Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab auch einmal eine Frage: meistens geht es ja nur eine Attacke zu vererben. Aber wenn sich nun ein Pokemon der Ei-Gruppe Boden mit Farbeagle paart wäre es ja möglich mehrere Attacken zu vererben. Meine Frage: ist es erlaubt?


    Ich gebe mal ein kleines Beispiel: ein Evoli kann die Attacken Charme und Wish vererbt bekommen. Ein Farbeagle kann ja alle Attacken lernen. Wenn man jetzt ein weibliches Evoli mit einem männlichen Farbeagle (mit den beiden Attacken) paart, müssten ja die Attacken Wish und Charme vererbt werden.

  • Ich habe eine Frage zur Zucht, und zwar: Wird das Wesen bzw. die Wesen auch vererbt? Oder sind manche Wesen seltener als andere?
    Denn ich hab jetzt schon zig Sniebels gezüchtet, und schon alle Wesen durch - außer den zwei die ich brauch. Muss ich mir jetzt erst ein Sniebel mit dem gewünschten Wesen fangen oder hab ich einfach nur Pech?


    Danke schon mal im Voraus...



    e/:alles klar danke leute...

  • Zitat

    Original von vdv23
    Ich habe eine Frage zur Zucht, und zwar: Wird das Wesen bzw. die Wesen auch vererbt? Oder sind manche Wesen seltener als andere?
    Denn ich hab jetzt schon zig Sniebels gezüchtet, und schon alle Wesen durch - außer den zwei die ich brauch. Muss ich mir jetzt erst ein Sniebel mit dem gewünschten Wesen fangen oder hab ich einfach nur Pech?


    Danke schon mal im Voraus...


    am besten ist es wenn du schon ein Sniebel/ Snibunna mit dem gewünchten Wesen hast denn dann kannst du es mit einem Ditto (oder anderen Pokis) paaren ... Wenn du so eines hast wäre der Ewigstein zzu empfehlen der viele Sachen vererbt ... DU kannst es aber auch so weiterversuchen es wird bald dein gewünschtes wesen kommen jedoch hat dieses Pokemon dann nicht alszu gute dv´s .. Wenn du auf Dv´s züchten willst wäre eiN Elternteil und das gewünschte Wesen ( müsste dann das andere Poki haben)...
    Denn sonst brauchst du zu lange um das richtige Wesen + gute dv´s hinzubekommen.

  • Am besten nimmst du dir ein Sniebel und paarst es mit einem Ditto. Das Ditto muss das gewünschte Wesen haben was du willst, und dann kommen nur Sniebels mit Wesen xy raus. ;)

  • Zitat

    Original von Nickmaster
    Fang dir ein Ditto mit dem gewünschten Wesen und gib ihm dann einen Ewigstein. Dann das Ditto und Snibunna oder Sniebel in die Pension. Das gewünschte Wesen wird dann zu 50% vererbt. ( Du kannst auch ansatt dem Ditto ein weibliches Sniebel oder so nehmen.)


    wenn du ein Ditto mit Sniebel/Snibunna paarst ist das Wesen von Sniebel ziemlich Egal ^^... Ja es wird dann zu 50 % weitervererbt ... Lass dir am besten 5-6 Eier züchten und dann warte bis sie geschlüpft sind dann werden ungefähr 2-4 Mit dem gewünschten Wesen dabei sein ^^

  • Zitat

    Original von Digdri612
    ich schaff es nicht kyogre auf smaragd zu fangen ich hab es schon auf 5 kp gehabt während es geschlafen hat habs mich tauchball aber trotzdem nich geschafft
    wie kann ich es bloß fangen???


    Als erstes schwächst du es wieder soweit wie möglich. ( Vielleicht bringst du einem deiner Pokemon mal Trugschlag bei). Dann wenn es ganz wenig Kp hat, paralysierst du es und dann am besten noch einschläfern. Anschließend wirfst du einfach Hyperbälle, solange bis du es gefangen hast.
    Wenn du es dir ganz einfach machen willst, wirfst du einfach den Meisterball. ( Würde ihn mir aber für Rayquaza aufheben. )

  • Zitat

    Original von Digdri612
    ich schaff es nicht kyogre auf smaragd zu fangen ich hab es schon auf 5 kp gehabt während es geschlafen hat habs mich tauchball aber trotzdem nich geschafft
    wie kann ich es bloß fangen???


    also mach das was Nickmaster geschrieben hat und versuchs noch mit Netzbällen denn so habe ich es gefangen

  • Zitat

    Original von Digdri612
    rayquaza hab ich schon
    aber wenn ich es paralysier und dann einschläfer ist es nicht mehr paralysiert
    ich werds mal mit hyperbällen probieren


    ps:mit netztbällen hab ichs auch schon probiert


    du kannst es auch mit Timerbällen versuchen oder mach es so wirf erstmal ein Superball und dann ein Hyperball denn so funktioniert es auch bei mir

  • Hallöchen Leute,
    Ich habe vor auf meiner Diamant ein neues Spiel anzufangen und möchte zudem auch Plinfa wählen, da ich Plinfa noch nie genommen habe. Allerdings möchte ich auch gleich alles richtig machen, weswegen ich gerne wissen möchte, welche Wesen denn gut wären!?


    MfG
    Z0E