Erstes Team fürs Einzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute =),


    ich wollte nun anfangen Pkmn im CP zu spielen und habe dafür ein Team auf die Beine gestellt.
    ich bin mir bei der Itemwahl sehr unsicher und bei den anderen Sachen bin ich für jede Kritik offen.



    Strategie :
    Nach Möglichkeit mit Despotar oder meinem Hippo Sandsturm raus bringen um den Gegner zu schaden, mich zwar auch aber ich denke
    ich habe mein Team so konstruiert das mir das keinen wirklich Nachteil verschafft. Und Ansonsten schreibe ich bezüglich der Strategie
    zu den einzelen Pkmns etwas


    1. Nachtara (support, spez.Staller)
    Fähigkeit : Synchro
    Wesen : Still (+spD - Ang)
    Item : Überreste
    Evs : 252 KP / 252 spD / 4 Int oder 4 Def
    Toxin
    Schutzschild
    Wunschtraum
    Verhöhner
    Sie soll mit Wunschtraum mein Team supporten und sich selber supporten. Dazu noch als spez. Staller fungieren und mit Toxin und Schutzschild andere Staller fertig machen. Und dann noch ne STAB attacke um etwas anrichten zu können falls Verhöhner kommt


    2. Starmie
    ( Spinner )
    Fähigkeit : Innere Kraft
    Wesen : Scheu (+Init -Ang )
    Item : Lebens Orb
    Evs : 4 Kp / 252 spA / 252 Init
    Turbodreher
    Surfer
    Eisstrahl
    Psychoschok
    Starmie soll als hauptaufgabe tarnsteine etc. wegmachen weil mein Team dafür sehr anfällig ist und meinem Team etwas mehr Speed verleihen, da es eher slow ist.
    Noch dazu bringe ich mehr Typenabdeckung rein durch Surfer gegen Gestein und Feuer , Eissstrahl gegen Drachen. Beim letzten Slot kann ich mich nicht entscheiden entweder weitere Typenabdeckung mit Psychokinese oder Genesung um sich selbst zu regen und länger im Spiel bleiben zu können.
    Wie schon geschrieben kann ich mich nicht entscheiden wie ich die Evs verteile



    3. Roserade (spezille Dmg )
    Fähigkeit : Innere Kraft
    Wesen Scheu (+Init -Ang )
    Item: Wahlschal
    Evs 252 spA / 252 Init/ 4 Kp
    Blättersturm
    Matschbombe
    Giftspritzen
    Gigasauger


    Einfach ein spez. Dmg dealer der mir mehr Typenabdeckung bringt dank den STABS Blättersturm/Matschbombe. Dann Gigasauger um Leben zu regen und Giftspritzen um den Gegner beim wechseln zu schädigen .


    4. Hippoterus (physische Wall)
    Fähigkeit : Sandsturm
    Wesen : Pfiffig ( +def -spA)
    Item : Beulenhelm
    Evs : 252 Kp / 252 Def / 4 spD
    Tagedieb
    Erdbeben
    Schutzschild / Toxin
    Brüller
    Ein richtig schöne Wall gegen physische Sweeper mit dem Extra Sandsturm um den Gegner immer zu schädigen um entweder den Sweeper zu schwächen oder den gegnerischen Staller zu schaden. Tagedieb ist drinne um sich selbst mal zu regen , dann Erdbeben um einen starken STAB zu haben . Dann Gähner um den Gegner zum Wechseln zu bringen oder wenn das Pkmn drinne bleibt einfach zum schlafen zu bringen mit schutzschild dann ein paar Angriff abfangen oder um den gegner schlafen zu legen ohne noch dmg zu verlieren. Dazu ist gähner in kombi mit Tarnsteine richtig nice.


    5. Despotar( für mehr def und typenabdeckung und Tarnsteinleger)
    Fähigkeit : Sandsturm
    Wesen : Hart (+Ang -spA)
    Item : Offensiveweste
    Evs : 252 Kp / 252 Ang / 4 Def (hier bin ich mir nicht sicher ob ich die so lassen soll )
    Tarnsteine
    Steinkante
    Knirscher
    Feuerzahn
    auch hier wieder ein Pkmn um Sandsturm rauszubringen als schönen Nebeneffekt muss aber nicht zwigend sein. Seine Hauptaufgabe ist es, dass Tarnsteine gelegt werden und mir mehr Typenabdeckung zu geben . mit Steinkante/hagel gegen Flug . Und bei den Knirscher als guten unlicht-STAB und zu guter letzt Feuerzahn um was gegen pflanze und eis zu haben. Ich habe bewusst eher offensive gewählt weil er dank statuswerte und mega entwicklung und schon tanky genug ist.


