Religionen und Glaube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Religion ist eben nicht nur Mittel zum Zweck, da der Koran den Muslimen Anweisungen gibt, Nicht-Muslime zu verfolgen und zu töten und den Islam zur einzigen Religion zu machen. Ja, die radikalen Muslime sind die Minderheit, aber die lautstärkste Minderheit. Somit ist die Mehrheit, wie Abdel Hamed Samad so schön sagte, irrelevant, weil sie zu wenig dagegen tut. Alleine der Fundamentalist Pierre Vogel hat auf Facebook über 100.000 Sympathisanten. Addiere noch die ganzen Anhänger anderer Fundamentalisten dran und du kommst sicher auf die 200.000 (trotz Berücksichtigung dass eventuell mehrere von den selben geliked wurden).


    Und das was dieser Kurde gesagt hat, ist leider die Realität. Kenn ich selbst. Ich habe mit vielen Christen, Juden und Moslems diskutiert. In 99% der Fälle lief das Gespräch mit Christen und Juden respektvoll ab. Bei 90% der Moslems hörte die Diskussion relativ kurz mit, du Hurensohn, du hast keine Ahnung vom Islam, der Islam ist die Wahrheit, du Kuffar, du Kafir, etc. auf. Und wenn man sich gegenüber steht, darf man Gewalt auch nicht ausschließen.


    Ich habe das Gefühl, hier will man prinzipiell widersprechen mit seinem Gutmenschentum und übertriebener Differenzierung, wo es keine Differenzierung gibt.

  • Zitat von Vast Vision

    Nicht allen? Bin gespannt wie viele Länder du mir nennen kannst mit deutlicher Bevölkerungsmehrheit an Muslimen, in der eine Gleichberechtigung im Bilde Deutschlands vorliegt.

    Türkei? Nur weil die Regierung Mist ist, heißt das nicht, dass alle Menschen dort altertümlich denken.


    Mir ist egal, was und wer der Herr ist, den du zitierst. Das Zitat IST trotz allem rassistisch und… ich les einfach nur etwas raus, was ich als Arsch bezeichnen würde. '-'
    Ich kann jetzt auch schreien, alle Österreicher sollen krepieren und jede Frau darf sich nur vom Bett in die Küche zum Bad und wieder zurückbewegen. Laut deiner Logik dürfte ich das und hätte absolut Recht, weil ich Österreicherin und eine Frau bin.


    Ich kann dir genauso christlich dominierte Länder nennen, in denen die Lage genauso schlimm ist. Schau dir einige afrikanische und südamerikanische Länder an.


    Und btw: Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Auch wenn ihr das gerne glaubt :P


    Zitat von Vast Vision

    99% der Fälle lief das Gespräch mit Christen und Juden respektvoll ab. Bei 90% der Moslems hörte die Diskussion relativ kurz mit, du Hurensohn, du hast keine Ahnung vom Islam, der Islam ist die Wahrheit, du Kuffar, du Kafir, etc. auf. Und wenn man sich gegenüber steht, darf man Gewalt auch nicht ausschließen.

    Es gibt eig. zwei Möglichkeiten..
    Entweder
    A. such dir ein anderes Umfeld, vll. hast du wirklich schreckliche Leute im Umfeld
    oder Möglichkeit
    B. wenn du denen rassistische Zitate und deine auf "common sense" dargelegte Argumente unterlegst, solltest du dich nicht wundern, wenn es aus dem Wald so zurückschallt, wie du hineinrufst. ;)

  • Nope. Selbst in der Türkei werden Christen verfolgt, eingeschränkt, es ist verboten Kirchen zu bauen und Kirchen werden verbrannt. Quelle hab ich gepostet. Es ist anzunehmen, dass es schlimmer wird wenn es nicht zumindest gleich bleibt, weil Erdogan bereits gesagt hat dass er sich mehr Islam in der Kultur und Gesellschaft wünscht. Geh den Linksfaschisten die Poperze schmatzen, lol.


    Afrikanische Länder? Diese dritte Welt Länder ohne Bildung und Fortschritt? Wir reden hier von Ländern die auf dem bildungstechnischen Niveau von Deutschland sind.

  • In meiner Meinung brauchen die Menschen etwas an das sie glauben können um ihrem leben ein Ziel zu geben. Dies muss nicht unbedingt der Glaube an eine Gottheit sein sondern wie in meinem Fall auch z.B. der Glaube an das Gute im Menschen sein.

