Mein competitive underdog Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo Bisaboard!
    Hier bin ich nun und bringe mal etwas Abwechslung zu den ganzen OU Teams! Ich bin nun ca. 2 Monate im competitive Play und bin schon von der OU Landschaft gelangweilt. Jeder bringt dieselben
    Pokes mit und man sieht immer dasselbe, das ist einfach nur langweilig. Als ich dann eines Tages auf den Youtuber Pimpnite gestoßen bin der regelmäßig Low Tier Battles auf seinen Channel hochlädt und mit seinen Teams sogar OU Teams schon relativ gut bekämpft hat.
    Das hat mich inspiriert und motiviert mein eigenes mixed low Tier Team zu machen und nun macht mir competitive Play wieder deutlich mehr Spaß xD
    Ich würde aber auch gerne eure Meinung zu meinem Underdog Team hören. (UU bis NU alles vertreten)


    Kurzübersicht


    [pokemon='big']Megaabsol[/pokemon]|Gallopa|Meganie|Milotic|Nidoking|UHaFnir


    Das Team im Detail


    Absol @ Absolnit
    Fähigkeit: Glückspilz / Magiespiegel
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 SpA
    Naives Wesen (+Init, -SpV)
    - Tiefschlag
    - Irrlicht
    - Knuddler
    - Feuersturm


    Beschreibung: Fangen wir mit meinem Mega an. Mega Absol ist das Utility Poke in meinem Team das vielfältige Aufgaben erfüllen kann. Dank Tiefschlag Prio, Knuddler und Feuersturm Coverage kann es viele Pokes treffen und dank seinem hohen Atk Wert und akzeptablen SpA Wert hart Treffen, vor allem Feuersturm erwischt viele off guard. Der EV Spread ist so ausgelegt um den guten Angriff und hohen Init Wert zu optimieren und das Wesen sollte meinem mixed Absol nicht im Wege stehen. Irrlicht ist um physische Angreifer zu verkrüppeln die gerne in Mega Absol einwechseln oder schlicht und einfach um Pokes zu überholen und dann zu verbrennen. Zudem wehrt Mega Absol dank Magiespiegel jede Art von Toxin Stall oder Auslegware ab weshalb dieses wunderschöne Poke zu einem meiner Favoriten wurde.


    Gallopa @ Wahlband
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 Vert
    Frohes Wesen (+Init, -SpA)
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Vielender
    - Fußkick


    Beschreibung: Mein Lieblingspkm bekommt natürlich auch einen Platz in meinem Team. Dank seinen guten Atk und Init Werten ist Gallopa nicht zu unterschätzen wenn man es mit einem Wahlband ausstattet. Flammenblitz ist hierbei der STAB nach Wahl, Stromstoß ist um Wasserpkm oder Fiaro hart zu treffen die meinen sie können frei in Gallopa einwechseln. Vielender ist ein guter Utility Move gegen Unlicht und Psychopkm wie Lahmus oder Nachtara. Fußkick ist eine Art surprise Move der einkommende Despotars sofort besiegt. Feuerfänger erlaubt zudem ein freies einwechseln in Feuerattacken und boostet Flammenblitz. Noch zu erwähnen wäre dass Gallopa dank ihrer sehr guten Coverage fast alles mindestens neutral treffen kann.


    Meganie @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 252 HP, 252 Vert, 4 Atk
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SpA)
    - Bodyslam
    - Drachenrute
    - Egelsamen
    - Synthese / Aromatherapie


    Beschreibung: Die mal etwas Andere physische Wall. Meganie kann dank seiner guten HP und Verteidigungsbase einiges einstecken. Bei den Moves spiele ich Bodyslam für ein wenig Parahax und Drachenrute um Booster loszuwerden. Auf der Anderen Seite haben wir Egelsamen um gegnerische Pokes zu stallen und sich selbst zu heilen und Synthese für noch mehr Heilung, anstatt Synthese wäre jedoch auch Aromatherapie denkbar da bin ich noch etwas unentschlossen.


    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 HP, 248 Vert, 8 Init
    Kühnes Wesen (+Vert, -Atk)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Drachenrute
    - Genesung
    - Toxin


    Beschreibung: Das Bulky Water Pkm meiner Wahl. Mit diesem Wesen und EV Spread sind Milotics Vert und SpV in etwa gleich hoch und es kann somit auf beiden Fronten gut einstecken. Bei den Attacken haben wir natürlich Siedewasser als STAB um physische Angreifer zu verbrennen, Eisstrahl / Drachenrute beide haben ihren Nutzen, derzeit spiele ich Eisstrahl aber ich werde auch die Drachenrutenvariante mal austesten. Genesung für Heilung und Toxin um andere Walls auszustallen. Nothing out of the ordinary.


    Nidoking @ Lebens-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 SpV
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Schlammwoge
    - Donnerblitz
    - Feuersturm


    Beschreibung: Nidoking ist ein Poke das ich schon lange ausprobieren wollte und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit ihm. Er hat brauchbaren Bulk, Init ist ok und mit der Leben Orb - Rohe Gewalt Kombination treffen seine Coverage Moves sehr hart. Wo wir von Coverage sprechen die ist bei Nidoking sehr gut und es kann alles mindestens neutral treffen.


    UHaFnir @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schnüffler
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 SpV
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Überschallknall
    - Flammenwurf
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Last but not least Uhafnir. Dank seinem hohen Init Wert und Wahlglas eignet sich Uhafnir hervorragend für einen Hit and Run Spielstil. Es kommt rein, trifft mit Draco Meteor sehr hart und zieht sich wieder zurück. Wenn das gegnerische Team keine Geistpkm hat kann auch ein Überschallknall Sweep versucht werden, Flammenwurf ist für Coverage und Kehrtwende um Fokusgurte zu brechen.


    Direkte Probleme für mein Team hatte ich bis jetzt wenige, einzig Fiaro kann meinem Team ziemliche Probleme machen da Milotic mein einziges Poke ist dass seinen Angriffen mehr oder minder wiederstehen kann, ansonsten wären mir keine wirklich hervorstechenden Schwächen aufgefallen.
    So, ich hoffe mein UU-Low Tier Team gefällt euch und ich bin auf eure Meinungen mehr als gespannt. ^^