    6. Scherox( physicher Dmg )
    Fähigkeit : Techniker
    Wesen : Hart (+ Ang -spA )
    Item : Megastein
    Evs : 4 Kp / 252 Ang / 252 Init
    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Durchbruch
    Kreuzschere


    Zu guter letzt habe ich noch nach einem schnellen physischen Sweeper. Scherox eigent deckt nochmals Typen ab und gibt mir mit Stahl einen zusätzlichen Typ dazu.


    Bin gespannt was ihr zu meinem Team sagt.
    Bin für jede Kritik offen. Habe das Team schon auch auf dem Ds sogut wie fertig .


    Ach vielleicht noch zu erwähnen es handelt sich um Wifi Team und nicht für Simulatoren .


    Vorerst Raus gefolgen :
    Cerapendra
    Voltula


    liebe Grüße David

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

    11 Mal editiert, zuletzt von AnimalPower ()

  • Also nachtara passt so.
    Starmie auf jedenfall mit maximum initiative und auf den letzten slot eher psychokinese.
    Bei voltula könntest du auf dem letzten slot klebenetz spielen, damit senkt sich die initiativ
    e der in den kampf gerufenen pokemon(außer sie sind von typ flug oder haben schwebe.) Bei hippopoterus könntest brüller anstatt schutzschild spielen wenn die tarnsteine draußen sind.
    und cerapendra könntest du auch mit staffette und schwerttanz spielen. Ein mal schwerttanz und dann z.B auf despotar wechseln dann hat despotar +2 angriff und +1 Initiative. Auf den letzten beiden slots schutzschild und stachler oder kreuzschere.


    hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Hallo!


    Wäre erstmal toll, wenn du noch Pokemon-Icons einfügst, damit das Team übersichtlicher wird. Zudem müsste ich wissen, ob das Team für den Wifibereich oder auf Simulatoren gespielt wird. (Bezüglich Pokebank)
    Werde dann mal schauen wa sich tun kann.

  • Danke dir.
    Ich werde starmie erstmal mit psychokinese testen und auf spa und init
    Einziger harken an der Sache ist das voltula bei mir nicht als erstes gerufen
    Wird und dann bringt klebenetz doch nicht so viel oder ?
    Ich glaube hippo lasse ich so weil gähner den Gegner schon zwingt zu wechseln .


    Verstehe bei cerapendra nicht ganz wie das abläuft warum profitiert
    Despotar davon dass ich schwerttanz einsetze und dann Wechsel ?
    Mal davon abgesehen glaube ich nicht das ein boost spell viel bringt
    Weil cerapendra nicht viel aushält .


    Was meinst denn zu den items ?

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Hey, Pokemonicons einfügen ist ganz einfach. Einfach auf das Bisasam klicken, und das Pokemon dort reinschreiben. (Entweder mit der Nummer oder Namen)


    Beispiel:

    Code
    [pokemon]100[/pokemon]

    oder

    Code
    [pokemon]Voltobal[/pokemon]


    Man kann auch größere Icons nehmen, dann einfach den Code in

    Code
    [pokemon=big][/pokemon]

    ändern.

  • Icons fügst du mit dem kleinen Bisasam ein.
    entweder [*pokemon]Name[/pokemon*] oder [*pokemon=big]Name[/pokemon*]
    das gibt dir ein kleines bzw. großes Icon.


    Wenn du Cerapendra mit Fokusgurt spielst, kannst du eigentlich immer einen Schwerttanz einsetzen. Durch Temposchub erhöht sich auch noch die Init. Dann kannst du Stafette einsetzen und alle Boosts auf Despotar übertragen ohne mehrere Runden lang booten zu müssen (TTar besitzt außerdem keinen Init Boost Move)

  • Doch, und zwar Drachentanz.


    Keine Zeit mehr für einen längeren Rate, aber Fokusgurt auf Cerapendra halte ich nicht für besonders sinnvoll, weil wenn man jetzt boosten will und der Gegner dich eigentlich OHKOt hätte, du aber wegen dem Gurt noch lebst, stirbst du eh am Sandsturm (hast halt Glück, wenn er gerade aufhört oder schon aufgehört hat). Würde stattdessen zum Beispiel lieber die Lydzibeere spielen (weiß nicht mehr, wie sie heißt, jedenfalls meine ich die, die den Angriff erhöht) und auch irgendwo noch Delegator unterbringen, am besten über Steinhagel. Allerdings kannst du auch Überreste bzw Giftschleim spielen.