  • Zitat von Vast Vision

    Nope. Selbst in der Türkei werden Christen verfolgt, eingeschränkt, es ist verboten Kirchen zu bauen und Kirchen werden verbrannt.

    Ebenfalls nope. ^^" In D/Ö führen sich die Leute unheimlich auf, wenn Minaretten erbaut werden sollen und Rechte gehen hier vorrangig auf Flüchtlinge und Zuwanderer einer solchen Herkunft los, auch mit physischer Gewalt, von denen sie annehmen, dass sie höchstwahrscheinlich muslimisch sind - zumindest solche, denen sie ihre Herkunft ansehen.
    Und was ist das? Das ist Frankreich
    Ich sehe den Unterschied nicht. Beides ist gleich scheiße '-'

  • Zitat von Wikipedia

    Menschenrechtsorganisationen wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen die Behandlung und Situation der türkischen Christen negativ.[21] Entgegen der in der Türkei nach Artikel 24 der türkischen Verfassung geltenden Religionsfreiheit gibt es zahlreiche Beeinträchtigungen, so das staatliche Verbot, Pfarrer und Religionslehrer auszubilden und Behinderungen beim Bau von christlichen Kirchen.
    Religiös motivierte Gewalttaten und Attentate auf türkische und ausländische Christen sowie Anschläge auf christliche Gebäude gibt es in der Türkei nach wie vor:[22]
    Vertreter der syrisch-orthodoxen Christen in der Türkei haben die Darstellung ihrer Glaubensgemeinschaft in staatlichen Schulbüchern kritisiert. Die Christen werden in Geschichtsbüchern als Landesverräter beschrieben, die aus wirtschaftlichen Gründen aus der Türkei ausgewandert und im Westen „zum Werkzeug der politischen und religiösen Interessen der dortigen Länder“ geworden seien. Vertreter der syrisch-orthodoxen Christen beklagten, dadurch werde die Feindschaft der christlichen Minderheit gegenüber weiter vertieft.[23]

    Dabei war die Türkei mal christlich, bis dann die barbarischen Moslems gekommen sind und sie vertrieben haben.



    Zitat von Wikipedia

    Ab Mitte des 19. bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden die meisten Christen aus dem Gebiet der heutigen Türkei vertrieben oder getötet.


    Ich hab nichts dagegen, wenn Moscheen gebaut werden. Ich habe aber etwas dagegen, wenn Moscheen aus dem Ausland finanziert werden, vor allem aus Ländern wie Katar und anderen arabischen Golfstaaten, die ebenfalls Terroristen finanzieren. Etwas, was in Deutschland bekannt ist aber wo man gerne weg sieht. Denn Politiker sagen selbst, dass die Stimmen der Muslime aufgrund ihrer Anzahl wichtig seien.

  • Dabei war die Türkei mal christlich, bis dann die barbarischen Moslems gekommen sind und sie vertrieben haben.

    Äh, naja, das mit den barabischen Moslems die kamen und alles zerstört haben, stimmt jetzt so nicht. Byzanz hatte Europa eine Menge voraus, und man sollte nicht vergessen, dass es Kreuzfahrer (!) waren, die Konstantinopel geplündert haben, noch bevor es an die Türken fiel. Ganz davon abgesehen, dass die Türken im Mittelalter noch mal ein deutliches Stück weiter waren als Europa, was Kultur, Zivilisation, Toleranz usw. angeht.

  • Die Kreuzzüge sind entstanden, nachdem die Anhänger des Islam 400 Jahre lang ein christliches Land nach dem anderen erobert haben.


    Und natürlich sind Moslems, die andere Länder überfallen und die Andersgläubigen abschlachten und köpfen Barbaren. Die ganze islamische Welt besteht aus primitiven Barbaren, die Nicht-Muslime gerichtlich mit Gefängnis, Geldstrafe und Peitschenhieben bestrafen, weil sie sagen, Muslime, Christen, Juden und Atheisten wären gleich viel wert. Raif Badawi wurde zu einer Geldstrafe von 200.000 Euro (umgerechnet) und 1000 Peitschenhieben und 10 Jahren Haft verurteilt, weil ein islamisches "Rechtsgutachten" ihn zu einem Ungläubigen erklärt hat, der öffentlich Nicht-Muslime mit Muslimen gleichgesetzt hat. Und solche Missstände findest du überall, wo der Islam Staatsreligion ist. Primitive, zurückgebliebene Menschen.

