Keep calm and play chess #2 - Predictions & Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Vorlage für die Finalrunden ist im Startpost, aber ich bin mal so gut, sie auch hier zu posten :)



    Ihr könnt natürlich nur die Partien für das Viertelfinale predicten, aber auch den ganzen Ausgang des Turniers. User die für den gesamten Turnierverlauf predicten und dabei korrekt sind, bekommen Bonuspunkte! Also z.B. wer schon jetzt die Finalteilnehmer oder nur einen davon korrekt vorhersagt bekommt zusätzliche Punkte, wieviele genau werden FreshD und ich uns noch überlegen :x


    Beim Zwischenstand führt Luna, dicht gefolgt von Leviator und Silence, es ist noch nichts vorbei, das ist alles noch aufholbar, nicht verzagen Hellseherfähigkeiten fragen!

  • Was ist aus Runde 5 und 6 geworden? Dann hätt man halt einfach die Inaktivollos gedroppt und es wär normal gelaufen, wtf...

    +1


    Nee, dann hab ich auch keine Lust mehr, hier auf irgendwen zu tippen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir sehen keinerlei Sinn mehr darin, das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen. Die Plätze untereinander in den Top 8 werden ja ohnehin ausgespielt und wenn sich die Inaktivität auch langsam aber sicher in die vorderen Regionen des Tableaus ausweitet, dann haben wir tbh keine Lust mehr, jede Runde x User anzubetteln, dass sie doch bitte ihre Matches erledigen möchten; die steigende Tendenz ist mehr als erkennbar.
    Mag für die andere Hälfte der Aktiven natürlich unfair erscheinen, die Entscheidung haben wir aber auch unter der Berücksichtigung dieser Tatsache getroffen.

  • Trotzdem bestraft ihr die Leute, die wirklich Interesse hatten, zumal ein weiteres Schachturnier wohl in nächster Zeit nicht anstehen wird. Und was interessiert es mich, wer sich zum jetzigen Zeitpunkt auf den vorderen acht Plätzen befindet, das kann teilweise auch Glück sein.
    Ich sehe jedenfalls nicht wo das Problem ist, die inaktiven Partien einfach nicht zu berücksichtigen. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte bitte aus dem Turnier aussteigen und meinen Platz freimachen für Exarion. Hab die zweite Partie gegen Pencake unverdient gewonnen und finde es Quatsch, ein Schachturnier mit 4 Runden Swiss + Top Cut zu spielen. Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn Exarion meinen Platz einnehmen könnte, er hat im Gegensatz zu mir keine Partie verloren und stand in der zweiten Partie gegen mich auch besser.


    Viel Spaß allen noch

  • Ich schließe mich Gucky an.
    Mir persönlich hat das Schachturnier sehr viel Spaß gemacht aber ich fände es jetzt sehr schade, wenn es jetzt wirklich einfach vorbei ist, selbst wenn man nur 3 Spiele verloren und den Rest gewonnen hat. Der Sinn des Turniers ist, dass es Spaß machen soll und selbst wenn viele Leute Freewinns bekommen würden, hätten andere immer noch die Chance ins Finale zu kommen und schöne Schachspiele zu spielen. Ich kann zwar verstehen, dass es für euch umständlich ist wenn es immer wieder welche gibt, die ihre Spiele nicht machen, aber ich finde, wir sollten die 2 Runden noch spielen. Wir machen dann jeweils eine Dl aus ohne sie zu verlängern und wer es dann nicht hinkriegt ein Spiel zu organisieren hat halt Pech gehabt und der gegenüber bekommt einen Freewinn. So ist es für alle Interessierten fair, denn wie Glucky auch schon gesgt hat, steht das nächste Schachturnier in weiter Ferne. Wir können doch abstimmen und dann seht ihr auch, dass es noch viele gibt die gerne Spielen würden, denn wenn man nach 4 Runden ohne Vorwarnung einfach schon Schluss macht, dann hätte man das Turnier auch anders aufbauen können. Niemand findet die Lösung jetzt gut, außer die, die jetzt im Finale sind, wobei selbst die sagen, dass es so nicht wirklich gerecht ist.


