schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Hallo erstmal ich wollte fragen was der schillerpin bringt :/


    Der erhöht die Wahrscheinlichkeit, in der Wildnis Shinys zu begegnen ^^ Um wieviel kann ich dir leider nicht sagen :)

  • soweit ich weis hat der Schillpin keine auswirkung auf Eier ... nur auf Pokemon die dir in Freier wildbahn auftauchen ...
    bitte un korrektur falls ich da falsch liege
    An mega Absol mich würde gerne eine Quelle interessiern hst du zufälliger weise noch den link zum theard ?

  • @PsySpirit: Das mit den 300% wurde ein paar mal im Sammelthema für kurze Fragen gepostet. Ich glaube aber nicht das das stimmt.
    Ja, anscheinend hat der Pin(wie auch in meinem ersten Post erwähnt) NUR einfluss auf Wilde Pokemon.

  • Meines Wissens nach gab es einen Übersetzungsfehler von Japanisch ins Englische, der die vermutung nahe gebracht hat das der Schillerpin nicht bei Eiern funktioniert.
    Allerdings ist die Übersetzung von Japanisch ins Deutsche korrekt, das heisst das der Pin auch bei Eiern funktioniert.


    Hier der fehlerhafte Englische Satz:
    "A shiny charm said to increase
    the chance of finding a shiny
    Pokemon in the wild."


    Der deutsche korrekt übersetzte:
    "Ein mysteriöser, schillernder Glücksbringer
    der die Wahrscheinlichkeit erhöht
    Schillernde Pokemon zu finden."



    Das "in the wild" aus dem englischen hat diese Gerüchte ausgelöst es würde nicht bei Eiern klappen, doch aus der deutschen Übersetzung geht hervor das der Pin wie eh und je wirkt. (sprich genau wie in s/w/2)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich