Probleme in den Pokémon Games

  • So viel ich weiß,ist es nicht moeglich,Mew in Feuerrot/Blattgruen zu fangen;auf dem Weg,wie man Mew in Gelb/Blau/Rot fangen konnte ^^...
    Den man muß in FR und BG gegen den Trainer bei Azalea kaempfen

  • Ich spiele mal wieder Pokemon in der blauen Edition. Und mal wieder habe ich Probleme mit der Spielhalle. Die Suchfunktion ergab leider nichts. Ich habe es schon mal durchgespielt, damals ging es mir nicht besser, ich habe das dann links liegen lassen, aber diesmal möchte ich es gerne mal schaffen!


    Meine Münzen vermehren sich einfach nicht! Es ist kein Programmierfehler, wenn ich mal gewinne, sind es schon mehr. Aber irgendwie setze ich auf Dauer immer mehr Münzen ein, als ich gewinne. Am Anfang habe ich 250 gekauft. Zwischendurch war es dann mal mehr, mal weniger, aber immer unter 1000. Aber nach sechs Stunden bin ich jetzt auf 200 Münzen. Bin ich zu schusselig dafür? So bekomme ich nie die 6500 für das Porygon zusammen! Ich setze immer drei Münzen, die Chance ist ja größer, dass man was gewinnt. Ich versuche auch immer wieder mal einen anderen Automaten, aber nichts klappt auf Dauer. Hab auch schon versucht, die Walzen auf unterschiedlichste Art und Weise anzuhalten. Ich werd noch verrückt, wenn ich noch hundert Mal "Vielleicht beim nächsten Mal! Noch eine Runde?" lesen muss...


    Habt ihr einen Rat? Muss man eine bestimmte Strategie befolgen? Oder ist ein bestimmter Automat eher geneigt, Münzen auszuspucken?

  • Danke, aber so eine Antwort wollte ich eigentlich nicht, denn sie hilft mir nicht weiter. Ich habe jetzt gerade mal noch 10000 Bares. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass nicht mal bei Spielende bei mir soviel übrig bleibt! Denn ich brauche Massen an Bällen, Heilern, Tränken... und in die Safarizone muss ich auch sehr, sehr oft, bevor ich alles zusammen habe.


    Und ähm, es sind nicht 9999, sondern "nur" 6500. Das wären in Bargeld aber immer noch 130000! Das bekomm ich nie zusammen... Was wertvolles zum Verkaufen hab ich auch nicht, das Nugget zum Beispiel ist auch schon weg. TM´s oder so (geht das überhaupt?) möchte ich nicht verkaufen, die bekomm ich ja nie wieder...


    Also bleibt mir nur eins:
    Ich muss die Münzen gewinnen!

  • Da bräuchtest du halt einfach gute Reaktionen, wenn du das so schaffen willst.. Anmerkung: In den Neuauflagen (Feuerrot und Blattgrün; auch RS) hätte man das Geldproblem nicht.
    Du könntest wegen deinem Geld natürlich was-weiß-ich-wie-oft die Nub4 besiegen, aber dann müsstest du eine überfüllte Ruhmeshalle schon in Kauf nehmen..


    100. Post, nach all den Jahren... :D

  • Ich weiß zwar nicht, was du mit 100. Post meinst, aber naja. Die Suchfunktion ergab jedenfalls nicht das, was ich gerne wissen würde, falls du darauf hinaus willst.


    Und ich hätte das Porygon eben gerne schon jetzt... möchte es trainieren... bin gerade frisch das erste Mal in Prismania. Nach der Story eben, zu den Top4 komme ich noch sehr lange nicht.


    In den anderen Versionen hätte ich das Problem nicht, sagst du? Hmm, ich habe aber leider nur ein SNES mit SuperGameBoy, da gehen die bestimmt net...

  • Naja, ich hatte in der Spielhalle meistens auch eher ne negative Tendenz, aber ab und zu hab ich schon was dazugewonnen. Ist halt wie im echten Leben auch, beim Glücksspiel verliert man meist mehr als man gewinnt. Also brauchst du entweder ganz viel Glück, oder du kaufst dir die Münzen wirklich selbst. Mit Geschick lässt sich da nicht allzu viel machen, das hab ich damals schon oft probiert, und es klappt nur in den allerseltensten Fällen.

