Gardevoir mit Schallwelle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe BisaBoardler,


    für Pokémon X würde ich mir gern ein Gardevoir mit Schallwelle züchten (da es in diesem englischen Forumsbeitrag für gut erklärt wurde), weiß aber nicht so ganz, wie ich vorgehen soll.
    Ich weiß, dass Trasla/Kirlia/Gardevoir diese Attacke nur in Schwarz2/Weiß2 bei einem Attackenlehrer für sechs blaue Scherben erlernen kann. Laut Bulbapedia ist sie auch nicht vererbbar, das heißt ich müsste sie dem schon "fertigen" Gardevoir beibringen, welches ich später fürs Competitive Play (wo ich mich gerade erst einfummle) auf X benutzen will.


    Ich habe auf Weiß 2 ein weibliches Trasla mit seiner versteckten Fähigkeit, die ich gern behalten würde, da ich oft Doppelkämpfe mache und vielleicht nicht immer eine Mega-Entwicklung durchführen würde. Mein Freund könnte mir sicher ein japanisches männliches Trasla/Kirlia/Gardevoir rübertauschen, vielleicht sogar mit guten DVs, wenn er etwas Zeit hat. (Ein japanisches hätte ich gern zum Züchten, da ich nebenbei noch auf ein Shiny hoffe.)


    Ich habe noch nie zuvor auf DVs gezüchtet und bisher nur die Guides für X/Y gelesen, wo das alles ja wesentlich einfacher sein soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich nun am besten vorgehe? Das wäre sehr nett.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Nun gut, du müsstest erst mal ein Trasla in Weiß 2 züchten. Deshalb fällt das "einfachere Züchten" in X/Y erstmal weg. Verwende die Machtitems, damit sich je ein Wert zu 100% Prozent weitervererbt (wenn dir dein Freund eines mit guten DV's herübertauscht). Ansonsten müsstest du einfach warten. Es gibt jedoch noch eine andere Möglichkeit: Du könntest noch RNG betreiben; ist jedoch etwas schwierig.