Religionen und Glaube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An einigen Stellen wurde aber dazu aufgerufen gegen Andersgläubige in den Krieg zu ziehen, weil sie zu der Zeit den Propheten gefährden und bekämpfen wollten und Allah nicht als Gott anerkennen wollten.

    Die Schriften waren zu der Zeit aktuell und bezogen sich rein auf die aktuellen Geschehnisse um den Propheten. An einigen Stellen ist es auch viel einfacher, den Kontext und die Hintergründe dahinter zu verstehen.


    Was hat das mit meinem Post und der Aussage zu tun, dass religiöse Texte in einer Form geschrieben sind oder gepredigt wurden, da man mit ihnen einen großen Teil der Menschen mit Hilfe von Strafandrohungen unter Kontrolle halten wollte?

    Gott braucht uns nicht zu kontrollieren. Die Werte sind dafür da, dass wir selber harmonisch miteinander leben können, ohne dass ständig gemordet werden muss. Diese Werte sollen uns zusammenbringen.

    Wieso sollte ein Mensch ständig davon schreiben sollen, dass es nur EINEN Gott gebe, und nicht mehrere? Wenn es diesem Menschen darum ginge, andere Kontrollieren zu wollen, dann hätte er das nicht unbedingt anmerken müssen bzw. einen solch großen Wert darauf legen müssen.

    Im Quran steht auch an mehreren Stellen, dass selbst wenn die gesamt Menschheit sich noch so sehr bemühen würde, sie keine Schrift wie den Quran erschaffen könne. Es ist eine göttliche Schrift, Menschen können eine solche nicht bewerkstelligen.

  • Zu den Hindus und anderen Religionen möchte ich nur eines sagen: Sie sind genauso Mensch wie ich und du und somit meine Brüder. ^^ Wir alle teilen uns das kurze Leben im Jetzt dass uns niemand wieder geben kann. Somit möchte ich dieses kostbare Geschenk mit all jenen teilen, die mir auch mit Liebe, Menschlichkeit und Barmherzigkeit entgegen kommen, aber auch mit all jenen die mich auf Grund einer Kleinigkeit wie meinem Glauben verachten würden.

  • An einigen Stellen wurde aber dazu aufgerufen gegen Andersgläubige in den Krieg zu ziehen, weil sie zu der Zeit den Propheten gefährden und bekämpfen wollten und Allah nicht als Gott anerkennen wollten.

    Inwiefern rechtfertigt Allah nicht als Gott anerkennen zu wollen irgendetwas?


    Was hat das mit meinem Post und der Aussage zu tun, dass religiöse Texte in einer Form geschrieben sind oder gepredigt wurden, da man mit ihnen einen großen Teil der Menschen mit Hilfe von Strafandrohungen unter Kontrolle halten wollte?

    Gott braucht uns nicht zu kontrollieren. Die Werte sind dafür da, dass wir selber harmonisch miteinander leben können, ohne dass ständig gemordet werden muss. Diese Werte sollen uns zusammenbringen.

    Wieso sollte ein Mensch ständig davon schreiben sollen, dass es nur EINEN Gott gebe, und nicht mehrere? Wenn es diesem Menschen darum ginge, andere Kontrollieren zu wollen, dann hätte er das nicht unbedingt anmerken müssen bzw. einen solch großen Wert darauf legen müssen.

    Wieso werden dann Höllenqualen angedroht? Können Menschen nicht ohne religiösen Buch zusammenleben ohne zu morden?


    Das hat einen einfach psychologischen Effekt: Durch die Wiederholung des einen allwissenden und großen Gottes, wird eine Art Hierarchieverhältnis wie zwischen einem Kind und einem gewalttätigen Vater geschaffen. Indem das Kind kuscht und jeden Wunsch des gewalttätigen Vaters erfüllt, hofft es keine Prügel zu erhalten.


    Indem man Menschen erzählt hat, sie würden in der Hölle schmorren, hat man sie also nicht kontrolliert? Lies dir den Link durch. Wenn ein Kind von klein auf diesen Torture Porn eingetrichtert bekommt, ist doch klar, dass die meisten gefügig sein möchten.