    Ich fände es sehr traurig, wenn wir die Runden jetzt wirklich nicht spielen würden ;(;(;(
    Trotzdem viel Glück und Spaß an die Finalisten.

  • Ich schließe mich Weltall und Gucky an.


    Es muss wirklich nicht sein, dass andere hier jetzt trauern weil sie nicht mehr spielen können, es wäre definitv besser gewesen, die Deadlines einfach nicht mehr zu verlängern und wer seine Matches nicht macht, fliegt halt raus. Darin sehe ich deutlich mehr Sinn als in einem "weilsovieleinaktivsindschmeißenwiralledienochbockhattenrausundmacheneinviertelfinale", wie bereits von anderen erwähnt, ist ein weiteres Turnier in weiter Ferne und viele werden sicherlich keine Lust haben, solange zu warten. Man hat sich ja für das Turnier angemeldet, damit man eben seinen Spaß hat und wenn die Leitung den Leuten den Spaß nimmt, sehe ich schwarz. Ich tendiere dazu, dass die Runden 5 und 6 gespielt werden und die inaktiven einfach rausfliegen..


    Aufgebracht, MooneY.

  • Wieso steh ich in der Tabelle mit 3 Siegen und einer Niederlage eigentlich besser als Leute mit 3 Siegen und einem Remis lol?


    weil du insgesamt 6,5/8 hast und ich zb auch. nur dass sich bei dir die 6,5 u.a. offensichtlich aus 3x 2-0 und 1x 0,5:1,5 zusammensetzen und bei mir (und anderen) anders


    ansonsten +1 @fatum/yoshi/mooney/taran/gucky


    eine reihenfolge nach vier runden im swiss ist doch überhaupt nicht repräsentativ, sondern ziemlich willkürlich, was man z.b. daran sieht, dass starke schachspieler wie exarion oder pencake, die sich über sieben runden sicherlich in die top8 gespielt hätten, außerhalb des top cuts sind. ferner sehe ich das weitaus geringere problem darin, einfach (notwendigerweise) mehr freewins und -ties zu verteilen, als nach vier runden zu cutten; dann hat man halt relativ viele freewins, so what? ist doch besser, als den aktiven schachspielern nicht nur die chance bzw. den kampf um den top cut, sondern vor allem einige schöne und spannende schachpartien zu nehmen

  • Wir haben entschieden, euch diesen Wunsch zu erfüllen, allerdings wurden jetzt 8 Teilnehmer disqualifiziert, die in mindestens 2 Runden inaktiv waren:



    Außerdem wird ab sofort bei Inaktivität mit Verwarnungen geahndet. Die neue Runde müssen wir jedoch wegen technischer Schwierigkeiten kurz verschieben, ich hoffe, dass ihr Verständniss dafür habt, es dürfte nicht allzu lange dauern.

  • Atui vs. GFJComm | Lord Snow
    ABCD vs. XxXMarsXxX
    Sakul vs. 13Yoshi37
    Dragonprotector vs. Stone Dragon
    Zwockel vs. Holmes
    hoerli_ vs. I~Weltall
    Emil vs. Perseus
    HappyBoy vs. Silence
    PlinfaTheBest vs. Gucky
    -::MiMe::- vs. Basira
    Wadoryu vs. Vergebung
    j€rry vs. Lieber Tree
    White Tulip vs. prime-dialga
    Lustiger Lega vs. Taran
    The_Kings vs. MooneY
    Sirius vs. FreshD
    Dark Quetzal vs. xDraikx
    ~Girl on Fire vs. pencake
    Güte vs. Qayokm
    Vaascabas vs. Exarion
    DJpanda vs. Aquana
    airwaves vs. Camel-eon
    Faded vs. Saiko
    Baku_Dark vs. AquanaBoy


    darf man fragen, wie die paarungen enstanden sind? swiss ist das ja offensichtlich nicht mehr