    Und gegen die Käferweak solltest du auch was unternehmen.


    /edit: Natürlich solltest du das nur tun, wenn du Cerapendra auch, wie mein Vorposter sagt, mit Staffette spielst. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

  • Warum sollte man denn cerapendra auf schwerttanz und staffete spielen ?
    Weil so nutze ich ihn ja nicht als physischen dnf Dealer.
    Ich dachte meine Käfer Schwäche hätte ich mich cerapendra entgegengewirkt
    Und mit freuerzahn auf despotar oder was sollte ich ändern
    Um das noch besser auszugleichen ?

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Ich bin jetzt selbst nicht so der Pro im CP bei Pokemon deswegen werde ich keine Alternativ Vorschläge für Pokis geben können und auch die Typabedeckung wird in meinem Post jetzt nicht so schwer in Betracht kommen lediglich werde ich nun versuchen zu den einzelnen Pokis die Attacken und Items mal durchzugehen:


    Nachtara
    Im großen ganzen gutes Set der 4te Slot würde ich doch mit Verhöner oder Schmarotzer spielen jenachdem was du bevorzugen würdest


    Verhöner halt um andere Staller zu countern oder Schmarotzer um Nachtaras niedrigen Angriff ein wenig auszugleichen mit dem Angriff des Gegners.



    Starmie
    Wie Naruto Uzumaki 97 sagte Starmie auf Init aber ich weiss nicht ob du es noch als 2ten speziellen Sweeper spielen willst oder
    doch so das es etwas mehr aushält solltest du 2teres bevorzugen würde ich anstatt Psychokinese die Genesung vorziehen dadurch
    kann es halt noch ein wenig länger im Spiel bleiben.


    Voltula
    Tja damit kenne ich mich nicht aus aus dem Grunde kann ich dazu nichts sagen


    Cerapendra
    Ich weiss nicht ich finde Cerapendra jetzt nicht eine wirklich gute Wahl da gibt es viel viel bessere die man Physisch spielen könnte
    da wären zum einen Sherox was wie ich hörte sehr viel damals genutzt wurde was durch die jetztige M-Entwicklung auch nochmal mächtig an Werte dazubekommen hat
    auch Kangama mit Mega macht jetzt richtig Aua im Physischen Berreich wenn du willst such ich dir auch ein Set raus für eines der beiden.


    Despotar
    Finde ich soweit okay


    Hippoterus
    läuft wie bei Cerapendra habe ich selbst noch nicht häufig gesehen



    Fazit:


    Ich denke schon das man das Team spielen kann nur wirst du bestimmt Probleme mit Rotoms-W bekommen auch Tentantel werden dir bestimmt Probleme machen darüber solltest du dir noch Gedanken machen was du dagegen spielen willst. Leider kann ich dir wie gesagt nicht wirkliche Alternativ Pokis anbieten die man spielen könnte weil ich selber noch ein Anfänger im CP bin und noch Erfahrung sammeln muss aber durch die Kämpfe die ich in X und Y gemacht habe was ich so alles mehrmals gesehen habe durfte ich so ein wenig Erfahrung sammeln =)

    Freundescode: 2852 - 7965 - 1097 IGN: Cherubin
    Pokemon Team X: Quajutsu, Viscogon, Dragoran, tja und viele andere die ich hier aber nicht verraten will nimmt ja die ganze Spannung :D

  • Nachtara
    Schmarotzer geht nicht mehr seit gen 6. Und Verhöhner hatte ich auch drinne, einziges Problem ist nur wenn Nachtara verhöhnt wird kann sie nichts mehr machen.


    Starmie
    also würdest du Starmie eher auf 252 Kp / 252 Init spielen plus Genesung ? oder trotzdem 252 spA / 252 Init mit Genesung ?


