Vote der Woche #130 (19.01.-26.01.2014) - Bester Wasser-Starter bisher ist...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl ich ja eigentlich fast immer den Pflanzen-Starter nehme, muss ich hier klar zu Hydropi halten. Der kleine Lehmsuhler ist nicht nur in der putzigste von allen 6 Wasser-Startern in der ersten Entwicklungsstufe, sondern bekommt auch in der letzten Entwicklungsstufe den tollen Typ Boden hinzu, womit es gegen eine elementaren Schwäche jetzt sogar Immun wird. Zwar bekommt man dafür eine 4-fach Schwäche gegen Pflanzen, aber darüber kann man sich mit anderen Mitteln weghelfen. Das einzige was an Hydropi wohl nicht so toll ist, ist seine Versteckte Fähigkeit, hier hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können, z. B. H2O-Absorber oder Hydration.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich würde mal sagen der beste "Starter" ohne Zucht ist Hydropi da Sumpex einen ziemlichen Troll Movepool haben kann dazu noch einen schön hohen Kp wert doch die doppelte Pflanzen Schwäche ist ziemlich Haarig.


    Als bestes Wasser Pokemon würde ich aber Quajutsu mit der Vf sehen.


    Meins kann Finsteraura Surfer Eisstrahl und Strauchler und das kombiniert mit einem Scheuen Wesen 6 x31 Iv und Shiny (Shiny ist optional^^) macht Quajutsu zu einer echten Sweeper gefahr für andere.


    Ich kenne Persönlich nur 3 Pokes die es outspeeden könnten das wäre Blitza Aerodactyl und Ninjask und nur Blitza stellt eine Gefahr dar.


    Daher mein Fazit Hydropi als Anfänger als Fortgeschrittener Froxy (Shiny Froxy ist einfach mal Perlweiß^^)

    Kampfanfrage in der 6ten Gen an Audio:


    Kämpfe gegen jeden wird aber kein Zuckerschlecken glaub mir^^

    Einmal editiert, zuletzt von Audiomax ()

  • Ganz klar Hydropi, denn die Vollentwicklung Sumpex hat zum einen mit dem Wasser-Boden Typcombo und somit immunität gegen Elektropokemon und mit den richtigen Attacken ist es eine nahezu unbesiegbare Kampfmaschine. Außerdem kann man RU/SA/SM auch nur mit diesem Pokemon alleine durchspielen, und deshalb ist glasklar mein Favorit Hydropi :D

  • Ich habe ganz klar Froxy auf Platz 1 gewählt :D
    Es ist das erste Wasserpokémon, welches mich beim Erscheinen einer neuen Generation so überzeugen konnte,
    dass ich es für's erstmaliege Durchzocken gewählt habe.
    Es ist süß, seine Entwicklungen cool und einfach stark: ein Favorit in allen Bereichen :thumbsup:


    Platz 2 ist schwierig, ich denke mal Ottaro (was hauptsächlich an Ashs Ottaro liegt, habe es selbst nie trainiert)
    Platz 3 belegt dann wohl Karnimani (ist ganz ok, hab es aber erst beim 3. Durchspielen von Gold/Kristall verwendet)
    Platz 4 ist wieder schwierig. Aus Nostalgie-Gründen Schiggy (ich hatte es als Neuling in Pokémon Blau zuerst ausgewählt und bis kurz nach Rocko gespielt, bis ich dann nochmal von vorne anfing, weil ich doch einfach Glumanda haben musste->großer Fehler damals ;):P )
    Platz 5 kriegt Hydropi. Vielleicht verdient es eine bessere Position (vor Schiggy), aber ich habe keinen wirklichen Bezug zu ihm (habe ich es überhaupt schonmal trainiert ?( )


    Platz 6 und WEIT abgeschlagen: Plinfa. Sorry but not sorry. Lucias Mon hat es mir so verlitten, ich mag kaum drüber reden (folglich: nie trainiert).
    Zudem ist die 4.Gen, im Gegensatz für viele andere, meine "last favorit".


    Ich bin absolut kein Wasser-Trainer, mag sie aber insgesamt natürlich gern. Aber nochmal, FROXY!!! :love:
    Würde mich freuen, wenn auch eine Umfrage zu den Pflanzen- und Feuerstartern folgen würde :)

  • also, ich abe jetzt mal für froxy gestimmt. eigentlich finde ich hydropi genauso gut, sumpex ist auch ein super pokemon, aber strategisch gesehen reißt quajutsu einfach mehr zur zeit. ehrlcihgesagt finde ichs ein bisschen schade, dass man nicht die option hat, dass alle gleich gut sind. alle wasserstarter haben was für sich. außerdem könnte neue megaentwciklungen das auch alles wieder durceinanderschmeißen.

