Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gleich noch ne Frage... Ich hab mir jetzt Perl zugelegt und wollte wirklich ein bisschen drauf achten, wie ich die PKM trainiere. Als starter hätte ich gerne ein weibliches Plinfa. Ich hab im Pokedex geschaut, es besteht eine 12,5 %ige Chance darauf, das es weiblich ist. Natürlich hab ich das jetzt schon zig mal versucht, aber... nichts... ^^ Darum wollt ich mal fragen, ob das überhaupt bei Starterpokemon geht..
    Da man die halt nur mit dem weiblichen Part nachzüchten kann währe das ja von Vorteil!
    Die 2. Frage währe: Kann ich ein Nintendo DS Light irgenwie reseten? Damit mein ich nicht den On/Off-Knopf 2x zu bedienen sondern wie z. B. beim Advance, Start + Select + A + B kurz gedrückt zu halten.


    ~sO Long~

  • Also bei einem Startpokemon ist es möglich wie bei jedem anderen Pokemon es in weiblich zu bekommen.
    Genauso ist es möglich es in Shiny zu bekommen wie jedes andere.
    Und bei manchen Spielen gibt es tatsächlich die Möglichkeit zu resetten.
    Undzwar musst du L + R + Start + Select ;-)
    Must du mal ausprobieren. ;)

  • hallöchen
    ich hab in diamant grad im untergrund nen spiritkern ausgegraben
    was soll ich damit machen?? den geweihten turm hab ich mit dem kern den mir der typ gegeben hat repariert
    soll ich den neuen kern jetzt verkaufen oder kann ich den noch für irgendwas benützen?

  • Na du kannst dann Kryppuk nochmals fangen.


    Es klingt aber so dass du das noch gar nicht gemacht hast. Da kannst du nachlesen wie es geht: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Kryppuk

  • also wenn ich kryppuk fange wird der turm wieder zerstört und wenn ich dann den spriritkern einsetz kann ich es noch mal fangen
    dann muss ich es nur noch schaffen2 mal 32 leute zu begrüssen :D
    und ich hab noch ne frage ich werde mir bald pokemon blattgrün oder feuerrot zulegen und schiggy als starter nehmen welches pokemon soll ich nehmen um misty zu besiegen? soll ich mir myrapla nehmen oder soll ich mir ein anderes fangen?

  • Ja, es ist aber ziemlich unnötig, da man Kryppuk züchten kann.


    Hier werden eigentlich keine Teams für andere gemacht. Aber mit Schiggy hat man gut Chancen, da braucht man nicht unbedingt einen Typ-Vorteil. Knofensa/Myrapla oder ein Tauboga/anderes normal Pokémon sollten reichen. Sofern das Level von denen halt nich zu niedrig ist.

  • Ich hab kein Plan wo ich es sonst reinschreiben soll...
    Es geht um Folgendes: Ich habe mir Netbattle geladen und versucht mir ein Team zu erstellen. Das erste PKM das ich mir machen wollte, war ein Despotar.. Aber das gabs nich! Weder auf Deutsch noch auf Englisch oder Japanisch.. Dacht ich mir halt so: Hmm, egal machst erstmal ein Forstellka. Was kommt? - Wie zu erwarten ging das auch nicht, genauso wie das Heiteira das ich mir machen wollte.
    Die Frage sollte klar sein: Warum kann ich mir die nicht machen? Sie gehören doch zum 386er.. Oder wie? ^^ Gibs da irgenteinen Patch den ich brauch oder so?

  • Also 1. sind ROMs hier nicht erwünscht, da sie illegal sind. 2. Brauchst du einen GBA Emulator. Den findest du sicher auch irgendwo, also schliesse ich das mal..

  • Ich hab ein Mänliches ly 99 Meganie. EIN MÄNLICHES. Kann ich trotztdem ein Endivie züchten? Ich muss ein endivie haben um meienen Pokedex zu vollenden.Ich kann mit ditto was anfanden. Meins ist ein shiny ditto und fertragt sich nict mit meiner Meganie. Was soll ic den TUN??? geht das überhaubt das sich ein MÄNLICHES MEGANIE mit irgendwem ein ei bekommt wo ENDIVIE drinnsteckt? helft mir.

  • Hallo,
    Mein Chusain ist einCheater (ich mag ih nicht) un der cheaet sich Pokemons ohne ende auf Level 99. Wenn du ein Meganie gefangen hast auf Level 99, dann glaub ich du cheatest. Naja, ich will deine Frage mal beantworten. Wenn du nicht gecheatet hast und hast auf Smaragd dein pokedex vervollständigt darfst du dir ein Pokemon aussuchen. (Endivie, Karnimani oder Feurigel) Wenn du Endivie nimmst lade es dir doch auf deine Diamant oder was auch immer du für eine Edition hast, drauf. Dann hast du ein Endivie! ;)

    Bin cool drauf! Pikachu ist cool! :thumbup: :thumbup: Habe am 6.12 Geburtstag :thumbup: