Keep calm and play chess #2 - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ©Akatsuki



    Anmeldung und Information | Gruppenphase | Predictions | KO-Phase


    Einen wunderschönen guten Abend liebe Mitmenschen!


    Wir, die Turnierorganisatoren Emil und FreshD, begrüßen euch hiermit zur Gruppenphase des zweiten Schach-Turnier des Bisaboards! Zusammen werden wir versuchen, euch durch das Turniergeschehen zu führen, Fragen zu beantworten und am Ende dann hoffentlich den besten Schachspieler des Forums zu finden - an Glück wird es schon einmal nicht hapern können.



    In den Gruppenphasen wird im Swiss System gespielt, das heißt, dass die besten acht Spieler erst nach einer Anzahl bestrittener Runden feststehen, wir behalten uns vor, diese nach Anfrage zu verlängern.
    In den Finalrunder wird im Single Elimination K.O. System gespielt, also kommt derjenige Spieler eine Runde weiter, der gegen seinen Gegner gewinnt, dieser scheidet dann aus dem Turnier aus.


    Habt ihr einen Gegner zugewiesen bekommen, so vereinbart ihr einen Termin. Dann begibt sich einer von beiden auf die Seite www.lichess.org. Dort wählt er die Option 'Mit einem Freund spielen', lässt die Einstellung auf 'Standard', setzt einen Haken bei 'Zeit-Kontrolle' und wählt 30 'Minuten pro Seite' und '0 zusätzliche Sekunden pro Zug' und wählt eine Farbe seines Begehrens. Den dann auftauchten Link schickt er an seinen Gegner. Nachdem dieser den Link aufgerufen hat kann das Spiel auch schon beginnen.


    Ihr spielt nun 2 Partien und gebt hier im Topic euer Ergebniss ein: 2:0; 1,5:0,5; 1:1; 0,5:1,5 oder 0:2
    Dem Sieger winkt ein 2-monatiger Rang nach Absprache, die besten 4 Spieler bekommen Avatare, es lohnt sich also!


    Für das Austragen der Partien von Runde 6 habt ihr bis Freitag, 21. März 2014 Zeit!
    Die Turnierleitung wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!


    Für Predictions und Diskussionen gibt es ein oben verlinktes Topic, die Paarungen für die fünfte Runde sind folgende:



    Eine Tabelle über den Zwischenpunktestand findet ihr hier:


    'Wenn ich dich ansehe, schaue ich geradewegs in die Sonne.' ~ Patrick J. Mael, Milchgelddieb

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Bild repariert.