  • Zitat von Vast Vision

    Die Kreuzzüge sind entstanden, nachdem die Anhänger des Islam 400 Jahre lang ein christliches Land nach dem anderen erobert haben.

    Wir armen Europäer sind immer die Opfer aller anderen! :(
    Gehen wir nach Amerika, um dort das Land einzunehmen, überfallen uns die bösen Natives.
    Dann zwingen uns Indien, Afrika… sie zu kolonaliesieren.
    Und wir konnten rein gar nichts dafür, dass wir Kreuzzüge führen mussten!


    Zitat von Vast Vision

    Und natürlich sind Moslems Menschen, die andere Länder überfallen und die Andersgläubigen abschlachten und köpfen Barbaren.

    Ich helfe gerne :)

  • Hab jetzt keine Lust alles zu lesen, möchte aber allgemein etwas einwerfen.
    Und zwar, dass in Deutschland ebenfalls stark gegen Muslime und Juden gehetzt wird.
    Wenn eine neue Moschee errichtet werden soll, gehen auch direkt alle besorgten Bürger auf die Barrikaden. Also sind Deutsche diesbezüglich von der "Mentalität" her nicht wirklich besser als Türken, auch wenn ohne Zweifel unsere Regierung etwas toleranter ist. Ich betone das "etwas", da die Gleichberechtigung hier teilweise auch nur auf dem Papier existent ist. Homo-Ehe? Nö, weil ich find' ne Ehe ist für Mann und Frau. Tattowierter Bankangestellter?!?!? Fast schon undenkbar, wobei der Staat nichts dagegen einzuwenden hat tut.
    Geschiedene werden auch in diversen christlichen Anstalten diskriminiert und benachteiligt, etc. pp
    Und von dem (christlich bedingtem) Theater auf Schützenvereinen, wenn mal ein Schwuler gewinnt, mal ganz zu schweigen.


    Ja, hier in Westfalen gibt es tatsächlich total viele Schützenvereine und da schnappt man sowas auf :(


    edit:



    Zitat

    Die ganze islamische Welt besteht aus primitiven Barbaren

    Zum Glück ist mein Praktikum beim deutschen Verfassungsschutz vorbei!

  • Dass Christen es in islamisch dominierten Ländern nicht leicht haben, stimmt leider. Wenn wir nach Syrien schauen sehen wir bspw. tausende Christen, die bereits vom IS ermordet oder versklavt wurden. Ihre Kirchen werden geschändet und sämtliche Zeugnisse ihrer Kultur beseitigt.
    Zur Türkei: Meines Wissens durfte seit 1923 erst eine einzige Kirche in der Türkei errichtet werden. Dafür gibt es regelmäßig Anschläge auf christliche Kirchen.
    Kleiner Edit-Einschub: Und auch der Völkermord an den Armeniern wurde deshalb veranlasst, weil diese Christen waren.


    Bei aller Verachtung für des Verschwörungtheoretikers "barbarisch"-Gelaber sollten wir übrigens dennoch nicht anfangen, Unrecht gegen Christen in der islamischen Welt mit Unrecht gegen Muslime in der westlichen Welt zu rechtfertigen. Sonst benehmen wir uns genauso wie der Verschwörungstheoretiker beim Thema Russland.

  • Interessant ist, dass Hitler ein großer Sympathisant des Islam war und sagte, dass sie mit dem Islam die Welt erobert hätten. Muhammad Amin al-Husseini war ein Bewunderer Hitlers und ihre gegenseitige Sympathie war dadurch Begründet, dass sie sich einig waren dass der Nationalsozialismus und der Islam sehr viele Parallelen haben.


    Wenn wir jetzt sagen das ist Auslegungssache und es gibt auch 'ne Friedliche Seite, dann müssen wir das auch von den Rechten sagen. Gemäßigte Muslime und gemäßigte Rechte.


    ;)

  • NUR EIN SITH KENNT NICHTS ALS EXTREME


    edit: gemäßigte Rechte gibts ja sogar. CDU/CSU und AFD, daher ist das was du sagst, richtig. Sagt ja auch keiner etwas gegen.
    Es gibt aber keinen gemäßigten Extremismus, weil das paradox wäre.

  • Hitler meinte auch, er mache nur das was das Christentum schon hunderte Jahre zuvor tat und der Papst war richtig begeistert von ihm, weil er dachte, er könne so die Kommunisten loswerden. Tolles Vorbild, was?
    Stalin mochte Hitler auch. Kurz, das ist auch kein richtiges Argument.

