Erste Informationen zur Handlung des 17. Pokémon-Kinofilms bekanntgegeben! (Update: 28.10.2014 - 17. Kinofilm am 08.11.2014 in den USA im TV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute erfolgte ein Update der offiziellen japanischen Pokémon-Kinofilm-Webseite, auf welcher eine erste Beschreibung zur Handlung des 17. Pokémon-Films "破壊の繭" (Englisch: The Cocoon of Destruction, Deutsch: Der Kokon der Zerstörung) hinzugefügt wurde. Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung der Handlung:


    Vor langer Zeit gab es in der Kalos-Region eine große Zerstörung, welche alles Leben vernichtete. Dies wurde durch das Legendäre Pokémon Yveltal verursacht, welches die Lebensenergie aller Lebewesen absorbierte. Nach der Zerstörung verwandelte sich Yveltal in einen sogenannten "Kokon der Zerstörung" und schlummert darin bis heute in einem tiefen Schlaf. Zur damaligen Zeit konnte nur das Lebens-Pokémon Xerneas der zerstörerischen Kraft von Yveltal Widerstand leisten. Es wird behauptet, dass Xerneas den Menschen und Pokémon einst Leben schenken konnte. Nun beginnt eine spannende Begegnung mit diesen zwei Legendären Pokémon!


    Ferner wurde bekannt, dass die Vorbestellung der Kino-Tickets zum 17. Film am 19. April 2014 beginnen wird, wobei sich Vorbesteller wieder über ein tolles Event-Pokémon freuen dürfen. Außerdem können sich Fans mittels einer Abstimmung (bis zum 10. Februar, 16 Uhr Ortszeit!) zwischen den Legendären Pokémon Jirachi, Victini, Manaphy und Darkrai entscheiden. Das Sieger-Pokémon wird als Event bei der Veröffentlichung des 17. Films in Japan verteilt. Die Abstimmung ist online, auf der World Hobby Fair 2014, über Teletext (Data-Hōsō-Angebot), in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften und über eine spezielle Postkarte aus der aktuellen Ausgabe des CoroCoro-Magazins möglich.


    Vielen Dank an Sylveon und ~Yasuo~ für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Pokébeach, Serebii


    Update 11.02.2014 um 09:25 Uhr (von Bisa): Wie die englische Fanseite in seinen CoroCoro Vorabscans zur Februar-Ausgabe meldet, wird das Gestein/Fee-Pokémon Diance im 17. Kinofilm ebenfalls mitspielen. Damit erfolgt in der CoroCoro die erste offizielle Ankündigung zum 719. Pokémon. Mehr dazu: Diancie offiziell veröffentlicht


    Update 14.02.2014 um 19:18 Uhr (von Irves): Weitere Details zur Handlung des 17. Pokémon-Kinofilms veröffentlicht!


    Update 27.02.2014 um 09:31 Uhr (von Dreamscape): Poster zum 17. Pokémon-Kinofilm enthüllt neue Charaktere!


    Update 06.03.2014 um 06:49 Uhr (von Irves): Neuer Trailer zum Kinofilm in Oha Suta gezeigt!


    Update 08.03.2014 um 11:41 Uhr (von Dreamscape): Neue Details zur Handlung des 17. Pokémon-Kinofilms enthüllt!


    Update 09.03.2014 um 10:51 Uhr (von Berzerk): Pokémon Get☆TV zeigt neuen Trailer zum Film! - Update 10.03. - Trailer nun auch in HD


    Update 07.04.2014 um 13:47 Uhr (von Dreamscape): 17. Pokémon-Kinofilm erscheint noch in diesem Jahr in Europa und Nordamerika + Englischer Titel bekanntgegeben! + Englischer Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht!


    Update 11.04.2014 um 17:25 Uhr (von 007): Titelsong des 17. Kinofilms veröffentlicht


    Update 17.04.2014 um 06:36 Uhr (von Dreamscape): Neuer Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht!


