4*31 Dv Shiny zu gebrauchen :o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo wollte mal fragen ob mein 4*31 Dv Nebulak etwas bringt ^^
    Ich saß 7h drann und habe echt keine lust noch ein Nebulak zu machen^^


    Also
    Der richter Sagt
    Dieses Pokemon besitzt ein Herausragendes Potenzial
    Dein größtes bla bla im KP
    Vert Nicht von schlechten Eltern
    SpA Nicht von schlechten Eltern
    Init Nicht von Schlechten Eltern :)
    Ich wollte wissen ob die Fehlende Spez Vert ein großes Drama ist^^
    Wollte es ja im Cp spielen und daher wenn es dafür nicht geeignet ist setze ich mich nochmal rann :)
    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Nein ist kein Drama ;)
    Ich besitze ein 6*31 DV Gengar und auch das ist mit einem Treffer der richtigen Attacke hin... Gengar macht eigentlich alles über spezial Angriff und vor allem durch Geschwindigkeit... Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Geist ;)

  • Natürlich macht das einen Unterschied, mein Azumarill hat beispielsweise erst vorgestern einen Angriff mit genau 1 KP überlebt. Wären KP und der entsprechende Verteidigungswert nicht auf jeweils 31 gewesen, hätte ich verloren.


    Kommt natürlich nicht oft vor, so eine Situation. Aber zu sagen es wäre egal ist Blödsinn.


    Ich würd an deiner Stelle mit einem DV Rechner mal schauen wie hoch der Wert tatsächlich ist.

  • Ich glaub das ist halb so wild. Gengars Verteidigungswerte sind eh nicht die besten, es brilliert halt in Initiative und Spezial-Angriff und die hast du ja auf 31. Du darfst schließlich nicht vergessen, dass in X/Y der Gengarnit als Item gebannt wurde, wegen dem enormen Boost den Gengar bekommen hat ganz zu schweigen von seiner Mega-Fähigkeit Wegsperre. Viele spielen Gengar ja ohnehin schon mit der Focussash (bin grad nicht sicher obs im Deutschen "Fokusgurt" oder "Fokusband" ist) um die schlechte Verteidigung auszugleichen und garantiert einen Hit zu überleben. Also könntest du mal darüber nachdenken, ob du dein Gengar dann nicht einfach mit der Sash spielen willst. :)

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)