  • Platz 1: Froxy Froxy - Es entwickelt sich zu einer Ninja Killermachine und mit der VF Wandlungskunst rockt es derbe.


    Platz 2: Hydropi Hydropi - Dadurch dass Sumpex durch den Zweittyp Boden resistent gegen Elektro Attacken ist, ist es ein ganz cooles Pokémon.


    Platz 3: PlinfaPlinfa - Find die Wasser Stahl Kombi von Impoleon echt cool. Kann einiges herausholen aber aucb negativ sein wegen weiterer Schwächen.


    Platz 4: Schiggy Karnimani Ottaro Schiggy, Karnimani, Ottaro - Die drei Pokémon teilen sich den vierten Platz find se alle cool und es wäre unfair diese Pokémon noch hierarchisch zu ordnen.

  • Froxy ist mein Favorit, ich mag seine letzte Entwicklungsform. Aber auch Ottaros letzte Form gefällt mir echt. Von den ersten Formen wären meine Lieblinge dann wieder Froxy, sowie Karnimani, Hydropi und ja, das war's. Eine wirkliche Reihenfolge habe ich nicht, ich mag die einfach und die anderen eben weniger. :P

  • Schwer zu entscheiden, weil ich bisher jedes Wasserpokemon genommen hatte, da ich immer beide (bzw alle drei) Editionen gekauft habe und in einer immer Feuer in der anderen immer Wasser genommen habe um Abwechslung reinzubringen.


    Meine Rangliste würde ich in etwa so aussehen lassen:


    1. Froxy/Ottaro
    2. Hydropi
    3. Plinfa
    4. Karnimani
    5. Schiggy


    Froxy und Ottaro sind beide bei mir 1, weil ich mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden kann. Die Entwicklungen sind super und die Werte in meinen Augen auch.
    Hydropi mag ich, nur die Entwicklungen nicht so, ist aber auch ziemlich stark.
    Plinfa mag ich die letzte Entwicklung mehr und die Typenkombi ist auch ziemlich interessant.
    Bei Karnimani und Schiggy mag ich auch jemals die Entwicklungen nicht so, aber stark sind sie alle und ich habe jedes immer gerne ins Team genommen.
    Bisher hat mich noch kein Wasserstarter wirklich enttäuscht.

  • Oha,das ist ja mal eine schwere Entscheidung :o
    Ich habe ehrlich gesagt sehr lange überlegt.Aber bin dann doch noch zu einem Entschluss gekommen.Also ich mache mal eine Platzierung.


    1.PlinfaPlinfa
    2.KarnimaniKarnimani
    3.OttaroOttaro
    4.SchiggySchiggy
    5.HydropiHydropi
    6.FroxyFroxy


