Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Lucas12
    hab eine dringende frage:


    wo ist der attackenverlerner in feuerrot?


    In Fuchsania City, im Haus neben dem Pokemon Center.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von dragon_trainer
    Wird der Shiny Status eines Pokemon in einem Ei erst dann ermittelt wenns schlüpft oder sobald man das EI bekommt? xD

    Alles wird bereits beim erhalten festgelegt, darum wohl auch ob es ein Shiny wird oder nicht.



    darkrai Als Item nicht, aber man kann die Attacke von speziellen Leuten einmal einem Pokémon gelernt bekommen.
    In Smaragd im Pokémon-Center von Flossbrunn und in FR/BG auf Eiland 1 irgendwo.

  • Ich habe mal eine frage ich spiele Rubin und versuche das Golem Regirpck zu fangen aber das klappt nie kann mir einer helfen ?

  • Zitat

    Original von Danny22222
    Ich habe mal eine frage ich spiele Rubin und versuche das Golem Regirpck zu fangen aber das klappt nie kann mir einer helfen ?


    Was genau klappt denn nicht, meinst du damit, dass es nicht im Ball bleibt?
    Versuch es zu paralysieren, in den Schlaf zu versetzen, etc. und zieh so viele KP wie möglich ab.
    Dann solltest du eben mehrmals Hyperbälle werfen, wenn der Kampf länger dauert können Timerbälle auch hilfreich sein.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Hätte da mal 2 Fragen zu Blattgrün.


    1. Kann mir irgedwer sagen, wie stark ungefähr die Attacke Kraftreserve ist? Der Typ ist ja Zufall. Die Stärke auch, oder ist die immer gleich stark? Verändert sich die Stärke vielleicht, oder wieso ist keine bestimmte Stärke angegeben?


    2. Im Bisafans-Pokedes steht, es gebe in B/F kein Kindwurm. Aber in der Itemliste für B/F steht folgendes:


    Drachenhaut: Ruinental, nur über Wasserweg! (Eiland 6), Rauben von Drachen-Pokemonw wie Seeper oder Kindwurm


    Was ist denn jetzt bitteschön richtig? :waah: :D


    Hoffe einfach mal auf Antworten. =)

  • Ich hab 2 Probleme. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen^^


    1. Ich hatte nach langer Zeit wieder Lust Pokemon zu spielen und hab meine silberne Edition ausgekramt. Aber als ich diese angemacht habe, war mein ganzer Spielstand verschwunden. Es stand nur noch da "Neues Spiel" aber kein "Weiter". Danach hab ich neu angefangen aber das Speichern funktioniert nicht richtig, manchmal hat es funktioniert aber später war wieder mein ganzer Spielstand weg. ;(


    2. Darum habe ich mir die Kristall Edtion bei Ebay besorgt. Bei der stand wenn ich auf "weiter" gedrückt habe, dass der Spielstand zerstört wurde. Ich dachte, dass der Vorgänger seinen Spielstand gelöscht hat und hab mir deswegen nichts weiter dabei gedacht und hab ein neues Spiel begonnen. Zunächst hat das Speichern auch funktioniert, wenn ich angemacht hab war mein Spielstand da, und ich hatte auch schon meinen 1. Orden. Als ich später wieder angeschaltet hab war mein Spielstand auch zerstört. ;(


    Weiß jemand ob man da noch irgendetwas machen kann, oder ob die Spiele praktisch schrott sind?

  • Da kannst du garnix mehr machen... selbst eine einsendung nach NoE davon würde nix bringen da die das glaub ich kaum auswechseln oder reparieren...


    Find die damit ab, die dinger kannste in die tonne schmeißen!