    Wir mussten leider etwas improvisieren, die 8 disqualifizierten haben leider alles durcheinander gebracht :/ - Emil

  • Atui vs. GFJComm | Lord Snow
    ABCD vs. XxXMarsXxX
    Sakul vs. 13Yoshi37
    Dragonprotector vs. Stone Dragon
    Zwockel vs. Holmes
    hoerli_ vs. I~Weltall
    Emil vs. Perseus
    HappyBoy vs. Silence
    PlinfaTheBest vs. Gucky
    -::MiMe::- vs. Basira
    Wadoryu vs. Vergebung
    j€rry vs. Lieber Tree
    White Tulip vs. prime-dialga
    Lustiger Lega vs. Taran
    The_Kings vs. MooneY
    Sirius vs. FreshD
    Dark Quetzal vs. xDraikx
    ~Girl on Fire vs. pencake
    Güte vs. Qayokm
    Vaascabas vs. Exarion
    DJpanda vs. Aquana
    airwaves vs. Camel-eon
    Faded vs. Saiko
    Baku_Dark vs. AquanaBoy

  • Atui vs. GFJComm | Lord Snow
    ABCD vs. XxXMarsXxX
    Sakul vs. 13Yoshi37
    Dragonprotector vs. Stone Dragon~
    Zwockel vs. Holmes
    hoerli_ vs. I~Weltall
    Emil vs. Perseus
    HappyBoy vs. Silence gg!
    PlinfaTheBest vs. Gucky
    -::MiMe::- vs. Basira
    Wadoryu vs. Vergebung
    j€rry vs. Lieber Tree
    White Tulip vs. prime-dialga
    Lustiger Lega vs. Taran
    The_Kings vs. MooneY
    Sirius vs. FreshD
    Dark Quetzal vs. xDraikx
    ~Girl on Fire vs. pencake
    Güte vs. Qayokm
    Vaascabas vs. Exarion
    DJpanda vs. Aquana
    airwaves vs. Camel-eon
    Faded vs. Saiko
    Baku_Dark vs. AquanaBoy


    -> PlinfatheBest vs. Gucky
    hm ... irgendwie kommt mir das bekannt vor.

  • Atui vs. GFJComm | Lord Snow
    ABCD vs. XxXMarsXxX
    Sakul vs. 13Yoshi37
    Dragonprotector vs. Stone Dragon
    Zwockel vs. Holmes
    hoerli_ vs. I~Weltall
    Emil vs. Perseus
    HappyBoy vs. Silence
    PlinfaTheBest vs. Gucky
    -::MiMe::- vs. Basira
    Wadoryu vs. Vergebung
    j€rry vs. Lieber Tree
    White Tulip vs. prime-dialga
    Lustiger Lega vs. Taran
    The_Kings vs. MooneY
    Sirius vs. FreshD
    Dark Quetzal vs. xDraikx
    ~Girl on Fire vs. pencake
    Güte vs. Qayokm
    Vaascabas vs. Exarion
    DJpanda vs. Aquana
    airwaves vs. Camel-eon
    Faded vs. Saiko
    Baku_Dark vs. AquanaBoy



    Ja, Silence, mir auch... mir auch. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • darf man fragen, wie die Paarungen entstanden sind? oo


    Natürlich. Durch das streichen der 8 Teilnehmer ist das Bracket von Challonge durcheinander gekommen und wir konnten es nicht wieder hinbiegen, weshalb ich die Paarungen per Generator gemacht habe. Mir ist klar, dass es jetzt das Swiss-System durcheinander bringt, letzten Endes war uns die Eindämmung der Inaktivität aber wichtiger, zumal nur wenige über die detaillierte Funktionsweise des Swiss-Systems bescheid wissen.