Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich ein pokemonei aus der pension bekomme erkennt man dann schon am ei ob das poki shiny ist oder erst wenn schlüpft und wird erst wenn es schlüpft festgelegt obs shiny ist oder geschieht das schon vorher? sprich:ich soll möglichst viele eier legen lassen damit n shiny dabei is

  • Zitat

    Original von Digdri612
    wenn ich ein pokemonei aus der pension bekomme erkennt man dann schon am ei ob das poki shiny ist oder erst wenn schlüpft und wird erst wenn es schlüpft festgelegt obs shiny ist oder geschieht das schon vorher? sprich:ich soll möglichst viele eier legen lassen damit n shiny dabei is


    Nein, du kannst dann noch nicht erkennen ob es ein Shiny ist. Das einzige was du rausfinden kannst, ist das Wesen.
    Ich denke mal es ist schon alles vor dem Schlüpfen bestimmt, man kann das meiste nur erst beim Schlüpfen sehen.
    Ja, ist natürlich logisch.^^ Je mehr Eier desto höher ist die Chance ein Shiny zu bekommen.
    Bei D/P gibt es Shiny Breeding. Mehr dazu - und auch zu dem Trick in Gold,Silber und Kristall- findest du hier.

  • Zitat

    Original von Digdri612
    wenn ich ein pokemonei aus der pension bekomme erkennt man dann schon am ei ob das poki shiny ist oder erst wenn schlüpft und wird erst wenn es schlüpft festgelegt obs shiny ist oder geschieht das schon vorher? sprich:ich soll möglichst viele eier legen lassen damit n shiny dabei is


    ich hatte einmal den fall mit einem sandamer und einem ganz normalen ditto (sandamer war auch normal)
    ich bekam ein shiny sandan ich konnte es nicht an ei erkennen aber nach 5000 schritten hab ich gemerkt ads ad was nicht stimmt denn erst nach 11230 schritten schlüpfte das sandan was natürlich etwas seltsam war

  • sachso dann bringts auch nix wenn ich kurz vor dem schlüpfen eines pokis speicher und es immer wieder schlüpfen lass ;( :waah: ;( :waah: :( :( :(
    ps:danke für die antwort


    und noch ne frage
    in der smaragd edi ist in metarost city so ein haus
    im 2ten stock liegt ein mädchen namens tapetra im bett und man muss ihrem vater etwas lustiges sagen der sagt es dann tapetra und die sollte dann lachen
    nur WAS soll ich sagen damit sie lächelt?

  • Eigentlich is das mit dem Geheimwort ziemlich nutzlos. Denn damit kann man nur eine eigenes Boxdesing verwenden, welches du auf Pokemonexperte erstellt hast.
    Das war eingentlich auch mal als Event wie die Ticketpokis gedacht, aber Nintendo hat diese Tou (wie viele andere) nie umgesetzt.

  • ich hab ein problem unzwar ich will ein pokemon mit der fähigkeit mitname und hab mir auch schon alle pokis gezüchtet die mitname beherschen können keines davon kann mitnahme sogar geradachs nicht obwohl es eigendlich gar keine 2.fähigkeit hat dann hab ich noch ein geradachs aus smaragt rübergetauscht aber das kann auch keine mitnahme
    WAS SOLL ICH MACHEN:kratz:

  • Zitat

    Original von glaziola13
    ich hab ein problem unzwar ich will ein pokemon mit der fähigkeit mitname und hab mir auch schon alle pokis gezüchtet die mitname beherschen können keines davon kann mitnahme sogar geradachs nicht obwohl es eigendlich gar keine 2.fähigkeit hat dann hab ich noch ein geradachs aus smaragt rübergetauscht aber das kann auch keine mitnahme
    WAS SOLL ICH MACHEN:kratz:


    Woran hast du denn getestet ob es Mitnahme hat?

  • IChh ab auch ein Problem auf meiner Saphir edition ;(
    Und zwar ich will die pokeriegelbox u in die safariezone zu kommen also geh ich ins laubwechselfeld zu dem mädchen in der wettbewerbshalle und das sagt mir:,,Wenn du pokeriegel machen willst komm mit Beeren wieder''Obwohl ich fast 19 verschiedene dabeihatte.
    Wasm uss ich machen??? ?( ?(


    Oder muss ich in ne andere wetttbewerbshalle???

  • Zitat

    Original von B.en
    IChh ab auch ein Problem auf meiner Saphir edition ;(
    Und zwar ich will die pokeriegelbox u in die safariezone zu kommen also geh ich ins laubwechselfeld zu dem mädchen in der wettbewerbshalle und das sagt mir:,,Wenn du pokeriegel machen willst komm mit Beeren wieder''Obwohl ich fast 19 verschiedene dabeihatte.
    Wasm uss ich machen??? ?( ?(


    Oder muss ich in ne andere wetttbewerbshalle???


    also ich mach das immer in seegrasulb da funktioniert es gut =)

  • Zitat

    Original von B.en
    IChh ab auch ein Problem auf meiner Saphir edition ;(
    Und zwar ich will die pokeriegelbox u in die safariezone zu kommen also geh ich ins laubwechselfeld zu dem mädchen in der wettbewerbshalle und das sagt mir:,,Wenn du pokeriegel machen willst komm mit Beeren wieder''Obwohl ich fast 19 verschiedene dabeihatte.
    Wasm uss ich machen??? ?( ?(


    Oder muss ich in ne andere wetttbewerbshalle???


    Um diese Box zu bekommen, musst du nach Graphitport City in die Wettbewerbshalle. Dort bekommst du die Box.
    Nur in Smaragd muss man nach Seegrasulb City in die Wettbewerbshalle.