Witt3n Temptation 2014: Der Abschluss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gibt eigentlich viel, was ich an dieser Stelle schreiben wollte, so viel, dass die Hälfte davon wahrscheinlich schon wieder verdrängt wurde, deswegen fasse ich mich so kurz wie möglich: hab euch lieb. War wirklich cool zu sehen, wie einige von euch mich verteidigt haben beim "MdJ"-Wettbewerb und danke für all' diese Stimmen. Auch wenn es zum Ende hin wahrscheinlich nicht reichen wird (was mir auch eigentlich völlig egal ist, wollte nur sehen, wie viele Leute darauf anspringen), möchte ich euch das geben, was ihr euch verdient habt. Willkommen zu ...


    [Blockierte Grafik: http://i545.photobucket.com/al…9/SolaR94/witt3nKopie.png]
    hosted by SolaR, Luna and the Pokedudes^^


    Ich hoffe sehr, dass ihr dieses mal etwas aus euren Fehlern gelernt habt. Ich habe auch einige Vorschläge bzgl. des Aufräumens bekommen, aber so richtig überzeugen konnte mich keiner, weswegen ich einfach hoffe, dass ihr dieses mal bitte mit anpackt, denn falls das ganze wieder so wird wie beim letzten mal wird, verspreche ich, dass es wirklich das letzte mal ist, dass ich das hier mache. Also bitte, haut Sonntag nicht so früh ab, helft beim Aufräumen, greift mir zwischendurch unter die Arme, ich wäre euch sehr dankbar, denn wenn alle mal kurz helfen, ist vollkommen ausreichend und würde mir ein rieeesiges Stück Arbeit abnehmen. Aber genug dazu, nun zum obligatorischen Teil.



    Aktuelle News, Informationen und Neuigkeiten


    • Das Turnier wird im Format "VGC14" gespielt, die Preise werden wir organisieren und die Kosten für die Teilnahme betragen 3 bis 5 Euro.
    • Ein paar Umfragen zum VGC-Turnier: hier
    • Das Datum ist der 29. August bis zum 31. August 2014! Die Anmeldung startet JETZT! Schnellanmelder bezahlen weniger!
    • Umfrage für's Datum!
    • Etwa geplant für: Sommer 2014




    Allgemeine Informationen:


    Was ist Witten Temptation?
    Witten Temptation ist eine Eventreihe, welche dieses Jahr zum 3. mal stattfindet, welche das Ziel hat, eine Offline-Community zu fördern und Leute dazu zu motivieren, solche Dinge selber in die Hand zu nehmen, denn das überwiegend positive Feedback hat gezeigt, dass so etwas verdammt viel Spaß macht, neue Freundschaften schließt und Leute dazu animiert, durch das ganze Land zu reisen.
    Doch was passiert eigentlich auf so einem Treffen und was macht es so besonders?
    Anders als gewöhnliche Community-Treffen, ist dieses Event mehrtägig und nicht gerade in einer Großstadt. Es findet in einer großen Halle statt, die quasi extra für so etwas eingerichtet wurde, wo man ein ganzes Wochenende lang unterkommen kann und so Zeit hat, sich mit den verschiedenen Individuen der Community, welche man sonst nur aus dem Internet kennt, auseinander zu setzen und mit ihnen eine schöne Zeit zu erleben. Was man dort so macht bleibt eigentlich jedem selbst überlassen - wir bieten verschiedene Spielstationen, auf denen gespielt werden kann (Playstation, Nintendo-Konsolen, usw.) sowie Samstag Mittag ein Turnier im offiziellen VGC14-Modus, wo sich jeder eintragen und Preise gewinnen kann! Das ganze wird gestreamt und auf einem Beamer in der Location gezeigt, sodass ihr bei den Finals live dabei sein könnt, anschließend danach natürlich noch mit großer Siegerehrung. Was ihr sonst so treibt, ist eigentlich egal, ob es nun das gemeinsame Zocken ist, das gemeinsame Feiern, ein kleiner Ausflug in die umgebenen, großen Städte, ein nächtlicher Spaziergang zum 24/7 Bäcker, Gesellschaftsspiele oder einfach das gemeinsame Abhängen und reden mit den Leuten - eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
    Aus Erfahrung von mir selbst und den Stimmen der Community, welche man in den unten gegeben Links nachlesen kann, darf ich sagen, dass die Atmosphäre einmalig ist und es sich lohnt, vorbeizuschauen!
    [Event] Witten Temptation
    [Event] Witten Temptation 2013


    Der Ort


    Stockumer Str. 28
    58453 Witten, in NRW, zwischen Dortmund und Hagen.
    Die Bahnhaltestelle die ihr anfahren müsst ist Witten-Annen Nord.


