das GESAMTE Spiel auf der SD-Card gespeichert, also wird sich das Spiel auch jedes mal dort abspeichern, wo die "Spieledatei" abgelegt ist. Hat man hingegen Pokemon in der physischen Form, ist das Problem, dass sich das Spiel auf dem Datenträger der das Spiel beinhaltet (sprich auf der 3DS-Kartridge) speicher, auf die man keinen wirklichen Zugriff hat, da nur der 3DS diese auch lesen kann. Sprich hat man das Spiel bei Media Mark gekauft, werden die Speicherdaten nicht auf der SD-Card abgelegt, sondern auf dem Spiel selbst. Die Daten, welche man ganz zu beginn des Spieles installieren muss, sind lediglich die Spieldaten, die vom 3DS schneller und besser gelesen werden können, wenn sie auf der SD-Card liegen. Also ein reiner Trick um zu klonen. Hab mich bisher auch immer gefragt was diese Angebote sollen. Aber mit dem Hinweis auf das Klonen von evgeniat hat es bei mir Klick gemacht. Und da wurde mir auch gerade klar, wieso einige meinen der Bug sei gefixt worden, obwohl es die Angebote noch gibt. Ein Bug der nur auf der Download Version funktioniert. Muss ich zugeben, dies finde ich eine ganz interessante Sache ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562