    Update 20.06.2014 um 18:19 Uhr (von Bisa): Prolog zum 17. Pokémon-Kinofilm angekündigt!


    Update 24.06.2014 um 21:14 Uhr (von Sral): Atsuto Uchida übernimmt Synchronrolle im 17. Pokémon-Film


    Update 02.07.2014 um 22:01 Uhr (von Dreamscape): Neue Details und Aktionen zum 17. Pokémon-Kinofilm enthüllt!


    Update 11.07.2014 um 12:18 Uhr (von Sral): Vier neue Trailer zum 17. Kinofilm veröffentlicht


    Update 15.07.2014 um 09:45 Uhr (von Bisa): Neuer Trailer zum 17. Pokémon-Kinofilm bei Pokémon Get☆TV veröffentlicht!


    Update 18.07.2014 um 10:02 Uhr (von Dreamscape): Prolog zum 17. Pokémon-Kinofilm auf Youtube veröffentlicht!


    Update 24.07.2014 um 10:41 Uhr (von Bisa): 17. Film erobert japanische Charts!


    Update 14.08.2014 um 10:28 Uhr (von Dreamscape): Langer Trailer zum 17. Kinofilm & Pokémon Get☆TV Vorschau veröffentlicht!


    Update 28.10.2014 um 10:28 Uhr (von Dreamscape): 17. Kinofilm am 08.11.2014 in den USA im TV

  • Ich bin gespannt, was dabei herum kommt, bin noch nicht ganz überzeugt :D aber das liegt vielleicht daran, weil ich die letzten Filme alle nicht besonders gut fand.


    Was mich eher beschäftigt, ist die Frage, ob bei uns die Events auch ankommen werden. Durch die Beliebtheit der neuen Pokemonreihe wäre es wunderbar, wenn wir die Events auch bekommen würden. Aber vermutlich werden die höchstens auf dem Pokemonday oder so verteilt, wenn überhaupt xD naja, ich hab trotzdem noch ein wenig Hoffnung.

  • Ich finde die Handlung schon recht interessant. Schließlich geht es hier um Yveltal, das Zerstörungspokémon schlechthin.
    Ich habe zwar X, aber irgendwie war mir Yveltal bis zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Filmbeschreibung gelesen habe, sympatischer.
    Aber in diesem Film hebt es sich nun eindeutig heraus. Yveltal wird wohl die böse Rolle übernehmen und Xerneas wird mit Ash zusammen Yveltal aufhalten.
    Ziemlich einfach gestrikte Story, aber es hat etwas reizvolles. Ich finde den Film schon irgendwie interessant, da ich gerne mal die Präsentation von Yveltal sehen möchte
    und ob Xerneas mich endlich überzeugen kann, es zu mögen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Was mich eher beschäftigt, ist die Frage, ob bei uns die Events auch ankommen werden. Durch die Beliebtheit der neuen Pokemonreihe wäre es wunderbar, wenn wir die Events auch bekommen würden. Aber vermutlich werden die höchstens auf dem Pokemonday oder so verteilt, wenn überhaupt xD naja, ich hab trotzdem noch ein wenig Hoffnung.


    Die Vorbesteller Events schaffen es leider nie zu uns. Lediglich die Hauptverteilung werden dann später bei uns bei Toys R Us verteilt (wobei es das Shiny Genesect trotzdem nicht mal so zu uns geschafft hat :()



    Zum Film: Also wirklich überrascht bin ich jetzt nicht, da ich die Handlung schon beim Titel "破壊の繭" (Englisch: The Cocoon of Destruction, Deutsch: Der Kokon der Zerstörung) erahnt habe (kommt ja fast genau so in Pokémon Y vor ^^). Interessant finde ich aber das sie sich beim Inhalt des Film scheinbar sehr am Dex-Eintrag gerichtet haben, das gabs so noch nie. :) Aber mal sehen was davon am ende wirklich umgesetzt wird. War ja beim 2. Mewtu film auch so das es am ende anders wurde als der Trailer verlauten lies. Aber ich hoffe wenigstens der wird besser als die letzten beiden Filme, die waren wirklich langweilig. :brainslug: Aber die Stelle, Nun beginnt eine spannende Begegnung mit diesen zwei Legendären Pokémon! , lässt doch eine recht große Spannung und Erwartungshaltung zu. :)