    Die Location


    LANgroup, ein individueller Mietraum!
    offizielle Website der Location
    Platz ist für ca. 50 Teilnehmer.
    Das ganze ist eine LAN Party Halle, welche einiges bietet: Sie hat Stühle, Tische, Internetanschluss, eine Dusche, ausreichend WCs, eine benutzbare Küche (Backofen, Mikrowelle, 3 Kühlschränke, Herdplatten, jedoch keinerlei Besteck/Töpfe, diese müsst ihr also selber mitbringen), einen Kickertisch, eine Dartscheibe und ist klimatisiert, dazu kann man mehrere Grills, eine Musikanlage und einen Beamer mit Leinwand dazu mieten. Die Location ist auf einem Industriegebiet was ganz gut erreichbar ist, jedoch trotzdem etwas abgelegen, sodass man ruhig laut sein kann. Ein Aldi ist ebenfalls auf dem Industriegelände, im Umfeld von 3km gibt es Burger King und McDonalds und sehr viele Pizzadienste, die man anrufen kann und auch liefern.


    Die Kosten


    Der Preis wird nicht von uns, sondern von der Location genommen. Diese verlangt 20€ pro Person + etwa 2€ Stromkosten. Davon wird wie gesagt der Strom bezahlt, wir dürfen die sanitären Anlagen nutzen, so wie die Küche, außerdem müssen wir keine Endreinigung machen. Dazu kommen noch 3 Euro für Preise für die Gewinner der Turniere, sowie eventuelle Einkäufe, wie beim letzten Mal (Toast, Pappteller und Plastikbesteck, ...).


    Informationen zum VGC 2014 Turnier


    Für das Turnier wird eine Teilnahmegebühr von 4€ erhoben, welche vorort bei mir eingezahlt wird. Gespielt wird der Modus VGC 2014.


    Wie lauten die Regeln?


    Warum sollte ich mitmachen?
    Weil wir Preise im Wert von insgesamt über 200€ für euch bereitstellen und jeder die Chance hat etwas zu gewinnen! Außerdem ist der ganze Samstag Nachmittag mit in der Ausführung belegt, sodass ihr euch nicht langweilen müsst, während der größte Teil mitspielt.


    Ich besitze aber keine Pokémon/keinen 3DS und Editionen ;_;
    Keine Sorge! Pokémon zu besorgen sollte allgemein kein Problem darstellen. Meldet euch einfach bei uns oder den Leuten hier im Thread, die meisten haben so viele Pokémon, die sie locker für das Event verleihen könnten.
    Auch 3DS und Editionen sind mehrere vorhanden, fragt mal hier im Thread nach, ich selber kann auch noch meinen 3DS und Edition zur Verfügung stellen.


    Und wie ist es mit competition??? Kann ich es von Zuhause aus verfolgen?
    Das Event wird per Livestream im Internet übertragen und groß angekündigt! Dazu wird uns in den Finalrunden ein Captureboard zur Verfügung gestellt, sodass wir nicht mit einer Webcam filmen müssen und vernünftige Qualität haben!


    Ich habe mich als Tagesbesucher gemeldet, wann fängt das Turnier denn an?
    Am Samstag um 12 Uhr beginnt die erste Runde. Es wird auch Pausen geben, keine Sorge!


    SHIT ich muss dabei sein, wie melde ich mich an?
    Einfach irgendwie bei mir melden und sagen, dass man teilnimmt.


    Die Regeln


    • Jeder Minderjährige bringt eine Einverständniserklärung seiner Eltern mit, welche von uns wieder formuliert wird. Jeder Volljährige bitte für den Notfall einen Personalausweis oder ähnliches.
    • Alkohol ist erlaubt. Allerdings kennt bitte eure Grenzen, wir wollen nicht sehen, dass sich irgendwer erbricht oder sonst etwas anstellt. Wir mieten die Location nur und möchten sie auch für weitere Turniere nutzen.
    • Jeder tritt dem Anderen respektvoll gegenüber. Wir wollen keine unnötigen Streiterein haben, vorallem keine, die zu Gewalttaten werden.
    • Jeder entsorgt seinen Müll bitte anständig. Wir werden extra Müllsäcke in der Location platzieren, nutzt diese bitte auch, vorallem für Sachen wie Essensreste.
    • Ein von uns noch nicht bestimmtes Mindestalter sollte erreicht sein. Wir behalten uns vor, bei manchen Personen eine Ausnahme zu machen.
    • In der Location wird nichts zerstört, weder absichtlich noch fahrlässig. Ihr bzw. eure Eltern haften für aufkommende Schäden, nicht wir.
    • Bitte denkt daran, dass ihr mit wahrscheinlich über 40 anderen Personen mit geschlossenen Fenstern in diesem Raum seid und das bei vielleicht fast 30"c. Wir setzten voraus, dass jeder in der Lage ist, sich selbst zu pflegen, sprich, sich die Zähne zu putzen, sich zumindest seine Haare in der vorhandenen Dusche mal zu waschen und Deo zu benutzen. Das ist kein Scherz.
    • Jeder verpflegt sich selbst. Es sind sowohl Penny, als auch ein Aldi in der Nähe. Ein paar Kilometer sind auch Burger King und McDonalds.
    • Geraucht wird draußen.