  • 1. Die Stärke hängt von den DVs ab umso bessere DVs umso stärker ist die Attacke, wobei die Stärke 70 nie überschreitet. Der Typ hängt übrigens auch von den DVs ab.
    2. In Bg/Fr gibt es nur Seeper :top:

  • Dankeschön für die Auskunft. =)
    Kraftreserve wird also nie stärker als 70? Naja, ich schätze mal, ich behalte die Käfer-Kraftreserve von meinem Pokemon trotzdem, ist irgendwie lustig... :D

    Aber um euch mal weiter zu beschäftigen, hab ich noch ne Frage. :D
    Wenn ich (auch auf BG) zum Attacken-Maniac (der entweder nen Riesen- oder zwei Minipilze haben will) gehe, kann er dem Pokemon doch die Attacken wieder beibringen, die es mal hatte, oder?
    Allerdings konnte ich meinem Garados auch Fuchtler beibringen, obwohl er das nie konnte und auch nie lernen würde... Bei Glurak das gleiche: ihm kann ich die Attacke Hitzewelle beibringen, dabei verliert Bisafans.de nicht ein einziges Wort darüber, dass Glurak diese Attacke erlernen kann... :waah:
    Wie kommt das? Gibt es noch andere Pokemon, denen man dadurch coole Attacken beibringen kann?

  • Also, ich habe ein Problem auf meiner Smaragd-Edition mit dem EV-Training:


    Vorwort:Mein erstes EV-Training gewesen! o_0


    Ich habe mein Suicune die letzte Zeit auf EV's trainiert.(Ich war in der Siegesstraße und habe Hariyamas,Krakeelos,Flurmels und Makuhitus gekillt)Für KP halt.


    Da ich auf volle KP bestehe habe ich ihn auf 252 EV bei den KPs trainiert.


    Das Problem war jetzt nur, dass er auf Lvl 100 keine Bonuspunkte gekriegt hat. =(


    Könnt ihr mir helfen bzw. sagen, was ich falsch gemacht habe??Danke schonmal im Vorraus! ;)

  • Hi,ich habe ein paar fragen zum spiel Pokemon Smaragd.


    1. Bei Smaragd-Edition habe ich auf Route 103 die Wandelhöhle enteckt! :waah: aba dort findet man nur Zubats und das wars wo für ist die Wandelhöhle da?? ?(


    2. Xeneroville ist ein Haus unterhalbt vom PokemonCenter wo ein alter Mann wohnt und wenn man ihn ansprciht sagt er irgendetwas aba im Haus wenn man gerade aus geht stehen dort drei Pflanzen vor einem Druchgang. was ist das für einen Durchgang??


    Könnt ihr mir weiter helfen? Danke.

  • Du brauchst für beides so nen E-Card Reader oder wie der auch immer heißen mag.


    Dann gibt's in der Wandelhöhle Hunduster und noch ein paar andere Pokis.


    Was dann hinter den Pflanzen ist, weiß ich nicht genau..und wo man dieser E-Card Reader herkiregt auch nicht ..


    SRY

  • Zitat

    Original von Krebutack
    Hi,ich habe ein paar fragen zum spiel Pokemon Smaragd.


    1. Bei Smaragd-Edition habe ich auf Route 103 die Wandelhöhle enteckt! :waah: aba dort findet man nur Zubats und das wars wo für ist die Wandelhöhle da?? ?(


    Zitat

    Original von Pokewiki
    In der Wandelhöhle gibt es in den deutschen Editionen nur wilden Zubat. Sie in Pokémon Feuerrot, Blattgrün und Smaragd zu finden. Ihr ursprünglicher Sinn liegt darin, dass mithilfe eines E-Card-Readers sehr begehrte Pokémon der 2. Generation, wie Farbeagle, Hunduster oder Voltilamm eingescannt und gefangen werden können. Aus technischen Gründen funktionierte das nur in Japan. Allerdings sind alle diese Pokémon in den zwei extra Arealen der Safarizone in Hoenn und im Höhlenatelier nach dem Sieg über die Top Vier in Smaragd zu erhalten


    Zu Pokewiki


    Das sollte deine Frage beantworten.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-