    Ich hab auch nicht gesagt, dass es dem Autoren selbst darum ging. Das waren Menschen aus einem früheren Jahrtausend, die ihre eigenen Werte niederschrieben. Diese Religionen wurden später benutzt, um die Gesellschaft zu formen.


    Im Quran steht auch an mehreren Stellen, dass selbst wenn die gesamt Menschheit sich noch so sehr bemühen würde, sie keine Schrift wie den Quran erschaffen könne. Es ist eine göttliche Schrift, Menschen können eine solche nicht bewerkstelligen.

    Tatsächliche Beweise, dass dem so ist? Wie gesagt behaupten sie das alle und ich seh keinen Grund das zu glauben.


    Zu den Hindus und anderen Religionen möchte ich nur eines sagen: Sie sind genauso Mensch wie ich und du und somit meine Brüder. ^^ Wir alle teilen uns das kurze Leben im Jetzt dass uns niemand wieder geben kann. Somit möchte ich dieses kostbare Geschenk mit all jenen teilen, die mir auch mit Liebe, Menschlichkeit und Barmherzigkeit entgegen kommen, aber auch mit all jenen die mich auf Grund einer Kleinigkeit wie meinem Glauben verachten würden.

    Aber laut Koran und Bibel werden sie nach dem Tod dennoch bestraft. So sieht keine Nächstenliebe und kein gütiger Gott aus.

  • Inwiefern rechtfertigt Allah nicht als Gott anerkennen zu wollen irgendetwas?

    Die Leute wollten Allah als Gott nicht und haben aus dem Grund den Propheten zu gefährden versucht. Sie wollten ihre selbst erbauten Steine als Götter haben.

    Aber es alleine rechtfertigt nicht, andere zu töten, obwohl es eine Sünde ist. Ich darf niemanden dafür bestrafen oder gar hassen, weil er einer anderen Religion angehört.

    Aber laut Koran und Bibel werden sie nach dem Tod dennoch bestraft. So sieht keine Nächstenliebe und kein gütiger Gott aus.

    Wieso sollte man Aussagen darüber machen, wie ein Gott auszusehen hat? Ein Gott ist ein Gott. Letztendlich steht im Buch, er bestrafe wie und wen er möchte, allein er hat die Macht. Kein anderes Wesen.

    Tatsächliche Beweise, dass dem so ist? Wie gesagt behaupten sie das alle und ich seh keinen Grund das zu glauben.

    Wie soll ich das beweisen? Niemand kann genaustens sagen, ob der Quran nun vom Menschen oder von Gott geschrieben wurde. Man kann nur an etwas glauben. Ich glaube aber kaum, dass ein oder mehrere Menschen den Quran geschrieben haben. Lustigerweise stehen im Quran auch Versen über Leute, die ihn anzweifeln und wie sie selber kein Werk wie dieses erschaffen, oder gar ein Lebewesen wie eine Fliege aus dem Nichts erschaffen können, wie es Gott tut.

    Wieso werden dann Höllenqualen angedroht? Können Menschen nicht ohne religiösen Buch zusammenleben ohne zu morden?

    Das tun sie doch sowieso nicht :D

  • Das Prinzip der "Hölle" hat einen Sinn und ist nicht der Kontrolle wegen. Gott hat uns nicht nötig.


    Diese Hölle wird als etwas beschrieben dass keiner vorher sah. Er gab jedem die Wahl sich zu Entscheiden ob wir nun den Weg gegen wollen oder einen anderen.


    Ich selbst stelle mir das "gerecht" vor da das viel mit Verantwortung zu tun hat. Wenn es also keine Abrechnung geben würde, dann wäre es deiner Meinung nach gerecht wenn Jemand der nur schlechtes wie zB Vergewaltigungen, Kriege usw begeht einfach in Ruhe zu lassen?

  • Diese Hölle wird als etwas beschrieben dass keiner vorher sah. Er gab jedem die Wahl sich zu Entscheiden ob wir nun den Weg gegen wollen oder einen anderen.