    Beyond the waves of infinity, the most wondrous fragment awaits. Prepare to enter the Lost City of the Gods.

  • :D   :D Ich habe Gold,mein Freund Kristal,können wir Geheimgabe einsetzen,und tauschen.?????????????????????????????????????????
    hilfe hilfe und ich werde warten 8o   8o   8o   8o

  • Ja, ihr müsst beide im Kaufhaus in Dukatia bei einem Mädchen oberen Stockwerk die Geheimgabe aktiviert haben, und dann könnt ihr sie anwenden... natürlich nur, wenn beide einen GBC haben.


    Tauschen geht ganz normal.



    -closed-

    Beyond the waves of infinity, the most wondrous fragment awaits. Prepare to enter the Lost City of the Gods.

  • Jo, bin auch ma bei den Fragen ^^


    Frage #1: Bei den Nubtendo Touren kriegt man die Tickets ja über Geheimgeschehen, aber wenn man so einfach auf Geheimgeschehen im Startmenü drückt, kommt ein Button: Wundernews und Wunderkarten (Kann man ls drahtlose Verbindung oder "Freund" wählen)
    Was bedeutet das genau oder ist das nur zum Ticket holn ? =)


    #2 : An welchen Orten kommt Raikou m häufigsten auf FR vor(Bei GSC wars ja die Wiese links von Teak City)


    #3: Wird man Celebi später über Emerald, Pearl & Diamond oda gar nicht erhalten?

  • @über mir: Das hat ihm jetzt echt geholfen :rolleyes:


    Zitat

    Original von Shanté
    Ich weiß zwar nicht, was du mit 100. Post meinst, aber naja. Die Suchfunktion ergab jedenfalls nicht das, was ich gerne wissen würde, falls du darauf hinaus willst.


    Und ich hätte das Porygon eben gerne schon jetzt... möchte es trainieren... bin gerade frisch das erste Mal in Prismania. Nach der Story eben, zu den Top4 komme ich noch sehr lange nicht.


    In den anderen Versionen hätte ich das Problem nicht, sagst du? Hmm, ich habe aber leider nur ein SNES mit SuperGameBoy, da gehen die bestimmt net...


    Na ja, ich kann mich nur anschließen... Man gewinnt eher selten was... :rolleyes: Und selbst wenn du immer aus-anschaltest, sobald du Münzen verspielt hast, es würde 'ne Ewigkeit dauern, bis du nur durch gewonnene Spiele dann 9.999 Münzen hast. Gibt's lieber auf, IMO ist das Zeitverschwendung. Da würde ich lieber so oft gegen wilde Pokémon Zahltag einsetzen, bis es für die Münzen reicht und auf die Weise nebenbei noch trainieren :D   :D   :D   :D
    Ich hab meine Porygons jedenfalls immer gekauft, nachdem ich die Top4 ein paar Mal durchhatte. Natürlich kannst du es dann nicht sofort trainieren, aber so lohnt sich das Ganze meiner Meinung nach mehr... 9.999 Münzen oder auch nur 6.500 zu erspielen ist verrückt :/ Dann trainier halt erst mal fünf Pokes und wenn du nach der Liga genügend Geld beisammen hast, kaufst du dir Pory und trainierst es mit dem EP-Teiler ^^ So würd ich's machen.


    Ach ja, und Fatum meinte, dass er hier im AnimeG den 100. Beitrag geschrieben hat :D

  • Wenn du Raikou schnell fangen willst, dann heb dir den Meisetrball für's erste treffen auf und lauf ein bißchen durch das Gras (verschiedene Routen) Er wird ziemlich schnell auftauchen. (find ich persönlich)


    Ich denke nämlich, dass das erste Treffen so gelegt ist, dass man die Hunde oder in RS Lati@s sehr schnell im Pokedex hat und dann hinterher jagen soll... (War zumindest bei mir so)

