Nintendo & Co. schützen neue Pokémon-Markennamen in Japan! (Update 26.07 - Trademark "Pokémon Game Factory" in Japan registriert!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bedeutet wohl einfach garnichts. Ausser vielleicht, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass es kein Spiel geben wird, das Delta Smaragd heisst. :D Die Namen der beiden geplanten Remakes hatte vorher auch keiner auf dem Schirm, so dass wir bei der Bekanntgabe überrascht wurden. Genauso halt wie mit den schon angebrachten Beispielen von Grau, Wasserblau...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Coole Sache, freue mich schon sehr drauf weil ich ich saphir und Rubin noch nie gespielt habe. 8-) :thumbsup:



    Bräuchte noch ein paar freunde, also bitte Adden. Spiele zurzeit Pokemon Y und bräuchte noch ein paar Pokemons.
    FC: 0748-2419-9108. (einfach pn an mich wenn ihr mich registriert habt)
    :danke:

  • Es wäre natürlich möglich, dass GameFreak sich jetzt noch ein Zusatz-Remake offen hält, da die Unterschiede zwischen Rubin und Saphir schön größer waren als in den ersten Beiden Editionen und Smaragd der Mittelweg, also noch etwas ganz anderes war. Ich vermute Nintendo wird sich erstmal die Verkaufszahlen und die Meinung der Fans zu ORAS ansehen und dann entscheiden, ob sie Delta Smaragd durchziehen werden. Denn die würden glaub ich nicht einfach so eine 'Erweiterung' eines gerade erst auf den Markt gekommenen Spiels rausbringen wenn schon die normalen Remakes unbeliebt sind und vor allem wird noch, nachdem in X/Y meiner Meinung nach so viele Ideen und Wünsche von Fans erhöhrt wurden, darauf gewartet, was den Fans gefehlt hat.

  • Ich hoffe echt das Alpha Saphir und Omega die gleichen Inhalte haben wird wie Smaragd.
    Ich hoffe echt nicht das es so ist das bei Alpha Saphir und Omega Rubin gespart wird, damit alle Delta Smaragd kaufen :cursing: .
    Ich weiß das es jetzt noch nicht heißt das es so wirklich kommt, nur weil sie sich den Name gesichert haben aber habe trozdem Angst -.-.
    Wehe die haben keine Kampfzone reingbaut :cursing: .

  • Da bin ich mal gespannt ob da noch mehr kommt oder man nur den Namen Delta Smaragd gesichert hat, ohne ihn zu verwenden.
    Ich verstehe das sich viele nun fragen wie ORAS werden wird und ob GF so abgezockt wären, das sie zu jedem Spiel der Hoenn reihe ein Remake rausbringen.
    Doch solange wir es nicht genau Wissen, sollten wir nicht nur negativ darüber denken.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich hoffe persönlich auf Delta Emerald. Immerhin gibt es in Smaragd einige Dinge, die es in Rubin und Saphir nicht gab:
    -eine richtige Kampfzone (wobei diese natürlich auch in OR/AS existieren soll- man könnte ja in DE ne weitere Neuerung hinzufügen)
    -eine etwas andere Story (Raumfahrtzentrum, Scott, etc.)
    -ein anderes Hauptlegi und die Möglichkeit, die Hauptlegis beider Edis zu fangen (In R/B/G gab es ja kein Hauptlegi und in G/S/K konnte man ja ohnehin beide fangen aber in R/S gab es ja nur Groudon/Kyogre)
    -das bekämpfen von 2 Verbrecherteams
    -ein neuer achter Arenaleiter und ein neuer Champ
    -die Möglichkeit, beide Fossile zu erhalten
    -und weitere Kleinigkeiten wie neue Orte


    ich denke, auf dieser Grundlage lassen sich auf jeden Fall 2 Remakes und eine Spezialedition machen. Solange die Rematches und die Kampfzone nicht aus OR/AS genommen werden kann ich mich mit Delta Emerald durchaus anfreunden.

  • Die meisten dieser Dinge könnte man aber auch in OR/AS unterbringen, ohne dass diese sich zu sehr von den Originalen unterscheiden (abgesehen von dem Bekämpfen zweier Verbrecherteams).
    Es wäre zum Beispiel einfach blöd, wenn man die Annehmlichkeit, beide Fossilien zu bekommen, weglassen würde um sie dann in einem Smaragd-Remake wieder einzuführen. Genauso ist das auch mit dem Hauptlegi, da könnte man das aber noch insofern handhaben, dass man in OR/AS beide fangen kann, aber nur von einem die alternative Form bekommt und in Delta-Smaragd kriegt man dann eben auch beide Formen.
    Aber das ist alles höchst spekulativ und man sollte erst mal abwarten, wie OR/AS aussehen werden, momentan glaube ich auch noch nicht wirklich an ein Smaragd-Remake.

  • Es ist durchaus interessant, dass Nintendo sich diesen Namen schützen lässt, aber ich bin nicht davon beeindruckt bzw. ich gehe nicht davon aus, dass da nun etwas kommen wird. Es ist vollkommen normal, dass Publisher sich alle möglichen Namen schützen lassen, von denen am Ende nur ein absoluter Bruchteil vielleicht genutzt wird.


    Einige haben die Beispiele mit "Pokémon Water Blue" und "Pokémon Grey" genannt. Daher nehme ich diese Registrierung zur Kenntnis und lehne mich zurück.


    An ein Delta Smaragd glaube ich erst, wenn es tatsächlich angekündigt wird.

  • Wie unsere Freunde von Serebii meldeten, wurde ein neuer Markenname zusammen mit seinem dazugehörigen Logo am 27. Juni 2014 in Japan gesichert und heute für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Diese Trademark, registriert von Nintendo, GameFreak und Creatures Inc., ist "Pokémon Game Factory" (ポケモンゲームファクトリ). Es ist derzeit noch nicht bekannt, ob dieser Markenname für ein Spiel, ein Arcade-Spiel oder für diverse Merchandise steht. Das Logo der Trademark findet ihr im Dateianhang. Wir werden euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Quelle: Serebii


    Update 09:16 Uhr: Es scheint, dass es sich bei der Trademark um Spielzeug-Merchandise handelt, da ein paar Online-Stores Artikel unter deren Namen auflisten.