    Ja letztendlich wird man aber trotzdem bestraft. Natürlich hat man die Wahl, ob man dem Glauben folgt oder nicht, aber ein gütiger Gott, der angeblich jedem vergibt, ist er halt dann trotzdem nicht, weil er im Nachhinein immer noch Leute bestraft, dafür, dass sie zu Lebzeiten ihrem freien Willen gefolgt sind, von dem er auch genau so wusste, dass es passiert, weil er allwissend ist. Ist ja nicht so, als könnte jemand, der allwissend und allmächtig ist, alles verhindern, wenn er denn wollte.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Das Prinzip darunter ist nicht ihnen zu drohen sondern dem Menschen bewusst zu machen dass man Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Es gibt so viele gutherzige Menschen die nur ausgebeutet werden. Glaubst du es wäre gerecht wenn niemand sie für ihre Geduld belohnt trotz dem Schlechtem dass ihnen wiederfährt im Leben? Und gleichzeitig gibt es viele die nur Unheil stiften. Glaubst du wirklich das es gerecht wäre wenn es nichts gäbe das ihnen vor Augen führen würde, was sie taten? Mit so einer ungerechten Einstellung könnte ich persönlich nicht leben.


    Teilweise passiert das ja jetzt schon. Wir beuten die Umwelt aus und das trägt Konsequenzen mit sich. Sie schlägt zurück. Das ist ja nichts anderes als das was leider alle als "Drohung" interpretieren. Wollt ihr das Prinzip wirklich leugnen obwohl es auch in unserer Umwelt existiert?


    Wenn wir so weiter machen dann ist diese Welt irgendwann nicht mehr bewohnbar, quasi eine Hölle. Wenn wir die Moral im Quran nicht einhalten würden, dann wäre diese Welt auch irgendwann nicht mehr bewohnbar. Oder willst du das man Mädchen lebendig begräbt, jeder nur Ehebruch begeht man also niemandem mehr vertrauen kann, man die Waisen nicht speist, seine Kinder aus Armut Mordet usw? Genau solche sachen werden im Quran angesprochen und verboten. Was genau passiert davon eigentlich gerade fragt man sich vielleicht? Vieles! Schaut man zB nach Indien werden dort immer noch Mädchen lebendig begraben. Gut so? Ich glaube nicht. Schaut man nach Afrika sieht man Kinder die verhungern. Gut so? Definitiv nicht. Warum spendet niemand sein Gut für diese so wie es im Quran verlangt wird? Wäre die Welt dann nicht ein besserer Ort? usw...

  • Diese Hölle wird als etwas beschrieben dass keiner vorher sah. Er gab jedem die Wahl sich zu Entscheiden ob wir nun den Weg gegen wollen oder einen anderen.

    ...sagte auch der gewalttätige Vater, der meinte "Du hättest mir ja folgen können" und holte den Prügelstock, huh?

    Es geht bei weitem nicht nur um the scum of the earth, bei alledem, was angeblich eine Sünde sei, kommt jeder dahin, der keine fromme, schüchterne Nonne war. Und wenn du eine solche bist, dann ist halt dein irdisches Leben eben die Hölle. Vor allem, wenn Menschen mit der psychischen Last leben, dass so ziemlich alles in ihrem Leben eine Sünde sei. Wenn du dich strikt nach Religionen richtest, kannst du nur verlieren, dann regeln diese dein Leben von Hunderstel bis ins Tausendstel und man zieht Kinder, die unter Neurosen noch und nöcher leiden, in dem Glauben, dass alle Menschen "Sünder" seien, groß.

    Natürlich könnte man die Sünden bereuen, damit einem vergeben wird, aber in Wahrheit bereuen viele Menschen das meiste, was sie tun und denken doch gar nicht leid. Sie wollen einfach nur nicht in die Hölle kommen.


    Das Prinzip darunter ist nicht ihnen zu drohen sondern dem Menschen bewusst zu machen dass man Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Es gibt so viele gutherzige Menschen die nur ausgebeutet werden. Glaubst du es wäre gerecht wenn niemand sie für ihre Geduld belohnt trotz dem Schlechtem dass ihnen wiederfährt im Leben? Und gleichzeitig gibt es viele die nur Unheil stiften. Glaubst du wirklich das es gerecht wäre wenn es nichts gäbe das ihnen vor Augen führen würde, was sie taten? Mit so einer ungerechten Einstellung könnte ich persönlich nicht leben.