    Cerapendra
    Mega Kangama kann ich doch gar nicht mehr spielen, weil ich schon mega Despotar habe. Ich denke man darf nur einen mega stein im Team haben oder irre ich mich da ?
    Scherox wäre eine alternative vor allem weil ich dann noch den Typ Stahl hinzubekomme und die Schwäche feuer leicht ausgleichen kann z.b. mit Starmie. Müsste allerdings dann eine Flugattacke können damit ich pflanze effektive treffe. Wie würdest du Scherox denn spielen ?
    Teste einfach beide Varianten aus und schaue womit ich besser klar komme ^^


    Zum Fazit :
    Ich finde jetzt nicht wirklich dass ich Probleme gegen Rotom-W bekommen werde da seine Schwäche Pflanze ist und ich dann ganz einfach meine Voltula rufen kann mit Energieball und fertig ;) und Voltula keine Problem mit Wasser und elektro hat .
    Gegen Tentantel hätte ich immer noch Despotar mit Feuerzahn der sehr effektiv trifft. Da kann ich die effektiv treffer wegen Pflanze schon ihn kauf nehmen , da ich in doppelt soviel schaden mache. Und kann ich ihn immer noch neutral treffen was auch nichts schlechtes bedeuten muss.
    Habe mir diesbezüglich ja Gedanken gemacht und versucht viele Typen abzudecken.

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Nachtara: Du kannst dir ja von SW 2 eins mit Schmarotzer übertargen falls du eine der Editionen hast (sobald endlich Pokemon Bank rauskommt :cursing: ). Der Rest ist eigentlich ok aber die 4 EVs sollten in die Verteidigung da dir 4 Initiativ EVs mehr nicht viel bringen.


    Starmie: Wenn du dich für eine defensivere Variante entscheidest solltest du auch das Item auswechseln. Die Überreste währen hier die deutlich bessere Wahl. Solltest du jedoch beim offensiven Starmie bleiben kommt natürlich nur der Leben-Orb in frage. Beim defensiven Set währe auch Siedewasser eher zu empfehlen als Surfer und bei allen Sets sollte Psychoschock und nicht Psychokinese verwendet werden wenn du eine Psycho Attacke spielst. Die EVs könnte man beim defensiven Set auch etwas abändern da du ja eigentlich nur Voltolos und Gengar und die anderen mit einer Base von 110 überholen brauchst. Wie viel Initiativ Evs du weglassen kannst kannst du dir ja selber ausrechnen. Der Rest sollte dann in den Spezail Angriff.


    Voltula: Das Ding mach nicht viel mehr Schaden als Starmie und sollte ausgetauscht werden. Eine Alternative findest du weiter unten.


    Hippoterus: Bin ein großer Fan von Hippoterus da es im Gegensatzt zu Despoter auf wirklich vernünftig defensiv gespielt werden kann. Jedoch lässt kein vernünftiger Tranier sein Pokemon nach einem Gähner drin sondern wechselt in ein Pokemon gegen das Hippo nicht viel ausrichten kann. Als Alternative sollten die Tarnsteine drauf. Schutzschild wird nun auch unnötig daher sollte man dies auch austauschen. Ne Alternative dafür wäre Brüller um Schwert- und Drachentänzer das Spiel zu vermiesen. Toxin ginge zwar auch aber das hast ja bereits auf Nachtara also währe Brüller meiner Meinung nach die beste Wahl da du damit ja auch nette Tarnstein Schaden machen kannst. Das kann man auch durch Überreste ersetzten.


    Despotar: Da du ja bereits die Tarnsteine auf Hippo hast brauchst du sie hier nicht mehr. Als Item kannst du auch die Offensivweste nehmen wodurch Despotar zu einer angsteinflößenden speziellen Wall wird und das Mega Item frei hättest (dazu später mehr). Die EVs sollten dann vom Angriff in die spezial Verteidigung und als Wesen ein Spezial Verteidigung + Wesen. Aber der Mega Stein und dein EV-Split sind auch in Ordnung. Feuerschlag macht mehr Schaden als Feuerzahn und sollte daher in jedem Fall eher genommen werden. Anstatt Tarnsteine kannst du Kraftkoloss nehmen. Spielst du es jedoch eher defensiv würde ich zu einem mixed Set raten. Feuersturm also über Feuerschlag da es mehr Schaden macht und die Pokemon die es effektiv treffen soll besser trifft (wie z.B. Tentantel).Statt Kraftkoloss kannst du Eisstrahl spielen. Als Wesen solltest du dann Forsch nehmen und 36 EVs auf den Angriff sollten verteilt werdem um Starmie sicher zu OHKOn.