    Jetzt begründe ich mal meine Platzierung.
    PlinfaPlinfa ist auf dem ersten Platz da es mein aller erster Starter in meine ersten Edition überhaupt war,der Diamant Edition.
    Ich habe nicht lange überlegt und habe Plinfa gewähltc,statt Chelast oder auch Panflam.
    Ich kannte mich überhaupt nicht mit Pokémon aus ,aber trotzdem hab ich mit Plinfa sehr gute Erfahrungen gemacht und hatte letztendlich ein super starkes Impoleon ,welches ich bis heute noch auf meiner Weiss 2 Edition benutze :) Pliprin und Impoleon find ich sind zwei ernste,edle Pokémon ,zumal Impoleon Art : Kaiser ist. Die einzigartige Kombination Wasser/Stahl ist ebenfalls richtig gut! Impoleon hat auch ein sehr schönes Moveset,welches eigentlich jedes Wasser Pokémon hat find ich :)
    Zu KarnimaniKarnimani Es war mein Starter meiner nächsten Edition ,der Soulsilver Edition. Und nein ich habe sie nicht nach meinen Editionen sortiert auch wenn das eigentlich alles so passen würde ,oha :o Aber nein es ist nicht so :)
    Also jetzt aber zu Karnimani: Bei ihm war ich mir auch nicht sicher ob ich ihn statt Plinfa auf den ersten Platz bringe,aber nein..:)
    Ich finde es sieht nicht nur putzig aus mit seinem Großmaul ,es ist sogar auch noch sehr stark mit seinen Biss Attacken :0
    Tyracroc gefällt mir eher weniger,aber dafür ist Impergator wieder Wow!:D
    Es sieht schon so mächtig aus,so richtig gut einfach!:)
    Nun zu OttaroOttaro Wie eigentlich alle 6. Starter Pokémon ist Ottaro süß. Jetzt Ottaro selbst find ich sonst nicht so atemberaubend,aber Zwottronin ist wieder super mit seinen zwei Muscheln die er als Klinge benutzt und auch seine Spezialattacke Kalkklinge find ich sehr schön :)Admurai ist auch ein sehr tapferes,sehenswürdiges Pokémon :) Habe mal schlechte mal gute Erdfahrungen mit ihm gemacht..aber trotzdem ein klasse Pokémon!
    Jetzt zu Schiggy Schiggy Schiggy und Schillok,also die ersten beiden Stufen sind nicht so mein Fall,aber Turktok hat mich damals auch wieder so umgehauen. Wie es aussieht.. Heftig.
    Mit seinen zwei Kanonen spühlt er seine Gegner sofort in die Ferne,hinzu kommt seine Mega-Form in der er noch bedrohlicher aussieht.
    Turtok,ist ein starkes Pokémon,dass auch ziemlich defensiv sein kann:) Tolle Schildkröte :D
    HydropiHydropi Es sieht vllt. aus als ob ich die letzten Plätze immer weniger mag,aber es ist nicht so. Es ist nur so,dass ich mal ne Entscheidung treffen muss,aber sonst mag ich alle sehr gerne , wie eigentlich jedes andere Pokémon!:)
    Hydropi war für mich ein sehr nützliches Pokémon,das es das einzige war,womit ich bei der Elektro Arena in Hoenn weiter gekommen bin.Mit den anderen,ich frag mich warum mit auch mit Flemmli/Junglut ,,bin ich nicht weiter gekommen,wegen diesem nervigen Magneton-.-
    Aber da ich da schon Moorabbel hatte,war es ein Kinderspiel für mich:) Daher hab ich eigentlich dann auch immer Hydropi als Starter genommen und weil ich kein anderes Surfer Pokémon als Sumpex haben wollte :0
    Die Entwicklung ist nicht grad die schönste,aber trotzdem sehr strak :) Sumpex ist find ich am stärksten von den allen,also so hab ich das mit meiner Erfahrung..Aber es geht nicht um Stärke in meiner Platzierung,also doch auch ,aber es ist nur ein Teil davon :)
    Zu FroxyFroxy kann ich nichts sagen,da ich es nicht besitze,aber ich find seine entwicklung und seine Typkombination am ende Wasser/Unlicht schaut sehr vielversprechend aus:)


    ~Mfg PalimpalimPalimpalim

  • Ich finde ganz klar Plinfa am besten. Es sieht süß aus und Impoleon find ich einfach nur mega cool. Es strahlt Stärke aus und ist gleichzeitig auch irgendwie anmutig. Schiggy mag ich der Nostalgie wegen und Hydropi fand ich schon immer cool, aber Sumpex mag ich nicht so. Ottaro find ich gewöhnungsbedürftig, aber auch irgendwie cool und Admurai sieht auch klasse aus. Karnimani konnte ich noch nie leiden, ich finde es irgendwie nicht so gut gelungen, wie die anderen. Froxy finde ich einfach nur mega hässlich, genau wie Quajutsu. Ich kann dieses Pokemon überhaupt nicht ausstehen, trotz dass es meinen Lieblingstyp Unlicht hat.


    Plinfa > Schiggy > Hydropi > Ottaro >Karnimani > Froxy

  • Froxy: no contest


    Durch die hohe Geschwindigkeit seiner Vollentwicklung und vor allem der Fähigkeit Wandlungskunst gehört es in punkto offensive zu den besten Wasserpokémon im Spiel.
    Seine coverage moves(z.B. Eisstrahl) treffen den Gegner härter als die von Mewtu es tun würden und wenn man mal doch nichts hat um den Gegner sehr effektiv zu treffen
    kann man ihm immer noch mit Kehrtwende entkommen, die einzigen Dinge die ihn am Ende doch noch etwas zurückhalten sind seine mangelhafte Verteidigung(was ihn anfällig
    gegenüber gegnerischen priority moves und Wahlschal Trägern macht) und sein leicht beschränkter Movepool auf der Speziellen Seite.

  • Vor der sechsten Generation hätte ich mich wohl für Hydropi entschieden. Aber Froxy ist einfach der Beste. Mit einer Initiative die sogar Simsala knapp überholt und nicht zu verachtenden Angriffswerten und dem permanenten STAB Bonus durch die VF ist es einfach genial ihn zu spielen. Außerdem gefällt mir das Design von Quajutsu von den Endentwicklungen am besten.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Also ich habe mich auch für Froxy entschieden. Da ich es auch für die Story gewählt habe. Es sieht richtig gut aus und seine Endentwicklung Quajutsu ist auch recht stark.
    Doch die Mehrheit hat sich für Hydropi entschieden(Was mir irgendwie klar wahr :D ). Aber ich hatte nie eine Edition mit denn Hoen Starter daher konnte ich dafür auch
    nicht abstimmen. :)