    So ist die Welt nunmal und das Problem von gutherzigen Menschen, die sich ausbeuten lassen, ist nicht ihre Gutherzigkeit. Das Problem liegt bei vielen, wenn das öfter passiert, tiefer. Ich meine, ich muss das wissen. Dass sie nicht nein sagen können und ich konnte früher schlechter nein sagen und dachte dann: "Ich wollte das eigentlich gar nicht tun." Tja, aber dann ist man auch selbst dran mitschuldig.

    Bei anderen liegt das Problem, dass sie People Pleaser sind und das ist man nicht aus reiner Gutherzigkeit. Dahinter steht in Wahrheit sogar sehr viel Egoismus (was ich jetzt nicht negativ darstellen möchte). Sprich, die meisten dieser Menschen sind doch nicht solch armen und unglaublich guten Märtyrer, wie du es darstellen möchtest.

  • Oder willst du das man Mädchen lebendig begräbt, jeder nur Ehebruch begeht man also niemandem mehr vertrauen kann, man die Waisen nicht speist, seine Kinder aus Armut Mordet usw? Genau solche sachen werden im Quran angesprochen und verboten. Was genau passiert davon eigentlich gerade fragt man sich vielleicht?

    Ich glaube, der Punkt ist nicht, dass man alles, was der Koran verbietet, gerne erlauben möchte, sondern schlicht, dass man den Koran nicht braucht, um diverse Dinge zu verbieten und ihn auch nicht unbedingt als Rechtfertigung für derartige Verbote nehmen muss, bedenkt man zudem eine gewisse Vagheit an manchen Stellen und diverse kulturell bedingte Tendenzen während seiner Entstehungszeit.


    Für all diese Dinge verlasse ich mich halt lieber auf eine liberale demokratische Verfassung. Das wunderbare Grundgesetz der BRD beispielsweise scheint mir ein besseres Dokument zur Regelung menschlichen Zusammenleben zu sein als religiöse Schriften, ganz gleich welcher Religion sie entstammen.

  • Oder willst du das man Mädchen lebendig begräbt, jeder nur Ehebruch begeht man also niemandem mehr vertrauen kann, man die Waisen nicht speist, seine Kinder aus Armut Mordet usw? Genau solche sachen werden im Quran angesprochen und verboten. Was genau passiert davon eigentlich gerade fragt man sich vielleicht?

    Ich glaube, der Punkt ist nicht, dass man alles, was der Koran verbietet, gerne erlauben möchte, sondern schlicht, dass man den Koran nicht braucht, um diverse Dinge zu verbieten und ihn auch nicht unbedingt als Rechtfertigung für derartige Verbote nehmen muss, bedenkt man zudem eine gewisse Vagheit an manchen Stellen und diverse kulturell bedingte Tendenzen während seiner Entstehungszeit.


    Für all diese Dinge verlasse ich mich halt lieber auf eine liberale demokratische Verfassung. Das wunderbare Grundgesetz der BRD beispielsweise scheint mir ein besseres Dokument zur Regelung menschlichen Zusammenleben zu sein als religiöse Schriften, ganz gleich welcher Religion sie entstammen.

    Mag sein dass es dir hier gut geht und das freut mich als Mensch auch wirklich sehr, aber niemand kann leugnen dass es an anderen Orten dieser Welt nicht passiert. Habe Pakistanische Freunde meiner Mutter zu dem Mädchen befragt und das passiert wirklich! Wer sagt das die Verfassung für immer hält? Eine Krise/ein Krieg und alles ist vielleicht plötzlich vorbei.

  • Mag sein dass es dir hier gut geht und das freut mich als Mensch auch wirklich sehr, aber niemand kann leugnen dass es an anderen Orten dieser Welt nicht passiert. Habe Pakistanische Freunde meiner Mutter zu dem Mädchen befragt und das passiert wirklich!

    Leugne ich auch nicht.

    Wer sagt das die Verfassung für immer hält? Eine Krise/ein Krieg und alles ist vielleicht plötzlich vorbei.

    Wer sagt, dass religiöse Gebote für immer halten? Offensichtlich tun sie es in den Regionen, von denen du sprichst, ja auch gar nicht? Die garantieren ebenfalls keinen ewigen Schutz (was auch gar nicht möglich ist) und aufgrund diverser Vagheiten sind religiöse Begründungen mitunter der Auslöser für Kriege.

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜: Bitte mach von der Editierfunktion gebrauch, anstatt zwei oder gleich drei Beiträge hintereinander zu schreiben. Wenn dir nachträglich noch etwas einfällt, kannst du dies über einen Edit ergänzen.


    Ich habe deine letzten Beiträge zusammengefügt.

  • Das Prinzip darunter ist nicht ihnen zu drohen sondern dem Menschen bewusst zu machen dass man Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. Es gibt so viele gutherzige Menschen die nur ausgebeutet werden. Glaubst du es wäre gerecht wenn niemand sie für ihre Geduld belohnt trotz dem Schlechtem dass ihnen wiederfährt im Leben? Und gleichzeitig gibt es viele die nur Unheil stiften. Glaubst du wirklich das es gerecht wäre wenn es nichts gäbe das ihnen vor Augen führen würde, was sie taten? Mit so einer ungerechten Einstellung könnte ich persönlich nicht leben.


    Teilweise passiert das ja jetzt schon. Wir beuten die Umwelt aus und das trägt Konsequenzen mit sich. Sie schlägt zurück. Das ist ja nichts anderes als das was leider alle als "Drohung" interpretieren. Wollt ihr das Prinzip wirklich leugnen obwohl es auch in unserer Umwelt existiert?


    Wenn wir so weiter machen dann ist diese Welt irgendwann nicht mehr bewohnbar, quasi eine Hölle. Wenn wir die Moral im Quran nicht einhalten würden, dann wäre diese Welt auch irgendwann nicht mehr bewohnbar. Oder willst du das man Mädchen lebendig begräbt, jeder nur Ehebruch begeht man also niemandem mehr vertrauen kann, man die Waisen nicht speist, seine Kinder aus Armut Mordet usw? Genau solche sachen werden im Quran angesprochen und verboten. Was genau passiert davon eigentlich gerade fragt man sich vielleicht? Vieles! Schaut man zB nach Indien werden dort immer noch Mädchen lebendig begraben. Gut so? Ich glaube nicht. Schaut man nach Afrika sieht man Kinder die verhungern. Gut so? Definitiv nicht. Warum spendet niemand sein Gut für diese so wie es im Quran verlangt wird? Wäre die Welt dann nicht ein besserer Ort? usw...

    Okay, Verschiedenes dazu:


    1. Ehebruch steht also auf demselben Level wie Mord?


    2. Wenn Menschen so verzweifelt sind, dass sie aus Armut ihre Kinder ermorden, da diese vermutlich sonst langsamer und qualvoller sterben würden, tut mir das leid und ich wünsche sie nicht in die Hölle.

    Bei streng-religiösen Menschen sorgt die Auslegung ihrer Religion dafür, dass sie ein kindliches Weltbild beibehalten, das fast alles strikt in gut und böse unterteilt. Das kann man nun bei vielem nicht.


    3. Mit Spenden ist recht wenig getan. Das sind strukturelle und politische Probleme, die dadurch geschaffen wurden, dass diese Staaten einst Kolonien waren und nun die dort lebenden Menschen die größten Opfer des Kapitalismus sind. Zudem zweigen Hilfsorganisationen wie auch die dort herrschenden Regierungen und Diktaturen oder Könige Hilfsgelder und Güter ab. Mit "spende ein ohje" (sorry für Alligatoah-Zitat) ist es nicht getan.


    4. Ich will im Kriegsfall sicherlich nicht, dass die Scharia gilt oder Fundis die Bibel wortwörtlich auslegen. Wüsste echt nicht, was schlimmer wäre. Wahrscheinlich gibt es sich nicht viel.

    Du magst den Koran / Islam friedlich auslegen, aber sobald ein säkularer Staat wieder zu einem Gottesstaat werden würde, werden nicht die Leute mit deiner Auslegung und Weltanschauung das Feld übernehmen, sondern solche wie die IS. Deswegen sind wir ein säkularer Staat. Aus diesem Grund muss man Religionen vom Staat trennen, da sie erstens deine Privatsache sind und zweitens ein Gottesstaat immer von Fundis gegründet wird.

    Er müsste nur noch der katholischen Kirche endlich mal weniger Sonderrechte einräumen.

    Oder es geschieht wie in den USA, die theoretisch auch säkular sind, bei denen jedoch "But the BIIIBLE! BUT GOD!!!" ein absolut schlüssiges Argument selbst noch im gottverdammten Senat zu sein scheint, wenn es um Abtreibungen und co geht.


    5. Ich will ja nun nicht selbst dogmatisch klingen, aber es soll sich jede Religionsausübung an einem humanistischen Weltbild orientieren müssen, um die Freiheit anderer noch zu gewähren. Ob jemand woran glaubt oder nicht, kein Schweinefleisch isst, keinen Alkohol trinkt, fastet oder einen Hijab trägt, geht mich nichts an. Sobald jemandes Religion andere in unmittelbarer Umgebung einschränkt oder gefährdet (oder dies möchte) schon.

  • Im Quran steht auch an mehreren Stellen, dass selbst wenn die gesamt Menschheit sich noch so sehr bemühen würde, sie keine Schrift wie den Quran erschaffen könne. Es ist eine göttliche Schrift, Menschen können eine solche nicht bewerkstelligen.


    Dazu hab ich tatsächlich mal eine Frage.


    Wie genau definiert sich denn die Großartigkeit einer solchen Schrift? In welcher Hinsicht ist sie unerreichbar oder überragender als alles andere Geschriebene?

  • Im Quran steht auch an mehreren Stellen, dass selbst wenn die gesamt Menschheit sich noch so sehr bemühen würde, sie keine Schrift wie den Quran erschaffen könne. Es ist eine göttliche Schrift, Menschen können eine solche nicht bewerkstelligen.


    Dazu hab ich tatsächlich mal eine Frage.


    Wie genau definiert sich denn die Großartigkeit einer solchen Schrift? In welcher Hinsicht ist sie unerreichbar oder überragender als alles andere Geschriebene?

    Google mal Code 19. Das erklärt ein Mathematisches System innerhalb des Buches. :)

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Wie wäre es diesen Code 19 mal zu beschreiben, darzustellen was das ist und inwiefern das so überragend sein soll. "Google mal X" ist mir zu klassische Verschwörungstheoretikertaktik. Am Ende will ich nicht mit Google diskutieren, sondern mit Leuten hier im Forum. Und da soll die Ausrede "Hast halt die falschen Seiten gegoogelt" nicht möglich sein.

  • Ich meine, ich hab schon mal von gehört / gelesen, aber wenn man sich nur genügend bemüht, kann man in jeder Schrift, die lang genug ist, ein mathematisches System finden.

    Das liegt in erster Linie daran, dass Sprachen keine willkürlichen Abfolgen von Buchstaben und Lauten sind, sondern jede Sprache in sich bereits einem System und einer Syntax folgt. Und in einem jeden Ding, das bereits ein System besitzt, kann man auch irgendwelche anderen Algorithmen finden.


    Kaum google ich nach Bibel und Mathematik, werden mir auch Links ausgespuckt: https://www.cai.org/de/traktate/die-bibel-und-mathematik

    Zitat

    Die Bibel läßt sich mit keinem anderen Buch vergleichen, das je geschrieben wurde. Die Bibel selbst behauptet, von Gott inspiriert und die Quelle allen Lebens zu sein.

    Und dazu gibt es viele mehr.


    Wenn ich ein bisschen rumgoogle, haben die Leute wohl auch ein mathematisches System in der Bhagavad Gita gefunden.


    Da die Harry Potter-Teile zusammen länger als die Bibel sind, will ich wetten, dass sich irgendein System darin finden ließe.



    ----------------------------------------------


    Eigentlich wollt ich das posten. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die göttlichen Gebote zusammengefasst: "Du-du-du!!!" xDD

  • Zu den "Kriegsversen" sage ich ja, es gibt sie aber sie gelten nur dann, wenn man als erstes angegriffen wurde (zur Verteidigung laut Quran selbst)

    And kill them wherever you overtake them and expel them from wherever they have expelled you, and fitnah is worse than killing. And do not fight them at al-Masjid al- Haram until they fight you there. But if they fight you, then kill them. Such is the recompense of the disbelievers. - https://quran.com/2/191


