Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist besser. Das getauschte Evoli hat dann am schlechsten und das geschlüpfte hat das zweitschlechste.^^ Wir auf jedenfall bei Pokémon Stadium 2 so angeziegt.

  • Jetzt kommt mal wieder ne nubfrage:


    Lassen sich Dittos züchten? ich hab schon ziemich viel ausprobiert, aber die "spielen lieber mit anderen" und dann kommen doch keine Eier, oda???
    Aber ich hab schon gehört, dass sich jemand ein full-dv-ditto gezüchtet hat, wieso gehts bei mir nicht? Bin ich zu dumm, muss man ewig warten oda was?


    Wäre nett, wenn ihr einen armen kleinen n00b helfen könntet.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Ich habe bei bisafans.de geschaut wie man die fangen kann, ich versuchs gerade bei registeel, aber wie soll das funktionieren? wo hinstellen und wihin fliegen? Wo is da ne brailleschrift??? Kann mir jemand helfen?

  • @Aika1808
    Eigentlich steht bei Bisafans.de alles genau beschrieben. Aber trotzdem: Die Braillenschrift, sind diese Punkt-Kommbinationen an den Wänden und Steintafeln. Du musst dich einfach nur davor stellen und A drücken.


    Bei Registeel stellst du dich einfach so hin, wie es beschrieben wird und setzt mit einem Pokemon "Fliegen" ein.

  • Bei registeel ist es so,das man in die MItte der RAumes stehen muss,und dan Fliegen einsetzen...DAn oeffnet sich die Tuer...Bei Regice war es so,das man vor der Tafel warten muss...Weiss aber nicht wie lange...Und bei regirock weisss ich nicht mehr ganz...Ich glaub man muss was mit Staerke machen ^^"

  • Ray & mood: Lasst diese einfachen Dialoge bitte sein, dazu gibt es Chats und nicht unser Forum...


    @Puddline:

    Zitat

    Original von Hermine
    Ähm, angeblich kann man da seltene Pokémon in der verlorenen Höhle fangen, nachdem man die Wörter eingegeben hat... hab aber kA ob das stimmt, bei mir sind bisher nur Nebulak, Alpollo, Traunfugil, Zubat und Golbat aufgetaucht.
    Und ansonsten... weiß ich nicht genau, vielleicht für irgend'ne Insel, falls es irgendwann mal ein paar nette Tickets von Nubtendo gibt? :D

    Mit der Verlorenen Höhle hat das Geheimgeschehen-Zeugs nix zu tun, du meinst wohl eher die Wandelhöhle...

  • Zitat

    Original von -Kiram-
    Bei Regice war es so,das man vor der Tafel warten muss...Weiss aber nicht wie lange...Und bei regirock weisss ich nicht mehr ganz...Ich glaub man muss was mit Staerke machen ^^"


    -du musst 2 minuten warten
    -2 runter, 2 rechte und dann stärke

  • Ich hab außer dem roten Garados in Crystal kein Shiny.
    Könntet ihr mir bitte sagen wo ich in FR/BG eines finden könnte?
    Sagt mir bitte nur welche die nicht ganz so selten auftreten :rolleyes:

  • Von jedem PoKeMoN gibt es Shiny's...
    Und alle Shiny's sind sehe,sehr, selten ^^"
    Die tauchen halt auch ueberall auf...
    Also,zB.wenn du ein Shiny Fukano ham willst,dan gehst du in ein Gebiet wo es Fukanos gibt,also;Zinnoberinsel ^^....Und hoffen ^^

  • -.-
    Hier hast du die Loesung von Bisafans:
    (Alles folgende basiert auf der Saphir Edition, Differenzen zu Rubin sind nicht ausgeschlossen.)


    Bevor ihr aufbrecht um euch die drei legendären Pokémon, Regirock, Regice und Registeel zu fangen, solltet ihr folgendes parat haben:


    - ein Pokémon mit Surfer und Taucher(muss natürlich außerhalb des Kampfes einsetzbar sein)
    - ein Pokémon mit Schaufler
    - ein Pokémon mit Fliegen
    - ein Wailord: Am einfachsten ist es sich ein Wailmer, bevorzugt am Pyroberg, da sie dort besonders häufig auftreten, zu fangen(Angeln!) und es so auf Level 40 zu trainieren(Habt ihr noch Sonderbonbons, so finden sie ihr einen sinnvollen Verwendungszweck). Ihr könnt es aber evtl. auch mit sehr viel Glück auf Route 129 fangen...
    - ein Relicanth: beispielsweise eins aus der Nähe von Xeneroville(unter Wasser)
    - evtl. euer Handbuch um die Brailleschrift zu entschlüsseln(Seite 61)


    Sind die beiden Pokémon in eurem Team, solltet ihr euch auf den Weg nach Flossbrunn machen. Dort angekommen geht ihr in Richtung Westen und benutzt "Surfer"(ihr könnt um nervigen Kämpfen vorzubeugen auch Schutz aktivieren). Bewegt euch nahe des südlichen Randes der Routen 132 und 133 entlang, bis ihr kurz vor Route 134 seid. Speichert hier ggf. ab um den Weg nicht immer neu beginnen zu müssen, falls ihr versagt... Fahrt also weiter in Richtung Westen und haltet Ausschau nach einem kleinen Fleck stillem Gewässer und taucht dort hinab. Ihr findet euch am Meeresboden wieder, wo ihr den südlichen Durchgang durchquert und so auf einige Braille- Schriftzeichen(Benutzt euer Handbuch: "HIER HINAUF.") trefft. Benutzt also wieder "Taucher" um in den Vorraum der Siegelkammer zu gelangen. Dort findet ihr eine ganze Reihe an Steintafeln, die ihr aber nicht zwingend entschlüsseln müsst, sie geben lediglich das Alphabet preis, wobei es ohne Anhaltspunkte sicherlich schwer ist, dieses auch als solches zu erkennen... ;) Ihr habt ja euer Handbuch. Nehmt die nördlichen Schriftzeichen unter die Lupe und ihr werdet "SCHAUFLE HIER." entziffern können. Stellt euch vor die Mitte der Schrift und lasst ein Pokémon "Schaufler" verwenden, damit euch ein Durchgang gegraben wird, der euch in die Sigelkammer führt...
    Auch hier gibt es wieder etliche Zeichen zu entschlüsseln, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da sie nur einen kleine Hintergrundgeschichte erzählen:


    "Relicanth zuerst.
    Wailord zuletzt."(Schriften im Norden)


    "In dieser Höhle haben wir gelebt.
    Wir verdanken alles den Pokemon,


    dennoch sperren wir die
    Pokemon weg. Wir hatten Angst.


    Denjenigen, die hoffen und mutig
    sind, wird sich eine Türe zu einem
    ewigen Pokemon öffnen."


    Interessant ist hier, genau wie im Vorraum, nur die Tafel im Norden. Legt euer Relicanth auf Position 1 eures Teams und euer Wailord an Position 6("Relicanth zuerst. Wailord zuletzt.") und stellt euch auch hier wieder vor die Mitte der Schriftzeichen und drückt "A". Es wird etwas beben und grummeln bis die Textmeldung erscheint, dass sich drei Türen geöffnet hätten - die Türen der versteckten "Schreine", in denen ihr jeweils Regirock, Regice und Registeel finden könnt.


    Wüstenruine (Route 111, Wüste)


    Sucht die Ruine auf und tretet hinein, ihr trefft mal wieder auf Brailleschriftzeichen:


    "ZWEIMAL RECHTS
    UND ZWEI
    HINUNTER.
    DANN STÄRKE."


    Lauft zwei Schritte nach rechts und zwei nach unten, lasst dann eines eurer Pokémon Stärke anwenden, damit sich ein Durchgang öffnet, der euch direkt zu Regirock(Level 40) führt. Der Kampf geht erst los, wenn ihr es "ansprecht", speichert vorher also besser noch mal ab. Benutzt für den Kampf am besten eines eurer Wasser- Pokémon(Wailord sollte ja ungefähr Level 40 erreicht haben). Schwächt es ordentlich und werft ein paar Bälle, mit etwas Glück ist der Kampf schnell vorbei, ohne Glück allerdings, kann der Kampf sich auch zäh wie Gummi in die Länge ziehen...


    Inselhöhle (Route 105)


    Fliegt nach Blütenburg City und lauft nach Westen zur Route 105. Benutzt Surfer und schwimmt am westlichen Rand entlang nach Süden. Irgendwann kommt ihr zu einer Insel, bepflanzt mit Bäumen, umringt von Strand, geht kurz an Land und surft dann weiter nach Norden, bis ihr zur Inselruine kommt.


    "WARTE. BIS
    DIE ZEIT
    ZWEIMAL
    DURCH IST."


    Bleibt hier einfach eine Weile stehen, als Zeitvertreib könnt' ihr die Brailleschrift ja auch mal selbst entziffern, aber Hauptsache ihr bleibt an Ort und Stelle stehen bis sich auch hier ein Durchgang öffnet der euch zu Regice(Level 40) führt... (Verfahrt wie immer.)


    Grabmal


    Geht nach Seegrasulb City und lauft nach Westen an der Safari- Zone vorbei immer weiter bis ihr zu einem See auf einer höher gelegenen Ebene auf Route 120 kommt. Geht die Treppe nach oben(sie ist kaum zu übersehen). Geht immer weiter nach Norden: am ach so gut versteckten Ninja vorbei, durch das hohe Gras bis ihr auf eine bekannte Formation von Steinen trefft, in der euch gewohntes erwartet:


    "NEUE ZEIT.
    HOFNUNG UND
    LIEBE SIND DIE
    HIMMELSMITTE."


    Stellt euch genau in die Mitte des Raumes(Geht vier Schritte vom Eingang aus nach Norden, bzw. von den Brailleschriften[Mitte]nach Süden) und benutzt "Fliegen", damit sich wie gewohnt ein Durchgang offenbart der euch zu Registeel(Level 40) führt... (Verfahrt wie immer.)

  • In der Feuerrot läst mich der Kerl nicht in die Hölle wo es Mewtwo gibt und mir hatt man schon oft gesagt wie man Azurill bekommt, aba es klapt nicht, ich hab schon über 50 Eier ausgebrütet und es kamm nicht....

  • Also du stehst jetzt vor dem Grabmal...
    Also,wenn du alles gemacht hast,wei es beschrieben wurde,dan sollte in dem mittleren Stein /Grabmal/ ein Loch sein,durch das du in's Grabmal reingehen kannst...