  • Platz 1: Froxy


    Vom Aussehen spricht es mich eigentlich nicht so sehr an. In der Grundstufe ist es ja eigentlich noch ziemlich niedlich und einfach zum knuddeln, aber seine letzte Stufe finde ich etwas seltsam, vor allem weil es seine Zunge als Schal benutzt. Ich fände es definitiv besser wenn es nicht gerade die Zunge wäre, aber darüber kann man auch hinwegsehen. Im Kampf ist es dafür aber einfach nur ein sehr gutes Pokémon. Seine versteckte Fähigkeit macht es sehr vielseitig und ich habe es schon in sehr vielen gegnerischen Teams entdeckt, und in diesen ist es fast nicht kleinzukriegen. (Der ständige Typenwechsel ist aber auch ziemlich nervig.) Ich selbst hatte es zwar noch nicht in meinem Team, aber ich habe vor dies schnellsten nachzuholen, bei meinem zweiten Durchlauf in Y. (Sobald die Bank mal herausgekommen ist und ich alle meine Pokémon sichern konnte. :3)
    ---> Platz 1


    Platz 2: Plinfa


    Zum einem sieht seine letzte Stufe einfach nur atemberaubend aus und zum anderen hat es eine sehr interessante Typenkombination mit Wasser/Stahl. Im Kampf kann es einiges aushalten und auch ansonsten ist es ein eigentlich ganz nützliches Pokémon. Der Hauptgrund aber warum es auf Platz 2 noch vor Hydropi liegt, ist eigentlich wegen dem Anime. Es sorgte einfach immer für die Meisten lacher in der Serie und ich fand es immer so mega-süß, wenn es sich aufgeregt hat. Besonders witzig wurde es dann noch im späteren Verlauf der Serie, als Ash sich ein Kaumalat gefangen hatte. Dieses hatte nämlich Probleme beim Ausführen der Attacke "Draco Meteor" und dummerweise traf die schiefgegangene Attacke dann immer Plinfa. Einfach nur zum Totlachen. :D
    ---> Platz 2


    Platz 3: Hydropi


    Meiner Meinung nach der definitiv süßeste Starter in der Grundstufe. Leider finde ich seine Entwicklungen nicht gerade so mega-toll. Sumpex ist vom aussehen her einfach nicht mein Liebling, aber nun gut darüber kann man ja hinwegsehen, da seine Typenkombination dafür umso besser ist. Mit Wasser/Boden verliert es nämlich seine Schwäche gegen Elektro Pokémon, was schon eine ziemlich große Hilfe ist, da eine Elektro Attacke wie z.B. Donnerblitz eigentlich schon Standard in jedem Team ist. (So geht es zumindest mir.) Es hat zwar durch den Boden Typen eine Vierfach-Schwäche gegen Pflanzen Attacken, aber diese kommen ja zum Glück nicht gerade sehr oft vor und falls mal doch, kann man das Pokémon immer noch auswechseln.
    ---> Platz 3


    Platz 4: Ottaro


    Wäre bei einem Ranking nach dem süßestem Wasser Starter bei mir bestimmt auf Platz 2 nach Hydropi, aber leider war das imo auch schon alles gute an Ottaro. Zunächst einmal ist es im Anime ein ziemlicher Abklatsch von Plinfa, was ich schon ziemlich langweilig finde. Außerdem sagt mir seine letzte Stufe nicht wirklich zu, da diese sich etwas zu sehr von seiner Ausgangsform verändert. Ich meine ein kleiner süßer Otter wird zu einer Robbe? Das finde ich schon etwas sehr weit hergeholt. :D
    ---> Platz 4


    Platz 5: Schiggy


    Noch nie einer meiner Favoriten unter den Startern gewesen. Die Idee hinter dem Pokémon finde ich irgendwie etwas langweilig im Vegleich zu den anderen Startern. Eine Schildkröte ist imo nämlich nicht gerade die beste Idee. Seine letzte Stufe finde ich jetzt auch nicht gerade sehr berauschend und was die neue eingeführte Mega-Entwicklung zu diesem angeht: Ist mir ein bisschen too much. Mehr habe ich zu Schiggy eigentlich auch nicht zu sagen. ^^
    ---> Platz 5


    Platz 6: Karnimani


    Die Grundstufe ist ja eigentlich auch ganz süß, nur finde ich leider geht es bei der Entwicklung ziemlich stark bergab. Auch im Anime fand ich es nicht gerade einen sehr angenehmen Begleiter von Ash. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht mehr, was ich zu Karnimani sagen könnte und deswegen mache ich hier mal Schluss. ;)
    ---> Platz 6




    Zusammenfassung:
    Froxy > Plinfa > Hydropi > Ottaro > Schiggy > Karnimani