    We will cast terror into the hearts of those who disbelieve for what they have associated with Allah of which He had not sent down [any] authority. And their refuge will be the Fire, and wretched is the residence of the wrongdoers. - https://quran.com/3/151


    Indeed, the penalty for those who wage war against Allah and His Messenger and strive upon earth [to cause] corruption is none but that they be killed or crucified or that their hands and feet be cut off from opposite sides or that they be exiled from the land. That is for them a disgrace in this world; and for them in the Hereafter is a great punishment, - https://quran.com/5/33


    Not equal are those believers remaining [at home] - other than the disabled - and the mujahideen, [who strive and fight] in the cause of Allah with their wealth and their lives. Allah has preferred the mujahideen through their wealth and their lives over those who remain [behind], by degrees. And to both Allah has promised the best [reward]. But Allah has preferred the mujahideen over those who remain [behind] with a great reward - https://quran.com/4/95


    Those who believe fight in the cause of Allah, and those who disbelieve fight in the cause of Taghut. So fight against the allies of Satan. Indeed, the plot of Satan has ever been weak. - https://quran.com/4/76


    And as for those who disbelieved, I will punish them with a severe punishment in this world and the Hereafter, and they will have no helpers." - https://quran.com/3/56


    [Remember] when your Lord inspired to the angels, "I am with you, so strengthen those who have believed. I will cast terror into the hearts of those who disbelieved, so strike [them] upon the necks and strike from them every fingertip." That is because they opposed Allah and His Messenger. And whoever opposes Allah and His Messenger - indeed, Allah is severe in penalty. - https://quran.com/8/12, https://quran.com/8/12


    And fight them until there is no fitnah and [until] the religion, all of it, is for Allah . And if they cease - then indeed, Allah is Seeing of what they do. - https://quran.com/8/39


    And let not those who disbelieve think they will escape. Indeed, they will not cause failure [to Allah]. And prepare against them whatever you are able of power and of steeds of war by which you may terrify the enemy of Allah and your enemy and others besides them whom you do not know [but] whom Allah knows. And whatever you spend in the cause of Allah will be fully repaid to you, and you will not be wronged. - https://quran.com/8/59, https://quran.com/8/60


    And when the sacred months have passed, then kill the polytheists wherever you find them and capture them and besiege them and sit in wait for them at every place of ambush. But if they should repent, establish prayer, and give zakah, let them [go] on their way. Indeed, Allah is Forgiving and Merciful. - https://quran.com/9/5


    Fight those who do not believe in Allah or in the Last Day and who do not consider unlawful what Allah and His Messenger have made unlawful and who do not adopt the religion of truth from those who were given the Scripture - [fight] until they give the jizyah willingly while they are humbled. - https://quran.com/9/29


    O Prophet, fight against the disbelievers and the hypocrites and be harsh upon them. And their refuge is Hell, and wretched is the destination. - https://quran.com/9/73



    O you who have believed, fight those adjacent to you of the disbelievers and let them find in you harshness. And know that Allah is with the righteous. - https://quran.com/9/123

    ------------------------------------------------


    Ja. Nur im "Verteidigungsfall. Greift die Ungläubigen aus dem Hinterhalt an und bekämpft sie, bis nur noch Allahs Religion herrscht. Im Verteidigungsfall. Bekämpft jene, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben. Im *cough giggle* Verteidigungsfall. Im Diesseits und Jenseits haben die Ungläubigen die Strafe Allahs verdient. Im Verteidigungsfall.


    In all den Kriegen und Schlachten die Mohammed geführt hat, hat er sich ja bekanntlich nur verteidigt. Weil alle anderen die bösen waren.


    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • https://www.alrahman.de/die-rh…n-terror-und-cihad/#krieg


    Zitat: "22:39 Erlaubnis zum Krieg wurde denjenigen erteilt, die bekriegt werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde. Gewiss, Gott ist doch allmächtig, ihnen zum Sieg zu verhelfen."


    Dieser Vers sagt EINDEUTIG dass das kriegen dann erlaubt ist, wenn man bekriegt wird. PUNKT. Es gibt im Quran keine andere "Erlaubnis" zum kriegen. Wenn gekriegt wird, dann erst gelten die "Kriegsverse"(=Verteidigung). Ganz einfach.