    An der Erzählung des Film ist aber noch was interessant. Ich denke eh seit Langem das Xeneras und Yveltal an die Geschichte "der Feuervogel" angelehnt sind. Und diese Erzählung des Film passt wieder da der Feuervogel (ein Lavavogel) ein ganzes Tal unter seiner Lava begrub und alles tot schien, aber ein Hirsch einer Fee dabei Half das Tal wieder zu beleben. Passt find ich doch sehr gut zu: Vor langer Zeit gab es in der Kalos-Region eine große Zerstörung, welche alles Leben vernichtete. Dies wurde durch das Legendäre Pokémon Yveltal verursacht,... konnte nur das Lebens-Pokémon Xerneas der zerstörerischen Kraft von Yveltal Widerstand leisten. Es wird behauptet, dass Xerneas den Menschen und Pokémon einst Leben schenken konnte.

  • Die Infos zum Film sind jetzt zwar nicht gerade die interessantesten, aber meinen Kommentar zu diesen gebe ich trotzdem mal ab. :D
    Die Handlung vom Film scheint eigentlich ganz in Ordnung zu sein, ist jetzt nichts weltbewegend neues, dass die zwei Hauptlegenden der neuen Region im Film aufeinandertreffen und sich, wie es bisher aussieht, auch bekämpfen werden. Allgemein habe ich aber trotzdem hohe Erwartungen an diesem Film, da er der erste der Kalos-Region ist und ich sehr darauf hoffe, dass dieser besser wird als die B/W Filme. Immerhin haben sie es auch beim normalen Anime geschafft das Niveau wieder etwas nach oben zu befördern. (Was nach B/W aber auch keine allzu große Leistung ist.) Allgemein hoffe ich sehr darauf, dass der Anime wieder auf das Niveau der Sinnoh-staffeln kommt, da dieser (für Pokémon Verhältnisse) einfach nur top war. :3


    Was die Abstimmung zum Event angeht, bin ich bei diesem schonmal sehr gespannt, welches der zur Auswahl stehenden Pokémon gewinnen wird. Wenn ich mich für eines entscheiden dürfte, würde ich wahrscheinlich Jirachi oder Darkrai wählen, da mir beide noch in meiner Sammlung fehlen. ^^ Manaphy würde mir zwar auch noch fehlen, aber dieses Pokémon ist nicht wirklich mein Fall und was Victini angeht, so wurde dieses ja vor erst nicht allzu langer Zeit verteilt, und ich wäre dementsprechend auch etwas enttäuscht, wenn dieses gewinnen würde. So, das war es auch schon von mir, und ich bin ja schonmal gespannt ob es das Event auch nach uns schaffen wird, und ob wir dann noch die Wahl hätten welches bei uns verteilt wird, oder ob gleich das selbe Pokémon wie in Japan verteilt wird. :3

  • Yay wiedern Pokemonfilm. Da ich ja Y habe und somit mittlerweile Yveltal richtig umwerfend finde, bin ich ja mal gespannt, wie der Film so wird. Dass es das böse Pokemon ist, war ja eh klar. Vor allem immer siegt das Gute. Xerneas Feenattacken sind sowieso effektiv gegen Yveltal. xD
    Armes Yveltal. o.o
    Ich finds total doof, dass so manche Events es nicht hierher schaffen. Die bleiben lieber in Japan kleben.
    Vom Eventpokemon würd ich vllt Jirachi nehmen.

  • Vor langer Zeit gab es in der Kalos-Region eine große Zerstörung, welche alles Leben vernichtete. Dies wurde durch das Legendäre Pokémon Yveltal verursacht, welches die Lebensenergie aller Lebewesen absorbierte. Nach der Zerstörung verwandelte sich


    Wie kommt es dann, das in Kalos dann wieder Leben ist, wenn es alles ausgerottet wurde? :huh:
    Wenn das Land von anderen wieder besiedelt wurde, wie kommt es das es dort 67 neue Pokemonarten gibt.
    Logik FTW.


    Das lässt hoffen, das zumindest ne richtig coole Rückblende kommt wo Unheilschwingen alles zerstört.

  • Ui, ein Pokemon-film der sich endlich mal wieder etwas dramatisch & gut anhört ! Wenn ich dran denke wie tot langweilig die anderen filme der 5 Generation waren ... naja ich hoffe es hat auch eine genaure Hintergrund-Story, warum Yveltal alle pokemon die Kraft abgesaugt hat, nicht nur weil ihm langweilig war ;) . Viellt wird es aus zwischen Xerneas & Yveltal ein richtigen kampf geben wie bei mew & mewtu im 1.-Pokemonfilm... ich finde man sollte sich jetzt noch nicht von dem Titel des filmes abschrecken lassen, ist ja erst mal ein gerücht :) schade wegen denn events... die werden bestimmst nur ihn japan erhältlich sein ... wer weiß.. naja werde gespannt sein ^^ !

  • Ich bin gespannt wie der Film so ist und wann er nach Deutschland kommt. Fänds auf jeden Fall cool wenn es das Event zu uns schaffen würde.

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Überzeugend finde ich das jetzt nicht so.
    Es gibt immer Begegnungen mit dem Haupteditionen Legendären Pokémon, die sich erst bekämpfen und dann die gaaannnzzee Welt retten -.- dennoch find ich gut, dass Yveltal die Rolle von der ultimativen Waffe aus dem Spiel ersetzt hat. Mehr gespannt bin ich auf dem Vorfilm, welche Rolle werden wohl die ganzen Schlüssel bzw. Clavion spielen?


  • Wie unsere Freunde auf Serebii meldeten, hat die japanische Pokémon-Movie Website passend zur offiziellen Enthüllung von Diancie weitere Informationen zur Handlung des 17. Pokémon Kinofilms "The Cocoon of Destruction and Diancie" (Deutsch: "Der Kokon der Zerstörung und Diancie") veröffentlicht.


    "Die Geschichte spielt im Diamantenerzland, von welchem Diancie die Prinzessin ist. Dies ist ein Land, das sich tief im Untergrund befindet und wo die Pokémon Rocara zusammen in Frieden leben. Die Energiequelle jenes Landes ist ein riesiger Diamant, Heiliger Diamant genannt, welcher nur von der Prinzessin Diancie geschaffen werden kann. Wie auch immer, die aktuelle Prinzessin besitzt momentan noch nicht die Kraft, einen solchen Diamanten zu erstellen und die Kraft des derzeitigen Heiligen Diamanten geht dem Ende zu, was das Ende des Landes zur Folge haben würde. Diancie trifft sich mit Ash und Pikachu und macht sich mit ihnen auf den Weg, um das legendäre Pokémon Xerneas zu suchen, das heilige Macht besitzt, aber auf ihrer Reise stoßen sie auf den Kokon, wo das Zerstörungs-Pokémon Yveltal, dem gesagt wird, es habe einmal das Leben in Kalos zerstört, lauert." *


    Vielen Dank an ~Yasuo~ für den Hinweis auf diese News!


    Quelle: Serebii

    *Inhalte wurden aus dem Japanischen ins Englische und von mir ins Deutsche übersetzt. Es kann also teilweise Abweichungen mit dem Original geben.

  • Schon weitere Infos zum Konifilm und weiter nicht überzeugend.
    Das einzige was den Reiz macht ( bis jetzt ) ist der Diamant. Diancie hat große Ähnlichkeiten mit der Sonnenuhr von Fluxia und der Diamant könnte sich dann zu dieser Sonnenuhr verwandeln. Deshalb denke und hoffe ich das im Film noch gezeigt wird wie sich das verwandelt und so : )