  • Interessant ist, dass Hitler ein großer Sympathisant des Islam war und sagte, dass sie mit dem Islam die Welt erobert hätten. Muhammad Amin al-Husseini war ein Bewunderer Hitlers und ihre gegenseitige Sympathie war dadurch Begründet, dass sie sich einig waren dass der Nationalsozialismus und der Islam sehr viele Parallelen haben.

    Ein weiteres Mal führst (Haha) du Hitler als eine Autorität an, die so super in der Lage war, den Islam beurteilen zu können. Wunderbar. Schließlich hat der Mann ja nie Unfug gelabert.
    So, ernsthaft: Seine Beurteilung des Islam dürfte untergeordnete Relevanz besitzen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich so einige Muslime kenne, die nicht zustimmen würden, dass Islam und Nationalsozialismus viele Gemeinsamkeiten haben, erschient mir auch die Aussage von Muhammad Amin al-Husseini fragwürdig. Islamistischer Extremismus ist da ein anderer Fall, da dieser ja schon per Definition etwas mit Rechtsextremismus gemeinsam haben muss. Aber selbst da ergeben sich in vielen Belangen noch grundsätzliche Unterschiede. Und seien wir mal ehrlich: Wäre Hitler, was zum Glück nicht passiert ist, irgendwann mit den Juden fertig gewesen, wären die Muslime bestimmt als Nächstes dran gewesen, denn auch sie zählten faktisch zu den von den Nazis als "minderwertig" betitelten "Rassen". Sie waren jedoch aufgrund ihrer geringen Anzahl im Inland weniger relevant für den Rassenhass der Nazis als zum Beispiel die Juden. Und nach außen hin haben die Nazis daher natürlich auch versucht, unter ihnen Verbündete zu gewinnen und das dann natürlich bevorzugt bei denen, die beispielsweise ebenfalls die Ausrottung der Juden zum Ziel hatten, was aber auch damals nicht alle Muslime waren. Und heute besteht dieses Ziel allgemein gesehen natürlich überhaupt nicht, wenn auch bei den durchaus nicht zu vernachlässigenden Extremisten.
    Ach ja: Die Neonazis haben übrigens, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, stets jede Gemeinsamkeit ihrer Ideologie mit dem Islam abgestritten.

  • Ah, lies dir einfach mal das Buch der islamische Faschismus von Abdel Hamed Samad durch. Oder weißt du was, lass es bleiben, weil ich deine Antwort schon kenne. Dass er pauschalisiert und den Islam nicht so gut kennt. Ist ja schließlich nur in Ägypten als Sohn eines Imams aufgewachsen und hat die islamische Geschichte bis ins 20. Jahrhundert studiert.


    Bei solchen Menschen wie euch ists schwer Richtung Lösung zu gehen. Weise ich auf Defizite hin, kommt, ja aber wo anders war und ist auch. Ja aber es gibt auch gute Muslime. Ja aber es gibt auch schöne Verse im Koran.


    Wegen solchen Leuten breitet sich der Extremismus erst aus.

  • Interessant ist, dass Hitler ein großer Sympathisant des Islam war und sagte, dass sie mit dem Islam die Welt erobert hätten. Muhammad Amin al-Husseini war ein Bewunderer Hitlers und ihre gegenseitige Sympathie war dadurch Begründet, dass sie sich einig waren dass der Nationalsozialismus und der Islam sehr viele Parallelen haben.


    Wenn wir jetzt sagen das ist Auslegungssache und es gibt auch 'ne Friedliche Seite, dann müssen wir das auch von den Rechten sagen. Gemäßigte Muslime und gemäßigte Rechte.


    ;)

    Du berufst dich auf Gaddafi, du berufst dich auf Hitler. Willst du dich nicht auch noch auf Mussolini oder Dschingis Khan berufen? :pflaster:


    Und du wunderst dich, dass Muslime, mit denen du sprichst, not amused mit dir sind, was? :D
    "Deine Religion vergleich ich mit dem Nationalsozialismus, weil Hitler euch geschätzt hat und ihr seid aggressive Barbaren! Das Ganze ist wahr, weil das ein exmuslimischer Kurde und die BILD gesagt haben."
    - "#@%€£&§ ******!!!!" :evil:;(
    - SAG ICH DOCH, IHR SEID AGGRESSIV!


    Ich weiß, dass es Christen in einigen muslimischen Ländern nicht leicht haben. Haben sie in China allerdings auch nicht. Woran liegt's hier? Auch an deren Religion?