    Cerapendra: Hier gibt es wie glaube ich bereits geschrieben wurde viel bessere Alternativen. Cerapendra eignet sich eigentlich nur als Baton Passer aber außer Despotar bei dem dann auch weitaus mehr in die Initiative investiert werden müsste hast du weder ein geignetes Pokemon für Staffette noch ist dein Team aufgrund von Sandsturm wodurch sich der Fokusgurt auflösen würde besonders geeignet für ein Baton Pass Pokemon. Mit Starmie hast du bereits ein recht schnelles Pokemon also wäre eins mit Prio Move nicht verkehrt. Wenn man Prio Move Pokemon denkt ist das erste was einem einfällt wohl meist Scherox. In frage kämen sowohl ein Wahlband als auch ein Schwerttanz Set. Fähigkeit natürlich Techniker und Wesen Hart. Außerdem werden bei beiden Set der Angriff maximiert. Die restlichen EVs kommen beim Schwerttanz Set in die Initiative und beim Wahlband in die KP. Als Item nimmt man beim Schwerttanz Set Leben Orb oder das Mega Item auch wenn die Anti-Feuer Beere in gewissen Situationen auch ganz lustig ist zu spielen. Patronenhieb und Kraftkoloss sind als Attacken gesetzt. Beim Wahlband Set nimmt man noch Kehrtwende und Ruckzuckhieb (bin kein großer Fan von Verfolgung aber das kann man auch statt Ruckzuckhieb spielen). Neben Schwerttanz natürlich kommt beim Schwerttanz Set noch Käferbiss in die Attacken Auswahl.


    Bevor ich dir jetzt ne Alternative von Voltula vorschlage sei noch gesagt das du auf jeden Fall eine große Tentantel Schwäche hattest. Feuerzahn ist nicht in der Lage Tentantel zu OHKOn und der Gegner kann auch gemütlich auswechseln. Rotom-W wird von Energieball auch nicht OHKOt und auch da kann der Gegner wieder gemütlich wechseln. Die Rotom-W Schwäche hast du immer noch während Despo nun wenigsten keinen Schaden mehr von Eisenstachel und Beulenhelm nehmen kann. Um gegen Rotom-W ne Chance zu haben kannst du Bisaflor-Mega zum Beispiel ins Team nehmen. Gigasauger ist auf allen sets gesetzt der Rest ist dir überlassen. Du kann zum Beispiel ne Kraftreserve Feuer nehmen um Tentantel und Scherox kontern zu können. Wenn du das machst solltest du ein Mäßiges Wesen mit einem eher offensiveren Split einem eher defensiverem vorziehen. KP werden natürlich in jedem Fall maximiert. Weitere Attacken die zur Auswahl stehen waären: Egelsamen Delegator Matschbombe Schlafpuder und Synthese. Auf Anfrage kann ich dir auch noch ein genaueres Set geben. Ich hoffe das ich dir damit etwas helfen konnte.

  • Zu Nachtara :
    Ich dachte wenn ich die Pokebank benutze kann ich das Pkmn nicht für Wifi verwenden oder habe ich was flasch verstanden ?
    Mal davon abgesehen habe ich leider keine der Editionen =(


    Zu Starmie :
    Ich glaube dann lieber Starmie als Offensive Variante, weil ich schon Hippo, Desportar und Nachtara als deffensive Pkmns habe
    Werde das Set up dann oben ändern.


    Zu Voltula : ist die echt so schlecht =( ? Finde die sieht richtig geil aus =)


    Zu Hippoterus : Das ist ja genau das was ich mit Gähner erreichen möchte ^^. Ich habe vorher gründlich geguckt wie kann ich auf Hippo denn Tarnsteine bekommen ?


    Zu Despotar : Würde ich gerne schon so spielen wie ich es oben habe, aber die überlegen Tarnsteine auf Hippo und dafür Despotar einen slot mehr zu geben ist schon
    nice, heißt zwar wieder züchten aber was solls ;) Wie bringe ich den Feuerschlag bei ?


    Cerapendra könnte ich durch Scherox ersetzen und werde das mal testen =) Einzigerz Harken an der Sache ich muss in anders spielen als du mir gesagt hast, weil
    man wieder Pokebank braucht (undwie oben schon geschrieben denke ich, dass ich dann kein wifi spielen darf oder irre ich mich ? )
    Deswegen habe ich mir überlegt Schwerttanz zum boosten. Patronenhieb als Prio. Dann statt Kraftkoloss die kampf attacke Durchbruch. Und dann dachte ich mir
    villt einen Flug attacke wie Aero Ass oder Käfer attacke wie Kreuzschere.



