Hallo Leute =),
ich wollte nun anfangen Pkmn im CP zu spielen und habe dafür ein Team auf die Beine gestellt.
ich bin mir bei der Itemwahl sehr unsicher und bei den anderen Sachen bin ich für jede Kritik offen.
Strategie :
Nach Möglichkeit mit Despotar oder meinem Hippo Sandsturm raus bringen um den Gegner zu schaden, mich zwar auch aber ich denke
ich habe mein Team so konstruiert das mir das keinen wirklich Nachteil verschafft. Und Ansonsten schreibe ich bezüglich der Strategie
zu den einzelen Pkmns etwas
1. (support, spez.Staller)
Fähigkeit : Synchro
Wesen : Still (+spD - Ang)
Item : Überreste
Evs : 252 KP / 252 spD / 4 Int oder 4 Def
Toxin
Schutzschild
Wunschtraum
Verhöhner
Sie soll mit Wunschtraum mein Team supporten und sich selber supporten. Dazu noch als spez. Staller fungieren und mit Toxin und Schutzschild andere Staller fertig machen. Und dann noch ne STAB attacke um etwas anrichten zu können falls Verhöhner kommt
2.
( Spinner )
Fähigkeit : Innere Kraft
Wesen : Scheu (+Init -Ang )
Item : Lebens Orb
Evs : 4 Kp / 252 spA / 252 Init
Turbodreher
Surfer
Eisstrahl
Psychoschok
Starmie soll als hauptaufgabe tarnsteine etc. wegmachen weil mein Team dafür sehr anfällig ist und meinem Team etwas mehr Speed verleihen, da es eher slow ist.
Noch dazu bringe ich mehr Typenabdeckung rein durch Surfer gegen Gestein und Feuer , Eissstrahl gegen Drachen. Beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden entweder weitere Typenabdeckung mit Psychokinese oder Genesung um sich selbst zu regen und länger im Spiel bleiben zu können.
Wie schon geschrieben kann ich mich nicht entscheiden wie ich die Evs verteile
3. (spezille Dmg )
Fähigkeit : Innere Kraft
Wesen Scheu (+Init -Ang )
Item: Wahlschal
Evs 252 spA / 252 Init/ 4 Kp
Blättersturm
Matschbombe
Giftspritzen
Gigasauger
Einfach ein spez. Dmg dealer der mir mehr Typenabdeckung bringt dank den STABS Blättersturm/Matschbombe. Dann Gigasauger um Leben zu regen und Giftspritzen um den Gegner beim wechseln zu schädigen .
4. (physische Wall)
Fähigkeit : Sandsturm
Wesen : Pfiffig ( +def -spA)
Item : Beulenhelm
Evs : 252 Kp / 252 Def / 4 spD
Tagedieb
Erdbeben
Schutzschild / Toxin
Brüller
Ein richtig schöne Wall gegen physische Sweeper mit dem Extra Sandsturm um den Gegner immer zu schädigen um entweder den Sweeper zu schwächen oder den gegnerischen Staller zu schaden. Tagedieb ist drinne um sich selbst mal zu regen , dann Erdbeben um einen starken STAB zu haben . Dann Gähner um den Gegner zum Wechseln zu bringen oder wenn das Pkmn drinne bleibt einfach zum schlafen zu bringen mit schutzschild dann ein paar Angriff abfangen oder um den gegner schlafen zu legen ohne noch dmg zu verlieren. Dazu ist gähner in kombi mit Tarnsteine richtig nice.
5. ( für mehr def und typenabdeckung und Tarnsteinleger)
Fähigkeit : Sandsturm
Wesen : Hart (+Ang -spA)
Item : Offensiveweste
Evs : 252 Kp / 252 Ang / 4 Def (hier bin ich mir nicht sicher ob ich die so lassen soll )
Tarnsteine
Steinkante
Knirscher
Feuerzahn
auch hier wieder ein Pkmn um Sandsturm rauszubringen als schönen Nebeneffekt muss aber nicht zwigend sein. Seine Hauptaufgabe ist es, dass Tarnsteine gelegt werden und mir mehr Typenabdeckung zu geben . mit Steinkante/hagel gegen Flug . Und bei den Knirscher als guten unlicht-STAB und zu guter letzt Feuerzahn um was gegen pflanze und eis zu haben. Ich habe bewusst eher offensive gewählt weil er dank statuswerte und mega entwicklung und schon tanky genug ist.
6. ( physicher Dmg )
Fähigkeit : Techniker
Wesen : Hart (+ Ang -spA )
Item : Megastein
Evs : 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
Patronenhieb
Schwerttanz
Durchbruch
Kreuzschere
Zu guter letzt habe ich noch nach einem schnellen physischen Sweeper. Scherox eigent deckt nochmals Typen ab und gibt mir mit Stahl einen zusätzlichen Typ dazu.
Bin gespannt was ihr zu meinem Team sagt.
Bin für jede Kritik offen. Habe das Team schon auch auf dem Ds sogut wie fertig .
Ach vielleicht noch zu erwähnen es handelt sich um Wifi Team und nicht für Simulatoren .
Vorerst Raus gefolgen :
liebe Grüße David