    Die Anmeldung


    Um euch anzumelden schickt mir das untenstehende Formular bitte ausgefüllt per Privater Nachricht.
    Wenn eure Anmeldung korrekt ist, bekommt ihr innerhalb der nächsten Tage eine PN mit den Kontodaten, auf welches ihr den Betrag von 27 Euro überweist.


    Code
    [b]Name, Vorname:[/b] 
    [b]Anschrift:[/b]
    [b]Spielername:[/b]
    [b]Geburstdatum (Alter während des Events):[/b]
    [b]Zur Verfügung gestelltes Inventar (TVs, Konsolen, Mehrfachstecker, Beamer, etc):[/b]
    -


    Beispiel:


    Das angegebene Inventar ist natürlich nicht verpflichtend sondern dient nur zur Übersicht.
    Wir behandeln eure Daten natürlich vertraulich. :)
    Die Anschrift, etc. hätte ich gerne einfach nur als Absicherung, als Host dieses Events, der sich einer enormen Verantwortung stellt, gerade, weil noch Minderjährige anwesend sein werden, würde ich gerne für den ÄUßERSTEN Notfall gerüstet sein. Ich stell damit schon nichts an. Mein weiß eben nie, was auf so einem Event passieren kann.




    Anmeldungen [60/60]:
    (fett = überwiesen, (V) = nimmt am Turnier teil)

    • SolaR
    • Luna (V)
    • Massi (V)
    • 13Yoshi37 (V)
    • Bjart (V)
    • Moses (V)
    • Timö (V)
    • Jamal_
    • Hassi
    • ketzenlegende wushl (V)
    • Akatsuki
    • Tyvyr (V)
    • airwaves (V)
    • xxThunderbirdxx (V)
    • Lustiger Lega (V)
    • Cassandra
    • Banane
    • Kai (V)
    • Tree
    • Mai
    • Marcel
    • Maunzi (V)
    • TimWolla
    • Sweetie
    • Doriki-San (V)
    • Steampunk Mew
    • Ari
    • domflo
    • domflo
    • Dark Psiana (V)
    • mbh (V)
    • Moschuss (V)
    • Burn (V)
    • Lizzy
    • Nights
    • Ryujin (V)
    • Miu
    • Spaten
    • Topaz
    • Karasu
    • Onel (V)
    • Sucukdaniel (V)
    • DaFlo (V)
    • Adrian (V)
    • KyoN
    • hüssen147 (V)
    • Josch (V)
    • Lati (V)
    • Lajo (V)
    • Ufuk
    • Tyl0o (V)
    • Käsebär
    • NWE~Python (V)
    • NWE~C0r0na (V)
    • Max
    • Ben (V)
    • Dardan
    • Sarkhan (V)
    • LucA (V)
    • Beckoh


    Feldbetten:

    • Banane
    • Kai
    • Karasu
    • 13Yoshi37
    • Bjart
    • Spaten
    • Topaz
    • Tree


    Tagesbesucher: (6/6)

    • AquanaBoy
    • Marek
    • Kekskrümel
    • Eloy
    • Jinzo
    • Mr Slowbro
  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    IS THIS THE REAL LIFE OR IS THIS JUST FANTASY?

  • Sommer 2014 klingt gut, klingt zumindest danach, als wäre es ein Zeitraum, wo ich endlich genug Freiheiten besitze auch mal zu sowas zu erscheinen und eventuel BB-Eindrücke zu bestimmten Personen durch RL-Eindrücke auszutauschen, sofern ich denn nicht von Vornhinein nicht kommen dürfte. :D


    Aber auf alle Fälle find ich es wirklich cool Juli, dass du das doch noch einmal machst, bekanntlich sind ja eh alle guten Dinge drei (wäre ja das dritte Mal oder? Ich bin gerade unsicher, haha). o/


    LG Rexy