    Aber Bisaflor möchte ich nicht spielen. Dann würde ich lieber nach einem anderem Spez. Sweeper suchen wobei ich ja Starmie schon habe und Scherox als physischen sweeper. Somit bräuchte ich ein Pkmns das Pflanzen, elektro und feuer nach möglichkeit als stab könnte.
    Ich kann aber nicht jedem meiner Pkmns Überreste geben und wenn ich es Hippo geben würde, wüsste ich nicht was ich auf nachtara tuen könnte.


    Habe ein Pkmn gefunden was villt passen könnte. Roserade, besitzt glaube ich alles was ich brauche um meine rotom-w und Tentantel, aufgrund iheres Pflanzen und gift typ. Noch dazu kann sie selber Pflanzen pkmn mit einem gift stab effektiv treffen. Und ihre Schwächen gleicht mein Team aus. Feuer habe ich Starmie, Eis kann ich
    neutral mit Starmie treffen oder depotar mit steinkante/hagel , flug dagegen habe ich auch wieder depotar und zu guter letzt psycho hätte ich nachtara =)
    Was haltet ihr von der idee ?

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von AnimalPower ()

  • Solange du nicht VGC14 spielen willst kannst du auch Pokemon oder Attacken die du nur durch Pokemon Bank benutzten kannst spielen. Eine gute Alternative für Schmarotzer gibt es eigentlich nicht wirklich. Auch wenn du wenn du verhöhnt wirst wechseln musst währe Verhöhner wohl noch die beste Alternative.


    Voltula: Wirklich gut ist das Pokemon nicht und mit Starmie hast du bereits ein Pokemon im Team das zwar nicht die selben Typen effektiv trifft dafür aber Voltula in allen anderen Bereichen überlegen ist.


    Hippo: Tarnsteine kann es leider auch nur durch SW 2 erlernen. Ne Alternative währe Toxin. Brüller ist besser als Gähner da du sonst dem Gegner die Chance gibst Hippo zu besiegen wenn dieser nicht auswechseln will. Die zusätlichen Runden die durch den Schlaf bekommst kannst du leider auch nicht nutzen da Scherox dein einziger Booster währe und es dafür viele Konter gibt. Aber ich glaube Hippoterus kann sogar Wirbelwind erlernen was eine leich bessere Version von Brüller ist und daher zu bevorzugen währe.


    Despotar: Feuerschlag gibts leider auch nur auf SW 2. Neben Feuerzahn währe auch Erdbeben ne gute Alternative.


    Scherox: Durchbruch ist wohl die beste Alternative zu Kraftkoloss. Statt Käferbiss ginge Kreuzschere. Wie oben bereits geschrieben gilt das Pokemon Bank nur für den VGC14 Modus. Das aktuell laufende Turnier im BisaBoard für XY Einzel verbietet zwar auch Pokemon Bank aber in zukünftigen Einzel Turnieren wird dies wohl nicht mehr der Fall sein.
    Die Item Clause gilt soweit ich weiß auch nur fürs 3vs3 und nicht fürs 6vs6 also kannst du ruhig die Überreste zweimal spielen. Es sei aber auch noch gesagt das es glaube ich keine Zufallskämpfe für 6vs6 gibt.


    Roserade ist in Ordnung. Um gegen Stahl Pokemon besser darzustehen sollte auch auf Roserade Kraftreserve Feuer drauf.

  • Achos ist das.
    Aber ich möchte nach Möglichkeit Wifi spielen und zwar 3vs3 vorerst. Und dann mal schauen ob ich auch an Tunieren mitspielen möchte.
    Mal davon abgesehen kann ich mit den Pkmns ja auch am Tunier teilnehmen ;)
    Gibt es online auch ein 6vs6 modus ? Ich habe nämlich immer nur 3vs3 online im WiFi spielen können.


    Wie bekomme ich auf Roserade denn Kraftresvere Feuer hin ?
    Werde dann heute Abend mein Moveset für Roserade reinsetzen.

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)

  • Zu Roserade: Kraftreserve TM + Glück bei den DVs
    Das du 3vs3 spielen willst hättest du schreiben sollen denn da sind sowohl Turbodreher als auch Tarnsteine sinnlos. Alternative für Tarnsteine habe ich aber glaube ich bereits geschrieben und statt Turbodreher währe Donnerblitz bei Starmie ne gute Wahl. 6vs6 kann man nur über Wifi spielen wenn man direkt den Gegner herausfordert. Zufallsmatches gibt es wie bereits geschrieben in dem Modus nicht.