  • Zitat

    Original von Donnerdrache
    Jo, bin auch ma bei den Fragen ^^


    Frage #1: Bei den Nubtendo Touren kriegt man die Tickets ja über Geheimgeschehen, aber wenn man so einfach auf Geheimgeschehen im Startmenü drückt, kommt ein Button: Wundernews und Wunderkarten (Kann man ls drahtlose Verbindung oder "Freund" wählen)
    Was bedeutet das genau oder ist das nur zum Ticket holn ? =)

    Das ist absolut nur für die Touren. Da in den europäischen und amerikanischen Versionen die E-card-Features entfernt wurden, wurden in den USA von Nintendo sogenannte Hotspots aufgestellt. Mit ihnen hatte man eine "drahtlose Verbindung" aufgebaut um z.B. die Pkmn. in der Wandelhöhle freizuschalten (Wundernews).
    Ob das auch mal in Deutschland gemacht wird, weiß noch keiner.

  • Sorry, dass ich zu ziemlich dem selben Thema noch mal was schreibe, aber das ist jetzt gerade echt wichtig!


    In der Beschreibung vom Mew-Cheat steht:
    "GEHE wieder zum Tunnel um zur Route 8 zurück zu kommen..."


    Zu diesem Zeitpunkt hat man aber die VM FLIEGEN schon. Ist es wichtig, ob man läuft oder fliegt?

  • Gibts einen besseren Ort zum Trainieren als die Pokeliga auf FR? Ich weiß jetzt nicht ob das hierhin gehört aber es ist schwer ein Simsala LV 55 in der Leauge zu trainieren ^^

  • ich komm bei rubin nicht mehr weiter
    ich bin gerade bei der komplettlösung doch die kann mir auch nicht richtig helfen da steht


    Ein alter Mann braucht von uns 4 KÜSTENSALZ und 4 KÜSTENSCHALEN um uns ein SEEGESANG herzustellen!
    - Die 4 KÜSTENSCHALEN und eine RIESENPERLE findet man weiter hinten in der Höhle


    ich finde das salz nirgendswo doch ich glaube das braucht man noch
    nichtmal um in der mainstory weiter zu kommen


    somit kommen wir zu meinem 2. prob und zwar steht da


    - Erhalte auf der Westinsel eine GIEFEBEERE und RABUTABEERE von einem Mädchen
    - Die URZEITHÖHLE kann beim ersten Besuch noch nicht betreten werden.
    - Erhalte von einem Mann in einem Haus im Norden die TM31 DURCHBRUCH
    - Erhalte in einem Haus im Osten von einer Frau eine WAILMER-PUPPE!
    - In einem Haus im Osten will jemand große SCHMERBEN und KNILZ sehen!
    - In einem Haus erfahren wir von einer Ruine unter Wasser...
    - Absolviere die Arena - gehe aber zuerst zur TIEFSEEHÖHLE etwas weiter unten
    - Beim nächsten Besuch ist XENEROVILLE ziemlich leer und nahe der Höhle begrüßen uns Troy und Wassili, die uns in die URZEITHÖHLE schicken
    - Urzeithöhle: Folge dem Weg einfach und stelle dich GROUDON. Fange es!
    - Finde in der Urzeithöhle die VM07 KASKADE!
    - Nach der Arena geht es auf nach PRACHTPOLIS CITY! - Karpador (Lvl. 18-25)


    ich hab alles geschafft außer
    -Absolviere die Arena - gehe aber zuerst zur TIEFSEEHÖHLE etwas weiter unten- (weil ich die nicht finden kann)



    DIESE
    Beim nächsten Besuch ist XENEROVILLE ziemlich leer und nahe der Höhle begrüßen uns Troy und Wassili, die uns in die URZEITHÖHLE schicken
    - Urzeithöhle: Folge dem Weg einfach und stelle dich GROUDON. Fange es!
    - Finde in der Urzeithöhle die VM07 KASKADE!
    - Nach der Arena geht es auf nach PRACHTPOLIS CITY! - Karpador (Lvl. 18-25)


    kann ich werscheinlich erst machen nachdem ich in der höle war
    do wo is die höle??? biiiiiiiiitee helft mir biiiiitte